Erkennt man bestens daran das die Banken bisher kein finales abkommen geschlossen haben und das Management nicht in der Lage ist das aktuell zu verhandeln,....
Es wird ja schon in Erwägung gezogen Anteile von Star zu verkaufen!,....
das neben den vielen Einzelverkäufen von Gesellschaften und Immobilien Flugzeugen und Co aknn man die Tendenz sehr gut erkennen!,....
die größte Bombe ist aber aktuell vielen Leuten noch gar nicht klar,... nämlich die Prospekthaftung und die Altaktionäre die Schadensersatz erklagen können und werden!,....
Neben vielen Abschreibungen kommt das dann halt auch dazu!,....
Aus meiner Sicht bleiben hier am Ende neben nem DeS, Risen-KE's vielleicht auch eine Insolvenz in Eigenregie,.... was am Ende das Beste ist wird das Management mit Deloitte und PwC sicherlich prüfen und empfehlen,... dabei kann man davon ausgehen das diese Aktionen den Aktionären die auf dicken Profit aus sind gar nicht schmecken wird,....
Im übrigen sagt das auch genau der Kurs über Steinhoff aus!,.... es sind die schreckensszenarien noch gar nicht eingepreist aber der Zustand des Unternehmens ist klar eingepreist,....
Man kann davon aus meiner Sicht ausgehen das die Gesellschaft aufgrund der vielen Kredite gar nicht wirtschaftlich arbeitet,....
Die Kredite haben die Gewinne aufgefressen,.. wie sonst wäre im Dezember 2017 das Problem des Cash der einzelnen Untergesellschaften aufgetaucht?,...
Für mich alles logisch!,...
schönen Ostersonntag noch!,....
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
PS: und immer wieder Danke für die ganzen netten BM's von euch - mittlerweile haben sich schon mehr als >100 User dafür bedankt das Sie nicht auf noch mehr Verlusten hängen!
|