Nur bei der initialen Ausgabe der Aktien bekommt die company Geld. Alles was danach passiert ist handel zwischen den sharholdern. Die Company sieht von dem Geld nichts. Jeder AG kann es in dem Sinn egal sein wie der Aktienkurs nach der initialen Ausgabe entwickelt, die Gewinne oder Verluste sind dann bei den Shareholdern.
Die Macht über das MGm entfaltet sich über die Stimmrechte der Anteile und das man die ganze Clownsbande feuern könnte. Wir haben dieses Stimmrecht anteilig auch, leider wird dieses Stimmrecht von unseren Brokern bei so kleinen Companys sehr schlecht unterstützt. Wenn wirklich alle Shareholder bei den AGM`s technisch betrachtet einfach abstimmen könnten, hätten wir wahrscheinlich eine andere Situation.
Das MGM erhält keine exorbitanten Gehälter. James Mackie rund 200K im Jahr. Dafür mit Absicht ein Unternhemen in seiner Entwicklung zu sabotieren, damit man "länger" auf der payroll steht und dafür eventuell seine Reputation zu riskieren? Denke eher unwahrscheinlich (https://majesticgold.com/site/assets/files/4500/fs-fye-2022.pdf (.pdf seite 29))
Die Produktionskosten sind niedrig. 2023 werden Sie ordentlich steigen aufgrund des Minenausbau, dieser sollte aber extreme Vorteile haben in Lebensdauer der Mine und Produktion. Es wird oft spekuliert das "Geld" iwo versickert, ohne das genauer beziffern zu können. Auch wenn Geld hypothetisch versickert, es bleibt ja trotzdem sehr viel als Nettogewinn übrig? Falls Millionen abgezweigt werden, dann haben wir nicht nur einen Diamanten als mine, sondern einen double black super diamond - wahrscheinlich ist ein Asterioid gefüllt mit Gold direkt dort gelandet un dank dem, kann die company millionen abzweigen und hat dennoch sehr geringe Produktionskosten. ;)
Ich kenne die Situation vor 2020/21 nicht und kann daher nicht sagen welche Versprechungen gemacht und nicht eingehalten worden. Ich bin seit 2020/21 dabei, als Sie das erste mal ein Aktienrückkauf angekündigt hatten und angefangen haben stabil und zuverlässig Geld zu verdienen.
meine kritischen Punkte - Das das angekündigte Aktenrückkaufprogramm 1 nicht statt gefunden hat erachte ich als echten Verrat an mir als Shareholder - Das das angekündigte Aktenrückkaufprogramm 2 nur zu 10% durchgeführt wurde, erachte ich als echten Verrat an mir als Shareolder - eine gewisse Funktstille während des IPO ist verständlich. Das dieser Prozess 3 mal scheitert und sich über 2 Jahre mit ungewissen Ausgang hinzieht, erachte ich als Verrat an mir als MJS shareholder und als riesige inkompetenz des MGM - Es gibt keine Aussage vom MGM wie die MJS shareholder in Zukunft vom Erfolg der MIne / vom IPO PRG profitieren werden. Der IPO der PRG hat vor und Nachteile. Wie MJS Shareholder genau vom IPO profitieren sollen, ist nicht kommuniziert. - James Mackie war nicht ind er Lage einfache Fragen aufzunehmen und zu beantworten. Er hat einfach den Kontext nicht verstanden/verdreht. Auf Nachfrage hat er gesagt er könne wegen dem IPO nicht genauer darauf eingehen, was in dem konkreten Fall ebenfalls einfach faslch war. Dieses Level an Inkompetenz und neglect erachte ich ebenfalls als einen echten Verrat an mir als shareholder - Keine Aussage/Korrektur warum sie nicht mal mehr das Presserelease für die Jahreszahlen 2022 korrekt veröffentlichen können sonder in sehr wichtigen Kennzahlen falsche Zahlen schreiben. In den FS und MDA sind die richtigen Zahlen.
Dank dem Forum habe ich gelernt, dass es wohl eine kleine Menge an shareholder geben muss, welche dem MGM bekannt sind und in 2 Fällen wahrscheinlich Ihre Aktionärsmehrheit genutzt haben, um Entscheidungen des MGM zu billigen, ohne dass das MGM alle Shareholder fragen musste. 1 - Schuldenerlass für PRG (Transfere der Werte von MJS ind die Bilanz von PRG), zusammen mit allen Cashreserven. 2 - Börsengang erlaubniss der PRG. MJS gibt 25% der Anteile an der Mine ab. Laut den offiziellen Daten gibt es nur Fan Kong mit mehr als 10% der Anteile, wie der Rest der Gruppe mit Aktionärsmehrheit aussieht oder welche interessen diese hat ist komplett intransparent. Diese können mit Ihren Anteilen nur dann profitieren, wenn wir "kleine" shareholder ebenfalls profitieren. Warum Sie den Kurs der letzen 2 Jahre akzeptiert haben und nicht alle gefeurt haben entzieht sich meiner kenntnis und Verständnis.
Zukunft kurz und knapp - aussitzen - die chancen hier mit 0,25$ pro share nach Hause zu gehen sind viel größer als Geld zu verlieren. Angenommen es Dauert noch 2 Jahren dann hätte ich bei einem Einstiegskurs von 0,05$ in 5 Jahren rund 500% gemacht - 100% pro Jahr - trotz der immensen Schmerzen die ich hier mit dem Saftladen habe, ein Lohnenswertes investement. Wenn man es aussitzen kann
Das sich das IR (investor relations) abteilung jetzt meldet finde ich interessant. Vlt. wollen Sie schlechte Presse, schlechte Stimmung, schlechte Beiträge vermeiden, jetzt wo Sie denken das der IPO endlich klappen könnte?
In meinen Augen wäre es gut, wenn hier jeder eine Mail schreibt mit Fragen und seinen unmut über die Firma vermittelt. All das oben beschriebene hat in der echten Welt echte negative konsequenzen auf Menschen und deren Familien. Ankündigungen die nicht eingehalten werden, Fehler die gemacht werden und IPO`s die sich über 2 jahre hinziehen. Es wäre gut wenn das dem MGM mal breit gespiegelt wird.
Die Punkte oben sind meine persönlichen Kritikpunkte und nach besten wissen und gewissen geprüft Fakten. Falls ihr euch an das MGM wenden wollte, habt ihr hiermit mein einverständnis meine Beiträge für eure Mails zu nutzen, falls das für euch hilfreich oder von interesse ist. Schildert denen auch gerne welchen Einfluss ihr BS auf euch hat - am ende sind das Menschen die dort arbeiten. Die können ruhig spüren welche konsequenzen ihr versagen hat.
wie immer viele Grüße Richard
*Licht am Ende des tunnels? es ist zu sehen aber es ist das selbe Licht wie vor 2 Jahren und es ist nicht zu erkennen, dass man dem Licht in irgend einer Weise näher gekommen wäre. Echte 3 Jahre verloren hier, echte 10-15% Opportunitätskosten als Verlust eingesackt. Um mit den Worten von Rihanna zu enden"BITCH where's my money" :D https://www.youtube.com/watch?v=N-w8lEL_0y4 |