Interessantes aus einem anderen Forum:
Guten Tag zusammen, natürlich ist Freegold noch kein Produzent und die 5 € sind auf eine Sicht von 3-4 Jahren sicherlich auch etwas weit hergeholt. Aber trotzdem sollte man auch hier in diesem Forum Beschimpfungen von Usern, die eine andere Ansicht haben, lassen und sich eher mal ihre Argumente anhören.
Von denjenigen, die in Freegold einen Flopp sehen, habe ich bisher noch kein durchschlagendes Argument gehört außer, dass Freegold mal auf einer Empfehlungsliste von Herrn Fr... stand. Was für ein Argument!
Bei Freegold ist es doch sicherlich so, dass es nicht einfach nur um Kurssteigerungen im Prozentbereich geht sondern um wesentlich mehr. Wer hierbei mit ein paar dutzend Prozenten zufrieden ist, der sollte wirklich eher auf die sogenannten guten anderen Aktien gehen. Bei Freegold ist es so, dass man darauf setzt oder darauf hofft, dass es Freegold trotz angeschlagener finanzieller Situation schafft Gold aus dem Boden zu explorieren und das im größeren Umfange. Hier steckt der Gegenwert und die Phantasie der Aktie. Je wahrscheinlicher dieses wird umso explosionsartiger wird der Kurs steigen und hierbei reden wir sicherlich dann über einen Faktor 20 - 30 also einen Kurs von 1,5 € - 2,0 € (dort übrigens wo Freegold 2008 schon einmal stand). Wenn dieses alles nicht so unsicher wäre, wäre der Kurs nun bestimmt nicht dort, wo er jetzt ist. Also ein Totalverlust ist hierbei natürlich auch nicht auszuschließen. Deshalb sind die nächsten paar Wochen so interssant.
Ich persönlich bin ja bei Freegold sehr positiv eingestellt und natürlich auch investiert. Wie schon mehrmals dargelegt, mit einem Kursziel von Mittelfristig 1,5 € - eine Kurzfristanlage gerade bei Freegold sehe auch ich als äußerst spekulativ an. ... und wenn die Exploration erst in größeren Umfange begonnen hat wird der Wert wahrscheinlich kaum noch im Bereich \"hot stock\" anzusiedeln sein.
Nun ich möchte mich nicht wiederholen sondern ein paar weitere Aspekte schreiben:
- Ich denke, die Studie bezüglich dem Rob Projekt wird 1-2 Wochen nach Ostern veröffentlicht. Ich persönlich denke, dass dort eine Ressource von ca. 1,5 Mio. Unzen vorhanden ist.
- die Veröffentlichung des Q4 2009 wird wohl in der nächsten Woche noch kommen. Die Finanzlage dürfte nach wie vor recht mager aussehen.
- Einige Investoren (u.a. auch Fonds) dürften schon vorgefühlt haben, denn die Junior Explorer sind gerade aktuell sehr gefragt. Sprott Management ist ja noch immmer mit knapp 5 % Investiert und auch Rob MCEwen ist gerade wieder einmal auf der suche nach Junior Explorern. Ich bin der Auffassung Kapitalgeber lassen sich bei diesen Goldpreisen nicht so schwer finden.
- Freegold verfügt über 3 Projekte bei denen ich die Ressourcen mal mit 3-5 Mio Unzen schätze. Bei Goldpreisen von 1000 $ sind hier enorme Gewinne möglich. Bei noch höheren Goldpreisen ...
- Die Fusion mit Western. Nun hier müssen wir auf die nächsten Wochen und die Fusionsbedingungen hoffen. Es ist vieles möglich.
Gruß vom Goldfish
Wie immer keine Kaufempfehlung! |