Es wäre so einfach wenn es nicht immer diese blöden Deutschen gäbe, die den Zugewanderten oder hier geborenen mit Migrationshintergrund sagen würden daß "NUR EIN DEUTSCHER SEIN KANN DER REINEN DEUTSCHEN BLUTES IST " ! Selbst wenn ein Elternteil DEUTSCH ist, sinds noch immer Kanacken für viele Deutsche. Ich hatte mal einen Sportsfreund mit dem ich im Club mehrere Jahre zusammen trainiert habe. Dieser war zwar hier geboren, aber beide Elternteile kamen aus dem Ausland. Er hatte den deutschen Pass und sagte mal laut zu uns und dem Trainer daß er Deutscher sei....der Trainer fragte ihn darauf welcher Elternteil denn DEUTSCH sei ? Das war so daneben...und der Trainer zugleich Besitzer des Clubs, ist ein WESTBIOdeutscher und auch im Westen aufgewachsen und dann kommt so eine saudumme Frage.... und wir waren in dem Dojo zu 70 % Ausländer. Wenn man sowas kassiert und das vom eigenen Trainer, dann ist man bedient. Mein Trainingspartner hatte darauf nichts geantwortet, war aber paar Wochen drauf plötzlich für immer verschwunden. Ich selber habe da noch paar Monate weiter trainiert und bin dann nach ganzen 3 1/2 Jahren in ein anderes Dojo gewechselt , und das OHNE mich von meinem Trainer zu verabschieden ! Nach mir sind auch noch andere Leut gegangen....tja, sowas spricht sich schnell rum. Ein dummer Satz kann ne Menge zerstören was man Jahrelang mühselig aufgebaut hat. Und das war kein Spaß mehr. Solche Bemerkungen sind es welche den Leuten zu schaffen machen...ihnen das Gefühl geben nicht DAZU zu gehören. Minderwertig zu sein. Besonderst bei jungen Menschen die noch nicht so gefestigt sind, kann man da viel kaputt machen.
|