Schaue in den Spiegel und erkenne Dich selbst!
Nachdem Du uns nunmehr einen weiteren Beweis Deiner heuchlerischen Verlogenheit abgegeben hast, indem Du Dich über einen Punkt geradezu hysterisch mokierst, den man mir freundlicherweise seitens eines Dir und dem Ariva-Manipulatoren nicht genehmen, weil nicht linientreuen Gastmoderators (?) , als Aufmerksamkeit gegeben hat, abgegeben hast, erübrigt sich daher seitens des genau beobachtenden Lesers, was man von solchen vom Ariva-Board gelenkten Manipulatoren wie Dir zu halten hat.
Diesbezüglich ist es ja auch überhaupt nicht auffällig, dass Du anstatt Dich zu entschuldigen bei mir ständig beim Ivan Petak anrufst, daß der das Computerprogramm gefälligst verbessern soll, damit so kritische Stimmen in dem manipulierten und zensurierten Online-Bord nicht mehr durchgelassen werden. Dabei kann es Dir naturgemäß überhaupt nicht schmecken, dass dies nicht gelingen mag, und es ist daher nur logisch, dass Du nunmehr versucht, die Leser abzulenken, indem Du mich in eine Diskussion über Geisteskrankheit verwickeln möchtest.
Leider übersiehst Du dabei natürlich zwei Punkte völlig:
1.)§Die Kopie erreicht das Original nie! Soll heißen: Deine Krankheit ist nicht mein Sarkasmus, und Ursache ist nicht gleich Wirkung nach Deinem Ermessen. Also beruhige Dich wieder und nimm den Schaum aus Deinem Mund, akzeptiere halt, dass Du nicht überall die Meinungen freier Bürger manipulieren kannst.
2.)§Sag uns lieber, wie es denn sein kann, dass zu einer Zeit, als ich gerade im Board zu Obducat dem User und ebenfalls Manipulator Kicky mitteilte, dass ich „...gerade 36 Prozent mit Yukos verdient...“ habe, sein konnte, dass ausgerechnet sodann von Dir ein Gegentread aufgemacht wurde, um Yukos zu bashen!
Kann es sein, dass Du glaubst, die Leser wären so dumm und könnten diesen kausalen Zusammenhang nicht erkennen? Kann es auch sein, daß Du glaubst, die interessierten User des Aktienboards können den unmittelbaren Zusammenhang, der zwischen Dir und Kicky besteht, nicht erkennen? Daß nämlich fast schon der Eindruck sich aufdrängt, Du und Kicky, das ist eine Person, mit verschiedener ID? Natürlich muß man dann aber schizophren sein, man muß krank sein, weil es darf ja nicht sein, daß die Leute diese Verarschung durchschauen! Stimmts?
Es ist natürlich auch gar nicht auffällig, daß Du mich schon wieder gesperrt hast! Niemand bemerkt hier, daß Du für den Schwachsinn von : “ Yukos droht der Bankrott“ sofort (Dir selbst vielleicht?) 4 Sterne verpassen hast lassen. Nein! Überhaupt nicht auffällig und durchschaubar ist auch, daß Kicky ganz zufällig zu Obducat nichts mehr schreibt, seit Du als „Geldschneider“ hier mit mir zu tun hast! :;)) Lautschallendes Gelächter!
Natürlich fällt es auch nicht auf, wenn in anderen Treads, User, die freundliche Meinungen zu meinen Postings abgeben, sofort durch Deinen Mafiafreunde der Modertoren-Mafia gesperrt werden!
Aber merke: Krank sind die, die Meinungen manipulieren und glauben, andere erkennen dies nicht! Was zahlt euch eigentlich der Ivan Petak (Geschäftsführer von Ariva), daß ihr hier die Meinung zugunsten der Bankenprofite zu steuern versucht? Einige User als Moderatoren getarnt, die braven Benutzer verarschen wollend, halten sich wohl für besonders schlau, stimmts?
Gut, nachdem wir nun wieder Deine Probleme, die Du mit der Vergabe von Punkten an Personen hast, behandelt haben, die gegen solche Zustände sind und die sich um objektivere Postings bemühen; nachdem Du Dir hoffentlich den Schaum vom Mund gewischt hast und die Leser beleidigt hast, weil Du ihr Niveau beleidigst, da Du ihnen unterstellst, etwas nicht zu durchschauen, wie etwas wirklich ist, kommen wir also zur Sache und zu Yukos und zu den für mich viel wichteren Dingen wie die Fragen von Sitting Bull und Nobody II, und den anderen:
Lieber Sitting Bull,
natürlich hast Du in gewisser Weise recht damit, wenn Du dieses Konsortium kritisch siehst. Auch ich schwelge nicht in Euphorie! Andererseits darf man nicht vergessen, daß sogar Reuters eine Kopie des Angebotes erhalten hat und es zweifelsfrei feststeht, daß die Mitglieder rund um Kagalowski durchaus über gewaltige Finanzmittel verfügen dürften!
Hier mal die News:
Konsortium will Yukos retten!
Private Investoren um Ex-Yukos-Minderheitsaktionär Konstantin Kagalowski unterbreiten der russischen Regierung ein Rettungsangebot für den Ölkonzern Yukos.
London/Moskau (ag.) Das britische Konsortium Charles Steward-Smith hat der russischen Regierung überraschend ein Angebot zur Rettung des angeschlagenen Ölkonzerns Yukos unterbreitet! Russischen Medienberichten zufolge wollen die privaten Investoren für die Tilgung der Steuerschuld im Gegenzug Yukos-Vermögenswerte übernehmen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax. Aus Moskau gab es dazu zunächst keine offizielle Reaktion.
Das Konsortium gab bislang nicht bekannt, wie viele Investoren der Gruppe angehören und wie diese die für das Geschäft erforderlichen Geldern aufbringen wollten. Die wichtigste Persönlichkeit sei der ehemalige Yukos-Minderheitsaktionär Konstantin Kagalowski. Er war an der Privatisierung des Unternehmens im Jahre 1995 beteiligt. Kein Mitglied der Investorengruppe hat Wohnsitz in Russland.
Konkrete Summen wurden auch nicht genannt....
Geld spielt keine Rolle
Für das britische Konsortium spielt Geld offenbar keine Rolle. Es sei unklar, wie hoch die Schulden seien, sagte ein Sprecher. „Wir sind uns aber sehr wohl bewusst, daß wir hier über Milliarden sprechen, und wir haben ausreichend Mittel, um das abzudecken.“
Von Großbritannien aus führen mehrere einflussreiche russische Großunternehmer, so genannte Oligarchen, ihre Geschäfte, darunter auch Boris Beresowski sowie der Anteilseigner des Yukos-Konkurrenten Sibneft Roman Abramowitsch.
Aktie regiert positiv
... hat mit positiven Kursausschlägen auf das Rettungsangebot reagiert. Ein Faktor dabei dürfte Händlern zufolge auch die Yukos-Erklärung gewesen sein, daß der Bankrott des Konzerns nicht (!) unmittelbar bevorstehe.
In Moskau kletterten die auf Rubel lautenden Papiere am Freitag um 6,9 auf 164 Rubel (Euro 4,60), nachdem sie zuvor sogar kurzzeitig die 168 Rubel-Marke erreicht hatten. Die auf Dollar lautenden Aktien sprangen zur gleichen Zeit um rund elf Prozent auf USD 5,60 (Euro 4,56).
1 ADR ( American Depositary Receipt) in Franfurt entspricht 4 Stammaktien in Moskau!
Noch eine Anmerkung von mir: Es gibt Calls auf die in London in USD gehandelten Yukos ADR’S mit einer Laufzeit bis 2005 und einem Basispreis von USD 40!
Wer Lust hat, der kann mit relativ wenig Geld auf eine Erholung von Yukos spekulieren, ohne Angst haben zu müssen, von Deutschen Banken ausgeknockt zu werden, dem sein diese Optis empfohlen. Obwohl ich das Delta noch nicht gesehen habe, dürfte der Hebel gewaltig sein, sollte Yukos sich erholen, was ich erwarte. Die implizierte Volatilität macht den Schein zwar etwas teuer, andererseits bietet die lange Restlaufzeit aber eine nicht zu unterschätzende Sicherheit! Es handelt sich umso genannte Vanila Plain Optionen! Da die Scheine eine lange Restlaufzeit haben, sind sie auch für den vorsichtigen Investor geeignet!
Die ISIN habe ich leider nicht bei mir, schaut mal auf die Euwax-Homepage unter: http://www.euwax.com!
Zu Deinem Vergleich mit Lukoil sage ich folgendes: Bislang geht man ja noch davon aus (und dies wohl zu recht), daß in der Sache Yukos keine Enteignung stattfinden wird! Sollte es wider Erwarten nicht so sein, droht Ungemach am russischen Finanzplatz! Die Zentralbank hat den amtlichen Kurs des Rubels schon stützen müssen, viele Russen bringen ihr Geld gerade in Sicherheit und lösen ihre Konten auf! Ich sehe das Ganze also nicht sosehr unter dem Aspekt, daß irgendein Investor Russland den Rücken kehren wird (obwohl auch dies sein kann, Morgan Stanley zum Beispiel), sondern sehe es eher als Vertrauensproblem aller Argentinien an. Es genügt ja schon, wenn Russen ihr Geld nicht mehr in Russland anlegen aus Angst vor Willkür und Enteignung! Aber es stimmt: Dies ist ein weltweites Problem! Fragt sich nur, ob sich dieses auch Russland leisten würde können.
Lieber Nobody,
ist das jetzt objektiv genug und in Deinem Sinne gewesen?
Schau doch gerne auch mal in meinem Tread vorbei : “ Ist das Ariva-Board manipuliert?“!
Du hast eventuell nicht die ganze Sache vollständig verfolgt, ich kann Dir aber versichern, ich bin immer um Objektivität bemüht gewesen, weswegen ich mir aber auch die Haßtiraden einiger im Dienste von Ariva stehender diktatorische Meinungsbevormundungs-Moderatoren zugezogen habe! Diese „Damen“ und „Herren“ können es nämlich partout nicht leiden, wenn jemand anders ist als sie wollen , daß jemand nämlich in ihrem Sinne naiv genug ist, um sich von ihnen nicht manipulieren zu lassen. Man hat auch schon drei User nur deswegen sofort und ohne Berufungsrecht sperren lassen, weil diese sich entweder für mich positiv zu Wort gemeldet haben, oder weil sie selbst meine Ansichten geteilt hatten, oder ähnliches. Ich persönlich habe gegen die Sperre eines Users Einspruch erhoben, der mich verteidigen wollte! Daraufhin wurde auch ich gesperrt. Seither geht das so weiter, und nach jedem Posting sperrt man mich innerhalb von kurzer Zeit automatisch, da man es nicht verträgt, wenn jemand eine „normale“ Ansicht von gewissen Dingen hat.
Es ist ja auch sehr bezeichnend, daß gewisse Moderatoren nach einem völlig intransparenten Prinzip der Selbstgerechtigkeit bestimmt werden, die sich dann häufig wider der Gerechtigkeit und für die Leserverdummung gegenseitig Punkte zuschanzen, danach uns Glauben machen wollen, es ginge im Board total unbefangen und frei zu! Dem i st aber leider nicht so!
Ich beobachte die Dinge im Board schon lange, ich habe gesehen und verfolgt, wie immer wieder die gleichen User (Moderatoren und Meinungsmacher im Dienste von Ariva und Banken?) versucht haben, User in die Irre zu führen, Aktien zu bashen, blöde, das Thema verfehlende Postings, abzugeben! Viele User gibt es hier schon deshalb nicht mehr, sie wurden entweder gesperrt, oder man hat versucht, diese mittels Provokationen zu vertreiben, da sie nicht im Interesse von Ariva im Board Posteten.
Dabei gehen sie dermaßen geschickt vor, daß sie glauben, man käme ihnen schon nicht auf die Schliche!
Schaut man dann ins Handelsregister, weiß man schnell, welchen Interessen diese Herren dienen. Dabei kommt ihre extreme Angst vor Entdeckung insofern sofort zum Ausdruck, daß sie keine Mühe scheuen, ungeliebte User sofort und auch unter Zuhilfenahme von teuren Computerprogrammen, ausfindig zu machen und umgehend zu sperren!
Ich empfehle Dir, schau mal die Postings derer an, die sich so unheimlich wichtig machen und Modertoren sind, ob sie schon jemals substantielle Beiträge zur Kursbewertung einer Aktie abgegeben haben, oder ob sie nur blöde Pressemeldungen reingestellt haben, im Interesse, etwa zu steuern im Sinne von Banken! Wer dagegen etwas sagt, muß mundtot gemacht werden!
Postings, wie :“ Yukos vor dem Bankrott“ oder „Kicky: Gut das es Dich hier gibt“ sprechen ihre eigene Sprache!
Denk mal daran, und lasse Dich nicht auch verarschen! Okay?
Es grüß alle Unbefangenen
Ostarrichi
PS: Besonderer Dank gilt dem Moderator, der mir freundlicherweise einen anerkennenden Punkt gegeben hat, über den sich der Manipulator Geldschneider so aufregt! Hoffentlich sperrt man Dich nicht! Danke Dir! :;)) Dankeschön! |