Walhais Hinweis auf den Focus-Bericht veranlasst mich, mein gutes altes TexasInstrument zu quälen: Ich weiß nicht, wie authentisch/realistisch die Meldung ARP=60MioEuro ist, aber ich nehme mal diese Zahl: Sei DRI = 48.000.000 Shares (ich gehe davon aus, dass das Kleingeld in der eigenen Portokasse eingezogen wird. Realistisch? Realistisch!) Sei Durchschnittskurs zwischen HV13 und HV14=20 (ist das realistisch oder pessimistisch? so what!) Ergibt 3,000.000 Shares, die vakuumisieren. Entspricht ca. 6.25% Zuwachs in jeder Hinsicht. Zuwachs Dividende ergäbe 1.38 - ach, seien wir nicht kleinlich. Ein Dime Erhöhung wäre also nächstes Jahr drin alleine über ARP. Kursgewinn? Das ARP wird vor allem eine zusätzliche Sicherung nach unten geben und ist nach oben hin. ausgehend von 20.- Durchschnittskurs, alleine für sich und ohne alle anderen Faktoren für 1.25 Kursgewinn auf Basis 20.- gut. Falls ich zu pessimistisch bin - bitte seht es mir nach. Zeitlebens war ich nie Mathematiker, stets Künstler. P.S. War kurz vor Torschluss im magasin, habe mich eingedeckt. Bei 15.- gibt es Cannebière statt 51er, auf die Weise, wie ich ihn immer nehme: Pur, und erst dann nach und nach ein wenig Wasser, statt umgekehrt (ihr wisst ja Bescheid) - es sei denn ein Kollege kommt mit was anderem vorbei, Gil oder Oscar oder diese fantastische Berta) P.P.S. ARP schön und gut und begrüße ich, aber mein Kilo kriegen sie nicht! |