Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 572 von 605
neuester Beitrag: 28.03.24 08:29
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15120
neuester Beitrag: 28.03.24 08:29 von: Teewasser Leser gesamt: 5879978
davon Heute: 822
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 605   

29.03.21 19:16

1602 Postings, 4151 Tage JAM_JOYCEok, hab es gefunden

https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...ng-shelf-prospectus

Ballard Files Base Shelf Prospectus To Replace Existing Shelf Prospectus
Mar 22, 2021

VANCOUVER, CANADA – Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) (Ballard or the Company) has announced the filing of a preliminary short form base shelf prospectus (Prospectus), which provides the flexibility to make offerings of securities during the effective period of the Prospectus, until April 2023. The final short form base shelf prospectus is expected to be filed in April 2021 and will replace the existing shelf prospectus, which was filed in June 2020.

The Prospectus has been filed in each of the provinces and territories of Canada, and a corresponding shelf registration statement on Form F-10 (Registration Statement) was also filed with the United States Securities and Exchange Commission (SEC). These filings, when made final and effective, will enable offerings of securities up to an aggregate initial offering price of US$1.5 billion at any time during the 25-month period that the Prospectus remains effective. The Registration Statement has been filed with the SEC, but is not yet effective. Securities may not be sold nor may offers to buy be accepted prior to the time the Registration Statement becomes effective. After the Registration Statement becomes effective, a copy of the Registration Statement and a copy of the Prospectus contained therein can be obtained by contacting Ballard at 9000 Glenlyon Parkway, Burnaby, British Columbia, V5J 5J8, Attention: Kerry Hillier, Corporate Secretary. Copies of the Prospectus and the Registration Statement are also available at www.sedar.com and www.sec.gov, respectively.

This press release does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy securities, nor will there be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the registration or qualification under the securities laws of any such jurisdiction.

If any securities are offered under the Prospectus and/or Registration Statement, the terms of any such securities and the intended use of the net proceeds resulting from such offering would be established at the time of any offering and would be described in a Prospectus supplement filed with applicable Canadian securities regulators and/or the SEC, respectively, at the time of such an offering and would be made available by Ballard at the above address.  

About Ballard Power Systems

Ballard Power Systems’ (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) vision is to deliver fuel cell power for a sustainable planet. Ballard zero-emission PEM fuel cells are enabling electrification of mobility, including buses, commercial trucks, trains, marine vessels, passenger cars and forklift trucks. To learn more about Ballard, please visit www.ballard.com.

Some of the statements contained in this release are forward-looking statements within the meaning of the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and U.S. Securities Exchange Act of 1934, as amended, and forward-looking information within the meaning of Canadian securities laws, such as statements that describe the anticipated offering of securities under the Company’s Prospectus, the future effectiveness of the Company’s Registration Statement, the anticipated use of proceeds from any offering made under the Company’s Prospectus and Registration Statement, the filing of a Prospectus supplement and other statements. Since forward-looking statements are not statements of historical fact and address future events, conditions and expectations, forward-looking statements by their nature inherently involve unknown risks, uncertainties, assumptions and other factors well beyond the Company’s ability to control or predict. Actual events, results and developments may differ materially from those contemplated by such forward-looking statements. Material factors that could cause actual events to differ materially from those described in such forwarding-looking statements include risks related to the Company’s Registration Statement not becoming effective, risks related to the Company’s condition requiring anticipated use of proceeds to change, timing of, and ability to obtain, required regulatory approvals, and general economic and regulatory changes.

These forward-looking statements represent the Company’s views as of the date of this release. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual events and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Readers should not place undue reliance on any forward-looking statements.

Further Information

Guy McAree, +1.604.412.7919, investors@ballard.com or media@ballard.com  

29.03.21 19:50

1437 Postings, 1107 Tage Frauke60JAM_JOYCE : ok, hab es gefunden

ich dachte schon in einem Posting auf einer Seite davor gefunden - da steht das nämlich schon.  

29.03.21 20:22

33 Postings, 3327 Tage mustoHallo Winti

du bist ein schwarzer Rabe. BZ ist die Zukunft.
Ich empfehle dir schnell zu kaufen.
Wenn du keine BZ Aktien hast, was suchst du hier ?  

30.03.21 08:53

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelSven60

Das sehe ich anders, Luft wäre noch bis 12 Euro, das wäre meine Kaufzone, eher nicht. Hat sich ja nun halbiert in kürzester Zeit, ohne jeglich Gegenwehr gefallen.
Lanzfristig möchte ich diese Aktie nicht im Depot haben.

Meine bescheidene Meinung  

30.03.21 10:20
1

153 Postings, 2323 Tage Asiat@Aktienmädel

Ein Viertel meiner Ballard-Aktien habe ich nicht verkauft, meinen ursprünglich zu 16,50 € gesetzten Auftrag für den teilweisen Rückkauf habe ich wieder storniert. Ebenfalls wie Du halte ich es aufgrund der einfach zu lesenden Fakten für nicht unwahrscheinlich, dass der Rücksetzer noch etwas weiter geht. 12 € könnte ich mir gut für einen (teilweisen) Rückkauf vorstellen. Wenn dieses Szenario nicht eintritt, auch egal, dann verdiene ich eben nur mit den zurückbehaltenen Aktien.
Mittelfristig halte ich die Aktie für weiterhin interessant. Denn es scheint genug Anhänger (nicht Anleger) zu geben, denen völlig unabhängig objektiver Zahlen die bloße Wasserstoff-Perspektive reicht, um in einem relativ überschaubaren (d.h. engen) Markt die Preise der Aktie anzutreiben. So scheinen zukünftige Spekulationsgewinne ziemlich sicher, vorausgesetzt die Basis stimmt und man springt einigermaßen zur rechten Zeit ab.
Nach Verkäufen in 2000 und dem Rücksetzer der Aktie bis auf 0,45 € war es für den langfristig orientierten Anleger damals sehr risikoarm, danach wieder Ballard-Aktien einzusammeln. Im direkten Vergleich dazu erscheint mir dies bei heutigen Kursen noch nicht ausreichend sicher.  

31.03.21 12:37

98 Postings, 2223 Tage advigolo@Aktienmädel

Bemerkung von der Außenlinie
Ich beobachte den Ballard-Tageschart (Tradegate).
Für mich sind die Verläufe von EMA200 und SMA200 z.Z. mögliche starke Unterstützungen (U1), also zwischen 18,34 u. 17,73.
Sollte U1 fallen ist für mich die nächste Station 14,84.
Das waren Tiefstwerte im Dez,  gehalten durch EMA50 u.SMA50.
Darunter wäre der Weg in Richtung 12 frei. Ansonsten gehe ich im Moment von einer Seitwärtsbewegung aus, die U1 nicht unterschreitet.
Alles meine persönliche unmaßgebliche bescheidene Meinung.
 

31.03.21 16:16

80 Postings, 2264 Tage Teewasser@advigolo

Momentan wird deine These nicht aufgehen.

 

31.03.21 18:36
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyKapitalerhöhung angemeldet bei SEC

Among advancers, Ballard Power Systems (BLDP) rose 7.9% after Monday filing a short-form base shelf prospectus with US and Canadian regulators for the potential sale of up to $1.5 billion in new securities through April 2023.
https://www.nasdaq.com/articles/...A-ngsbldpbldp.tooegnext-2021-03-30

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1453015/...21000383/ex991.htm  

31.03.21 20:13
1

1437 Postings, 1107 Tage Frauke60KE mit 1,5 Mio

wie oft wird diese "alte" Nachricht denn noch verbreitet?
Einfach ein paar Einträge zurück blättern. Da steht es schon mind. 3 Mal.  

31.03.21 21:25

98 Postings, 2223 Tage advigolo@Teewasser

eine Begründung wäre nicht schlecht und eigentlich nur fair  

01.04.21 11:08

79561 Postings, 8918 Tage KickyBallard Power und Plug Power drehen mustergültig

...Gestern war die Ungewissheit noch relativ hoch, die Tiefstkurs-Analyse deutete aber bereits an, dass der Boden erreicht sein könnte. Heute nun folgt nun die entsprechende ,,Price Action‘‘, also ein passender Preisimpuls nach oben.
Im Zuge dessen legen Ballard Power (CA0585861085) aktuell 6,93 % auf 24,37 Dollar zu und haben damit auf Tagesbasis einen formschönen Doppelboden gebildet. Und nebenbei wurde auch gleich der seit 19.02.2021 laufende kurzfristige Abwärtstrend mit einem Sprung überwunden. Das macht Laune auf mehr, Setback inklusive! ...
https://www.ntg24.de/...asserstoffaktien-nach-oben-31032021-AK-Aktien  

02.04.21 10:36

5350 Postings, 5530 Tage Jensehmmmm und

Nachdem wir dann trotz sattem plus bei allen h2 titeln im tagesverlauf doch wieder im. Minus geschlossen haben.... Was bedeutet das charttechnisch jetzt?
War die Erholung eine Eintagsfliege? Oder wie schauts aus?
Sicher auch dem anstiegt und dem langen we geschuldet dass es gestern nicht weiter nach oben ging.  

02.04.21 11:47

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220wenn

Das letzte Top überwunden wurde, kann man das als Trendwende sehen. Kann... nicht muss  

02.04.21 11:49

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220meiner Meinung nach

wurde eine W-Formation gezeichnet... bedeutet also das letzte Top wurde überwunden  

03.04.21 22:28

79561 Postings, 8918 Tage KickyMotley Fool Canada

"...Though hydrogen fuel has immense growth prospects, the industry is still in the nascent stage. Companies like Ballard Power have seen volatile top-line growth and are rarely profitable.
BLDP stock is still sitting on handsome gains of 170% for the last 12 months. However, it looks notably overvalued even after a recent fall. That’s mainly because investor enthusiasm drove the stock for months. Given its current valuation, I think the stock will likely face more downward pressure in the short to medium term."

https://www.fool.ca/2021/03/31/...sx-stocks-that-dropped-50-recently/  

07.04.21 21:28

614 Postings, 2037 Tage Charly66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.21 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

08.04.21 09:52

79561 Postings, 8918 Tage KickyBallard Power to hold Q1 conference call May 4

08.04.21 18:13

95 Postings, 3324 Tage Frankeeeendlich ausgeschlafen Ballard

Brennstoffzellentechnologie fürs Schiff von Ballard. Super Sache.
Wird der dann auf dem Schiff auch produziert ?  

09.04.21 20:07

93 Postings, 3255 Tage sporadi@Franke

Genausowenig wie Schweröl auf den konventionellen Schiffen ;-) Theoretisch kann H2 aber auf dem Schiff selbst hergestellt werden, was beim Schweröl ein wenig schwieriger werden würde...  

09.04.21 20:14
4

23874 Postings, 8169 Tage lehnaEinstieg gewagt

mit der Hoffnung, dass Big Boys den 200er Schnitt bei 21 Dollar mit Hauen und Stechen verteidigen werden...
ariva.de
Insofern kann man auch einen hübschen mentalen stop kurz unter 20 legen, was mir immer wichtig ist.
Hmm, ob den Mumm hab, die Zahlen am 4. Mai auszusitzen, kann ich noch nicht sagen.
Spekulier auch drauf, dass die Konsolidierung bei Wasserstoffen in der Endphase ist-- wir werden sehn...



 

12.04.21 16:01

23874 Postings, 8169 Tage lehnaKrass abwärts

Also lange guck mir das nicht an.
Zumal mir bei der 18 in eine kritische Phase reindusseln und da drunter neue Verkäuferschichten auftauchen könnten...
ariva.de  

12.04.21 16:31
1
immer noch keine 50Euro???  

13.04.21 11:18
3

1904 Postings, 4469 Tage sven60Kaufkurse !

das ging schnell hoch und genauso schnell wieder runter = Dezember 20 bis heute. So what ? wer hier kurzfristig denkt, hat natürlich das Nachsehen, wer langfristig denkt - also 2 bis 5 Jahre - der sollte sich freuen. Da ist so viel im Gange - gerade in China wie ich von Top-Fachmann erfahre, der da Unternehmen berät  ein Daniel Düsentrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in H2-Projekten.... Da ist die Mega-Aufbruchstimmung in Sachen BZ & H" und wir diskutieren hier klein:klein über die Farbe des Wasserstoffs und Batterie all over....vielleicht kommt Apple mal mit nem BZ-Hybrid iCar ? und dann möchte ich mal die Tesla-Fan sehen ;-) ... Kurzum: am 5.Mai kommen die Zahlen bei Ballard = diese sind unwichtig aber der Ausblick; 21 ist ein Übergangsjahr hin zu sehr hohem langfristigem Wachstum. hey, das ist eine >Branche, die jetzt überhaupt erst richtig durch-startet. hab da mal gelesen: BZ/H2 ist heute da, wo Solar und Wind Anfang der 90iger waren....und: BZ auch da, wo Batterie vor 5 bis 10 Jahren war...Da entsteht richtig Wettbewerb der Systeme aber auch Synergien untereinander. In  meinem Umfeld sind Groß-und Kleinanleger wo - gefühlt - nun so ne Art Untergangsstimmung herrscht = genau die Basis für die Contrary Opinion = das Gegenteil tritt ein was Mainstream ist..gefühlt....Ballard hat nun 1,5 Mrd $ genehmigtes Kapital. Was machen die damit ? Meine Prognose: a) Übernahme eines strategisch interessanten Unternehmens aus dem Bereich Elektrolyse + Compression und/oder b) Koop/JV mit großem KFZ-Zulieferer für Bau einer Stack-Produktion in Europa...da kann man dann auch Aktien als Währung und EK einsetzen ! Interessant eine Meinung: könnten Tesla-Fans, assoziierte Neobroker wie Reddit eventuell die BZ-Aktien unter Druck bringen wollen ? Well, Elon Musk hat 42 Mio+ Follower und er nennt die BZ = Fuelcell = Fool Cell....well, alles denkbar....und bei Ballrd könnten auch Nebenschauplätze kurstreibend sein: wenn Re-Fire in China an die Börse geht, dann kann man das JV von Ballard + Weichai bewerten....Denke, vor den Zahlen gibt es wieder gute News.....2021 gibt es viele Prototypen aber 22 Massenmärkte und neue = Schiene + Schiff....Kurzum: nicht bange machen lassen - für mich bei Ballard und Bloom Kaufkurse - aber nix für Kurzfristanleger :-)    

13.04.21 11:46

2025 Postings, 1391 Tage JB_1220Daumen hoch Sven!

Mehr gibt's fast nicht zu sagen...  

Seite: 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 605   
   Antwort einfügen - nach oben