COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 11578 von 12494
neuester Beitrag: 27.03.24 21:23
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312340
neuester Beitrag: 27.03.24 21:23 von: Randfigur Leser gesamt: 31461699
davon Heute: 5876
bewertet mit 323 Sternen

Seite: 1 | ... | 11576 | 11577 |
| 11579 | 11580 | ... | 12494   

29.05.20 13:52
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorauf diesem Niveau kannst

Coba Gefahr los traden...

sollte man aber nicht tun weil es keine Garantie gibt ob Du nicht die Tiefs gesehn hast.
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 14:50

5573 Postings, 6982 Tage gindantsWas die Wirtschaft wurde von der Corona

Krise hart getroffen? Weshalb sagt mr dies auch niemand.... und dann ist es ja eh klar, dass die COBA gleich und sofort pleite geht. Jetzt verstehe ich die Bashies endlich, vielen Dank für eure Aufklärung!!  

29.05.20 15:19

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerEZB flutet Märkte mit billigen Geld als Konkuren

der Banken und zerstört deren Geschäftsmodel.



Freitag, 29.05.2020 - 15:06 Uhr – Fundamentale Nachricht

EZB drückt weiter aufs Gaspedal

Die Marktteilnehmer rechnen bei der EZB-Sitzung am nächsten Donnerstag den Finanzexperten der DWS zufolge mit einer Aufstockung der Anleihekäufe im Rahmen des „Pandemic Emergency Purchase Programme“ (PEPP).

Bild: © stadtratte / Fotolia.com

 DWS

Wieder einmal sind die Erwartungen im Vorfeld der EZB-Sitzung am kommenden Donnerstag hoch. Marktteilnehmer rechnen mit einer Aufstockung der Anleihekäufe im Rahmen des „Pandemic Emergency Purchase Programme“ (PEPP). Die Notenbank selbst hat diese Erwartungen durch wiederholte Hinweise darauf geschürt, bei Bedarf mehr tun zu wollen. Auch wir sind der Meinung, dass die EZB nochmals nachlegen wird. Wir rechnen sowohl mit einer Verlängerung des PEPP bis ins Jahr 2021 hinein, als auch mit einer Anhebung des Volumens von derzeit 750 Milliarden auf mindestens 1000 Milliarden Euro, vielleicht sogar mehr. Die Gründe hierfür sind:

  1. Die EZB wird ihre Wachstums- und Inflationsprognosen deutlich reduzieren. Präsidentin Lagarde hat bereits Zahlen genannt. Demnach dürfte die Wirtschaft in der Eurozone in diesem Jahr um acht bis zwölf Prozent schrumpfen. Und es ist nicht zu erwarten, dass die alten BIP-Niveaus von 2019 schnell wieder erreicht werden. Damit verbunden ist ein disinflationärer Ausblick auf die Inflation. Dies bedeutet eine anhaltende deutliche Verfehlung des Inflationsziels.
  2. Das PEPP ist das Instrument der Stunde, vor allem wegen seiner praktischen Flexibilität. Bisher hat die EZB für 218 Milliarden Euro Anleihen gekauft. Ginge sie in diesem Tempo weiter vor, was angesichts der gewünschten Stabilisierung der Risikoaufschläge (Spreads) zu erwarten ist, würden die Mittel bereits diesen Oktober ausgeschöpft sein. Dies macht eine Aufstockung notwendig. Doch auch eine Verlängerung um mindestens drei Monate bis Ende des ersten Quartals 2021 ist mehr als wahrscheinlich. Auf Sicht der kommenden Monate werden die wirtschaftlichen und fiskalischen Probleme, gerade in den Peripheriestaaten, nicht so weit gelöst sein, dass sie keine weitere Unterstützung bedürften. Dem dürfte die EZB bereits jetzt Rechnung tragen, auch um Markterwartungen zu stabilisieren.
  3. Ändert der Vorschlag eines europäischen Wiederaufbaufonds seitens der Europäischen Union unsere Erwartungen an die EZB? Nicht wirklich. Zwar dürfte der Fonds von der EZB begrüßt werden und etwas Druck von ihr nehmen. Dennoch ist es die EZB, die mit ihrem flexiblen Eingreifen schneller auf Probleme am Kapitalmarkt regieren kann, als der langfristig ausgerichtete Fonds. Damit bleibt ein großer Teil der Verantwortung für die Erholung in der Eurozone auf den Schultern der EZB.

Alles in allem setzen die Kapitalmärkte auf eine großzügige weitere Unterstützung der EZB. Dem dürfte die EZB weiter nachkommen. Gibt es einen Ausstieg? Er rückt jedenfalls in sehr weite Ferne. Eine mittelfristig ausbleibende weitere Aufstockung der Anleiheprogramme wäre schon ein sehr willkommenes Zwischenziel, doch selbst das ist im Moment eher Wunschdenken

 

29.05.20 15:20

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123ist das hier ein Börsenblättchen FORUM ?

aber ich habe alles durchschaut und bleibe erst mal an der Seitenlinie stehen-ich habe meine  Teilchen
und warte laugthing

 

29.05.20 15:26

3517 Postings, 2478 Tage iramostosau fein

dann ist ja der kalender der cobanauten recht übersichtlich
alles nur mon- u. freitage
scherz beiseite
ich hatte ja auch mit der 4 gerechnet aber leider hat's ja nicht geklappt. schade, schade  
zu pfingsten noch ein witz
kommt ein kunde zum anlagenberater und sagt "setzen sie bitte meine cbk auf vk 13 €"
der i berater guckt ihn an und fängt an zu grinsen "sagen sie mir im ernst auch mal warum"
der kunde "ich will damit die lv verhindern und so den kurs pushen"
der berater kriegt dicke augen und fällt vor lachem vom stuhl.
nach luft ringend sagt der berater "man, dass ist als wenn ihnen ein doc den blindarm durch den after entfernen will"
daraufhin fiel auch der kunde vor lachen vom stuhl. in dem moment betritt der abteilungleiter den raum und sieht bei vor lachen am boden liegen und sagt "na meine herren, wieder kz28 tipp's am diskutieren. tja, etwas spass mus eben sein und das kostenlos"
(ima+mm) köbes 1 helles und mach dat fenster wieder zu der kursknall kommt nach pfingsten

PS mein opa hat immer gesagt "jung, es gibt keinen der anne börse nur plus macht. der sowat sacht, is en schwindler"
jutt opa hat auch nicht immer recht gehabt, denn ich glaube nicht das hier schwindler unter uns sind. ganz ganz ehrlich    
 

29.05.20 15:39

6295 Postings, 4901 Tage X0192837465#289405 die lustige Verschwörungstheorie...

...bietet alles, nur keine verifizierbaren Zahlen.

".... 1. Kursentwicklungen der Vergangenheit gelten nicht heute.... "
Die Kursentwicklungen der Vergangenheit bilden die finazielle Entwicklung des Marktes im Rahmen des Umfeldes ab, wie auch der aktuelle Kurs!

"... 2. Fundamental Billig war sie schon 2015 ..."
Der fundamentale Wert wird immer durch das Marktumfeld gebildet. Denn die Investitionen im Markt unterliegen Trends und eventuellen Förderungen zur Marktsteuerung und ist niemals homogen. Zudem widerspricht die zweite Aussage der ersten Behauptung.
(... Billig war sie schon 2015... vs ...Kursentwicklungen der Vergangenheit gelten nicht heute...)

"... 3. Fundamental kann die Lage für Banken nur besser werden ..."
Absolut blödsinnige Pauschalaussage ohne ansatzweisen plausiblen oder fundierten Grundlage.

"... 4. Fundamental kann die Stimmungslage für Banken in der EU nur besser werden. ..."
Behauptung Nr. 3 wird hier wiederholt, nur mit dem Zusatz "EU". Auch nur eine schwachsinnige Aussage ohne Bezug.


Wie kann man nur gebetsmühlenartig so einen sinnfreien Unfug schreiben?  

29.05.20 15:40
1

6295 Postings, 4901 Tage X0192837465Nebenbei mal gefragt...

Wo ist eigentlich RPM? Das war einer der wenigen, die mal fundierte Meinungen hier posteten...
Wurde er auch schon vertrieben?  

29.05.20 15:45

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorx0 das sind alles zitierte

Börsenregeln.

Der Kurs hat immer recht..

Wenn du jetzt schreibst es sei Blödsinn ... dann verkennst du die Fakten.

1.) Kurse der Vergangenheit ermöglichen keine Aussage über zukünftige.

2.) Der Kurs preist immer alles ein

3.) Nichts als der Kurs ist wichtig

4.)Die Aktuelle Situation ist ja angesichts des Buchwertes eindeutig.

Also ? willst Du dich echt mit den Börsenregeln anlegen?
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 16:05

8721 Postings, 3995 Tage FridhelmbuschXO....hier kommt die antwort

RPM  ist durch Cobank Milliardär geworden..


er ist auf Tschameika  

29.05.20 16:06

77 Postings, 1617 Tage Rudi1969erstaunlich

40 Cent unter Tageshoch gestern. ganz schön heftig . nochmal 40cent und wir sind wieder bei 3.15 Euro . coba ist ne reine zockeraktie wie es mir scheint. Deutsche Bank heute relativ stabil !  

29.05.20 16:18

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorRudi das passiert immer dann

wenn die Aktie auf einen Boden stößt...


Weil .... da geht´s dann nicht weiter runter..

Die Bank hat ihr absolutes Tief erreicht.

Weiter kann sie aufgrund der inneren Werte nicht fallen.

Dazu müsste schon das Geschäftsmodell von Mbank oder Comdirekt gefährdet sein.

Coba ist nach wie vor umsonst zu haben.

Aktuell zahlt man Comdirekt und Mbank ... und für Coba legt man noch mal 500 mio drauf das wars dann aber auch.
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 16:30

77 Postings, 1617 Tage Rudi1969tief

Aktie war schon.bei 2.80 Euro und coba hatte quasi nach comdirekt und mbank einen minuswert von - 500 Millionen. sollte es viele kreditausfälle geben , ist der Kurs nicht unrealistisch !  

29.05.20 16:35

77 Postings, 1617 Tage Rudi1969frage

zudem stellt sich die Frage ? warum schmeisst ein Grossteil der Aktionäre ihre Anteile zu solchen Preisen auf den Markt. die meisten stehen doch im Verlust. alle Aktionäre von vor_ corona. und die schmeissen scheinbar auch, egal wie gross ihr Verlust ist.  

29.05.20 16:45

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioRudi

ich habe gerade wieder welche gekauft, da bei3,75 verkauf, erster kauf 3,6 zweiter kauf 3,54 aber minmalistisch

die frage von dir haben sich auch schon welche bei 5,... gestellt.....  

29.05.20 16:46

10586 Postings, 6890 Tage pacorubiound doc

du könntest recht haben 3,40 sind heute locker noch drin oder halt montag  

29.05.20 16:51

254 Postings, 4595 Tage DeepSee12Na da hatte ich wohl den richtigen Riecher,

ich bin der festen Überzeugung :

fällt die 5 hinter dem Komma, brechen alle Dämme.

Fiel Glück Euch allen da draußen,
wir sehen uns kurz vor 3,00 wieder !  

29.05.20 17:03
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorPaco ich bin sehr stolz auf Dich

....

Die Aktie ist keine Gefahr.

Aber immer mit Vorsicht Du verstehst.

Lieber den Spatz in der Hand ... ABER DEN RICHTIGEN !
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 17:06

77 Postings, 1617 Tage Rudi1969weg

so. bin mit Verlust raus. bei 3.52 . gehe unter 3 wieder rein. alle verlassen das sinkende Schiff !  

29.05.20 17:13
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorRudi Du Vogel

Die Aktie steigt erst mal noch auf 4 ...

die Institutionellen sind nicht so doof wie die Privaten.
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 17:27
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorgenau das selbe

je weiter der Kurs fällt desto mehr haben die Hosen voll.

Aber nicht wir ... wir halten und verdienen an 18 € pro Aktie.
-----------
Grüße

Ehrlich

29.05.20 17:56
1

6295 Postings, 4901 Tage X0192837465#289421

Die neuen 4 Regeln lösen die alten Regeln aus dem Post  #289405 ab oder sind das Erweiterungen?
Trump hat da auch so seine eigensinnige Vorstellung von Regeln.

Selbstverständlich lehne ich DEINE Börsenregeln ab!

Ich weis nicht, ob Du überhaupt weist was ein Buchwert bedeutet, aber die CoBa hatte 2019 einen Buchwert von 0,24. bei einem Wert unter 1,0 ist zwar der Buchwert unter dem Eigenkapital, allerdings ist das bei Banken auch tödlich, denn viel Kapital in der Kasse bedeutet aktuell ein Verlustgeschäft. Banken verdienen kein Geld mit Eigenkapital, sondern mit Auslastung. Ergo hat die CoBa zwar viel Kapital im Gegensatz zum Aktienwert, generiert aber auch weniger Gewinn und schmälert das Potential... ergo sinkt der Kurs. Nur der Konkurs der CoBa ist unwahrscheinlicher.
Das ist auch oft, wenn Meldungen kommen, dass der Umsatz gesteigert wird, aber der Gewinn sinkt. Wirklich gut ist es, wenn der Buchwert einen Wert von >1,0 hat, denn dann ist die Aktie im Gleichgewicht und produziert mit vollem Potential.

Der Buchwert ist seit Jahren gesunken, wie der Kurs auch. es nützt also nichts wenn die Aktie billig ist, wenn sie nur mit einem finanziellen Einsatz von gerade mal 1/4 des Potentials läuft. Das wäre so als wenn VW nur noch 1/4 der Auto produzieren kann, aber eine volle Firmenkasse hat. Die Firmenkasse macht daher auch noch lange keinen guten Kurs, denn aus der wird kontinuirlich gezerrt, nur wenn die Geschäfte laufen kommt frisches Geld in die Kasse und es wird Geld verdient! Alles andere ist totes Kapital.

Das sollte eigentlich zum grundlegenden Wissen gehrören, wenn man sich als erfolgreicher Trader bezeichnet.  

29.05.20 18:24

8721 Postings, 3995 Tage FridhelmbuschRudi , hast richtig gemacht

am Montag wirste staunen, welchen gewinn du gemacht hast durch den Verkauf.

Da kannst sie wieder unter der 3 haben  bald  

29.05.20 18:36

254 Postings, 4595 Tage DeepSee123,495

das war es ! Ab jetzt wird wieder jeder Commodore 64 mit Floppydisk anfangen die Dinger zu verkaufen.
Ich komme nächste Woche noch mal gucken.
Euch anderen

Viel Glück !

 

29.05.20 19:01

1127 Postings, 2072 Tage FehlfarbenWo RPM geblieben

ist hab ich mich auch öfter gefragt.
Waren immer fundierte Beiträge.
Schade!

Aber  X0192837465 wir haben ira noch.


Pfingsten der Coba Schreck.

Groetjes

 

29.05.20 19:19

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorX0 diese Regeln gelten für jeden

der an der Börse ist.

Ausserdem ist dieses Markus (erfolglos) Krall Gedöns langsam nicht mehr zu hören - sieht man denn nicht, dass immer mehr Geld gedruckt wird und es keine Konsequenz hat ?

Wir müssten längst bei einer Hyperinflation sein ... sind wir aber nicht.

Jetzt hat man versucht Corona zu nutzen um noch mehr auf die EU zu hauen.

Es gibt aber Leute wie Leyen und Co die irgendwie zur EU-Elite auserkoren wurde und jetzt (ziemlich erfolgreich) immer noch Milliardenprojekte finanzieren will ( was ja durchaus gut ist für den Standort EU)

Wir führen hier einen Kampf gegen Windmühlen - auch wenn es um Banken gerade nicht gut steht - ist das ein verlässlicher Indikator für die Zukunft.

Banken leben von fließendem Geld ... ergo profitieren sie auch von der Krise und vor allem wenn Geld locker gemacht wird.

Man kann bullish für Banken sein - da braucht mir keiner mit einer Wirecard anfangen wo seit Jahren klar ist,dass da getrickst wird ohne Ende.

Coba ist langweilig aber wirft Geld ab wenn nicht immer wieder was dazwischen kommt.

Aktuell ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht worden - schaut euch doch an wie günstig die ist - und wieviele Assets drin sind die deutlich mehr wert sind.

EK-Rendite schlecht - so what? - Buchwert niedrig - ! und vor allem ! NPLs unter 1 % Sicherheiten vom Staat bei Kreditausfällen...

Boni bei Kreditausfällen...

Am Ende vom Tag ist Börse Börse und es fließen Billionen durch die Märkte.

Nur weil man in Deutschland noch das Märchen vom hart arbeitenden Menschen glaubt sind Australier und Co längst im Durchschnitt Millionäre.

Nimm an der Börse Teil und hol auch tatsächlich mal GEld raus oder lass es sein.

Diese gejammer ... und pseudogetrade wo am Ende vom Jahr sogar ein dickes Minus steht.

Ich jammere nicht - weil ich eine Strategie habe - und die geht immer mehr auf ... der Weg nach unten ist nicht mehr weit ... der Boden ist da ... jetzt haben die Leute mal bissel Gewinne mitgenommen..

nach Adam und Riese sind das nicht mal 5 % von den 21 die wir locker die lezten Wochen geschafft haben.

Wer da wieder nach Mama schreit ... sollte Börse sein lassen .. da braucht dann auch kein Fundie irgendwas von Zahlen faseln.

Es entscheidet was aufm CASH-Konto landet.

So ... genug Dummheiten gelesen heute.




-----------
Grüße

Ehrlich

Seite: 1 | ... | 11576 | 11577 |
| 11579 | 11580 | ... | 12494   
   Antwort einfügen - nach oben