1. schon komisch, wenn du mir Gepöbel vorwirst, wenn ich mir anschaue mit welchem Vokabular du so um dich wirst, wenn du andere Personen ansprichst.
2. mir ist völlig klar, dass du bei Singulus nur traden/spekulieren willst. das hast du ja oift genug betont. deine kritische Haltung zum Vorstand hast du allerdings erst seit wenigen Wochen. In der Diskussion zuvor hast du oft genug von steigenden Kursen geredet, ohne den Vorstand zu kritisieren. Offenbar bringt dich der Kursverlust doch zum Nachdenken, nur das du es einem Vorstand in die Schuhe schiebst, obwohl du selbst die Fehler gemacht hast.
3. Und diese Fehler bestehen darin, dass du eben nicht fundamental analysierst. Du stellst es zwar immer so hin, dass du dir der Gefahren bewusst bist und ja nur traden willst, aber das ändert nichts daran, dass man als Trader auch das Unternehmen mit seinen Geschäfstzahlen genau analysieren muss. Sonst geht Trading nach hinten los, erst recht wenn dazu auch noch die charttechnische Situation seit Monaten bescheiden aussieht. Ich frag mich auf welcher Grundlage du eigentlich tradest/spekulierst. Nur der Hoffnung auf gute News wegen? Was machst du wenn der Kurs vorher auf 1,0 € fällt und dann bei guten News auf 1,3 € steigt? Dann bist du trotzdem fett im Minus.
4. Was hat mein Investitionsgrad damit zu tun, ob ich mich zum Investitionsverhalten anderer Anleger äußere? Anfangs hab ich hier nur Tipps geben wollen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran als der Kurs unter die 2 € Marke viel und ich vor der charttechnischen und fundamentalen Situation warnte. Erst die Vorwürfe, Charttechnik wäre Humbug und meine Aussagen zur fundamentalen Lage nur Bashing haben dazu geführt, dass ich auch mal etwas konkreter wurde und immernoch werde. Und doch greif ich im übrigen erst seit heute etwas schärfer an, da du das ja gegenüber william9 auch hinbekommen hast. Wer austeilt, muss auch einstecken können. |