OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:27
eröffnet am: 27.10.99 23:04 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 25.04.21 10:27 von: Christinewfx. Leser gesamt: 11406
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

27.10.99 23:04

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAOKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

Geringere US-Auftragseingänge

vom 27.10. 15:09
(gis/amm)
Das US-Handelsministerium hat soeben in Washington bekannt gegeben, dass
die Auftragseingänge für langlebig Güter im September gegenüber dem
Vormonat stark zurückgegangen sind. Gegenüber dem Vormonat betrug der Rü
ckgang der Auftragseingänge 1,3 Prozent insgesamt und die Rüstung
ausgenommen sogar 1,4 Prozent. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rü
ckgang der Auftragseingänge um 0,4 Prozent gerechnet.

Die wesentlich geringer als erwartet ausgefallenen Auftragseingänge
sprechen für eine Abkühlung der US-Konjunktur und sind somit Balsam auf
die Zinswunden nervöser Spekulanten. Als Folge des Berichts drehten die
Dezember-Futures auf den S&P-Future vom Minus ins Plus. Aktuell liegt
der S&P-Future bei einem Stand von 1.289,90 +4,30 Punkte in positivem
Terrain.



Fed-Gouverneur zur Zinspolitik

vom 27.10. 16:56
(gis/amm)
Die Gouverneurin der Federal Reserve Bank von Boston, Cathy Minehan, äuß
erte gegenüber der Cambridge Handelskammer, sie sei überrascht, dass
kaum Zeichen von Inflation zu sehen seien. Überraschend sei dies, weil
historische Muster annehmen ließen, dass eine geringere Arbeitslosigkeit
und hohes Wachstum auch zu höherer Inflation führen würden.

Minehan meinte, je mehr die Konjunktur in Asien sich erhole, desto mehr
gehörten Sorgen über eine globale Rezession der Vergangenheit an.
Allerdings gestand sie ein, dass nicht alles rosig sei. In ihrer
Eigenschaft als Gouverneurin, wie Minehan betonte, müsse sie warnen,
wenn Produktivität nicht die Spannung auf dem Arbeitsmarkt kompensiere,
sowie andere Kosten stiegen, führte dies zu inflationärem Druck. Die
US-Notenbank sei dann zur Vermeidung einer Überhitzung der Konjunktur
genötigt, die Zinsen zu erhöhen.

27.10. 16:56 – gis/amm – © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
zurück zur Übersicht dieses Unterbereiches  
Seite: 1 | 2 | 3  
40 Postings ausgeblendet.

29.10.99 18:28

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAZum ABSCHLUSS: Guter Tag, Idefix, go2bed,Wulfman Jack, kaesotto,cisco,zitrone,Fips

Also, ich denke, dass dieser Threads (immerhin 560 x gelesen-in 2 Tagen) die einen mehr - die anderen weniger amüsiert haben.

Ich fand die Abwechslung jedenfalls sehr erfrischend und habe die "Diskussion" sehr genossen.

Zur Klarstellung:

US-Daten fand ich sehr interessant - wann hat soetwas ein hohes FED-Mitglied das letzte Mal gesagt - muss Anfang 99 gewesen sein.

Entscheidungen fasst man immer aus einer ganzen Fülle von Informationen und und Gefühlen. Wenn ich bei dem einen oder anderen die Entscheidung zu einem Aktienkauf dahingehend beeinflussen konnte, dass er vielleicht schneller gekauft hat - dann war das warscheinlich nicht schlecht.

Ich frage mich - oher habt Ihr Eure Informationen - die meisten warscheinlich aus Internet, Zeitungen, Magazine, Beruf.

Wenn also Informationen SCHNELL von anderen WWW-Seiten hier gepostet werden - dann kann es nicht zum Schaden sein - nicht für ariva und nicht für die Boardteilnehmer.

An MT/JP: solche Berichte über die Märkte/Konjunktur kommen hier zu kurz - daher muss/soll man diese sich auch von anderen www-sieten holen (scannen ist etwas anderes - aber das soll Dir Dein Freund/Mann erklären, Guter Tag.

Danke an Idefix, Kaesotto, go2bed, Wulfman Jack für die Unterstützung - mehr noch danke ich Euch, dass ihr meine Postings als konstruktiv anseht - das hat mich ehrlich sehr gefreut - obwohl ich zugeben muss, dass ich schon oft daneben gelegen habe. Aber was soll's wir sind alle Menschen - und genau deshalb - interpretieren wir betsimmte Informationen anderes als andere - leider oft so - wie man es gerne hätte - aber selten wirklich objektiv.

Nun zu den Frauen:

Rein statistisch fehlt mir eine genügend grosse Anzahl an Frauen, die an der Börse spekulieren, daher entbehren meine Aussagen jeder wissenschaftlichen Grundlage. Also zumindest von dieser Seite muss ich meine Aussagen zurücknehmen.

Zu meiner persönlichen Ansicht: Die Börse ist immer dann gefährlich, wenn "Gefühle" ins Spiel kommen, emotionale Bindungen an Aktien ("..von denen geb' ich NIE welche her..", meine XX.XX bekommt keiner von mir...).
Entsacheidungen aus dem BAuch mögen manchmal gut gehen - selten aber doch besser als Entscheidungen mit "Hirn".

Jetzt will ich aber nicht sagen, dass Frauen nach Gefühl, Männer mit Hirn, ihre Anlageentscheidungen treffen. Jeder, der dies hier liest, hat schon so oder so entschieden - meist eine Kombination aus Gefühl UND Hirn (mehr oder weniger). Manche eben NUR wegen einer Bank- oder"Analysten"empfehlung.
Letzteres ist eben dumm, gefährlich oder einfach nur Unerfahrenheit.

Frauen behaupten aber bei jeder Gelegenheit, "gefühlvoller" zu sein, sehen das als ihren Vorteil (mag in einigen Lebenslagen so sein) - und werfen uns Männern (ist hier irgend ein Mann, dem das noch nicht vorgeworfen wurde ??).

Ich denke da besteht in der Bevölkerung eine breite Überseinstimmung, dass Frauen "sensitiver, emotionaler, gefühlvoller" sind und wir Männer unsere Gefühle nicht so zeigen (weil weniger vorhanden?).

Jetzt meine ehrliche Meinung zu diesem Thema: Kann nicht wirklich behaupten, dass Frauen weniger erfolgreich sind als Männer - wie gesagt - ich kenne zuwenig "Börse-Frauen" - ich kenne diesbezüglich keine Publikation, keine Diplomarbeit, keine Doktorarbeit (wäre aber interessant - an alle WU-Studenten !).

Meine Meinung ist aber, dass jene Eigenschaften,die stärker den Frauen zugebilligt werden - für Börsenspekulation gefährlich und nicht zielführend sind. Daher mag ja durchaus sein, dass die eine oder andere durchaus erfolgreich ist.

Werde von nun an diesbezüglich öfters "Frauen-threads" (Guter TAg, Zitrone, Fips - noch jemand ? - Jetzt wissen wir ausserdem, wer hier eine Frau ist - ist doch auch nicht schlecht oder ?)

Zur obigen "Diskussion" - im Falle "Guter Tag" - ich kenne Dein (erfolgreiches?) depot nicht, aber eines ist klar ersichtlich - Du bist sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Könnte also sein, dass Du auch schnel nervös wirst, wenn es mal 3 oder 5% bergabgeht. Wie auch immer, Du scheinst auf jedenfall sehr emotionell zu sein.  

Für mich war es jedenfalls amüsant zu sehen, wie leicht man Dich zum Glühen bringen kann. Ich wusste, dass ich Dich mit meinen Link-Empfehlungen ein bisschen "emotionalisieren" kann. Guter Tag kann jedenfalls nicht Prior's Guru sein - bei dem hat es etwas länger gedauert bis ich ihn soweit hatte (HAHAHA).

So also: Ich nehme alles "frauenverachtende" zurück - war nicht so gemeint - wollte nur "Guter Tag" zeigen, wie leicht ich sie auf die Palme bringen kann - da waren halt diese Aussagen sehr zielführend - das habe ich sofort erkannt. Jeder Mensch hat einen/mehrere Schwachpunkte, bei Guter Tag war dieser schnell gefunden - und damit sollte dieser Thread von mir aus beendet werden (obwohl das Thema: "Frauen an der Börse" doch sehr interessant ist - oder ?).

Also nochmals:Entschuldigung bei allen Frauen, ich bin nicht wirklich so, wie es jetzt vielleicht aussehen mag. Ist aber letztlich egal. Hauptsache, es geht jetzt weiter aufwärts, alle sind glücklich und wir haben Gesprächs(Schreib)stoff.

und

INFORMATIONEN  (das wichtigste für jeden, der seine Entscheidungen mehrheitlich mit dem Kopf trifft - für alle anderen sind obengepostete Infos  vielleicht wirklich nur "Geschreibsl").

Schönes - verlängertes Wochenende

(Kann über's Wochenende nur sporadisch reinschauen, denn ich bin mit meiner lieben Freundin zusammen, die sehr intelligent, schlau und noch dazu sehr hübsch und sexy ist.)

PS: um ev. noch die letzten Zweifel zu zerstreuen. Frauen sind sicher nicht weniger intelligent als Männer - dazu kenne ich - rein statistisch eine genügend grosse Zahl an Frauen - Studentinnen, Diplomandinen, Doktorandinen, Angestellte, und Bauern.

PS: sofern Du nicht aus Berlin kommst, ist meine Heimat eine grössere als Deine. Bin in einer wunderschönen Stadt aufgewachsen. Meine Eltern kommen vom Lande - und dementsprechend habe ich natürlichnoch jede Menge an Verwandten am Lande.

Du als Frau, liebe(r) Guter Tag, beschwerst Dich, ich sei "frauenverachtend". Du scheinst aber selbst von Vorurteilen "BAUERNlümmel" nicht ganz frei zu sein........

Ein Lümmel bin ich ganz bestimmt des öfteren - das gehört zu meinem Wesen und wäre ich ein Bauer würde ich auch dazu stehen.

So - jetzt wird der ariva-server gleich überbeladen mit diesem superlangen Posting (Geschreibsl) - also: ich bitte alle Frauen (auch Zitrone und Fips) um Entschuldigung, falls ich Euch in Euren Gefühlen verletzt habe.

An die anderen: hoffentlich hat Euch dieser Thread etwas gefallen: wenn sich im FOLGENDEN dieses THREADS MEHR finden, die es ablehnen, dass ariva derartiges geschrieben wird, werde ich mich in Zukunft noch mehr zurückhalten.

Sollte sich aber MEHR finden, die dieses Thread informativ (nur das erste Posting) oder amüsant (Verlauf) fanden, dann werde ich nicht ausschliessen, dass von mir weiter RASCH INFOS kommen (die meisten suchen natürlich selbst) kommen werden und dass vielleicht die eine oder andere Diskussion (Frauen an der Börse) nicht immer zum aktuellen Börsegeschehen passen.

Also - schönes Wochenende - bis demnächst

HAHAHA


 

29.10.99 19:18

26 Postings, 8954 Tage Guten Taglatente frauenfeindlichkeit und vorurteile sind dein markenzeichen

deine frauenverachtung geht mit dir schon wieder durch und du ziehst alles was frauen betrifft ins lächerliche, wie armselig mußt du wohl sein...armer hysterischer lacher  

29.10.99 19:24

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHASchönes Wochenende, mein Schatz !

Darfst Dich jetzt wieder beruhigen. Muss ja ganz schon getroffen haben. Wollte Dich nicht so verletzten.

Schwamm drüber, schalt mal ab ein paar Tage - braucht jeder mal.

;0)

HAHAHA  

29.10.99 21:09

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi GUTEN TAG und ZITRONE und GUTEN TAG!! Es war mal richtig amüsant, etwas anderes

zu lesen, als immer den üblichen Börsenkrempel.
Laßt mich dennoch folgendes anmerken:
Unser neuer Star GUTEN TAG(sei es eine Frau oder nicht) äußert sich hier
in für unser Board doch etwas ungewöhnlichen Tönen. Das darauf andere wie HAHAHA - als direkt angesprochener - empfindlich reagieren, ist doch menschlich.
Ich empfehle der dauerpostenden GUTENTAG einfach nur, das Board zu sonstwo zu wechseln und uns mit ihrem primitiven Geschwafel in Ruhe zu lassen
Zu HAHAHA möchte ich anmerken, dass Du vielleicht ein bisschen zu empfindlich bist, anderseits Deine Links/Sprüche eigentlich auch als Ironie erkannt werden könnten. Nur unsere gute GUTENTAG wird das nicht erkennen.
Ist das vielleicht ALICE SCHWARZER inkognito ??
also lasst uns zum Normalen zurückkehren und solchen Idioten (GUTENTAG)
- seien sie männlich oder weiblich - einfach ignorieren.
Euer CHECKIT
 

29.10.99 21:12

26 Postings, 8954 Tage Guten Tagwünsche ich dir auch, burli!

sei in zukunft nicht so unausgeglichen, mache zum wochenende etwas sport es wird dir gut tun, oder etwas anderes...damit sich dein männliches ego etwas beruhigt und nicht so wehleidig wirkt.
 

29.10.99 21:20

26 Postings, 8954 Tage Guten Tagund jetzt werde ich sogar schon als "idioten" bezeichnet von einem checki

ersten bin ich eine frau und alleine, also beides falsch (idioten)und ich bin primitiv? was bist dann du??? sicher ein trottel!  

29.10.99 21:26

1285 Postings, 8922 Tage Guru BrauniKinder, Kinder,...

... seid bitte wieder friedlich und vertragt Euch wieder!
Ist doch fein, wenn auch Damen mitdiskutieren.
Also versucht wieder sachlich zu sein. Das wollen wir doch alle.
Also keine "Idioten", "Burlis", oder sonst was.
Frage an die Newcomerin GutenTag: Was hast Du so in Deinem Depot?
Damit sollten wir vielleicht wieder auf die sachliche Ebene kommen.
Viele Grüße
Guru Brauni  

29.10.99 21:32

2048 Postings, 9002 Tage checkitBrauni: Du hast Recht. Sach- und Fachfragen sind interessant. Aber ob unsere

liebe GUTENTAG das leisten kann, werden wir mal abwarten.
Ansonsten würde ich mein Rating von GUTENTAG auf GUTENACHT ändern.
CHECKIT.
P.S: Also GUTENTAG nun bring mal Fakten, die unabhängig von male/female sind
und überzeuge uns ganz einfach mal fachlich.
CHECKIT  

29.10.99 21:33

79561 Postings, 8918 Tage KickyBitte ignoriert doch einfach Leute die solche Beiträge posten

wie Guten Tag und Zitrone.Wenn keiner mehr reagiert,auch nicht Hahaha,dann hauen sie nach ner Weile von alleine ab.Bei ragingbull.com im NSTC-bord die gleichen Probleme,da kommt der Ratschlag her.Und was bei Consors los ist wissen wir alle.
     MfG und Gute Nacht Kicky(die Großmutter)
 

29.10.99 21:40

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi KICKY "alte Grossmutter" DU hast auch Recht. NoReply auf diese Postings erledigt

das Problem von selber.
Wir werden diesen Mega-Thread wohl noch um einiges verlängern, aber neue
Postings von GUTENTAG werde ich völlig ignorieren.
Schlaf gut. CHECKIT  

29.10.99 22:15

26 Postings, 8954 Tage Guten TagRe: OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

alle frauen hier als "idioten" zu bezeichnen checki tolle leistung von dir und jetzt schon wieder zwei mal hier posten um groß zu verkünden du wirst jetzt alles ignorieren bin schon neugierig welche FRAUENVERACHTENDEN sprüche als nächstes kommen...  

29.10.99 22:27

2048 Postings, 9002 Tage checkitAlle Personen sind an diesem Board willkommen, egal ob male/female. Nur die Qualität

der Beiträge ist entscheidend, ob jemand willkommen ist oder nicht
Leider gibt es eben so manche Poster, die eben nur Schrott posten und die
zum eigentlichen Thema nichts verwendbares zu sagen haben.
Ich freue mich sonst auf jedes Posting (insbesonder ZITRONE (schläfst Du?).
Male/Female ist für jedes Board völlig unwichtig!
Sollten das manche (ungebetenen) Gäste anders sehen, dann ist das nur deren Problem. Wir sehen nur auf die Netiquette und die Ergebnisse !
also, jetzt reicht's Euer CHECKIT  

29.10.99 23:14

26 Postings, 8954 Tage Guten TagRe: OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

wie unkonsequent du doch bist ich dachte du wolltest mich ignorieren und vorher beschimpfst du mich als "IDIOTEN", also checki, wer von uns beiden ist das jetzt...  

02.11.99 18:02

50 Postings, 8913 Tage Dr. MEDOffener Brief an "Guten Tag" !

Eigentlich bin ich nur stiller Leser dieses sehr interessanten Boards, doch die unglaubliche Beschimpfung eines Boardteilnehmers,der meiner Meinung nach einen sehr fachkunfigen Artikel geschrieben hat, habe ich zum Anlaß genommen um ein Statement abzugeben. Liebe "Guten Tag", genau solche Frauen wie Du zerstören eigentlich Euren eigenen Ruf.Frauen die in jeden Satz einen Angriff sehen werden im Wirtschaftsleben einfach nicht ernst genommen. Warum nicht ?
Weil Sie nicht kritikfähig sind.Unqualifiziert daherbrüllen kann wirklich jeder. Ich arbeite mit vielen Frauen zusammen, und interessanter Weise haben die ziemlich Korpulenten und Partnerlosen die größten Komplexe.Denn fesche Frauen haben Selbstbewußtsein und schaffen Ihre Ziele ohne "Emanzen" Gebrülle.Also nimm 25 kg ab rasier Dir deinen Oberlippenbart und schau Dir die neuen Strickmoden an, aber halte Dich von der Börse fern!
Frauen haben meine ganze Achtung, wenn Sie Ihren Erfolg erreichen ohne ununterbrochen zu jammern wie arm und  benachteiligt sie in dieser Welt sind.Ach ja ich hab eine Frau die hübsch und beruflich sehr erfolgreich ist, also liebe Fr. "Guten Tag" nehmen Sie meine Tips an und es wird Ihnen besser gehen!
Außerdem soll es ja Berufe geben wo man nach solchen Weibern sucht(Domina,..),vielleicht behagt es Dir!Deine Körpchengröße wäre sehr aussagekräftig!Viele Grüße an Alle!    

02.11.99 19:57

19 Postings, 8970 Tage jackpointRe: OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

An HAHAHA
Wahrscheinlich hat unser lieber HAHAHA an der Börse viel verloren
und deshalb ist er so fertig das er schon auf Frauen losgeht.
Ich würde dir raten deine Energie auf die Börse zu richten und nicht
auf die blöde Schreiberei in diesem Board.  

02.11.99 22:16

50 Postings, 8913 Tage Dr. MEDWas hast Du für ein Problem?

Ich weiß nichts über dich aber eines weiß ich sicher ,bei keiner einzigen Tussi hast  du deshalb mehr Chancen!Also Du Knalltüte laß mich in Ruh!
Übrigens Jackpoint heißen nur die besonderen Hirnis!hahahahahahahahhahahahahhaahahahhahaha  

03.11.99 01:03

19 Postings, 8970 Tage jackpointRe: OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

hhhaaa du Volltrottel:
Ich würde meinen wenn man sich so einen schönen Namen wie HAHAHA einfallen
läst benötigt man mindestens einen IQ von 10.
Hoffentlich weißt du was IQ heisst du Benner.  

03.11.99 01:26

2048 Postings, 9002 Tage checkitHi HAHAHA: Ich werde den Verdacht nicht los, das Du hinter dem Dr.MED steckst. o.T.

03.11.99 01:51

19 Postings, 8970 Tage jackpointRe: OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !

An HAHAHA
Jetzt hast du wenigstens was zum nachdenken aber daas fällt dir bestimmt schwer?  

03.11.99 01:59

19 Postings, 8970 Tage jackpointAbstimmung über HAHAHA

Ich rufe alle Leute hier im Board auf zu schätzen welchen IQ unser lieber
Boardschreiber HAHAHA woll hat.
Nach diesen Beiträgen von heute würde ich schätzen sein IQ ist so hoch
wie eine Wurstsemmel.  

03.11.99 11:03

45 Postings, 8975 Tage FroschkopfNun, ich schätze sein Alter auf...

Nun, ich schätze sein Alter und seinen IQ auf 17, so infantil er Frauen mit dümmlichen Kommentaren versuchte zu erniedrigen!

Zitate von hahah" zurück zu Heim, Herd und verstehen nichts von der Börse die Frauen" zeigen von hohen geistigen Fähigkeiten...  

03.11.99 20:20

10683 Postings, 8953 Tage estrichFroschkopf, du hast vergessen zu quaken!!! o.T.

03.11.99 21:27

89 Postings, 8952 Tage IQRe:

seit doch Alle lieb AUFEINANDER und lasst bitte den IQ aus dem Spiel

JACKY  

25.04.21 01:13

9 Postings, 1068 Tage InesrhtlaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:27

9 Postings, 1068 Tage ChristinewfxqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben