Führe Trumps Strafzölle zu einer Welthandelskrise?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.07.18 10:12
eröffnet am: 06.07.18 21:00 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 23.07.18 10:12 von: BigSpender Leser gesamt: 4596
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.07.18 21:00
9

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderFühre Trumps Strafzölle zu einer Welthandelskrise?

Führe Trumps Strafzölle zu einer Welthandelskrise?

Ja, das ist langfristig unvermeidbar 68.18% 
Nur, wenn auch noch meherere Staaten mit Zöllen belegt werden 9.09% 
Nein, jeder hat das Recht Strafzölle zu erheben wie er will 9.09% 
Keine Ahnung, mir zu hoch 13.64% 

Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

07.07.18 12:43
6

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnight@BigSpender: natürlich gewollt, aber zur Info:

die "teureren" Produkte sollen immer noch konsumiert werden ... je mehr, je besser ... und alles durch Verschuldung:

dann hat die Konsum-Sklaverei und die 120%ige Abgabenlast nie ein Ende.

Dann hatte Warren Buffet Recht:

"Wir sind im Krieg. Krieg der Reichen gegen die Armen, und die Reichen werden gewinnen."

Ich traue der Politikerkaste keinen Strich mehr über den Weg. Das hat alles System, das ist alles gewollt.  

08.07.18 09:26
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderjaja, der Buffet

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

08.07.18 10:01
3

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddyGigantisch, China ist der größte

Gläubiger der USA. Es sind 1,2 Billionen $

Macht sich Trump eigentlich keine Gedanken darüber, dass China mal auf die Idee kommen könnte einen Teil der Staatsanleihen zu verkaufen?  

Ich glaube, das würde ein mittelschweres, weltweites wirtschaftliches Beben auslösen.

Ich sage dann: DAX unter 4 Kilo!  

08.07.18 14:12
6

1552 Postings, 8277 Tage promChina - USA

Die enorme Summe hat sich über Jahrzehnte angesammelt, weil China permanent mehr in die USA exportiert als es von dort aus importiert. Die Einnahmen aus den Exporten legen die Chinesen zum Großteil in den USA an, denn die Geldanlage dort wird als sicher angesehen und der Dollar gilt als stabile Weltleitwährung.

Erwägen die Chinesen nun, ihre Machtposition als Gläubiger auszunutzen, um Druck auf die USA auszuüben? Das Gerücht vom Mittwoch könnte in diese Richtung interpretiert werden.
Doch es gibt auch rein rationale Gründe für die Chinesen, die Vorsicht gebieten lassen.
http://www.manager-magazin.de/politik/...dollar-faellt-a-1187151.html

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...clCUbenfe3EeoyTb-ap3  

08.07.18 21:59
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderder Euro gilt auch als sicher

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

08.07.18 22:21
2

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Es ist wirklich schön, dass die Menschen den

Glauben an die Institutionen nicht verlieren.
Wenn man bedenkt, dass das gesamte Weltvermögen höchsten mit 5% an Bargeld gedeckt ist, möchte ich auch das rauchen was all die Gläubigen inhallieren.
Wenn es mal richtig knallt, nutzen einem 100 000 Euro an Bank oder Aktienvermögen gar nichts.
Und wie immer wird es so sein, die Wohlhabenden werden zuerst bedient.
Die Rente ist sicher, der Euro ist sicher und die Politik macht alles richtig. Ja, nach dem 10ten Joint kann man darauf kommen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

08.07.18 22:34
2

20851 Postings, 4064 Tage Weckmann... und wenn es keinen großen Knall gibt,

war die ganze Aufregung mal wieder umsonst.  

08.07.18 22:50

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Ach Weckmännchen, dich und einige

deiner Mitstrategen haben ich schon lange als Gesprächspartner aussortiert.
Es ist die Mühe einfach nicht wert, mit euch näher auf Probleme einzugehen.
Die Lebenszeit euch etwas zu erklären spare ich mir. Ihr bringt nichts mit Substanz und wollt nur stänkern, für so einen Scheiß bin ich zu alt.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

08.07.18 22:55

20851 Postings, 4064 Tage WeckmannAch so, ja. Äh, und wie war das jetzt noch mal

mit dem 10. Joint?

 

08.07.18 23:02

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Ah, jetzt verstehe ich,

du hast eine Lese und Begreifstörung.

Aber bevor sich das nun hochschaukelt, einer von uns wieder nach die Arivamami brüllt, klinke ich mich lieber aus. Mit anderen klappt es bestimmt vorzüglich, doch ich für meine Person muss dich leider enttäuschen. Wie gesagt, zu alt für........
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

08.07.18 23:10

20851 Postings, 4064 Tage WeckmannOh, da ich ja soo unwissend bin, werde ich

mich natürlich ab jetzt auf den totalen Crash vorbereiten...

Weil übermorgen könnte es ja schon zu spät sein. Oh, hoffentlich kommt er nicht schon morgen.  

09.07.18 10:49
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

09.07.18 11:21
2

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDieser ganze Alarmismus geht mir sowas

von auf die Nerven.

Vor ein paar Jahren sollte die Welt wegen Griechenland untergehen - jetzt können sie anscheinend wieder ganz gut alleine - die EU gibts trotzdem noch und sogar den Euro, der ja schon zigmal totgesagt wurde.

Jedes Problem wird zu einem Weltuntergangsszenario aufgebauscht.

Egal ob Klima, Flüchtlinge, Strafzölle oder was weiß ich welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, alles wird umgehend zum Untergang deer Menschheit führen, wenn nicht sofort gehandelt wird, ach was, eigentlich ist es selbst dafür schon zu spät.

Dass man Probleme vielleicht mal sachlich angeht und versucht sie zu lösen, auf die Idee kommt dann natürlich keiner mehr, bzw wer es versucht wird nur belächelt und höhnisch wird über die "faulen Komprimisse" abgelästert.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

09.07.18 12:08
1

61417 Postings, 5589 Tage BigSpender@Brömme

aber irgendwann ist es halt mal zuviel. Und Griechenland kann man nun auch nicht mit den wichtigen Märkten Amerikas und Chinas vergleichen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

09.07.18 13:10

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeNatürlich wird durch den Handelskrieg eine

Rezession sehr wahrscheinlich, aber deswegen bricht nicht gleich das ganze Weltwirtschaftssystem zusammen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

09.07.18 16:21
1

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderunerwartet kommt oft

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.07.18 11:44
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderChina sucht Verbündete gegen USA

https://www.welt.de/wirtschaft/article179083468/...gegen-die-USA.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.07.18 13:55
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

11.07.18 18:30
2

3941 Postings, 2240 Tage Monsieur Tortue10% Zoll auf chinesische Waren?

Handelsstreit: Donald Trump fällt immer etwas neues ein | FR.de
Donald Trump fällt immer noch etwas Neues ein. Für die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit China sehen die Vereinigten Staaten einen Zollsatz von zehn Prozent auf chinesische Güter vor.
 

12.07.18 23:10
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderist ja noch human

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.07.18 12:36
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

16.07.18 18:10
3

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderTrumps Strafzölle lassen Märkte schwanken

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20530890.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

16.07.18 18:12
3

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderEU und China rücken zusammen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...usammenruecken-article20531211.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.07.18 23:39
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

23.07.18 10:12
1

61417 Postings, 5589 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee