Mindblog :#10943 gibt es irgendwelche News zu dem Kursanstieg heute? Finde keine ... ============= Es braucht nicht immer News. Waren ja auch nur ca. 1,7% bei DRI. Heute waren z.B. im TecDax 8 Werte z.T. deutlich besser als DRI. Der TecDax brummt seit Monaten halt wie blöde, noch deutlich klarer wie der DAX, und es werden viele Werte entsprechend dann mithochgezogen. TecDax ist halt der typische Index für deutsche Kleinanleger die gerne dem Kulmbacher ihres Vetrauens folgen. Die wenigsten Kleinanleger beschäftigen sich ernsthaft tiefergehend mit einer Firma, der Bilanz oder dem KGV, sondern rennen ( wie in den letzten 15- Jahren schon öfters gesehen) den schön klingenden kostenlos an allen Ecken zu lesenden Kurszielen nach. Da viele Privatleute immer weniger Lust haben ihre Gelder quasi ohne Zinsen auf dem Konto zu haben und man ständig von neuen Allzeithochs und Negativzinsen in BILD &Co. liest, strömen halt solche privaten "Anlagenotstandgelder" jetzt noch mehr in den Markt. Von daher nährt momentan die (Liquditäts-)Hausse die (Liquiditäts-)Hausse weiter. Solange noch genug Hausfrauen und Milchmädchen weiter nachströmen als Käufer, solange ist schwer zu sagen bis wohin die Draghi-Rallye noch führen wird. Daher freue ich mich, daß DRI und andere Werte schön steigen, aber auf der anderen Seite nehme ich bei gewissen Werten salamischeibenartig auch immer mal wieder Teilgewinne mit, da nach zu vielem/ zu schnellem Saufen auch dann immer wieder mal ein Kater kommt, der wieder bessere Nachkaufkurse bringt, bevor die Sauferei wieder von vorne losgeht. Schätze auch 2015 dürfte bei der Vola noch ähnliche Überraschungen bieten wie z.B. 2014 schon. |