Mal mein aktuelles Gold Call Szenario.
Ich rechne bis Jahresende eher mit steigenden Kursen. Wie weit? ?? Ich rechne durchaus auch mal mit einem schnellen Kursrückgang bis zu 150 USD - Mehr eher nicht – aber als Ausnahme nach Extrem Anstieg.
Mit - 50USD auf Tagesbasis muss jederzeit gerechnet werden, besonders am Freitag.
Ich bin überrascht wie stabil der Kurs über 2450 z.zT ist- könnte daher auch hochgehen.
Geht es über den bisherigen Peak bei 2482, dann offen in Richtung 2500 USD.
Inzwischen habe ich einige Calls mit KOs im Bereich 1900-2000, 2000-2100 realisiert, ausgetauscht und teils gestartet. Unter 2200 fällt der Gold Kurse m.E. so schnell nicht, daher machen da temporäre Buch Minus nichts. KO-Werte 2100-2200 und wenige mit 2200-2300 bleiben mit hohen (Buch)-Gewinnraten erstmal und haben SLs eingezogen mit Atmungsmöglichkeit.
Calls mit > + 30% bekommen einen Bruder im ähnlichen KO Bereich, oder auch eine Erweiterung.
Mal sehen was passiert: Ich rechne Freitag ab 16:00h oder heute später mit einer Konsolidierung in den Bereich USD 2430-2450, vielleicht auch heute schon. Kann aber genau andersrum laufen. |