Er hat doch nie Shares von Steinhoff besessen oder er besitzt sie sein langer Zeit schon nicht. Dafür sprechen 2 Gründe:
1.) Welcher Aktionär macht sein eigenes Inverst derart runter? Hier lesen sehr viele Kleinanleger. Der ein oder andere wird sich doch sicher auch zum Kauf oder Verkauf animieren lassen. Wenn ich also investiert bin, dann würde ich doch einen Teufel tun und meine Aktie so dermaßen schlecht reden, dass potentielle Käufer abgeschreckt werden. Da würde ich doch lieber komplett meine Klappe halten. Aus nächstenliebe andere Warnen wäre auch absoluter Blödsinn. Denn wenn an der Börse jemand Nächstenliebe zeigt, dann ist er hier falsch. Hier ist sich jeder selbst der Nächste
2.) Suissere kommt nicht wie der absolute Börsenneuling herrüber. Von daher muss man mal festhalten: Wenn man von einem Invest absolut nicht überzeugt ist und auch nicht davon ausgeht, dass es hier zu einem Turnaround kommt, würde man dann nicht, rein vom logischen her, seine Anteile verkaufen und retten was zu retten ist? Zudem kann man den Verlust dann steuerlich geltend machen. Es ist ja gerade so, als ob Suissere sieht, wie viele Scheinchen Geld brennen. Er kann ein paar davon retten, tut es aber nicht. Lieber lässt er alles verbrennen. Nein, für so dämlich halte ich ihn nicht.
Daher kommt für mich nur eines in Frage. Er ist ein versteckter Basher. Gibt sich eigentlich als Guter aus, basht aber was das Zeug hält. Sollte Steinhoff dann doch den Turnaround schaffen, steht er ja vermeintlich auch auf der Siegerseite. Für ihn ist das sozusagen eine mentale Win Win Situation. Würde mich nur interessieren, was für eine arme Seele im richtigen Leben dahintersteckt. Zumal er ja auch richtig viel Zeit hier investiert. Jeden Tag duzend Postings. Ich gucke einmal alle paar Tage hier rein, das war es dann aber auch. Armer Suissere, eigentlich zu bemitleiden. |