CA Immo International

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.09.07 21:41
eröffnet am: 22.09.07 12:15 von: daxo Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 24.09.07 21:41 von: Juliusxyz Leser gesamt: 1503
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.09.07 12:15
1

176 Postings, 6707 Tage daxoCA Immo International

Was haltet Ihr von diesem Unternehmen.
Hier wird v.a. in Immobilien in Osteuropa investiert.
Kaufen und 10 Jahre liegen lassen?

http://www.caimmointernational.com/  

22.09.07 13:32

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Alternativ Immoeast!Ausgebombt und lecker.

Hi daxo,
mit CA Immo habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt,
finde das Thema Immobilien und Osteuropa aber sehr interessant.

Alternativ kann ich Dir deshalb aber Immoeast nur empfehlen.
Und wer die Geduld hat diese Aktie 10 Jahre lang liegen zu lassen,
(ACHTUNG INTERESSENKONFLIKT, habe diese nämlich auch im Depot)
und momentan ist Geduld leider noch angesagt da Aktie noch ! nicht entdeckt wurde,
sicher interessant und eine gute Altersvorsorge,
denn gewohnt wird sicher immer.
Und Substanz setzt sich am Ende durch.

Aktie notiert aktuell deutlich unter NAV,
und deutliche Gewinnsteigerungen sollen aktueller deutlicher Gewinnsteigerung folgen.

Für mehr Infos einfach mal in meinem aktuellen Immoeast Thread vorbei schauen.

http://www.ariva.de/...TOP_Jahresergebnis_2006_07_t294497?secu=738577

ariva.de

Immoeast erwartet steigenden operativen Gewinn

Warschau 17.09.07 (www.emfis.com)
Der österreichische Immobilienentwickler Immoeast erwartet, dass der operative Gewinn des Unternehmens in diesem Jahr auf 900 Mio. Euro steigen wird. Im vergangenen Jahr lag der operative Gewinn bei 541 Mio. Euro. Der Bruttogewinn des Unternehmens könnte auf bis zu 950 Mio. USD steigen.

Anschauen und eigene Meinung bilden.

Lieber eine als gar keine Meinung.








 

22.09.07 13:38

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78CA Immo im 1.Halbj.mit durchwachsenen Ergebnissen.

euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz / CA Immo ...

18:11 29.08.07  


euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz / CA Immo International im
1. Halbjahr 2007

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

6-Monatsbericht

29.08.2007

CA Immo International AG veröffentlicht morgen ihre Halbjahresbilanz
zum 30. Juni 2007

Teilweise starkes Wachstum bei Ergebnissen

Besonders deutlich gewachsen ist das Ergebnis vor Ertragsteuern
(EBT). Ende Juni 2006 noch bei 29,1 Mio. EUR gelegen, erreichte es
per 30.6.2007 einen Wert von 44,4 Mio. EUR und stieg damit um 53%.
Parallel dazu wuchs das Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit (EBIT) um
38%, und zwar von 32,3 Mio. EUR auf 44,6 Mio. EUR. Das
Konzernergebnis erhöhte sich von 27,4 Mio. EUR auf 36,8 Mio. EUR oder
um 34%. Die Mieterlöse stiegen auf 19,1 Mio. EUR und somit weniger
stark, da Anfang des Jahres ein Objekt in Prag verkauft wurde. Der
operative Cash-flow betrug 11,6 Mio. EUR (nach 13,9 Mio. EUR im
ersten Halbjahr 2006).

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.08.2007 17:34:51
--------------------------------------------------

Originaltext: CA Immo International AG
ISIN: ATCAIMMOINT5

Pressekontakt:
CA Immo International AG
Mag. Wolfhard Fromwald
Mag. Claudia Hainz
Tel.: +43/1/532 59 07
Fax: +43/1/532 59 07-510
E-Mail: office@caimmointernational.com
www.caimmointernational.com

Branche: Immobilien
ISIN: ATCAIMMOINT5
WKN: A0LBUV
Index: ATX Prime, WBI
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel



********* ots.e-mail Feedback *********

Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

ots-Wirtschaft
ots-Börse
ots-Finanzen
ots-euro adhoc

********* ots.e-mail Verwaltung *********

ots-Archiv: http://www.presseportal.de

Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html

Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html

Kontakt: abo@presseportal.de



Impressum
news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113 2850, Telefax: +49 (0)40 4113 2855,
E-Mail: info@newsaktuell.de, Web: www.newsaktuell.de
Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411
Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)
Verantwortlicher im Sinne von § 10 Abs. 3 des Mediendienste-Staatsvertrages: Jens Petersen


 

22.09.07 13:39

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Aktuelle Aussichtsreiche Einschätzung,würde aber..

Immoeast bevorzugen.

Da Potenzial mir dort noch größer erscheint,
allerdings noch entdeckt werden muß.
Eure Chance.
Jetzt.

Erste Bank - CA Immo International akkumulieren  

17:36 21.09.07  

Wien (aktiencheck.de AG) - Gernot Jany, Analyst der Erste Bank, stuft die Aktie der CA Immo International AG (ISIN ATCAIMMOINT5/ WKN A0LBUV) in seiner Ersteinschätzung mit "akkumulieren" ein.

CA Immo International (CAII) sei eine österreichische Immobiliengesellschaft, welche auf Investments und die Entwicklung von gewerblich genutzten Immobilien (Büros, Supermärkte, usw.) in Zentral- und Osteuropa spezialisiert sei. Das Unternehmen verfüge über ein erfahrenes Managementteam und einen langjährigen Track-Record im Immobiliengeschäft in Zentral- und Osteuropa. Derzeit umfasse das Immobilienportfolio der CAII 25 Objekte mit einer Nutzfläche von 530.300 m2 und einem Gesamtwert von rd. EUR 590 Mio.

Bis Mitte 2008 plane das Unternehmen insgesamt EUR 1,5 Mrd. zu investieren, wobei der Schwerpunkt in den Wachstumsmärkten in Südosteuropa und den ehemaligen GUS-Staaten liege. Die Analysten würden von weiteren Investitionen i.H.v. rd. EUR 3,0 Mrd. mit ähnlichen regionalen Schwerpunkten bis Ende 2011 ausgehen.

Neben der erwarteten Wertsteigerung der Immobilien im Zeitablauf versuche CAII durch folgende Maßnahmen zusätzlichen Wert für seine Aktionäre zu generieren: aktives Mietermanagement (niedrige Leerstandsraten, Mietpreiserhöhungen), aktives Portfoliomanagement (Gewinnrealisierung durch Verkauf einzelner Objekte), stärkerer Fokus auf die Entwicklung von Immobilien (Entwicklungsmarge), zusätzliche Erträge aus dem Management von Fonds.

Aufgrund der Korrektur an den Finanzmärkten in den letzten Wochen werde die Aktie der CAII derzeit mit einem Abschlag von rd. 10% zum NAV/Aktie 07e und von rd. 6% zum letzten berichteten NAV/Aktie 2Q07 gehandelt. Dieser Abschlag sei nach Meinung der Analysten aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt, da sie mittelfristig von einem Wachstum des NAV/Aktie (9.7%) über den Eigenkapitalkosten (9.5%) ausgehen würden.

Aus diesem Grund stufen die Analysten der Erste Bank die Aktie der CA Immo International in ihrer Erstanalyse mit "akkumulieren" und einem 12 Monatskursziel von EUR 16,00 ein. (Analyse vom 21.09.2007)
(21.09.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

22.09.07 13:43

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Alternativ Einschätzung zu Immoeast.Erste Wahl,...

auch hier die Einschätzung von Erste Bank.
Auf diese Bank setzen und ruhen.

Oder eigene Meinung bilden und diesen Thread bereichern.
Pro oder Contra.

Erste Bank - IMMOEAST attraktives Einstiegsniveau  

16:59 14.09.07  

Wien (aktiencheck.de AG) - Gernot Jany, Analyst der Erste Bank, sieht bei der IMMOEAST-Aktie (ISIN AT0000642806/ WKN A0BLUL) ein attraktives Einstiegsniveau.

IMMOEAST habe im ersten Quartal 2007/08 erneut ein gutes Ergebnis erzielen und alle Finanzzahlen deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse seien auf EUR 62,3 Mio. (+72,0%) gestiegen und das operative Ergebnis (EBIT) habe EUR 93,1 Mio. (+37,1%) erreicht. Ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung des EBIT sei von Aufwertungsgewinnen gekommen, die mit EUR 55,4 Mio. (+66%) zu Buche geschlagen hätten.

Der Jahresüberschuss nach Steuern und Minderheiten habe um 173,6% auf EUR 98,1 Mio. gesteigert werden können. Trotz der im Mai dieses Jahres durchgeführten Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 2,84 Mrd. sei der Gewinn pro Aktie auf EUR 0,13 (+44,4%) gestiegen. Der NNNAV/Aktie (gemäß EPRA) habe um 25,6% auf EUR 10,50 gesteigert werden können und der NAV/Aktie habe im 1Q07 EUR 9,45 (+15,9%) erreicht.

Ende des ersten Quartals habe IMMOEAST über 426 Immobilienobjekte mit einer Gesamtnutzfläche von 5,4 Mio. qm und einem Wert von rund EUR 10 Mrd. verfügt - vertraglich fixierte Investitionen und Projekte bereits inkludiert. IMMOEAST habe von dem im Geschäftsjahr 2007/08 geplanten Investitionsprogramm in Höhe von EUR 6 Mrd. bereits EUR 3,1 Mrd. fixieren können und sei damit auf gutem Weg, ihr Investitionsziel zu erreichen.

Mit einem aktuellen Kurs von EUR 8,56 weist die IMMOEAST-Aktie einen Abschlag auf den NNNAV von rund 18,5% und auf den NAV/Aktie von rund 9,4% auf, was aus fundamentaler Sicht ein durchaus attraktives Einstiegsniveau darstellt, so die Analysten der Erste Bank. Aufgrund der derzeitigen Nervosität an den Finanzmärkten könnten kurzfristig weitere Kursrückgange jedoch nicht ausgeschlossen werden, mittelfristig sollten sich die Kurse jedoch wieder den NAVs annähern. (Analyse vom 14.09.2007) (14.09.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de

Lieber eine Meinung als Keine Meinung.
 

22.09.07 18:44
1

176 Postings, 6707 Tage daxoCa Immo international

Ich fühle mich bei CA Immo International irgendwie "sicherer" aufgehoben, als bei Immoeast.
CA Immo International ist eine Tochterfirma von der CA Immo AG, und diese hat sich schon seit über 20 Jahren auf dem Markt wacker geschlagen, und unter anderem die New Economy Krise ohne Blessuren überstanden....
 

22.09.07 19:55

543 Postings, 7406 Tage Hit o. Flopp@peggy

ach wie tief bist du mit deiner Immoeast gefallen....

hast einen buchwertverlust momentan? und kannst es nicht verkraften??

da hilft dir aber keiner.... denn puschen bringt dir hier nichts.....

schau mal bei diesen umsätzen gings ins minus:
Wien   8,10   8,00   21.09.07   17:34   8,33   7,91   0,00 /   1.248.847   0,00 /   2.987.593   -0,10   -1,23   14.545.694


also bitte lass es......  

22.09.07 20:20
1

176 Postings, 6707 Tage daxo.

Das hier ist auch ein CA IMMO Thread, und nicht Immoeast!

 

23.09.07 01:26

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Danke hit o. flop und daxo,freut mich das meine

Postings hier nicht völlig unbeachtet geblieben sind und das es scheinbar den ein oder anderen gibt der sich mit diesem Wert auseinander gesetzt hat oder ihn zumindest jetzt schonmal gehört hat.

Ja, habe derzeit einen Buchwertverlust mit Immoeast erlitten.
Aber wie schon richtig bemerkt "Buchwertverlust".
Im Gegensatz zu Infineon verkaufe ich hier sicher nicht mit Verlust,
und wenn ich 10 Jahre warten muß.
Hier habe ich (wenn auch natürlich ungern) die Geduld und auch die Zeit.

Ansonsten überlasse ich diesen Thread jetzt gerne wieder seiner ursprünglichen Bestimmung.

Nur da dieser Thread mit der Frage nach CA IMMO angefangen hat,
wollte ich wenigstens auf einen wie ich finde ebenfalls sehr interessanten Wert als Alternative aufmerksam machen.
Da ich bei Immoeast ruhig schlafen kann,
was ich bei CA Immo noch nicht kann,
mich aber sicher demnächst mal noch tiefer mit diesem Wert beschäftigen werde.

Und womit ihr jetzt euer Geld verdient,
ist euch sicher und mir sowieso egal.
Nur jammert nachher nicht,
das ihr noch nichts von diesem Wert gehört habt.

Schließlich sollte man kaufen wenn sich noch keiner für den Wert interessiert und wenn den Wert noch keiner entdeckt hat,
und wenn der Kurs unten ist.

Hoch kaufen kann jeder,
Markus Frick läßt grüßen.

Und Lieber eine Meinung als keine Meinung.
Peddy78  

24.09.07 21:41

10 Postings, 6057 Tage JuliusxyzFricks-seminare

Hallo,

Mein Anliegen: Ich möchte mit diesem Schreiben verhindern, dass „Herr“ Frick noch weitere
ahnungslosen Anleger betrügt und somit sein Vermögen noch vergrößert.

Ich habe mich sehr über „Herr“ Frick geärgert, weil einige Bekannte von mir durch seine perfiden Empfehlungen viel Geld verloren haben, obwohl ich davon abgeraten habe. Ich persönlich handele fast ausschließlich mit Derivaten, was zur Zeit auch nicht gerade  leicht ist.

Zurück zur Sache: Herr Frick könnte mit etwas Geschick wieder zurück ins Geschäft finden. Er betreibt zur Zeit intensives Marketing für seine „Produkte“, insbesondere für seine
„Seminare“.  Für seine Seminare wirbt er in allen denkbaren Medien. Interpretiert man sein triviales jedoch effizientes Handeln nach dieser Affäre (russoil, star……..) rational, dann kommt man auf folgende Resultate:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


„Herr“ Frick  versucht durch sein auffällig aggressives Marketing sooo viele gutgläubige Menschen ( Menschen, die nicht wissen wie das Frick-system funktioniert, und Menschen, die von dem Skandal  russoil, star… nicht´s mitbekommen haben. Leider musste ich feststellen, dass sehr sehr viele, trotz der Medien, nicht richtig auf Frick aufmerksam wurden.
Es wurde zwar ausführlich in den Medien darüber berichtet, aber nur  über ein paar Tage) wie möglich zu seinen Seminaren zu locken, um intensiv für seine Email-Hotline zu werben und um utopische Versprechungen ( 1100%) abzugeben. Durch diese Seminare könnte er bis zu 3000 Neukunden bekommen, was rund 2,7 Millionen Euro ( 3000 * 898 € ) entspricht. 2,7 Millionen!!!!. Hinzu kommen enorme Einahmen von den Unternehmen, welche sich auf den
Seminaren vorstellen dürfen.

Um diesen Neukundenzuwachs drastisch zu reduzieren wenn nicht sogar völlig zu nichte
zu machen, habe ich mir folgende Idee einfallen lassen:

Wir organisieren eine „Flugblattaktion“. So könnte man zum Beispiel ehemalige Anleger, die viel Geld verloren haben und somit sehr sauer auf Frick sind, dazu animieren bei sämtlichen Seminaren vor dem Eingängen und Parkplätzen Flugblätter zu verteilen. Es würde völlig ausreichen, wenn 2 oder 3 ehemalige Abonnenten vor den Eingängen und Parkplätzen Flugbätter verteilen würden. Ich könnte wetten, dass mindestes 100 ehemaligen Frickfans an den jeweiligen Seminarorten ( Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Pforzheim, Mannheim……) ansässig sind.  Dies wäre völlig legal und vor allem nahezu kostenlos. Ein Zeitaufwand von vielleicht einer Stunde. Der Inhalt des Flugblattes könnte wie folgt aussehen: Die Wahrheit über Markus Frick. Überzeugen sie sich selbst im Internet, nur FAKTEN FAKTEN FAKTEN
www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/772/118634/
www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/879/118740/
www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/490894.html
de.wikipedia.org/wiki/Markus_Frick - 24k
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_219792 - 31k
www.zeit.de/online/2007/26/querdax-dubiose-aktientipps-frick - 60k
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_245226 - 33k
www.zeit.de/2007/32/Boersenguru-Frick - 77k
www.pr-inside.com/de/affaere-um-boersenguru-markus-fric-r159833.htm - 13k -
www.spielekritikerin.de/032d6099510da3b03/index.html - 34k -
( Es gibt im Internet noch mehr Berichte über Frick, natürlich nur negative. )

Der Effekt daraus liegt auf der Hand- nachdem die Seminarteilnehmer im Internet sich über Frick informiert haben, wird kein einziger seine email-hotline mehr abonnieren. Und es würden immer weniger Leute auf die Seminare kommen, was dazuführen würde, dass die Unternehmen kein großes Interesse mehr hätten sich für teuer Geld auf den Seminaren zu präsentieren. Dadurch fallen sämtliche Einnahmen von Frick weck. Und er könnte auf Dauer seine Kosten nicht mehr decken.  Wir müssen unbedingt gegen diesen Betrüger etwas unternehmen – in Deutschland ist es ja sehr schwierig Frick etwas nachzuweisen – in den USA wäre er schön längst im Knast!!! Es kann einfach nicht sein, dass Frick jedes Jahr mehrere Millionen sich ergaunert- und viele zerstörte Existenzen zurücklässt. Wir müssen für jeden Seminarstandort 2-5 Leute finden, die vor den Eingängen an die Leute verteilt. Oder man kann die Flugblätter an die Scheibenwischer der Auto anbringen. Wie gesagt, dass wäre alles völlig legal und kostenlos.



Viele Grüße,

Julius  

   Antwort einfügen - nach oben