Freiheit muß an den Rändern verteidigt werden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19
eröffnet am: 11.02.20 16:51 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Nadinecjmpa Leser gesamt: 815
davon Heute: 0
bewertet mit 6 Sternen

11.02.20 16:51
6

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoFreiheit muß an den Rändern verteidigt werden

Der Ministerpräsident aus Bayern, Markus Söder, fuhr am 10. Februar 2020 in einem ZDF-Interview großes Geschütz gegen die AfD auf, als er nicht davor zurückschreckte, die Erinnerung an die Schrecken von Auschwitz gegen diese Partei zu instrumentalisieren. Ein Beitrag von Willy Wimmer.
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/...rteidigt-werden/  

11.02.20 18:57
3

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoQui sine peccato est

Im politischen Biotop gibt es keine Freiräume. Es ist geradezu eine Pflicht, sich politisch auseinanderzusetzen. Ausgrenzungsbeschlüsse und die administrative Ersatzhandlung gegen andere sind heutzutage Ausdruck dafür, dass man sich nicht mehr auseinandersetzen kann, weil man ein „Sündenregister“ mit sich herumschleppt, was die Achtung vor den tragenden Grundsätzen der Verfassung anbelangt.

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/...rteidigt-werden/  

11.02.20 19:59
3

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddy#2 "Sündenregister"

"Qui sine peccato est vestrum, primus in illam lapidem mittat."

(Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.)

Ja, boersalino,  ich glaube das persönliche Sündenregister, das jeder Politiker oder auch Journalist über den (vermeintlichen) Gegner mit sich herumschleppt, lähmt zeitweise jegliches vernünftige Handeln.
Dieses ewige Aufrechnen und "aber der hat das gesagt oder getan" , ist das Hilfreich für die Zukunft eines Landes?  

Und da sind alle Seiten betroffen. Das hat jetzt nichts mir Rechts, Links, Grün oder sonst was zu tun.

Übrigens, ich selbst ertappe mich auch öfter dabei.  Mea Culpa!    

11.02.20 20:01
3

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoSündenbock

Die AfD hat eine ganz klare Agenda“, sagte Merkel am Dienstag nach Angaben von Teilnehmern in der Sitzung der Unionsfraktion. „Und diese Agenda ist im Blick auch gerade auf die CDU natürlich für uns noch mal eine besondere Herausforderung der Abgrenzung, weil hier ganz klar ist, dass man die Demokratie kaputtmachen will. (...) Dass man sie unterminieren will.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...mokratie-kaputtmachen.html

 

11.02.20 20:34
3

5256 Postings, 7870 Tage DingSo eine dreiste und freche Lügnerin, die Merkel


wie Honecker: uneinsichtig und arrogant bis zum Ende.

Als ob sie nicht seit 2005 Bundeskanzlerin ist und mit der ganzen Entwicklung nichts zu tun hat. Und das trotz der Gutmedien, die ihr an den Lippen hängen, und ihre Gegner mit einem pausenlosen Maschinengewehrfeuer angreifen.




 

11.02.20 22:46
5

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddy#4 sagt ausgerechnet Frau Merkel

"Demokratie kaputtmachen"

Die Frau, die mit ihrer Politik einen erheblichen Anteil bei der Spaltung des Landes hat.

Ich denke mal, gerade durch die irrlichtige Politik von Merkel ist die AfD groß geworden.
Anstatt über ihre eigenen Fehler nachzudenken, wird die AfD, mit ihren Wählern  an den Pranger gestellt. Ein jämmerliches Verhalten!  

11.02.20 23:29
3

6794 Postings, 2750 Tage 007_BondIrgendwie ist das schon sehr peinlich,

wie sich die CDU und FDP von der AFD haben "vorführen lassen".  Ergebnis: AKK dankt ab ... ohne Worte!  Machterhalt um jeden Preis, sage ich hierzu nur. Ob das im Interesse des Volkes ist, möchte ich doch arg bezweifeln! Das wird wieder Stimmen kosten! Warum sollte es der CDU anders ergehen, als der SPD? Mit den derzeitigen "Spitzenkandidaten", die sie haben, können die bei kommenden Wahlen doch nur noch verlieren! Warum tut eigentlich Dummheit nicht weh - eigentlich sehr schade, wie ich finde! ;-)  

12.02.20 07:08
2

5256 Postings, 7870 Tage DingMerkels Plan geht auf


trotzdem: keine Stimme dieser Lügnerin und Hetzerin.

 

12.02.20 08:29

5256 Postings, 7870 Tage DingDass Merkel zu Lügen und Hetze greift, lässt


vermuten, dass sie um den Erfolg ihrer Pläne fürchtet.

 

12.02.20 08:49
1

1978 Postings, 1564 Tage Onkel LuiMerkels Politik

Hat zu einer Spaltung geführt
Mit ihrer Aussage,die AfD mache die Demokratie kaputt ,hat sie neben der Flutung 2015 dem Unterzeichnung des Migrationspaktes nun wieder ein Eigentor geschossen
Bei jeder Institution wäre sie schon längst geflogen  

12.02.20 10:05

2551 Postings, 4077 Tage SkeptikerVsOptimis.Scharnier auf der rechten Seite?

Nein das braucht die CDU wahrlich nicht.
Knochenverstaubter Konservatismus braucht eher wieder ne klare Kante!
Keine Wiederholung mit unheiligen Allianzen.
Das macht der Konservative gerne, wenn er nichts mehr zu sagen hatte und sich aufs bloße Nörgeln verlegte.

 

   Antwort einfügen - nach oben