Ich finde einige Beiträge hier "spannend". Ich hatte im Frühjahr Bewertungsmodelle vorgestellt (KGV/KGV Projektion nach Fast Graph Konzept, NPV Kalkulationen), deren Grundlagen sich nach erster Sichtung nicht signifikant verändert haben. Schon damals lag Puma klar unter dem mittleren Fair Value (was nicht gleich "unterbewertet" ist. Das war bei Preisen in den 40igern. Kann sein, dass andere Modelle das anders sehen, aber dann bitte Fleisch. Solche Aussagen wie: "Ist wirklich Fair bewertet mittlerweile" sind mir unbegründet zu dahingesagt. Klar, rein logisch sagt es "nur" FV>=36 Euro.
Hier hängen sich einige an den 25 % auf. Ja, dass ist viel, aber nichts, was man nicht woanders auch gesehen hat. Gucken wir auf die Prognose, wurde diese von 720 auf 670 oben gekappt, ist etwas weniger. Das ist eigentlich der Maßstab der Bewertung, wenn ich jetzt mal modelltechnisch 50% unten 50% oben sagt, dann haben wir eine Senkung des erwarteten EBITS von 25 Mio Euro, das sind nicht mal 5%, dass wäre dann eine nachvollziehbare Reaktion. Wenn man mal 41 als FV interpretiert, dieser lag nach meinen Modellen jetzt schon drüber.
Kann natürlich auch über 30 gehen, Börse hat kurzfristig NICHTS mit dem Begriff FV zu tun. CT sieht so aus, dass wir erst mal einen Doppelboden haben. Wenn Puma die Tage Abstand reinbringt, Chart folgt, wenn ich etwas Ruhe habe (wichtig ist die Überschreitung der ersten beiden Fibos der letzten Bewegung ). Solange der Boden auf Tagesbasis hält, alles gut, eine zügige Erholung könnte zum W Boden führen.
Übrigens auf irgendwelche Shortsqueezes zu hoffen ist ebenso sinnlos.
Fakt ist, in einem nervösen Markt traf eine schlechte News auf einen Sektor, der eh schon ein schlechtes Sentiment hat (mit dementsprechend wenig Kaufinteresse) und auf eine Aktien mit geringer MK, die mit für große Hedgefonds geringen Volumen bewegbar ist. Das wurde heute genutzt, werden wir noch öfters sehen die nächsten Jahre (in beide Richtungen, sollte wieder entsprechendes Momentum reinkommen, wird sicher auch nach oben gedrückt)
Ich bleibe dabei, das ist auf Basis des heute bekannten Wissens (immer der Disclaimer, der gilt für JEDE Aktie) eine niedrige Bewertung, aber fundamentale Bewertungen sind in Monaten bis Jahren gültig. Auf Wochen bis Monate gilt CT, Momentum, Technisches Short/(Long Tranig. Überlegt also beim Kauf/Verkauf, worauf ihr setzt.
Ein Trader würde die 30 ohne Schlusskurs mit Bestätigung unter dem Boden aktuell NICHT traden!! Das ist reine Spekulation nach CT! |