Cango Inc. A2JRKP

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 04.09.23 08:33
eröffnet am: 02.02.21 15:27 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 438
neuester Beitrag: 04.09.23 08:33 von: Stoplost Leser gesamt: 168240
davon Heute: 101
bewertet mit 37 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   

02.02.21 15:27
37

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitCango Inc. A2JRKP

Ich möchte auf Cango aufmerksam machen. Eine Aktie die ich nur zwei Tage gehalten habe. Viel Arbeit und dann 2 Tage.
Weil sie das Kursziel, das ich selbst ermittelt und ihm etwas good will hinzuschlagen habe, schon erreicht hatte, einen Verdoppler.
Ich stehe jetzt zwar an der Seitenlinie, aber mein Interesse ist aber immer noch da.

Lange Rede kaum Sinn, ergoogelt Euch mal die Geschäftsfelder und den adressierten Markt des Unternehmens.
Jetzt nach dem ersten Pull back hat die Aktie ein KGV von 8,5 - 9. Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Sollte man auf der Watchliste haben.


 

02.02.21 22:28
Was meinst mit halber Wahrheit?  

03.02.21 10:36
1

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbit@F.l.M Nachtrag Cango

@F.l.M, ich möchte vermeiden, hier eine tiefergehende Firmenvorstellung zu machen; in der Erwartung, dass sich Interessenten selber soweit wie möglich dadurch puhlen.

Daher hier nur eine Teilantwort und hoffe, sie trifft den Kern Deiner Frage und wird nicht als zu unscharf aufgefasst.

Es greift zu kurz, das Unternehmen als ein Komposit aus sowas wie Autoscout, Carwow und einem Fintech zu begreifen. Das Unternehmen ist aktuell nicht günstig bewertet hat aber eine Menge Potential.
Daher steht eine faire Bewertung noch aus.
Dieses Potential sollte man mEn aber nicht als good will aus Phantasie einpreisen, sondern genau verfolgen, wie der adressierte Markt bedient wird. China baut seine Gesellschaft sehr progressiv um, der Armut wurde vor Jahren der Kampf angesagt, ob das nun zu einem Verstecken der Armen führt oder ob tatsächlich auch der Landbevölkerung neue Jobs angeboten werden können, bleibt abzuwarten.
Die neue Mittelschicht kauft Autos, China baut viele Autos, Chinas Volkswirtschaft lässt Corona schneller hinter sich als der Rest der Welt.

Das KGV kann sehr schnell überholt sein, der faire Wert aber auch. Daher bin ich auch rein und wieder raus. Der Wert macht gerade eine Konsolidierung auf, so dass man noch eine paar Tage Zeit hat, seine eigene Einschätzungen zu vertiefen.

Es derzeit ist überhaupt nicht klar, ob sich der Wert in Hopsern aus zu schnellem Anspringen und ordentlichen pull backs (wie eben erfolgt) oder unter untern dem Radar von Pushern und Hypern in einem statischen Trendkanal entwickelt.  

Ich hoffe, Du konntest damit was anfangen.
   


 

04.02.21 00:15
Danke deiner ausführlichen Antwort.Die Fussspuren des Geldes,diese sind leicht zu erkennen.Aber  ob man  auf dieser Spur bleibt ist wiederum nicht so einfach!
Ich versuche zwischen Investieren und traden ein Mittelweg zu finden was in dieser Aktie bis jetzt gut gelungen ist.Das Unternehmen steht  Fundamental besser da wie so mancher Hypegerittener Gaul.Passt sogar zum Wortlaut Bsp Workhorse Group!!!! Vergleiche mal diese 2 miteinander und ich glaube du wirst schnell wieder einsteigen weil manche Unternehmensbewertungen ein Witz sind.
Ich sehe  Cango 2025 dreistellig! Viel Glück  

04.02.21 16:46

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitCango Chart Signale

Es ist noch nicht erkennbar, wie der Wert seine Konsolidierung führen will, mit Boden auf 13,30USD oder mit einem aufsteigenden.
Er hat auch noch ein ordentliches Gap, das übrigens an allen Handelsplätze klafft. Historisch fehlen solche moves bei diesem Wert, daher kann man auch nicht sagen, ob der Wert dazu neigt, seine Löcher zu stopfen oder die irgendwann als geschlossen assoziiert.
Einstiege bei 11 € ok, aber ggf. lieber nochmal warten, den upstroke hat definitiv noch nicht verdaut.

 
 
Angehängte Grafik:
cango_04-02-2021.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
cango_04-02-2021.png

04.02.21 17:21
Danke dir.Gibst du mir Recht mit den Hypellitschen? Achso Cango ist auch an Li Automarke beteiligt!  

12.02.21 08:15
Respekt ,hattest Recht.

 

12.02.21 09:28

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitChart Update

Der Wert hat immer noch zwei wesentliche Gaps. In das höhere reichen die Lunten des gestrigen, nachbörslichen Handels rein.
In diesem Milieu wird der Boden für eine Konsolidierung gebildet.
Was wir noch nicht wissen ist, ob der Kurs auch noch mal auf das erste Gap abtauchen möchte. Ein Grund dafür wäre, dass er von da
aus in einem Trendkanal wachsen möchte, der an die Entwicklung vor dem Hopser anschließt. Gegen diesen Kanal spricht, dass der Wert noch ziemliche
Growthqualitäten hat und dass sich KGV höchstwahrscheinlich nicht statisch entwickelt. Wenn er nochmal so tief abtaucht,
dann nur um neue Dynamik aufzubauen.
Heute mal ohne Retrace.
 
Angehängte Grafik:
cango_12-02-2021.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
cango_12-02-2021.png

12.02.21 11:58

96 Postings, 1465 Tage DRSlaiderGAP

War es das GAP welches geschlossen wurde?
Wo liegt das andere genau(Kurs)?  

12.02.21 17:11

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitAbwarten

das erste Gap ist zu und dort liegt auch die Unterstützung auf 11,90 USD; knapp über dieser Marke rangeln sich seit dem Premarket 100er Päckchen in den Sales. Wahrscheinlich Algorithmen, die dort ankern denen sich aber kein neues Signal ergibt, um den Kurs zu beeinflussen. Ein paar mittelgroße Pakte und es gibt Schub in die jeweilige Richtung. Wenn diese Marke unterschritten wird, kann das nächste Gap auf 10 USD auch noch mitgenommen werden. Die Unterstützung liegt dort heute bei 9,73 USD.
Übrigens taucht dieses Pattern schon das dritte Mal bei diesem Kurs auf.  

18.02.21 17:44

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitEinstiege timen

Einstiege bei 9,50€ sind für diesen Wert ok und fair. Wer rein möchte und Nerven hat, sollte mEn aber auf weiter 15% down spekulieren.  Das könnte noch was werden und dort müsste der Wert klarere Signal senden, ob er von dort aus oder erst vom noch tieferen, alten Niveau aus erneut starten möchte.
 

18.02.21 21:06
Wir dürfen den gesamten Markt nicht ausser Acht lassen.  

22.02.21 15:26

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitsollte neue Einstiegskurse bilden

Es gibt noch keinen identifizierten Boden für die Konsolidierung: mi jedem Tag, den nicht aus dem Dreieck hüpft, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er das Gap noch zumacht. Der Premarket deutet heute auch in diese Richtung.  
Angehängte Grafik:
cango_-22-02-2021.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
cango_-22-02-2021.png

23.02.21 19:33
Danke dir, hatte nach deinem Gedanken Gewinne rechtzeitig mitgenommen.  

24.02.21 12:46

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitnoch kein Boden

die deutschen Handelsplätze eilen schon wieder voraus Der Premarket ist schwächer. Wir sind hier regelmäßig 15% aus dem Markt.  

24.02.21 13:01

542 Postings, 2429 Tage Fehler lernt Mann@ slim

Mitte Nov.2020,war der erste Anstieg mit Volumen bissle mehr wie 1 Million Papiere wurden gehandelt.Ich finde dafür keine Nachricht.Oder was übersehen?Wenn wir da Andocken....  

24.02.21 14:11

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbit@Fehlerlerntman

das war der Zeitpunkt als die ersten Anleger außerhalb Chinas auf Cang aufmerksam wurden, nicht vorrangig wg. des Unternehmens, sondern weil wir zu dem Zeitpunkt voll in die 2. Welle schlitterten und in China die Leute tanzen und Autos kaufen gegangen sind.
Ein guter Einstieg ist bei 8,20 - 8,60 € das gibt auch der OTC vor, aber hier wird wieder vorgeeilt. Der Chart sendet auch noch kein Ende des Downmoves, trotzdem bauen die deutschen Handelsplätze schon wieder etwas Dynamik auf, mal sehen ob man noch im Dip kaufen kann.

 

24.02.21 15:40
Imponierst mir immer mehr!  

24.02.21 23:24

183 Postings, 1427 Tage _HajoDanke

für deine Arbeit slim! Tolles Geschäftsmodell und bei der Bewertung durchaus Luft nach oben. Kommt ganz oben auf die Watchlist.

Hajo  

25.02.21 10:39

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitErste Etappe der Konsophase

Aus wenn ich hier schon recht regelmäßig was gepostet habe, es besteht natürlich keine Anwesenheitspflicht, daher werde ich nicht jeden Tag oder zu jedem Signal hier was reinstellen; und nach Corona wird mir vorauss. auch wieder Zeit für social media knapp.
Also Eure Mithilfe ist gefragt.

Seit gestern kaufe ich wieder in Etappen ein. Das vorsichtige Ranpirschen liegt daran, dass nach wie vor noch nicht erkennbar ist, wie die Aktie Wert ihre Konsolidierung führen möchte.
Ich hoffe, dass der Wert innerhalb der nächsten drei Handelstage (vielleicht sogar schon heute die ersten) genügend Indizien liefert, um eine ordentlichere Struktur da rein zu bekommen, um zeitlich präziser und summentechnisch besser gewichtet agieren zu können.

Natürlich besteht noch die Möglichkeit kurzfristig auf 7,5 – 8€ einkaufen zu können, die Makromuster sprechen sogar dafür, aber gestern konnte man wieder sehen, dass an dem Wert auch einige Semi- und -professionelle dran sind, die den Kurs mit Minipositionen optisch pflegen und triggern möchten. Daher ist für mein Invest die Zone von 8,20 - 8,75 € bis auf weiteres als gute Einkaufszone vertretbar.


 

25.02.21 14:47

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitTriggern für Anfänger

im PreMarket wird der Kurs schon wieder mit Micropositionen angehübscht. Abwarten - hilft alles nix.
 

25.02.21 16:10
Deine Tips sind bare Münze! Habe so ne Vorahnung das es tiefer geht!Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber Kurse vom August werden wir erleben.  

26.02.21 10:26

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitist soweit

Heute wird das Gap geschlossen, die Kurspflege scheint zu Ende, da Li Auto schon wieder nach oben zuckt kann das eine Kurze Angelegenheit werden. Bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass der Wert nicht in alte Niveaus zurückfällt sondern den Trendkanal aus Q4 bis zum Hopser als möglichen Boden für die Konsophase nimmt. Mein Theorie würde bestätigt, wenn er ein aufsteigendes Dreieck aufmacht.

 

26.02.21 16:47
1

3392 Postings, 1402 Tage slim_nesbitso geil buuaaaahhhh!

auch das untere Teil, war eigentlich so eine Art Doppelgap kann als geschlossen betrachtet werden.  
Nächste Woche kann man mal drüber nachdenken, das KGV auszurechnen, Nummer mit Li Auto und die Zahlen aus dem BYD-Geschäft upzudaten.
Schön, dass noch keiner gerafft hat, dass dies einer der wenigen chinesischen Aktien ist, die eine korrekte Marge erzielen.
 

26.02.21 17:46
Byd Geschäft?Ist Cango daran beteiligt?  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben