Der USA Bären-Thread

Seite 6063 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25750989
davon Heute: 6950
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 6061 | 6062 |
| 6064 | 6065 | ... | 6257   

11.12.20 17:58

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinGood old F&G

von AL diese Tage totgeritten.

Dumm allerdings, dass der nun konsoliderte (aktuell 74) ohne dass die Kurse nennenswert konsolidierten.  Das ist in der Historie ein untrügliches Zeichen, dass die Longparty ungebrochen weitergeht. Zumal wie von AL neulich geschrieben (#460) das Smart Money Sideline ist und damit im Januar die nächste FOMO-Raketenstufe zünden wird, falls die Kurse wider Erwarten der Profis doch nicht runterkommen.

Ich hoffe nur für AL, dass der strong long ist. Ansonsten ist wäre im Januar pleite. Dieser Thread wäre somit unter "Gespaltene Persönlichkeit - Geschichte einer Gruppentherapie" zu verorten.  

Aber Spaß macht er, ich als Bulle bin ja auch gerne Bär - klingt nämlich einfach smarter. Ich freue mich als Kryptobullen also auf schöne Feiertage im Bärenlager. Merkt ja keiner, wenn ich schön doomig poste.  
Angehängte Grafik:
fg.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
fg.png

11.12.20 17:59

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinSeit wann ist das eine Longwarung?

Genau, du Genie. "Warm anziehen" heißt: Es wird warm. doppel-LOL  

11.12.20 18:06

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingWarte ab, bis F&G wieder bei 5 steht

Das könnte Ende Januar der Fall sein. So wie sich die Covid-Fälle weltweit häufen und die Intensiv-Stationen vor dem Kollaps stehen (in USA wie in D.), wird das "unter den Teppich kehren" der Toten für Wall Street immer heikler.

Was nützt ein Impfstoff, wenn sich die Impfungen über viele Monate hinziehen und unterdessen die Totenzahlen explodieren? US-Mediziner rechnen in USA bis zum Frühjahr mit 250.000 WEITEREN Toten.

11.12.20 18:10
1

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingDu hast es schlicht verbockt. Punkt ;-)

11.12.20 18:13

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinKurze Nachfrage

"Ich hab deine "Short-Warnung" zum Anlass genommen, verspätet (nämlich erst vor 15 Minuten) ein Trader-Musterdepot bei Ariva für Dez. 2020 aufzumachen und mit aggressiven Puts zu füllen. ;-)

https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=6058#jumppos151472
---------------

Was ist eigentlich  aus deinen agressiven Puts geworden? Aktuell ja "keine Positionen vorhanden"

Wie üblich nach gefühlt 2 Minuten mit Fracksausen geschmissen und 1157 glückliche Zocker-Euros mitgenommen?  Weil in der Not frisst der Bär auch Fliegen?

Was ist mit der Ansage "für Dez.2020"? Ist der Dezember schon vorbei?

P.S. Dieser Thread hat schon seine Schenkelklopfer-Momente. Die eigentlich Komik ist aber, dass manche Protagonisten nicht schnallen, dass das was sie posten für andere urkomisch klingt.  

11.12.20 18:14

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingCuomo: Neuer shutdown in New York ab Montag

https://www.marketwatch.com/story/...oronavirus-cases-rise-2020-12-11

Indoor dining in New York City will close on Monday, Gov. Andrew Cuomo announced, as cases and hospitalizations from the coronavirus illness COVID-19 continue to rise. "Hospitalizations have not stabilized, and with a rising infection rate and NYC's density, this means that indoor dining is too high of a risk," Cuomo said in a tweet. New York state has had 743,242 confirmed cases of the deadly virus, according to the state health department, and at least 35,266 people have died, the most of any state.  

11.12.20 18:16

80400 Postings, 7765 Tage Anti Lemming# 557 Ein Plus ist ein Plus

Wäre ich auf deine "Empfehlung" bei SPX 3702 long gegangen, wäre es bereits ein deutliches Minus.

Noch Fragen, Kienzle?

11.12.20 18:22

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo Silberstein# 557 Ein Plus ist ein Plus

Nervöses Trendtrading mit Zockerpapieren im Stundenchart und merkwürdige Fundipostings im Bärenthread, bravo.

Nein, nicht wirklich.

Noch Fragen, Hauser?  

11.12.20 18:29
1

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingSPX 3702,

als Bären sich gemäß deiner prozyklischen Fehleinschätzung "warm anziehen sollten", war nach aktuellem Stand exakt der obere Wendepunkt. Du hast deine Eigenschaft als Kontraindikator damit perfekt erfüllt.

Vielen Dank nochmals.

Angehängte Grafik:
fusfu.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
fusfu.png

11.12.20 19:34

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinUnd warum bist du jetzt nicht mehr short?

Naja, hirnschwam drüber.

Warum hab ich das am 8.12. gschrieben? Weil ich da zufällig aus dem Arivaknast kam.  Per BM teilte ich dir schon 2 Wochen vorher mit, es ginge hoch. Das war dann wohl kein Kontrasignal...

11.12.20 19:36
1

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinCoronaschulden sind bald ausradiert

Bären warm anziehen...
--------
Wie die Corona-Schulden von allein verschwinden könnten
Laut einer neuen Studie könnte der Schuldenstand Deutschlands binnen weniger Jahre sogar unter den Stand vor der Krise fallen – und das ohne Steuererhöhungen.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...4rbMOYcPdEW0p-ap3  

11.12.20 19:43

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinAL, mein liebster Kontraindikator

Heute postete er mal zum Tief exakt die  "richtige" Ansage.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_intraday_dowjonesindustrialaverage.png

11.12.20 20:01

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingWir sprechen von Trendwenden,

bzw. Korrekturen, die sich über mindestens sieben Tage erstrecken, nicht von technischen Erholungen intraday. Letztere kannst du im "Dax quo vadis"-Thread posten. Sie sind nichtssagend.

Deshalb schrieb ich auch "Bärenwochen" - und ich meine damit die Zeitspanne bis Ende Januar. Das Kursziel ist erreicht, wenn der Fear/Gread-Indikator wieder bei 5 steht (aktuell 76, von 92 kommend).

Die Begründung ist auch nicht charttechnisch (obwohl der RSI des SPX vor zwei Tagen kurz unter 70 notierte), sondern fundamental: Es geht um ständig und rapide steigende Covid-Totenzahlen auf der Nordhalbkugel, die sich trotz ersten Impfungen fortsetzen dürften.

Der Impfstoff-Hype sollte mit Setzen der ersten Spritzen in GB übrigens ein fait acompli (= eingepreist) gemäß Kostolany sein.  

11.12.20 20:02
1

79561 Postings, 9417 Tage KickyGoldman u.a. fliehen nach Florida wegen Mieten

All of a sudden, the world of New York City Commercial real estate could be standing on shaky ground.

Aside from the fact that Mayor Bill de Blasio has actively turned Manhattan into a (crime infested) ghost down through a combination of his pandemic response and his "social justice" policies, the city's iconic commercial real estate may wind up looking far better from the outside than it does on the inside.

This is because a host of major corporations, including names like Goldman Sachs, are leaving new year in favor of states like Florida and Texas. Kathy Wylde, president of the Partnership for New York City told Bloomberg: “All the banks, insurance companies and hedge funds are considering options.”

In New York, the amount of office space available for rent in Manhattan has now hit the highest level in 2003, as subleases have "flooded" the market. This is on top of local stores and restaurants which have been struggling mightily throughout the course of the year. Even Broadway remains shuttered.
https://www.zerohedge.com/personal-finance/...3-goldman-flees-florida

11.12.20 20:08
1

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.12.20 20:11

79561 Postings, 9417 Tage KickyNo Deal - as EU-UK talks collapse in Brussells

and COVID Relief bills keep dying on the floor in Washington
...US equity markets are unhappy about it (Dow is only outperforming thanks to DIS's ridiculous squeeze higher - up 16% adding 125 points to The Dow)...
And bond yields are sliding fast with 2Y at its lowest since August...So what is on traders mind? The answer, as we detailed previously, seems a supply-demand imbalance: increasing bank reserves and an expected steep drop in Treasury bill supply.
https://www.zerohedge.com/markets/...-send-2y-yields-near-record-lows

11.12.20 20:13

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinWir sprechen von Tendwenden

Genau mein Freund.

Wenn ich von "Bären warm anziehen" sprach meinte ich den mittel- bis langfristigen Trend. 4 tag down sind lachhaft.

Warum wirfst du mir vor, was du für dich selbst in Anspruch nimmst? Weil ich dir ebenso ein Kontrasignal  nachwies? Beleidigt?

Übrigens, nach 4 Tagen down Bärenwochen (mehrzahl) anzusagen ist für mich ein klares Kontrasignal. Der F&G fällt stark und die Jahrezeit sowoe die Zinsentwicklung sprechne klar für Long. Eher würde ich an deiner Stelle 30 Grad im Schatten in St- Pauli  vorhersagen, da wirst du richtiger liegen.  

11.12.20 20:14

79561 Postings, 9417 Tage KickyDasplant die EU im Falle eines No Deal Brexit

Nun aber drohen die Verhandlungen über ein Post-Brexit-Abkommen nach der von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und dem britischen Premierminister Boris Johnson am Mittwochabend beim Abendessen beschlossenen Verlängerung bis Sonntagabend vollständig zu scheitern: Und das bedeutet nicht nur Passkontrollen, sondern die Einstellung der Bahnverbindung durch den Tunnel vom 1. Januar 2021 an. Nach dem Ablaufen der Übergangsperiode Ende Dezember, in der noch vieles zwischen Europäische Union und Großbritannien lief wie zuvor, fehlt dafür schlicht die Rechtsgrundlage.
Die EU-Kommission hat deshalb inzwischen einen Vorschlag für eine Übergangslösung vorgelegt, um ein abruptes Ende des Bahnverkehrs durch die einst symbolträchtige Tunnelstrecke zwischen Insel und Kontinent zu vermeiden. Auch ansonsten treibt die Europäische Kommission die Vorbereitungen für den Fall eines Scheiterns voran. Am Donnerstag hat sich eine Reihe von Vorschläge gemacht, um Störungen nach einem dann endgültig „harten Brexit“ zumindest in den Sektoren zu vermeiden, die davon überproportional stark betroffen wären. Es geht um den Straßen- und Flugverkehr sowie den Zugang von Fischerbooten zu den Gewässern der anderen Seite.

Immer mehr Mitgliedstaaten aber haben in den vergangenen Tagen Druck gemacht, dass die Kommission handelt. Die Zeit bis zum 31. Dezember sei schlicht zu knapp, um noch zu taktieren, sagten Diplomaten. .....
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-brexits-17095183.html  

11.12.20 20:21
1

79561 Postings, 9417 Tage KickyMorgan Stanley warnt Banken könnten 20% fallen

1

80400 Postings, 7765 Tage Anti Lemmingzu # 567 "Kostprobe" aus wawidus taz-Artikel

(aus 2017)

https://taz.de/Debatte-Geldschoepfung-der-EZB/!5422477/

....Mainstreamökonomen mokieren sich über diese Tatsache gern mit der Sentenz, es sei Unsinn, „eine Schuldenkrise mit neuen Schulden zu bekämpfen“. Es mag zwar paradox sein, aber genau so funktioniert die Welt des Geldes, wie die Bundesbanker nun dargelegt haben.

EZB-Chef Mario Draghi hat als langjähriger Notenbanker schon weit früher als die Bundesbank verstanden, dass neue Staatsschulden nötig sind. Keine Rede, in der er nicht dazu aufruft, dass die starken Euroländer, vorneweg Deutschland, „Fiskalpolitik“ betreiben sollen. Damit ist gemeint: Schäuble soll endlich Kredite aufnehmen. Investitionsprojekte gäbe es genug. So sind sich alle einig, dass das Internet die ökonomische Zukunft ist (LOL, A.L.) – aber leistungsfähige Internetverbindungen fehlen an vielen Orten Deutschlands....

-----------------------

FAZIT: Wir nehmen jetzt einfachs Lagardes frisch gedruckte 1,85 Billionen und bauen überall in Europa ein schnelles Internet, dann wird die Wirtschaft steigen wie Sau.

Leider nur haben Staatsinvestitionen die Eigenschaft, meist deutlich weniger wieder einzubringen, als sie gekostet hatten. Sie sind, kurz gesagt, meist unrentabel.

So wie die glorreiche Idee der spanischen Staatsplaner, möglichst viele EU-geförderte Flughäfen zu bauen. Nur die wenigsten davon sind profitabel.

https://www.airliners.de/...ens-flughafen-schreiben-rote-zahlen/20078

Spaniens Flughäfen schreiben rote Zahlen

Die meisten Flughäfen in Spanien sind nicht rentabel. Laut den aktuellen Bilanzen der staatlichen Flughafenbehörde AENA erwirtschafteten 2009 lediglich 9 der 48 Airports Gewinne. Als besonders defizitär erwiesen sich die Flughäfen Madrid-Barajas und Barcelona-El Prat.

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinImpfstoff-Hype

"Der Impfstoff-Hype sollte mit Setzen der ersten Spritzen in GB übrigens ein fait acompli (= eingepreist) gemäß Kostolany sein. "

Mitnichten. Die ersten Spritzen wurden bereits gesetzt.

Zudem wird sich die Impfung 1-2 Jahre hinziehen, ist also kein punktuelles Ereignis.

Faktisch ist das Coronathema an der Börse "durch" und vergessen. Gahandelt wird ein Zukunft mit Impfung, die ist eingepreist. auch dass sie lange dauern wird.  

Das einzige worauf AL noch hoffen und beten kann ist, dass massive Nebenwirkungen auftreten oder die Impfung versagt. Sollte das aber nicht passieren werden sich sie Zinsen und die guten Wirtschatdaten (ex Corona) an der Börse durchsetzen. Aktuell gibt es daher keinen Grund mehr, Short zu gehen.

Ganz im Genteil, der IPO-Wahnsinn aktuell beweist, dass das Longpotenzial noch enorm ist. Kein Wunder, ist viel Geld  aus den Stimuli auf der Sideline.

Dass  AL im Stundenchart (Trades die er leider nicht im "Dax quo vadis" postet, obwohl er selbiges von mir erwartet) mal einen Short im Gewinn schließt tut dem Bullen langfristig keinen Abbruch.  

11.12.20 20:28

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingSag ich doch, dass Spritzen in GB gesetzt

worden sind dieser Tage. Und genau deshalb geht es jetzt auch runter (= fait acompli).

Wenn Wall Street "sieht", dass die Impfbeginne die überall steigenden Covid-Totenzahlen nicht aufhalten können, wird der Impfstoff-Hype noch wieder ausgepreist. Man sollte auch nicht übersehen, dass die Realwirtschaft in USA und Europa buchstäblich auf dem Zahnfleisch geht. Der Stimulus, so er denn in USA kommt, stopft nur die gröbsten Löcher.

11.12.20 20:31

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingKorr: noch weiter (statt "noch wieder")

11.12.20 20:35

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinEs geht nicht wegen der Spritzen runter

sondern "offiziell" wegen Brexit un Lockdowns.

Ist aber egal, jeder lebt in seinem eigenen Film an der Börse, siehe AL
Leider hat er das falsche Kinoticket gelöst, sein Film ist eine Tomate.

11.12.20 20:36

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinJe mehr Coronatote

desto mehr Stimulus. Je besser das Impfen funktioniert, desto bärischer also. Du kapierst nicht, wie die Wallstreet denkt.  

Seite: 1 | ... | 6061 | 6062 |
| 6064 | 6065 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben