Wo war denn an erster Stelle das Problem....in den USA...hier haben die Behörden die Schiffe von Jinko & Co. nicht abgeladen wegen den fehlenden Lieferkettenpapiere. Das Problem ist ja mittlerweile gelöst. Bei uns werden keine viele Schiffe von Solarmodulen erwartet...bei uns gab es diese Einschränkungen nicht oder? Sachlich zu diskutieren ist doch das a und o. Natürlich haben die Hersteller in China ihre Solarmodulpreise gesenkt und wahrscheinlich im Zuge des Preisverfalls beim Polyspotpreis. Das wird natürlich wiederum Auswirkungen auf Bruttomarge und Gewinn haben. Das JKS im Normalfall mehr Gewinn 2023 einfährt ist doch kein Geheimnis....dafür gab es ja 2022 soviel keinen! Ich wäre dankbar das mal neutral zu bewerten obwohl ich auch JKS Aktionär bin. Was ich mir wünsche ist etwas anderes wie die aktuelle Lage ist. Nächstes Jahr könnte uns von China wiederum Ärger drohen...das plötzliche Aufheben der Coronabeschränkungen könnte eine große Ansteckungswelle auslösen mit 100erten Millionen Angesteckten und vielen Toten...das würde die Lieferketten erneut noch schwerer Treffen wie es schon war! Das haben wir leider alles KP-Präsident Xi zu verdanken....vermutlich wird sich diese falsche Politik jetzt rächen. Ich persönlich hoffe das es natürlich nicht so kommt! |