Was ist eigentlich mit Fresenius?

Seite 14 von 51
neuester Beitrag: 22.03.24 18:52
eröffnet am: 16.07.08 19:53 von: acker Anzahl Beiträge: 1263
neuester Beitrag: 22.03.24 18:52 von: Zunder Leser gesamt: 659963
davon Heute: 16
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 51   

01.11.12 15:17

24 Postings, 4622 Tage Dr.BierSL bei 51..

01.11.12 15:37

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Ist ja unglaublich.

Also wenn ich mir die Indikatoren grade so angucke ...

und dann auch noch mit einbeziehe, was wir für eine Marktphase haben und welche Branche ...

Gabs  nicht eine Regelung, dass bei - 5% pro Tag der Handel ausgesetzt wird?

 

Mal abgesehen davon - was sind denn das für dämliche "Kursziele" - von 64 bis 45 Euro.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diejenigen, die da verbal so den Wert runterprügeln hinterher selbst einsteigen wollen. (Fiscal Cliff steht ja noch aus)

 

 

01.11.12 16:32

2613 Postings, 5106 Tage ArchonDie

51,50 € scheint zu halten! Hab viell. ein bisschen zu früh gekauft, aber wer erwischt schon den tiefsten Punkt!  

01.11.12 16:50

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Also nur mal rückblickend ...

... in der gesamten Geschichte der Aktie gab es bisher keinen Zeitpunkt, wo die Indikatoren so ausgesehen haben wie jetzt und sich die Aktie danach  nicht wieder innerhalb relativ kurzer Zeit erholt hat oder zumindest in schlimmsten Marktphasen auf relativ gleicher Höhe stehengeblieben wäre.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...owChart=OBOS&e&

 

Noch haben wir keine Wirtschaftskrise solchen Ausmaßes, keinen exogenen Schock und der Aufwärtstrend ist ebenfalls noch intakt.

Ich bleibe jedenfalls dabei. Vielleicht kaufe ich auch noch mal nach, wenns noch weiter runter gehen sollte.

 

 

01.11.12 17:17

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Und die Analysten müssten

sich doch demnächst auch alle ausgekotzt haben.

Danach wirkt das ganze wahrscheinlich wieder schön billig und risikoarm und wird schon alleine deshalb wieder gekauft.

 

02.11.12 10:32

24 Postings, 4622 Tage Dr.Bierfällt und fällt ... von Bodenbildung keine Spur

02.11.12 10:54
1

115 Postings, 5542 Tage Poker-SkillsMoin

Wirklich seltsam,
könnte mir vorstellen, dass hier ein paar grosse rein wollen.
Gewinne steigen um nur X Prozent! genau dann wird mit Hochfrequenzhandel der Kurs gedrückt bis die SL ausgelöst werden und die "Big Boys" können rein.  

02.11.12 10:57

115 Postings, 5542 Tage Poker-Skills(Nur meine Meinung)

Normalerweise sieht man das ja nur bei kleineren oder Riskanteren Invests.
Ich glaube, dass es auf lange Sicht ein guter Kauf war.  

02.11.12 10:58

24 Postings, 4622 Tage Dr.BierMoin ! Die "Big Boys"

können mich mal, hab jetzt mein SL rausgenommen.
Lass mich doch nicht verscheissern ;-)  

02.11.12 11:31

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Die Aktie fällt

jedes Mal dann, wenn wieder "hold" oder "underweight" - Analystenbewertung raus kommt.

Zum Glück hats auch noch andere Bewertungen dazwischen.

Heute ist Freitag und gestern war ein halber Feiertag.

Ich denke, dass die heute noch ihre Analysen vollends raushauen.

 

02.11.12 11:32

41 Postings, 4586 Tage konhanamerkwürdig...

 es ist merkwürdig, dass der Aktienkurs so hart runtergeprügelt wurde. Es könnte sein, dass ein paar SL abgefischt werden. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen sich entwickelt. Wenn es unter 50-51 wäre, würde ich aufstocken..

 

02.11.12 12:08

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Vielleicht interessiert jemanden das hier

TRADING-IDEE
Tipp des Tages: Call auf Fresenius Medical Care

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nius-Medical-Care-2125092

 

 

Ist natürlich immer ne zwiespältige Sache, wenn jemand (womöglich sogar eine Bank selber) mit KO-produkten für irgendeine Richtung Werbung macht.

Es gibt aber auch Banken, die gerade für die andere Richtung Werbung machen. Draus schließen kann man nicht wirklich was.

Aber so wie es in dem Artikel beschrieben steht, sehe ich das aktuell selbst.

 

02.11.12 12:14

5 Postings, 4207 Tage Hallikozu krasser down!

Die Abwertung ist mir hier allerdings ein bisserl to much! Also wer jetzt hier nicht zugreift, den kann ich auch nicht mehr helfen. Da kommt in bälde wieder ein Tag und da schießen die FMC so nach oben. Dann heißt es wieder, daß die Zahlen ja doch nicht so schlecht seien usw. Also ich habe fett gekauft!!  

02.11.12 12:22
1

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Hier kann man eine Liste einsehen

über die aktuell investierten Fonds in diesen Wert.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...blick.html?ID_NOTATION=3240819

 

Da sind natürlich auch ein paar ETFs dabei,

aber bei den aktiv gemanagten Fonds haben in den letzten 3 Tagen  nur 6 das Feld verlassen.

(Vielleicht kommen die auch wieder)

Hab schon ganz anderes gesehen nach " solchen Quartalszahlen" und Analytenaussagen.

 

02.11.12 12:54

115 Postings, 5542 Tage Poker-SkillsMöchte keinem ewtwas unterstellen

Aber es wäre schön, wenn die, die die kleinen abkochen hier scheitern.
Fresenius ist nicht spekulativ und für Witwen und Weisen, und die arbeiten wohl selten mit SL.
Sollen die Hochfrequenzhändler doch soviele kleine Positionen reinstellen wie sie wollen, hoffentlich werden die alle von Langzeitinvestoren unter Wert aufgekauft.
Auch vor dem Wochenende wird hier kaum Penystockpanik einsetzen.
MfG  

02.11.12 13:05
1

115 Postings, 5542 Tage Poker-SkillsSo etwas kann einen ärgern

Zitat der Analysten (aktiencheck):
"Der Umsatz sei nur um 7% gewachsen - währungsbereinigt seien es jedoch 11% gewesen".

"Das Konzernmanagement habe seinen Ausblick für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach solle der Umsatz weiterhin auf etwa 14 Mrd. USD steigen und das Konzernergebnis nach Minderheiten auf etwa 1,14 Mrd. USD wachsen. Gleichwohl habe man eine Abweichungsspanne von +/- 0% bis 2% definiert und sehe die Guidance derzeit eher im unteren Bereich der Prognosen".

Für mich hört sich das nicht negativ an, so sieht Langfristiges Wachstum aus.
Obwohl die Analysten(Praktikanten) wohl lieber Lehmanbrothers Zeertifikate verkaufen wollen ;-).  

02.11.12 13:27
1

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Also wenn die

51,50 (so in etwa) heute nicht mehr großartig unterschritten werden (und natürlich auch in den nächsten Tagen nicht), dann sieht das für mich schon sehr nach Bodenbildung aus.

Man kann davon ausgehen, dass die Aktie gut beobachtet wird von Long-Interessenten bzw. von Langfristinvestoren und auch die Shorter werden sich dann wohl zurückziehen. Von der Nachrichtenlage kann man sich nach unten hin auch nicht mehr viel erhoffen - irgendwann sind alle Schreckanalysen draußen.

Rein von den Indikatoren her macht es jedenfalls auch nicht mehr viel Sinn, da noch auf großartig Gewinn nach unten zu hoffen.

 

02.11.12 17:04
2

2751 Postings, 5418 Tage tom77OMG

wenn ich das alles lese von den Analysten...

Da wird jetzt alles von einem Quartal abhänig gemacht, das ja nochnicht mal schlecht war...
Ich frage mich auch , ob von diesen Analysten jemand langfristig denkt, oder ob wirklich alle sooo doof sind.

Möchte auch garnicht wissen, wieviel jetzt aus Angst ihre Aktien billig auf den Markt gefeuert haben... als wenn FMC kurz vor der Insolvenz steht.

Entscheident für ein Unternehmen ist immer, was am JahresEnde bei raus kommt und nicht ob zwischendrin mal 1 Quartal etwas vorsichtiger angegangen wird.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen : FMC rettet Leben, bzw ermöglicht den Menschen weiter leben zu können. Nierenerkrankungen sind nicht heilbar, es sei denn es findet eine Transplantation statt.

 

04.11.12 11:56

30 Postings, 6535 Tage AktienkriegerFMC

Ich habe gestern gekauft. Eine erste Position. Bin zu einem Kurs unter 52 € eingestiegen. Die Zahlen waren doch gar nicht so schlecht. Die Aktie ist gut 10% gefallen und das nur wegen einem Quartal das nicht ganz so toll war. Den Kurssturz finde ich schon etwas übertrieben und konnte nicht wiederstehen ein paar Aktien zu kaufen.  

04.11.12 18:05

115 Postings, 5542 Tage Poker-Skillsmal sehen...

In diesem Kursrutsch könnte sich die Angst zeigen, dass die Werbekampange das verlorene Vertrauen der Organspender zurückgewinnt und innerhalb kürzester Zeit 13000 Patienten eine Organspende bekommen.

Für die Wartenden und deren Familien ist es auf jeden Fall wünschenswert.

Allerdings gehören auch Klinikkapazitäten und nicht nur Organe dazu.
Ausserdem bleibt ein weiterer Verdacht auf "Organhandel" nicht völlig auszuschliessen und so wäre der Bedarf evtl. deutlich höher als 13.000.
Es wird immer Übergangslösungen geben, und Transplantierte müssen regelm. betreut werden.
Realistisch betrachtet wird eine senkung der Anzahl Dialysepflichtiger wenn überhaupt leider nur sehr langsam möglich sein.

Wir sollten uns von der Angst der Analysten nicht anstecken lassen.
FMC wird auch weiterhin Gewinne machen und hat ein riesiges Potenzial auch in anderen Ländern zu wachsen.
meine Meinung  

05.11.12 12:03

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Sieht doch gut aus heute

Dax im Minus, Fresenius im Plus

 

05.11.12 12:53

24 Postings, 4622 Tage Dr.BierSK über 52 wäre gut heute

05.11.12 12:57

436 Postings, 4262 Tage Camaron1Die Erholung

ist doch sehr zoegerlich. Da gibts nochmal ne Rutsche.  

05.11.12 13:45

436 Postings, 4262 Tage Camaron1bei 51

greif ich rein  

05.11.12 13:57

1244 Postings, 4539 Tage Silbermond2Also die heutigen

Hochs waren schon mal höher als die vom 2.11. und die tiefsten Tiefs waren nicht tiefer ;)

Dass es heute so arg hoch geht, glaube ich aber gar nicht mal - immerhin ist morgen ein anderes unsicheres Ereignis. Viele halten sich da noch zurück.

Fresenius wird sicher auch nicht binnen kurzer Zeit wieder 10% hochspringen, aber dass wir die 53 und drüber bald sehen, kann ich mir gut vorstellen.

Die neuesten Analysen hören sich gar nicht so schlecht an. http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/fme.htm

Und auch die Tatsache, dass der Kurs am 1.11. es mal kurz geschafft hat, einen Euro Spanne nach oben zu hüpfen an die 52,60, heißt doch eigentlich auch, dass sich viele mit der Aktie grade beschäftigen.

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben