Barrick Gold

Seite 466 von 1221
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30525
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10124147
davon Heute: 2639
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 1221   

10.06.16 16:11

423 Postings, 3858 Tage bernyfritzJa,

sieht gut aus - alle anderen Assetklassen schmieren weg. Ein guter Tag für Goldbugs und Mineninvestoren :-)  

10.06.16 16:15

84 Postings, 3458 Tage TheFixelGratulation an alle die noch dabej sind

Barrick wird uns noch viel Spaß machen.

Ein goldener Sommer.

Wo ist eigentlich chaser ?  

10.06.16 16:18

108 Postings, 3675 Tage hellforceone.etwas zum lesen

http://www.cnbc.com/2016/06/09/...s-think-its-time-to-hoard-gold.html
es wird immer heißer. die Lage in der Welt verschlechtert sich anscheinend täglich. Ich weiß nicht was auf uns zukommt, aber es sieht leider nicht schön aus. früher habe ich irgendwo gelesen, am besten die Hälfte des Portfolios in Metals umschichten, nun, ich werde von Miners nicht mehr kaufen, habe Barrick, First Majestic und SLVP ETF, aber meine andere Aktien werde ich langsam etwas abbauen. Natürlich es besteht das "Risiko" - in dem Fall würde ich eher darüber freuen - für das Investment in Metals, dass die Lage sich am Ende doch entschärft und die Welt langsam sich beruhigt, aber ob und wann das passiert.... vielleicht Ende des Jahres nach den ganzen Wahlen könnte es etwas ruhiger werden oder eben nicht, wenn Trump kommt, dann wer weiß was alles in 2017 passiert...

10.06.16 16:23
1
Chaser ist im Santacruz Silbermining - Forum und trollt dort genau so besserwisserisch rum wie vorher hier mit dem Unterschied, dass er dort nach eigener Angabe investiert ist.

Möge er dort bleiben.  

10.06.16 17:47

120 Postings, 3408 Tage Shatterproofwas war das denn

kaum ist man zuhause ist Gold wieder am Ausgangspunkt  

10.06.16 18:01

108 Postings, 3675 Tage hellforceone.Tja Shatter,

Das hat mich auch überrascht. Am Anfang ganz schnell hoch, dann ebenso schnell runter. Wenn es nur ein Fake war, dann könnte weiter abrauschen... Ich glaube (hoffe) nicht, aber solche Bewegungen sind immer verdächtig.... Mal schauen  

10.06.16 18:15
2

1566 Postings, 4244 Tage augartenSchmerz-Zone

Da wo Barrick heute angestossen ist, gab es vor ca. 3 Jahren ein riesiges "falling window", das mit insgesamt 40 % Verlust innerhalb von 3 Wochen einherging.

Könnte mir gut vorstellen, dass die damaligen Leidensträger den Level genutzt haben, um einigermassen glimpflich wieder rauszukommen.

Wenn diese Pakete abgebaut sind und das könnte einen mehrmaligen Anlauf in diese Widerstandszone bedeuten, dann wäre der Weg nach oben erst mal frei.  

10.06.16 18:57

1566 Postings, 4244 Tage augartenhier das Bild

... und da aber mit heutigem Tag ein neues lokales Hoch erreicht wurde, könnte jetzt auch direkt in die Korrektur übergegangen werden.

Korrekturziele:
1) Unterstützung bei rising window USD 19,065.
2) Unterstützung bei rising window USD 17,07 bis 18.
3) Unterstützung bei rising window USD 15,92. Hier ist bereits Bruch des aktuellen Tages-Aufwärtstrends.

Hängt grösstenteils vom Goldkurs bzw. den Investoren ab, ob und wann sie in Barrick einsteigen, ob tatsächlich Korrekturphase bzw. bis wohin.  
Angehängte Grafik:
chart-10062016-1850-barrick_gold_corp.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-10062016-1850-barrick_gold_corp.png

10.06.16 21:12
1

3336 Postings, 4803 Tage cesardenke ich nicht

sollte Gold montag weitere 10 Dollar steigen sehen wir bei Barrick die 18 wieder aktuell glauben eher viele das Gold wieder fällt sie trauen den braten nicht aber es baut sich jetzt eine Spannung auf die sich erstmal nach Oben auflösen wird dann sehen wir was Gold weiter machen wird denke die 1300 sind ein großer wiederstand und dort prallt Gold ab  

10.06.16 21:18

84 Postings, 3458 Tage TheFixelFed

Ich denke mit der Fed im Rücken könnten am Mittwochabend die 1300 fallen. Wenn sie nicht erhöhen, aber da rechnet ja niemand mehr mit.

Was mich auch wundert, dass wir überhaupt keine Shortattacke gesehen die Woche, außer vielleicht die heute Nachmittag.  

11.06.16 00:20

108 Postings, 3675 Tage hellforceone.Thefixel

Die Sache ist, wenn keiner mehr mit einer Erhöhung rechnet, dann ist es vielleicht auch schon eingepreist und der Mittwoch könnte eventuell keinen großen Rückenwind bedeuten. :( falls die FED im Juli nicht erhöht, dann könnten wir wirklich Hilfe bekommen und neben den Zahlen aus der US Wirtschaft wird da bestimmt Brexit ja oder nein eine große Rolle spielen. Wie Schäuble sich geäußert hat, falls Brexit, dann könnten auch andere gehen... Na dann werden die Karten neu gemischt, was dann kommt kann keiner voraussagen.  

11.06.16 01:14

202 Postings, 5799 Tage digg17ich kapiere auf die Dauer

eins nicht wirklich:
Warum gehn die Kurse (speziell morgens, sowie ca erste Hälfte NY) meistens erstmal fast 1:1
mit dem entsprechenden G-Preis,
ignorieren weitere Bewegungen, egal in welche Richtungen danach aber oft genug,
und das komplett
(siehe z.B. heute, bzw zeitkonform mittlerweile gestern ab ca 18 Uhr MEZ ziggzagg)....???

11.06.16 01:24

4041 Postings, 5222 Tage lifeguardpasst schon

hat mich nicht jetzt so verwundert, dass nach dem deutlichen überschreiten der 20 dollar so mancher seinen gewinn realisiert hat trotz goldpreisanstieg; vor allem an einem freitag und vor den kommenden wichtigen entscheidungen von fed, brexit und den rundherum roten zahlen.

mir ist ein langsamer gesunder anstieg sowieso lieber, und in einem solchen sind wir seit 10 monaten drin. von mir aus darfs gern so weiter gehen mit barrick.  

11.06.16 02:05

202 Postings, 5799 Tage digg17passt schon

passt schon

weiss ich ja auch.
Mitnahmen sind ja nichts Neues.

Nur so extrem wie der G-Kurs bei Barrick eben manchmal NICHT reagiert,
das hab ich bei den anderen grösseren so eigentlich bisher nur selten erlebt.

Kinross, sonst eigentlich das eher traditionell zähe aber durchaus ebenfalls
ernstzunehmende Papier, war heute übrigens ausnahmsweise ähnlich ignorant

Wie auch immer, ich seh noch viel Luft nach oben, für dieses Jahr.

11.06.16 06:48
6

1566 Postings, 4244 Tage augartenHandelswoche 23/2016

Janet Yellen meinte also diese Woche – nach den miserablen Arbeitsmarktzahlen letzten Freitag –, man solle die einzelnen Arbeitsmarktzahlen nicht so ernst nehmen. Warum sollte man dann eigentlich ihre darauf beruhenden Zinsanhebungsprognosen ernst nehmen? Das dachten sich wohl die Edelmetalle und ignorierten Yellens ›Zinsanhebung-jederzeit-und-alles-ist-gut‹-Geschwafel. Was kommt eigentlich nach dem Glaubwürdigkeitsverlust und vor allem: wie lange noch laufen die Märkte der Karotte nach, die die FED ihnen vor der Nase hinhält?

Charttechnik:

Silber: zeigt nach dem letztwöchigen Tages-EMA-50-›touch down‹ eine imposante grüne Wochen-Kerze, die den Grundstein zum Angriff auf ein neues Jahres-Hoch legt. Ziel: die Wochen-EMA-200 (derzeit bei ca. USD 19). Dabei gilt es das ›falling window‹ (rot) bei ca. USD 17,6 zu überwinden.

Gold: konnte im Wochenchart die EMA 200 zurückerobern. Auch hier ist das Ziel ein neues Jahres-Hoch. Yellen und auch ein schwaches China verhalfen Gold zu einer erneuten Unterstützung bei ca. USD 1.246 (›rising window‹, grün).

Barrick: 2 Tage lang korrigierte Barrick die Super-Kerze vom Freitag, um dann nach der Yellen-Rede am Mittwoch mit einem weiteren ›rising window‹, dem mittlerweile 6. Fixseil, wieder nordwärts zu drehen. Freitag zu Handelsbeginn ging es dann ganz rasant Richtung Lager 1 bei USD 21,7. Dort allerdings scheint sich eine sensible Zone zu befinden, die zahlreiche Investoren nach einer 3-jährigen Buchverlust-Durststrecke wohl genützt haben dürften, ihre Papiere endlich wieder loszuwerden und so stiess sich Barrick bei USD 20,44 mit einem neuen lokalen Hoch kräftig den Kopf an, zumal auch von Gold kein nennenswerter Impuls mehr kam. Im Monatschart ist hier auch die EMA 50, die den Weg zusätzlich versperrte. Gold hat nun an Momentum verloren, könnte in eine Seitwärts- bzw. Korrekturphase übergehen und Barrick dabei mitreissen. Korrekturziele: 5. und 6. Fixseil sowie EMA 50 und die durch die beiden letzten lokalen Tiefs gebildete Aufwärtstrendlinie (grün strichliert).

Also ein lokales Hoch diesesmal mit bitterem Beigeschmack, nur geringfügig über dem vorhergehenden. Die kommende Widerstandszone bei Lager 1 dürfte jedoch eine zähe sein und verlangt womöglich eine gleitende Annäherung bzw. mehrmaliges Anlaufen zur Überwindung. Danach aber geht die Party los: Kein Widerstand bis knapp 29 USD. Welche Kraft in dem Wert steckt, erkennt man daran, dass seit Jahresbeginn der Abstand zur EMA 200 im Tageschart ein riesiger ist und er bislang nicht die Möglichkeit hatte, diesen Abstand in Form einer Korrektur zu vermindern. Das aber ist gleichzeitig auch ein Gefahrenpotential: sollten massiv schlechte Nachrichten für Gold od. Barrick eintreffen, wird die EMA 200 dem Kurs schneller nahe sein, als es einem lieb ist. Deshalb wichtig: immer einen Stopp setzen. Bei diesem Aufwärtstrend gehört er nach Erreichen eines neuen lokalen Hochs immer auf das letzte lokale Tief (od. besser ein wenig darunter) gesetzt.

Positiv zu erwähnen bei Barrick ist, dass sich nun beide Monats-EMAs nach jahrelanger Abwärtsneigung in eine waagrechte Bewegungsrichtung gewandelt haben.

Freitag hat sich aufgrund der oben beschriebenen Besonderheit dieser Zone ein Shooting-Star ausgebildet. Ein Alarmsignal. Sollte sich Montag eine rote Kerze unterhalb der Freitags-Kerze einstellen, ergibt das einen Evening-Star, eine Top-Umkehr. Knapp darunter befindet sich ja das 6. Fixseil. Ob es der Belastung standhalten kann, hängt auch und vor allem vom Gold ab.

Prinzipiell ist dazu zu sagen, dass solche ›rising windows‹ oder auch ›up gaps‹ ideale Einstiegspunkte sind, da hier beim Traden der Bewegung der Stop sehr eng gesetzt werden kann. Daher auch häufig die schönen Anstiege nach einem solchen ›rising window‹. Manchmal kommen diese Anstiege auch erst mit etwas Verzögerung, wenn die äusseren Faktoren die Märkte verunsichern. Zerstört werden solche Fenster dann auch nur, wenn von aussen schlechte Nachrichten kommen. Oftmals werden diese ›rising windows‹ nach den darauf erfolgten Anstiegen in Form der Korrekturbewegung testweise angelaufen und bei positivem Umfeld kehrt der Kurs spätestens hier wieder nach Norden um. Die Breite eines Fensters hat übrigens keine Aussagequalität über ihre Stärke der Unterstützung.

Bei USD 21,45 – so dieses per Monatsschlusskurs überwunden wird – geht die Party dann richtig los. Dann kommen die anderen grossen Haie ins Becken. George hat ja schon mal den Anfang gemacht.

Fazit: Jeder erdenkliche Funken kann bei allen obigen Werten einen schönen Schub nach oben auslösen, die Indikatoren und Charts bieten dafür auf allen Zeitebenen eine hervorragende Grundlage. Dieser Funken kann von Nachrichten od. aber auch durch Fonds, Investoren, etc. kommen, die einmal kräftig zulangen. Den Rest erledigt dann der Chart, da hier Kursmarken in Reichweite sind, die den Kurs jetzt noch drosseln, aber bei Zufuhr eben von äusserer Energie werden dann die im Kurs gespeicherten Kräfte entfesselt. Nach unten sind alle Werte – bis auf Silber – recht gut mit einem ›rising window‹ abgesichert; Silber hängt ein wenig in der Luft: hier gab es kein ›rising window‹.

Yellens und ihrer Kollegen Aussagen dienen – so kommt mir vor – in der letzten Zeit lediglich als Bewegungserzeuger in den Märkten – zur Freude der Trader. Die Investoren hingegen dürften dem Inhalt dieses realitätsfernen Gelabers nicht mehr allzusehr Glauben schenken.

Angehängte Grafik:
chart-11062016-0636-barrick_gold_corp.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-11062016-0636-barrick_gold_corp.png

11.06.16 06:48
1

1566 Postings, 4244 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 23

Angehängte Grafik:
chart-11062016-0623-gold.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-11062016-0623-gold.png

11.06.16 06:49

1566 Postings, 4244 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 23

Angehängte Grafik:
chart-11062016-0620-silber.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-11062016-0620-silber.png

11.06.16 08:04

108 Postings, 3675 Tage hellforceone.Augarten, wie

Immer, vielen Dank für die tolle Analyse. Schön, dass du seit einer Weile dich auch zu Silber äußerst :).  

11.06.16 08:13

51 Postings, 3984 Tage Daisy D. Duck@augarten

Bin schon lange stiller Mitleser in diesem Forum und geniesse die Beiträge, besonders von Augarten. Vielen Dank für die Analysen & Bewertungen!!!!  

11.06.16 09:02

1566 Postings, 4244 Tage augarten@hellforceone & @Daisy D. Duck

freut mich, danke!

Schönes Wochenende!  

11.06.16 09:27

363 Postings, 3386 Tage Investor87@augarten

Danke für die Analyse.

@Daisy D. Duck

Danke für die Bilder, man muss ja mal den Jungs die Vorteile der dunklen Seite der Macht zeigen. :-)

In der Schule und den Medien wird ja nur auf den Kapitalismus eingehauen. Er wird als Unheil dargestellt. Ich kann mich noch gut daran erinnern an eine Situation in der 8 ten Klasse:
Wir mussten Wählen spielen. Jeder Schüler dürfte "seine" Partei Wählen. Allerdings gab es nur wenige zur Auswahl: SPD/CDU/Grüne/Linke/FDP
Ich beschwerte mich bei der Lehrerin das ich keine der Parteien wählen will weil alle mir zu Sozial eingestellt waren und ich es vorziehen würde unter einen Warlord leben zu wollen als zu Wählen.
Daraufhin mussten meine Eltern in die Schule kommen und bezeugen das ich kein NazionalSOZIALIST????? bin.

Um die Situation zu klären wurde das Wahlspiel wiederholt, um mich von der Anklage des NazionalSOZIALISTEN zu befrein musste auch ich Wählen. Bei uns wurde auch die Lehre des "Gemeinwohls" den bösen Kapitalismus vorgezogen. Jeder kann sich denken wie sich "falsche" Antworten in Klassenarbeiten bei dieser Lehrerin auf die Noten auswirkten.

11.06.16 10:55

3881 Postings, 4237 Tage Bezahlter Schreiber.@thomas14

"schön, dass es hier so hellseher gibt, die wissen dass das bedingungslose grundeinkommen zum ruin führt."

Genau. Ich bin einer, der so etwas hellsehen kann. Und du bist wahrscheinlich einer, der das epische Scheitern der DDR mit den Worten "Das war kein Sozialismus!" wegwischt.  

11.06.16 11:45

3881 Postings, 4237 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor

"Daraufhin mussten meine Eltern in die Schule kommen und bezeugen das ich kein NazionalSOZIALIST????? bin."

Ich bin bis 1989 in der Zone in die Schule gegangen. Immerhin konntest du rebellieren. Ich habe brav den roten Scheiß nachgeplappert den die hören wollten. Sonst hätte ich kein Abitur/Studium machen können. Ich bin dem ollen Kohl noch heute dankbar dass er uns damals genommen hat, unter der SPD wäre es anders gelaufen.

Heute wird man zumindest nicht kaltgestellt oder gar eingesperrt wenn man nicht die offizielle Doktrin teilt. Man kann zwar nicht viel an dem Schwachsinn ändern, aber man kann zumindest immens davon profitieren, das versöhnt mich ungemein. Ich habe einen gut bezahlten Job bei einem Finanzdienstleister, wenn das System weiterläuft, gut, gibt es einen deflationären Kollaps oder Hyperinflation, umso besser, dann habe ich ausgesorgt (ich habe mittlerweile einen mittleren 6-stelligen Betrag in verschiedenen Goldminen, Barrick aber nicht mehr).  

11.06.16 12:45

363 Postings, 3386 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

"Heute wird man zumindest nicht kaltgestellt oder gar eingesperrt wenn man nicht die offizielle Doktrin teilt."
Wer so blöd ist und unter seinen klarnamen bei Facebook gegen gewisse Dinge postet verliert relativ schnell seinen Job und wird sogar eingesperrt.
Bald leben wir in der DDR2.0 ;-)

Der Sozialismus ist nicht mehr aufzuhalten, selbst hier bei Barrick tummeln sich solche BGE befürworter. Was mich wundert ist wie Die es mit Ihren sozialen Gewissen vereinbaren können in "wasserverschmutzende" Goldminen zu investieren. Es gibt doch sicher irgendwelche armen Dörfer die unsäglich leiden seit Barrick eine Mine eröffnet hat... Oder gar echtes Gold zu kaufen, welches vielleicht mit Kinderarbeit gefördert wurde. Ja IHR Sozialisten leidet unter eurer scheinheiligen Moral. Wer in Barrick investiert ist muss damit klarkommen!

13.06.16 02:23

202 Postings, 5799 Tage digg17bin ehrlich gesagt

gespannt wie sonst was,
ob mein OCO Limit wieder richtig gesetzt ist.

Manchmal klappt das ja...  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben