Heute wurde all die Zittrigen und diejenigen, die Stop-Loss Kurse gesetzt hatten ihrer guten Wirecard Aktien beraubt. Anders kann ich diese Aktion nicht ausdrücken. So etwas sieht man nicht sehr häufig.
Bin mir nach dem heutigen Verlauf sicher, das es so war. Da haben sich einige ihr Depot richtig fett mit günstigen Aktien gefüllt. Auch die Xetra Schlußauktion mit über 200.00 Stücken zu 27,30 ist beachtlich.
Im nachhinein ärgere ich mich, das ich heute nicht den Mut hatte, bei Kursen unter 26 Euro weitere zu kaufen. Doch soll man es ja nicht übertreiben und außerdem habe ich schon einen ordentlichen Batzen von WD.
Chartanalyse und das ganze Gerede sind mir mittlerweile egal, denn ich glaube an WD und lasse sie einfach liegen. Selbst heute, wo sie bei mir über 3000 Euro im Minus war, ging es mir gut. Komisch ? Jetzt nur noch ein aktuelle Minus von ca. 400 Euro. Was für ein Ritt ! :-)
Ich denke da haben einige Fondsmanager umgeschichtet und WD in ihre Depots aufgenommen. Gute Meldung & Aussichten = Kurs drücken und Einkaufen gehen. Aktien, die schlechte oder neutrale Zahlen und Aussichten liefern, schnell noch mal etwas hoch schieben und dann abstoßen.
Es ist doch jedes mal das gleiche Spiel. Die Großen bestimmen, was demnächst laufen wird und werden dann den Kleinen ihre Aktien verkaufen, bis sie selber keine mehr im Depot haben. Dann wird wieder irgend ein Grund bei den haaren herbeigezogen, um Kurse fallen zu lassen, denn man braucht ja wieder billige Aktien, die man später mit Gewinn den letzten Investoren verkaufen kann. Immer das gleiche.
Also bewahre ich die Ruhe und schaue mir das Geschehen an und keep staying long ! |