Auch von mir FÜR ALLE schöne und frohe Weihnachten an ALLEN... besonders an jene die es brauchen können. Hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit für I-net, Real Life und die Menschen mit denen man Tag- täglich in Kontakt kommt oder auch nur Kennenlernt, Zufällig trifft, sieht, egal ob Kollegen, Freunde, Verwandschaft, Bekanntschaft, Nachbar ... ect... haben zur Zeit ein sehr Starkes Bedürfniss an:
*Menschlichen Kontakt, Austausch *Erzählen, Reden, Respekt *Zuhören, Verständniss
War auch nicht anders zu erwarten, nach einem Lockdown. Da gibt es so viel zu erzählen, ich höre den Menschen einfach zur aufmerksam zu oder auch mehr wie zuhören, das tut ihnen gut. Selbst beim einfachen einkaufen, kam ich nicht weg. Eine Frau war schwindelig ging ihr schlecht an der Kasse, draußen frag ich sie ob es ihr besser geht... eine Stunde kam ich nicht weg :-) naja sie erzählte mir das sie seid den Impfungen das hat, sie Schwach fühlt und so weiter.... Oder auch Kollegen, Menschen die man Beruflich trifft haben viel zu erzählen...
Ja da spende ich wohl jedes Jahr meine Zeit, und hoffe gutes damit zu tun. Einfach Zuhören, Verständnis zeigen, tröstende Worte spenden. Für das Zwischenmenschliche bin ich sehr anfällig. Taja und dann ist der Tag weg und man fällt hundemüde in die Federn :-) und wundert sich warum man den kaum noch Zeit findet für Internet surfen. |