Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1530 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5474662
davon Heute: 1262
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 1623   

22.05.13 10:05
5

3859 Postings, 7058 Tage knuspriso

jetzt die Mitteilung, dass die eigenen Aktien eingezogen werden

und der Put qualmt.....
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

22.05.13 10:06

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmdas...

stimmt natürlich!

22.05.13 10:07
5

1413 Postings, 6856 Tage MornyarSteffen: auch das geht vorüber...

22.05.13 10:10

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmvielleicht wäre...

... dann ein put auf freenet in den nächsten tagen ne bessere angelegenheit! mal abwarten, was morgen auf der HV so erzählt wird! wenn sie da nix großes raushauen dürfte es ja dann auch erstmal die oben schon angesprochene konso geben!

22.05.13 10:59
5

14678 Postings, 5245 Tage crunch timewahnalarm 09:52 #38225

wahnalarm 09:52 #38225 ".... Die letzten Tage haben hier immernoch alle an die 12,50 geglaubt! ..

==================

Würde diese Pauschalisierung "alle"  so nicht durchgehen lassen. Es gibt zweifelsohne hier einige Leute die eine technische Korrektur bzw. eine weitere Ausdehung der Konsolidierung noch für möglich halten , aber auch einige Leute die überrascht waren, daß es überhaupt runter geht an die 13, d.h. die keine Kurse von 12,50 auf dem Radar haben und zu 13,xx  schon wieder kaufen. Im übrigen würde ich mich bei  gehebelten Trades mit Put oder Calls weniger nach irgendwelchen Tagesstimmungen in einem Börsenforum richten, sondern einfach nur eine nüchterne Betrachtung der technischen Konstellation ansetzen und dann entsprechend danach das CRV betrachten.

22.05.13 11:03

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmso war das ja auch nicht gemeint!

mich hat lediglich dieser stimmungswechsel hier etwas irritiert, weil gestern alle nur über kurse bis runter zur 12,50 gesprochen haben und heute so getan wird, als wäre ein put selbstmord! vielleicht aber auch einfach nur zufallen, dass gestern die einen und heut die anderen aktiver sind!

22.05.13 11:04

8566 Postings, 7703 Tage steffen71200welche

einen? welche anderen? manchmal hilft die eigene meinung weiter!

s.  

22.05.13 11:09
4

111937 Postings, 9279 Tage Katjuschawahnalarm, es geht doch nicht darum, was

man für möglich hält.
Das Problem ist, wenn man sich derivate kauft, muss es auch eintreffen, oftmals möglichst schnell. Und kein Mensch hier kann sicher sagen, was kurzfristig passiert.
Ich war einer derjenigen, die 12,3-12,5 € für möglich halten, aber ich würd nie sagen, dass es auch eintrifft. Genauso gut kann es sein, dass es das mit Tiefs gestern schon war und wir jetzt erstmal ne kurze Gegenbewegung sehen und dann den Sommer durch seitwärts. Vielleicht kommen auch positive News, dann gehts stärker aufwärts.

Fazit: Wieso überhaupt eine unterbewertete Aktie shorten? Gibt doch genug überbewertete Aktien.  

22.05.13 11:11
2

8566 Postings, 7703 Tage steffen71200deshalb:

22.05.13 11:12

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmich wollte doch

nur feststellen, dass gestern die MEISTEN (nicht ALLE) das eine gesagt haben und heute die MEISTEN (nicht ALLE) das andere......
Is jetzt auch gut! lasst uns nicht unsere zeit mit solch belanglosen und nervenaufreibenden ;) diskussionen verschwenden!

22.05.13 11:13

5769 Postings, 5285 Tage Trendscout##

Angehängte Grafik:
ddrr.png
ddrr.png

22.05.13 11:47

1696 Postings, 6466 Tage MöpMöpNa mal locker bleiben

darf jeder seine Meinung haben.

Um das Thema Zertifikate zum Abschluss zu bringen, ich habe heute gekauft.

Ich gehe davon aus, dass die mind. 1,30 Dividende Bestand haben und der Kurs bei 13 € gut abgesichert ist.

Ich habe in die Depots folgende Zerti aufgenommen:

DX40KE    
EK incl. Gebühr 11,81 € Cap 13,00 euro gibt bis Ende März ca. 10% Gewinn
Ist eher vorsichtig kalkuliert, geht es auf, hab ich mehr als am Tagesgeld ansonsten die Aktien mit einer Div-Rendite von 11%, ist im "Sicherheitsdepot"

DZG1WH
EK 12,46 incl. Gebühr, mein Rentendepot, sind bis Weihnachten 12,4%
erst unter 12,46 entsteht Verlust, ist ja schon fast "hochriskant".

Also lieber AR, bitte das Unternehmen gut durchs Jahr führen, damit mein Weihnachtsgeld gesichert ist^^  

22.05.13 12:07
14

169 Postings, 4545 Tage Jim MorrisonWarum ich shorte? Warum Drillisch?

Weil ich jetzt seit Monaten dieses Forum mitverfolge. Weil ich die Einträge vom Mai und Anfang Juni 2012 nachträglich studiert habe, um zu verstehen, wieso und vor allem wann diese unterbewertete Aktie ihren Aufwärtstrend bricht und dann einbricht, und dann mehrere Monate lang konsolidiert, bis sie wieder eine fulminante Hausse startet. Weil ich alle möglichen technischen Indikatoren in ihrem Zusammenspiel auf Muster abklappere und weiß, dass ich die meisten Übereinstimmungen am Ende doch verwerfen muss - aber wenn ich doch ein gutes Signal finde, dann ist das Goldes wert. Weil ich einen um den anderen gleitenden Durchschnitt am Jahreschart anlege, um herauszufinden, welcher MA zu spät und welcher zu früh reagiert. Weil ich auch Kreuzpunkte von MAs untersuche (ein Kreuzen von MA 13 und MA 34 ist übrigens ganz interessant). Weil ich auch Bank-Analysten, und seien es die irrsten, im Hinterkopf behalte, weil ich weiß, dass sich viele, viele andere danach richten und auf diese Weise Unterstützungen und Widerstände generieren, die es vorher nicht gab. Weil ich weiß, dass Leute, die auf finanzen.net in der Fundamentalanalyserubrik lesen, dass bei Drillisch die Dividende nicht durch Gewinne gedeckt ist, das Teil nach der Dividendenzahlung wegschmeißen - obwohl ich auf diese Meinung nichts gebe, sondern mich lieber auf  cidars überaus fundierte Analysen (auch) stütze. 

Weil ich die Legion der überbewerteten Aktien von hier bis zum Mond nicht drauf abklappern kann, ob da ein Short rentiert, wenn ich inzwischen Drillisch als einigermaßen bekanntes Terrain einschätzen kann.

Ich war mir vor der HV sicher, dass es nach der Dividendenzahlung entweder seitwärts oder abwärts gehen würde, nicht aber aufwärts, weil ich mit einer Wiederholung von 2012 rechnete, weil ich davon ausging, dass Dividendenjäger nach der Zahlung rausspringen, um dann freenet oder was anderes mitzunehmen, und weil ein hoher Dividendenabschlag charttechnisch erst einmal bestehende Trendkanäle bricht. Als ich zu Katjuschas Entsetzen und velmacrots milder Nachsicht ob meines Wahnsinns an der unteren Grenze des Trendkanals short ging, dann deshalb, weil ich den Trendkanal als schon hinfällig ansah. 

Ich bin vorsorglich, aber keinesfalls all in short gegangen, weil ich mir sicher war, dass nach vier schwarzkerzigen Tagen die 16 nicht mehr erreicht werden würde, aber nun die Frage war, ob es sofort nach Süden gehen würde oder erst in zwei bis drei Wochen. Wäre der Kurs nicht sofort eingebrochen, hätte ich in einer Seitwärtsbewegung ein, zwei, drei Wochen die technischen Indikatoren und den MA13/MA34 beobachtet und hätte dann zu gegebener Zeit einen Short aufgestockt. Danach habe ich alle möglichen Unterstützungen zu identifizieren versucht (und gepostet) und muss halt jetzt die Entscheidung treffen, wo und wann ich aussteige und wo und wann ich nachlege. 

Ich bin kein Hellseher  - sonst wäre ich bei 16.- all in short gegangen und wäre gestern bei 13.- ausgestiegen. Ich versuche nur, auf einem Terrain auf dem ich mich sicher fühle, einige Gelegenheiten für einen schönen Trade zu finden - ohne für den heiligen Long oder den heiligen Short zu missionieren.

Nichts für ungut. Wenn ich schon die Nerven habe, mit KOs zu arbeiten, die weniger als 10% am Tod sind, dann werden meine Nerven wohl auch dazu ausreichen, Kritik und Tadel als Anregung und freundliche Warnung anzunehmen und nicht als mehr, und im übrigen weiß ich selbst, dass ich ein wahnsinniger Trunkenbold bin, der sich seiner Gewinne ebensowenig schämt wie seiner Verluste, nicht aufgegangener Pläne und verpassten bzw. verpatzten Chancen.

An dieser Stelle Dank für crunchtimes tolle charts mit seinen Trendkanälen - ich habe keine Möglichkeit zu zeichnen, und an cidars, Katjuscha, Biergotts, velmacrots, MöpMöps (er kennt meinen Plan)  und aller anderer Beiträge hier - das muss auch mal gesagt werden.

22.05.13 12:27

114 Postings, 6142 Tage abo76zu dZK256 und #38221

ich bin fundamental von Dri überzeugt und investiert.

Habe zur Absicherung am 17.05. aber den dZK256 gekauft - und habe gestern brutto 48 Prozent mitgenommen. (EK: 1,85, VK: 2,74

Glück gehabt, aber ohne die Beiträge wäre das nix geworden - danke :-)

Als Folge habe ich DZG6JM gekauft - auch wieder nur zur Absicherung für das FRN-Paket.  

22.05.13 12:41

111937 Postings, 9279 Tage Katjuscha@Jim, MS Paint :)

22.05.13 12:43
3

14678 Postings, 5245 Tage crunch timewahnalarm #38231

wahnalarm #38231  mich hat lediglich dieser stimmungswechsel hier etwas irritiert, weil gestern alle nur über kurse bis runter zur 12,50 gesprochen haben und heute so getan wird, als wäre ein put selbstmord!
================================
Naja, ist nunmal ein nicht so seltene Reaktion in vielen Ariva-Foren, daß bereits investierte Leute tendenziell nicht  gerade mit Hurra-Schreien antworten, wenn jemand Short ins Spiel bringt. Solange jemand aber das seriös erläutert warum er short geht und nicht dabei basht, solange finde ich es legitim short genauso wie long zu diskutieren. Ich hab für beide Seiten immer ein Ohr und bin oft genug flexibel auf beiden Seiten unterwegs. Somit ist es natürlich völlig legitim auf Short zu gehen bei DRI. Der jüngste Break des seit August12 laufenden Aufw.trendkanals war ja zunächstmal ein neues Verkaufsignal.  Die Frage ist halt wie tief kann es nun noch gehen und über welchen Zeitraum zieht sich das ganze Konso.Spiel hin. Wenn man die Parallele zu 2012 nehmen würde, wo es auch trotz ordenlicher Q.1/12 Zahlen und einem festen Gesamtmarkt-Umfeld, im Anschluß an die Divi-Ausschüttung zu einer mehrmonatigen Konso kam, dann wäre eine denkbare Variante jetzt darauf short zu spekulieren die Konso nach der jüngsten HV zieht sich auch über Monate hin, z.B. in Form einer  a-b-c Korrektur. Da DRI aus einem recht steilen Trendkanal jetzt gefallen ist, muß man sich jetzt in der kommenden Zeit wieder einen neuen belastbaren Ausgangpunkt suchen, um von dort aus wieder einen neuen Aufw.trendkanal zu beginnen, d.h. die untere neue Trendkanalbegrenzung gilt es nun auszuloten. Da Drillisch nach über 100% Kursanstieg in nur 3 Quartalen nicht mehr so stark unterbewertet ist wie z.B. noch im Juli 2012, vermute ich der kommenden nächste Aufw.trendkanal wird wohl eher einen moderateren Anstiegswinkel haben. Bei der 2012er Konso ist man im Weekly Chart fast wieder runter bis an das untere BB gependelt. Nähme man also z.B. mal an der nächste Aufw.trendkanal würde sich innerhalb der lila Linien abspielen,dann könnte es z.B. zu einer ähnlichen Situation kommen wie 2012. Das untere BB im weekly ist z.Z. bei knapp 11€ und steigt mit ca.70 Cent pro Monat. Dann wäre man in wenigen Monaten bei diesem Szenario in der des Nähe des unteren BB im Weekly und zudem auch an der unteren dicken lilafarbenen Linie, die dann event. eine neue untere Aufw.trendkanalbegrenzung bilden würde. Dann wäre man bei den anvisierten 12,40/50. Ist die Frage wie der Zeitwertverlust bis dahin einen Put belastet, wenn man erst im unteren 13er Bereich jetzt einsteigt und lediglich auf 50 oder 60 Cent Rückgang noch spekuliert. Von daher wäre mir z.B. der aktuelle Kurs schon wieder etwas zu tief gefallen, um jetzt erst short einzusteigen. Da hätte ich lieber ein Stop-Buy jüngst knapp unterhalb der unteren schwarzen Trendkanalbegrenzung gelegt und gewartet, ob der Break kommt. Bei einem Break war ja klar, daß angesichts der langen Dauer dieses Kanals viele trendorientierte Anleger dann wieder schnell rausgehen würden und damit eine gutes CRV bestand an der Stelle schnelle Gewinne einzufahren mit einem Short. Aber es gibt natürlich noch viele andere denkbare Szenarien und 2013 muß natürlich keine Blaupause von 2012 werden!!!.  Der Gesamtmarkt kann Kapriolen schlagen, das ARP kann vielleicht schon bald schon wieder die Nachfrage erhöhen etc, etc. Es sind halt viele Dinge denkbar. Daher laß dich nicht zu sehr von uns/anderen Meinungen von irgendwas abhalten oder in irgendwas reinquatschen. Mach dein Ding, wenn es deiner eigenen Meinung nach paßt. Solange du dich mit SL vernünftig absicherst, kannst du ja dein Risko begrenzen.

Angehängte Grafik:
dril_12-13_.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dril_12-13_.png

22.05.13 12:43

169 Postings, 4545 Tage Jim MorrisonMS Paint kann man nicht trinken.

Ich trinke aber Calvados.

22.05.13 14:13
2

1696 Postings, 6466 Tage MöpMöp@Jim

Super Beitrag. Infos einholen, eigene Meinung bilden und sein Ding durchziehen. Zu Verlusten genauso stehen wie zu Gewinnen. Respekt. Nur so kann das Spiel gewonnen werden.

Sollten sich mal die ganzen Jammerer durchlesen und vielleicht auch mal was daraus lernen.

Mercy  

22.05.13 14:38
2

169 Postings, 4545 Tage Jim MorrisonD'accord, Crunch

deine Analyse, wie sich das Teil auf einen Zeitraum von ein paar Wochen entwickeln könnte, ist absolut schlüssig.

Ob es jetzt für einen Short schon zu spät ist? Bei aktuell 13.30 wären 0.80 nach unten drin, nach oben Risiko 0.50 bis 0.70, bei 14.05 muss spätestens ein SL gesetzt werden. Trotz CRV 1:1 aktuell kein Short, denn: a) haben wir die einmal getestete Unterstützung 15.- und b) sind die technischen Indikatoren auf dem Weg von unten nach oben.

Es ist doch ganz einfach:

- entweder bricht der Kurs jetzt langsam oder auch flotter nach unten durch die 13.-, dann macht man nix und schaut zu - es kommen neue Chancen, und man muss nicht unbedingt die armen Banken mit Tradinggebühren subventionieren

- oder der Kurs eiert heute und meinetwegen auch die nächsten Tage zwischen 13.15 und 13.50 hin und her, dann macht man nix und schaut zu

- oder der Kurs marschiert (worauf die technischen Indikatoren hindeuten) nochmals nach oben auf 13.60 bis 13.80, dann wartet man als erstes, bis es wirklich so weit ist, d.h. Kursziel für den Shorteinstig muss errreicht sein und die technischen Indikatoren müssen zumindest deutlich im überkauften Bereich stehen (besser noch: Stoch kreuzt bearish), und dann, erst dann nimmt man seinen Mut zusammen - dann darf man mit SL 14.05 auch zu einem heißen Teil greifen.

Ganz einfach - aber nichts ist schwerer als an der Seitenlinie zu stehen und zuzuschauen, und genauso schwer ist das Warten auf den richtigen Moment, und genauso schwer ist es, dann seinen Mut zusammenzunehmen. Ich schaff's auch nicht immer.

22.05.13 15:15
1

813 Postings, 7358 Tage TecNicker@Jim

also ich finde, ob der ganzen "entweder, oders"... ist es am einfachsten sich "Seinen" Abstauber zu legen und zu warten, und zu warten, und zu warten... (Rente kommt!)

Für die allermeisten hier ist es doch egal, ob der Kurs nochmal aus 12,X€ zurückkommt oder nicht. Denn durch mehrmalige Dividenden ist für manch Einen hier schon der Einstandskurs überschritten ;) .
Klar, Kurzfrist-Zock ist auch ganz nett aber: "In der Ruhe liegt die Kraft"!

Danke nochmal an alle für die HV-Berichte.  

22.05.13 15:18

813 Postings, 7358 Tage TecNickerMcSIM: Drillisch startet neue Mobilfunkmarke

McSIM: Drillisch startet neue Mobilfunkmarke für Studente.

Hier ein Beitrag unter:

http://www.wuv.de/marketing/...tet_neue_mobilfunkmarke_fuer_studenten

Darf ich den Link eigentlich einstellen??

22.05.13 15:22

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmwann..

.. startet diese neue marke denn? habe ich jetzt nichts zu gefunden.

22.05.13 15:30

813 Postings, 7358 Tage TecNickerSchaumal auf McSim.de

da steht schon alles !  

22.05.13 15:42

40410 Postings, 7080 Tage biergottDie XM flat von McSim is Mega!

Telefon überall hin flat, SMS flat, keine Mindestlaufzeit und 1 Gig Internet für 27,95 Euro, Bombe....  

22.05.13 15:45

419 Postings, 4578 Tage ginakickIn welchem Netz?

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben