können halt nunmal nicht zwischen den Zeilen lesen, da kommt schon mal eine erschreckende Überschrift. Scheint aber die Masse der Investierten nicht zu schrecken. Ein kurzer Ausschlag nach unten war alles. Von mir aus kann der Kurs 1 Woche lang auf 10 euro runter. Könnte dann meine letzten Piepen investieren :)
Allen Kurskapriolen zum Trotz, 2013 und 2014 laufen scheinbar, d.h die Dividendenzahlungen 2014 und 2015 !!! dürften sicher sein. Vielleicht sind die großen Kurszuwächse vorbei, aber rechnet mal die Rendite auf euren durchschnittlichen EK. Da kann man schon gut schlafen.
Würde mir aber auch wünschen, wenn man sukzessive die etwas unübersichtliche Situation mit der Beteiligung, den Absicherungen, Wandelverschreibungen etc. abbauen würden.
Keep ist simple!
Freenet hat die Schulden gut runtergefahren und könnte jedes Jahr weiter abbauen, bis sie 90% vom Gewinn ausschütten könnten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden trotz des immensen "Gewinneinbruchs", dem riesen Kundenverlust und all den bösen Zahlen.
Vorteil ist auch, wer die Aktie mit Puffer will, kauft sich ein Discountzerti und kriegt auch 8-10% Rendite im Jahr und das bei fast maximaler Sicherheit. Zumal der Ausblick für die nächsten 2-3 Jahre zumindest stabile Kurse garantiert.
Prost |