STEINHOFF International an die Tickers

Seite 268 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3253633
davon Heute: 734
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 901   

05.03.19 07:34
3

7490 Postings, 6311 Tage XL10@Trash

Er hat doch nie Shares von Steinhoff besessen oder er besitzt sie sein langer Zeit schon nicht. Dafür sprechen 2 Gründe:

1.) Welcher Aktionär macht sein eigenes Inverst derart runter? Hier lesen sehr viele Kleinanleger. Der ein oder andere wird sich doch sicher auch zum Kauf oder Verkauf animieren lassen. Wenn ich also investiert bin, dann würde ich doch einen Teufel tun und meine Aktie so dermaßen schlecht reden, dass potentielle Käufer abgeschreckt werden. Da würde ich doch lieber komplett meine Klappe halten. Aus nächstenliebe andere Warnen wäre auch absoluter Blödsinn. Denn wenn an der Börse jemand Nächstenliebe zeigt, dann ist er hier falsch. Hier ist sich jeder selbst der Nächste

2.) Suissere kommt nicht wie der absolute Börsenneuling herrüber. Von daher muss man mal festhalten: Wenn man von einem Invest absolut nicht überzeugt ist und auch nicht davon ausgeht, dass es hier zu einem Turnaround kommt, würde man dann nicht, rein vom logischen her, seine Anteile verkaufen und retten was zu retten ist? Zudem kann man den Verlust dann steuerlich geltend machen. Es ist ja gerade so, als ob Suissere sieht, wie viele Scheinchen Geld brennen. Er kann ein paar davon retten, tut es aber nicht. Lieber lässt er alles verbrennen. Nein, für so dämlich halte ich ihn nicht.

Daher kommt für mich nur eines in Frage. Er ist ein versteckter Basher. Gibt sich eigentlich als Guter aus, basht aber was das Zeug hält. Sollte Steinhoff dann doch den Turnaround schaffen, steht er ja vermeintlich auch auf der Siegerseite. Für ihn ist das sozusagen eine mentale Win Win Situation. Würde mich nur interessieren, was für eine arme Seele im richtigen Leben dahintersteckt. Zumal er ja auch richtig viel Zeit hier investiert. Jeden Tag duzend Postings. Ich gucke einmal alle paar Tage hier rein, das war es dann aber auch. Armer Suissere, eigentlich zu bemitleiden.  

05.03.19 08:15
2

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.19 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.03.19 08:25

150 Postings, 2370 Tage RafimaxWo bleibt die Euphorie

Wie alle warte auch ich auf den großen Reibach der in dieser Aktie zu erhoffen wäre. Nun, wenn alle diesen am Ende abgreifen wollen, wer von uns bezahlt diesen dann? Also mit etwas Vernuft und Zurückhaltung sollte die Aktie ihren Buchwert erreichen, dass wäre ein feines Ergebnis. Wenn aber jeder ohne SL hier mit dem Finger am Abzug sitzt ... dann wird es nur lustig. Ich lese weiter mit, Spaß ist ja auch was Nettes.

Sachliches: Infos zu Bilanzen sollen am 18.04. rauskommen, das Management hatte aber angekündigt diese ggf. auch in Teilen vorher bereits zu streuen. März Gerüchte. Gute Taktig, auch wenn man dann schon drin ist. Was es bringt ist eben Risiko Spekulation. Ich bin mit 0,1267 rein und habe auf 0,12 meinen SL. Risiko max. -700 Euro, werde ich überleben und kann in Ruhe Kaffee trinken. Einen erfereulichen Tag wünsche ich Euch.  

05.03.19 08:28
1

4607 Postings, 3402 Tage tom.tom.Autsch...

Alexis....aber es wird bald Sommer, und ich arbeite bereits an meinem Sixpack.
--------------------------------------------------

Eine Runde fremd­schä­men!

Peinlich....  

05.03.19 08:36

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.19 12:31
Kommentar: Off-Topic

05.03.19 08:37

150 Postings, 2370 Tage RafimaxErgänzung zu Greenlit Brands

Bei der Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) gab es noch eine Neuigkeit zur Tochter Greenlit Brands Pty Ltd (kurz „Greenlit“) - zuvor als
Was daran ist jetzt negativ?  Den Link dazu konnte ich ohne den Kram zu kaufen nur die Headline lesen. Berunruhigt mich erst mal nicht :]  

05.03.19 08:39

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@Rafimax:

Was daran negativ ist, dass eine Tochter von der Mutter wegwill, weil sie offensichtlich nicht mehr an ein Happy End glaubt? Ernsthaft?  

05.03.19 08:40

2282 Postings, 3874 Tage Jackson Coalmantom.tom: .Autsch... #6685

" ....aber es wird bald Sommer, und ich arbeite bereits an meinem Sixpack."

SIXPACK ??? Hoffentlich nicht so früh am Morgen schon ran ans Bier.

05.03.19 08:42
2

4607 Postings, 3402 Tage tom.tomAM

Na na na...was wirst du denn schon wieder persönlich und beleidigend?

Du kennst schon den Unterschied zwischen Beleidigung und einer Feststellung, oder?
Dein hier ausgebreiteter "Lifestyle" tut hier nichts zur Sache! Punkt!

Deine Lebemann Nummer ist so was von abgenutzt!  

05.03.19 08:48
1

4903 Postings, 2695 Tage SuissereGreenlit

Warum wollen die raus? Selbst als sehr positiv denkender Investor fällt würde mir nur ein Grund einfallen. Aber ich verkneife mir jetzt jede Analogie mit den Nagetieren und dem Schiff.  

05.03.19 08:51

4903 Postings, 2695 Tage Suissere@Trash

Egal wie euphemistischbdu das umschreibst.im Ergebnis war die Sache bei MF für mich ein DES. Und ich befürchte (ja, dieses Verb muss man hier häufig benutzen), dass das ne Blaupause sein könnte. Und verunglimpft bitte nicht gleich wiede r diese Sorge. Sooo unberechtigt ist sie wahrlich nicht.  

05.03.19 08:52
1

18535 Postings, 6353 Tage Trash#6682

Das paranoide dahinter ist mir fast egal, aber das ist bewusste (weil so dumm oder uninformiert kann man eigentlich nicht sein) Manipulation und Verdrehung von Tatsachen, die andere irritieren.

Da wird nix ausgehöhlt, die Holding ist viel zu aufgeplustert und es MÜSSEN Assets raus. Die werden verkauft, wobei der Preis natürlich eine gewisse Rolle spielt und am Ende haben wir hat weniger Umsatz ,aber dafür eine höhere Marge und weniger Schulden.

Dass so zu verdrehen, als wäre es nur (!) negativ , ist schlicht und ergreifend manipulativ und somit auch Marktmanipulation, egal ob sich das auf den Kurs auswirkt oder nicht.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.03.19 08:54

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@tom.tom:

Ich werde auf deine grundlosen Provokationen und Beleidigungen nicht mehr eingehen.

Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Wert auf ein perfektes Äußeres legt.  

05.03.19 08:57

150 Postings, 2370 Tage RafimaxAlexis warum so betroffen

Eine kleine unwesentliche Tochter, die man vorher refinanziert hat, um diese dann besser abzustoßen. Ja, was ist daran ernsthaft kritisch? Ist doch eine gängige Geschäftspraxis. Die Schulden um die es beim PWC Bericht geht liegen in Europa, nicht in einem Sack Mais in Asien. Ernsthaft das ist ein Unternehmensteil mit 10.000 Mitarbeitern ...  

05.03.19 08:57
2

18535 Postings, 6353 Tage Trash#6692

Ach Suisse , hör uff...du versteckst dich hinter ein bissel besserer Rhetorik und drittklassigen Kalauern, wirkst dadurch weniger "gefährlich" als "Konsorten"...Wer dich aber näher betrachtet erkennt aber sofort, dass du  Begriffe benutzt, die du gar nicht verstehst. Das wäre nicht schlimm, wenn du so tuen würdest, als würdest du sie verstehen. Ein DES  hat nichts, aber auch GAR nichts mit einem CVA Verfahren zu tun, das sind 2 völlig unterschiedliche Praktiken in unterschiedlichen Szenarien. Da gehe ich jetzt nicht in die Tiefe, da  das eh in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.03.19 08:58

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@Trash:

Also sei mir nicht böse, aber wie man an so einer Nachricht etwas positives finden kann ist mir ein Rätsel.

Die stellen sich öffentlich hin und sagen sie wollen nicht mehr ein Teil von Steinhoff sein.
Das sendet in meinen Augen eine sehr starke Message, und die ist sicher nicht positiv.  

05.03.19 09:00

4903 Postings, 2695 Tage SuissereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.19 12:32

05.03.19 09:03
1

18535 Postings, 6353 Tage Trash#6697

Die stellen sich nicht öffentlich hin...Greenlit hat schon im letzten Jahr Bestrebungen in Erwägung gezogen, sich von Steinhoff zu distanzieren , ähnlich wie Pepkor. Das ist Marketing, die wollen nicht mit einem Bilanzenskandal in Verbindung gebracht werden, was doch vollkommen nachvollziehbar ist.

Ist das jetzt so eine Kopfnuss ? Oder verwunderlich.

Ob`s positiv ist wird sich zeigen, aber darum geht's nicht. Es geht vielmehr darum, das ihr das jetzt scheinbar bewusst verdreht und ausschliesslich negativ darstellt. Anders  kann ich mir die letzten Beiträge von euch nicht erklären.  
-----------

05.03.19 09:03

2282 Postings, 3874 Tage Jackson CoalmanAlexisMachine: #6694

"Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Wert auf ein perfektes Äußeres legt. "

Naja. Ob am frühen Morgen ein SIXPACK in der Hand ein perfektes Äußeres ist??? Hängt allerdings davon ab, in welchen sozialen Kreisen man verkehrt.

05.03.19 09:05

18535 Postings, 6353 Tage TrashHier

mal ein Link zu Greenlit ,das Thema ist "uralt".

Lesen und möglichst verstehen,dann schreiben. Ansonsten pumpen gehen, wandern oder sonstwas, aber nicht Dinge verdrehen.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ty-limited/?newsID=1097855
-----------

05.03.19 09:05

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.19 12:34

05.03.19 09:07
2

4607 Postings, 3402 Tage tom.tomAM

Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Wert auf ein perfektes Äußeres legt.  
Du bist aber der einzige, der es immer wieder in einem

B Ö R S E N F O R U M raus posaunt!  

05.03.19 09:09

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@tom.tom:

Also wenn du dich drüben auch so ausführst wirst du bald wieder gesperrt sein...  

05.03.19 09:13

625 Postings, 2743 Tage Hochhinaufam

Bist du immer grün gekleidet?  

05.03.19 09:14
2

150 Postings, 2370 Tage RafimaxDas ist ein etwas merkwürdiges Forum

Hier gehts um Aussehen, Fitness, Sozialverhalten .... auch ein wenig um Aktien.
Die behaupten keine Aktien mehr zu haben reden allen anderen alles schlecht, die wenigen die Aktien scheinbar besitzen finden alles übertrieben. Wer ist hier objektiv?

Also mal „ernsthaft“, ich gebe es auf, das ist doch Müll hier! Und hier gibt es einen Moderator der mitliest, niemals. Das ist die schlechteste Moderation die ich je erlebt habe :)  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben