jedenfalls ist die Kneipe, wo wir aktuell sind, immer lustig, ist wie menschliches Panoptikum, und Kontaktschwelle ist niedrig. Gestern hat mich ein Türke 20 Minuten zugequatscht, was ich als klebrig empfinde, alles während des Spiels.
Der war unglaublich zuvorkommend, hat mit Händen und Füßen geredet, über sich, was er macht / gemacht hat (gelernter Steinmetz Türkei, dann Metzger hier im Schlachthof, dann türkischer Laden mit Lammfleisch), Kurden (das Thema brachte ich auf, er ist kein Kurde), der hat uns sogar ein Brett mit Pizzastücken gebracht. Bei so was bin ich immer zurückhaltend, weil bei solch türkischem Theater weiß ich nicht, was da als Absicht dahinter steckt. Solches Verhalten kommt bei Orientalen öfter vor, Deutsche sind nie so, außer die wollen Dich billig verladen. Divers sah er nicht aus, also aus der Richtung gab es keine Gefahr.
Jedenfalls ist die Kneipe unterhaltsam. Billardraum ist Raucherraum, stört mich aber nicht. Das sorgt dafür, dass ständig neue Leute auf Tuchfühlung rein kommen, wie gesagt, Kontaktschwelle ist niedrig. Alle sind nett und höflich, besonders die jungen Leute, die da auch Darts Spielen, oder nur was essen, oder sich treffen, und an ihren E-Zigaretten nuckeln.
Die Kneipe war früher Versammlungsort des SPD Ortsvereins :o), und der Sage nach wurden da die Grünen gegründet durch Rezzo Schlauch, glaube, das stimmt sogar.
Als Koch haben die einen schwarzen Rastaman, der mit seiner gestrickten Ballonmütze ab und zu durch die Kneipe latscht, und sonst in der Küche rum werkelt. Eventuell wegen dem riecht es in der Kneipe nicht nur nach Pizza und Bier, sondern nach irgendwelchen karibischen Gewürzen oder Zutaten. Also alles sehr lebendig.
Frauen nur sporadisch gut, kommt aber vor. |