Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1722
neuester Beitrag: 19.10.24 10:43
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43036
neuester Beitrag: 19.10.24 10:43 von: Jokurt Leser gesamt: 9843735
davon Heute: 8788
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1698 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722   
43010 Postings ausgeblendet.

18.10.24 13:35

3979 Postings, 467 Tage St2023Grandland 2

ich hatte dir doch mal geschrieben Gold 3500 Euro. Da geht es hin und nicht vergessen die 150 Kommen auch. Es ist heute etwas interessantes vorgestellt worden zum Sparprogram.  

18.10.24 13:46

2076 Postings, 834 Tage millionenwegDönerspieß

das stimmt Grandi, es ist eigentlich zuviel.  

18.10.24 13:56

3979 Postings, 467 Tage St2023Und da sind wir Deutschen wieder ganz vorne dabei

Das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt ID7 Preis Leistung stimmen. Es gibt kein vergleichbares Auto.
Elektromotors APP 550. „Obwohl es Elektromotoren schon rund 100 Jahre gibt, schlummern da noch viele Innovationen, die man mit guter Ingenieursarbeit heben kann.


APP 550: Mehr Effizienz und mehr Leistung

Der APP 550 Motor hat mehr Leistung und ist effizienter als sein Vorgängermotor. Er hat ein höheres Drehmoment, der Bauraum und das Gewicht (98 Kilogramm) sind vergleichbar mit der ersten Generation des Elektromotors. Durch das höhere Drehmoment kann Volkswagen die maximale Drehzahl vom Rotor reduzieren. Vorteil: Die Reibungsverluste werden weniger, die Effizienz des Motors steigt. Der Rotor dreht sich bei einem Elektromotor durch die magnetischen Kräfte im Kreis und treibt so die Antriebswellen an.  

18.10.24 14:49

2408 Postings, 470 Tage new_schreiberdu mit

deinem VW, mei Nachbar hat nen Golf 6 mit Steuerkette (Duplex)
sollte normal 500 Tkm halten.
ist schon 2 x  übersprungen ,
wenn man das sich  bei offenem Steuergehäuse ansieht,
liegt die Kette auch nur 1/4 des Umfanges  des Kettenrades der Nockenwelle an.
Das ding hat 2  Nockenwellen, deswegen geht die Kette da  horrizontal rüber.
Also kein wunder , konstruktionsfehler

Da hab ich lieber nur 1  Nockenwelle  mit  1/2 Umfangsberührung
und wenn 2. Nockenwelle,  kann man die ja  per zahnrad mit der ersten Antreiben
derlei Schrott  nie vorher gesehen.
 

18.10.24 15:03

3979 Postings, 467 Tage St2023new_schreiber

da muss ich doch jetzt wohl nichts zu schreiben der Golf 6 ist mit Technik Golf 5 ausgeliefert worden der kam 2003 und der Golf 6 kam 2008. Das sind ja schon Schätzchen wenn da mal was neues kommen muss ist doch kein schrott. Kia Tesla und diverse andere haben nicht mal den ersten TüV überstanden. Einige leben wirklich in der Vergangenheit. Das sag mal deinem Nachbarn.  

18.10.24 15:06

3979 Postings, 467 Tage St2023Was sagte Adenauer

was schert mich den Dreck von gestern, wir leben die Zukunft und die Börse handelt die Zukunft.  

18.10.24 15:08
1

1901 Postings, 1948 Tage Grandland 2Kettenführung

Normalerweise müsste die Kette weiter umschlingend über eine Gleitschiene enger geführt werden. Verursacht aber Reibung und damit Verbrauch.
Das hat man wohl eingespart. Abwägung.  

18.10.24 15:08

3979 Postings, 467 Tage St2023Tesla ist mit 700 Milliarden

an der Börse bewertet und hat den schlechtesten TüV Bericht letzter Platz hinter Dacia.  

18.10.24 15:16
1

5174 Postings, 6385 Tage herrmannbKettensteuerung

mein jetziger Stand ist, die Kette bzw. deren Zustand steht und fällt mit der Sauberkeit des Öls. Also dauernd Kurzstrecke, Abgasrückführung, Ölwechsel Longintervall ausreizen = Kettenschaden.
Lösung : Ölwechsel alle 7 - 10 000 km, Liquimoly rein nach Ölwechsel, beim Ölwechsel Motorwäsche. Aber innen, i n der Ölwanne mit Reinigerzeugs, das löst den Ölschlamm auf, natürlich nicht mit dem Dampfstrahler nur in den Motorraum.

VW kann da vermutlich weniger dafür, außer vielleicht der Kettenspanner ist Fehlkonstruktion.  

18.10.24 15:17
1

2408 Postings, 470 Tage new_schreiberkeine Ahnung,

was die anderen machen,  wenn man den Golf 5 oder 6  mit Steuerriemen
(anstatt Kette) erhält ,  geht der Zahnriemen  ja auch nicht über beide
Nockenwellenräder.
Sondern , er treibt nur 1  an,   und  ein weiterer 2.  kleiner Zahnriemen  geht  von
der 1. zur 2. nockenwelle ,  hat also alles   180 Grad  Umfangsberührung
da passiert nix.

Beim Nachbar isses eben mit der Kette typischerweise  immer beim Anlassen passiert,
wenn noch kein Öldruck fürn Kettenspanner da war
Jedenfalls 90 Grad umfangs-berührung is zu wenig ,    

18.10.24 15:34

3979 Postings, 467 Tage St2023Gut das ich da

wenig von verstehe das wird mir zu kompliziert. Ich habe noch nicht mal die Haube von meinen Autos aufgehabt. Ich mache regelmäßig wenn angezeigt wird Inspektion und weiter geht es. Nur etwas Diskussion hatte ich schon mit meiner Werkstadt. Mann muss wirklich wenn er anzeigt die Inspektion machen egal wie wenig KM man gefahren hat. Nach glaube2 Jahren machen. Und dann immer das teure öl weil damit eine weiter Garantie mit drin ist bei VW.
Herman das ist es was du schreibst regelmäßig warten. Und das war bei meinem Kumpel so er hat den Passat DSG und nach 4Jahren war es kaputt. Und VW hat es nicht über Kulanz fertig gemacht weil er meinte die Inspektion nach der Garantie nicht mehr zu machen.
Was sagt uns das es geht nicht über Wartung.  

18.10.24 15:45
1

2408 Postings, 470 Tage new_schreiberwas hat denn

das mit Wartung zu tun ?
wenn  die Kette nur  1/4 des Umfangs an liegt ,  da reicht doch die kleinste
Längenänderung der Kette , um über zu springen.
Das würde sie  bestimmt  nicht so einfach machen, wenn sie den halben
Umfang anliegt
 

18.10.24 15:55

3979 Postings, 467 Tage St2023new_schreiber

Wenn die Kette verschlissen ist, muss sie halt gewechselt werden und es geht dann weiter.
Wer sein Auto 16 Jahre fährt darf mal was investieren davon lebt die Wirtschaft und die Werkstätten.  

18.10.24 16:04

2408 Postings, 470 Tage new_schreiber1. überspringhen bei 30 tkm

von wegen uralt-kette
wurde bei  Bild fündig
Also, das bei 78000 km die 2. Kette fällig ist,  die eig 500 tkm halten soll, ist normal ??
https://www.autobild.de/artikel/vw-steuerketten-kulanz-2892135.html
Steuerkette soll theoretisch 500.000 Kilometer halten
Laut VW-Internetseite halte die Kette "bis zu 500.000 Kilometer". Die Realität sieht oft anders aus. Etwa bei Ehepaar Gleß aus Crailsheim (Baden-Württemberg). In ihrem VW Jetta ist jetzt, nach nur 78.000 Kilometern, zum zweiten Mal die Steuerkette fällig.
Vom ersten Tausch 2013 und dem des Nockenwellenverstellers 2015 übernahm VW gut zwei Drittel von etwa 4000 Euro. Die zweite Kette will VW mit Hinweis auf das Fahrzeugalter von neun Jahren nun nicht mehr zahlen. Für Jürgen und Bianca Gleß absurd: "Es kann doch nicht das Fahrzeugalter entscheidend sein, sondern die Haltbarkeit der erneuerten Teile."  

18.10.24 16:07

2408 Postings, 470 Tage new_schreiberomg

Ionq  legt schon wieder 9%  hin,
bin das gar nicht mehr gewohnt von dt. Aktien  

18.10.24 16:36

5174 Postings, 6385 Tage herrmannbSchreiber : VW keine Kulanz

mit den 2 Kettenrädern, die den sonst fast 180 Grad Berührungsradius (1 Nockenwellenrad) deutlich verkleinern, da haste recht. Kette ist eigentlich sowieso schlechter als Zahnriemen, die Zahnriemen halten ewig, ich hab früher das übliche Intervall 120 TKM aus Unkenntnis deutlich überschritten, bis 250 TKM oder so, glaube ich. Nix passierte, die Dinger laufen sehr lang, es müssen aber die von Conti sein.

Dass der Überspringer bei Deinem Nachbarn nach dem Starten passierte, liegt wohl eher an den höheren Anlaufkräften, die auf die vroher fast stehende Nockenwelle übertragen werden. Mehr Öl auf der Kette nützt bei ausgeschliffenem Zahnrad und gelängter Kette sicher kaum was, eher springt die wegen dem Öl leichter über :o(.

Diese ganzen Ketten / Zahnrad Dinge hab ich beim Rennrad jahrelang studiert. Dreck auf der Kette macht alles kaputt, Zahnräder haben dann so was wie ein "Haifischprofil" d.h. mehr Abstand zwischen den Zähnen. Die Kette längt sich deutlich, merkt man, wenn man eine lang gelaufene gegen ein neue hängt, Differenz bei gleicher Gliederanzahl 2 - 3 cm. sehr viel.

Also eine Kette im Motor, die immer in sehr sauberem Öl läuft, die hält wahrscheinlich tatsächlich 500 000 km. Die Doppelzahnräder bei VW sind eien Fehlkonstruktion, da hast Du recht.  

18.10.24 17:03
1

2076 Postings, 834 Tage millionenwegGolf 6 vom Nachbarn

Ich koofe für 300€, letzte Preis  

18.10.24 20:12

2972 Postings, 5546 Tage DschäggaÖl Put

wird weiter dick und fett. Wer noch warten kann, sollte noch nicht Tanken.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

18.10.24 21:12

1901 Postings, 1948 Tage Grandland 2OK habe nur halb voll gemacht

Im Vertrauen auf Checki habe ich den Tank nur halb voll gemacht, Konnte aber nicht anders um weiterfahren zu können.  

19.10.24 08:47
1

201 Postings, 1230 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 37 Werten ist mit 8.4% im Plus. Ich warte noch auf bessere Kurse, um mich vom BASF und Fresenius zu trennen. Ich hab da keine Eile aber es wäre schön, wenn ich mir diese Titel nicht mehr in meinem Depotauszug anschauen müsste. Von Bayer habe ich mich ja schon getrennt und ich habe diesen Titel in meinem Depotauszug nicht eine Sekunde vermisst :-).

Momentan ist nix geplant, ich horte Cash.

Der Goldpreis ist auf 75'688 CHF/kg gestiegen (Preis in CHF/kg ist wichtig, nicht der Preis in $/kg, da der CHF keinen Weichmacher drin hat), das ist ein neues Allzeithoch. Ich interpretiere das dahingehend, dass die Unsicherheit gross ist und das Risiko für ein Extremereignis von den Anlegern als relativ hoch angesehen wird. Holzauge sein wachsam.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

19.10.24 09:28

465 Postings, 1042 Tage ParositKreditgeschäft

Die Bawag will das gesamte Kfz-Kreditportfolio der Mercedes-Benz Bank GmbH in Österreich im Rahmen einer Abspaltung übernehmen. Das geht aus einer Information der Bundeswettbewerbsbehörde hervor.

Die Mercedes-Benz Bank, die ausschließlich Käufern der gleichnamigen Automarke Geld leiht, um so den Absatz zu fördern, hat 4.506 Kreditverträge mit 4.035 Kunden (per Jahresende 2023). 2023 verzeichnete das Institut ein Neugeschäftsvolumen von rund 34,8 Millionen Euro, was einem Rückgang von rund 19 Prozent zum Jahr davor entspricht.

Konzentration auf Leasing-Trend
Unter anderem machen ihr die steigenden Zinsen zu schaffen. Der zunehmende Kundenwunsch nach Fixzinskrediten lässt sich für die Bank, die abseits der Auto-Finanzierung keine weiteren Geschäftsfelder betreibt, schwer erfüllen. Nun will das Institut seine eigene Absatzfinanzierung rein auf den Trend zu Leasing- und Mietprodukten konzentrieren.
https://www.fondsprofessionell.at/news/...-an-bawag-verkaufen-236426/
Es überrascht mich und werde nachdenken welche Schlüsse sich daraus ergeben.  Vielleicht ist jemand schon weiter und kann mir helfen.  

19.10.24 10:10

201 Postings, 1230 Tage G559ARubis zahlt Sonderdividende

Gerade bei finanzen.net gesehen:

Following the final agreement signed on 10 April 2024, Rubis has completed on 16 October 2024 the sale of its 55% stake in the Rubis Terminal JV (now branded Tepsa) to I Squared Capital.

As announced previously, Rubis has received a first payment of €124 million1 at closing, c. €77 million of which will be returned to shareholders through an exceptional interim dividend for 2024 of €0.75 per share. The interim dividend will be detached on 6 November 2024 and paid on 8 November 2024. This dividend is in addition to the usual annual dividend as per the Group's dividend policy.

The remainder of the proceeds will be dedicated to the acceleration of the development of both Energy Distribution and Renewable Electricity Production businesses.

Das nenne ich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, welches ich gerne annehme, meine Divikasse klingelt munter weiter :-)  

19.10.24 10:12

2408 Postings, 470 Tage new_schreiberBin jetzt

mit meinem Quatum 14%  im plus, überlege Verkauf.

Es gibt auch wenig, worin man da investieren könnte.
Bei google und ibm  spielt das Thema gewinn-mässig fast keine Rolle,
obwohl die beiden da führend sind.
und auf der softwareseite : das österreich Startup mit dem Betriebssystem, das viel
standartisieren soll, ist eben keine AG.

Das wird der Grund sein, warum sich derzeit alles auf  Ion-q stürzt,
es gibt keine Alternative, wo NUR Quanten-Computing gemacht wird.
Ion-q hat ein patentiertes Verfahren, wo es nicht notwendig ist,
den Computer auf  -270 Grad zu kühlen , das macht die Sache spannend für den
späteren Hausgebrauch
 

19.10.24 10:29

2972 Postings, 5546 Tage DschäggaLass die Posi

doch einfach liegen, new_schreiber.
Wer weiß, vielleicht hast Du ja den Monsterhype der kommenden Jahre im Depot.
Ich ärgere mich heute noch, dass ich in den Anfangszeiten von Netflix viel zu früh nach fettem Gewinn raus bin.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

19.10.24 10:43
1

273 Postings, 323 Tage JokurtSchreiber

Ionq. Guggsdu Rigetti RGTi oder QBTS D-Wave

Oder vielleicht noch QUBT.

Viel Spaß bei der Wochenend Analyse.

Kurt  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722   
   Antwort einfügen - nach oben