Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Seite 20 von 178
neuester Beitrag: 28.07.18 12:22
eröffnet am: 26.05.09 19:30 von: bull2000 Anzahl Beiträge: 4429
neuester Beitrag: 28.07.18 12:22 von: deluxxe Leser gesamt: 478842
davon Heute: 19
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 178   

20.07.09 10:25
2

5466 Postings, 6335 Tage bull2000Ich halte das alles für Phantasiezahlen, die

suggerieren sollen: Tausende sind mir bereits gefolgt und gehören zu den cleveren Anlegern, die nur noch fette Gewinne machen, und wo bleibt ihr? Seid ihr nicht so clever? Habt ihr etwas zu verschenken? Wollt ihr nicht zu den Gewinnern gehören?
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

20.07.09 10:27
2

5466 Postings, 6335 Tage bull2000Und die richtige Antwort lautet: Nein, denn wir

glauben Dir kein Wort!!!
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

20.07.09 12:02
8

11870 Postings, 6713 Tage deluxxeMacht es hier eigentlich noch Sinn zu schreiben?

Letztens hat mich doch tatsächlich ein Bekannter zu einem bestimmten Herrn befragt:

Was? Reich durch schlechte Aktienempfehlungen ? Wie geht das ????

Ich habe es ihm dann natürlich erklärt!

Und noch was! Wie ich aus gewohnt gut unterrichteter und zuverlässiger Quelle erfahren habe, kommt wohl noch einiges juristisch auf Markus Frick zu.
Genaueres darf ich aber hier leider nicht veröffentlichen.
Es ist also weiterhin Geduld angesagt.

P.S. Hier mal noch ein interessanter Link aus der Vergangenheit, wie Leute mit teueren Anlegerhotlines (zumeist beworben im N-tv Videotext) abgezockt wurden und werden:

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...es-abgezockt-werden-345358/

Im übrigen kann ja jeder nachlesen, was aus dem beschriebenen Aktientipp "Comroad" geworden ist. Comroad entpuppte sich als Scheinfirma, ging pleite und die Aktien wurden wertlos abgewickelt!

P.P.S. Bitte verschiebt dieses Posting nicht gleich wieder durch belanglose Kommentare auf nachrangige Seiten, damit das Posting zumindest ein paar Leser als "gelesen" erreicht. Danke.

__________________________________________________  

20.07.09 12:10
7

11870 Postings, 6713 Tage deluxxeMal noch eine Frage an die Runde!

Anmerkung: Der folgende Text ist nicht auf eine bestimmte Person gemünzt, sondern betrifft die Zunft allgemein:


Wieso müssen solche "Börsenkenner" überhaupt Börsenbriefe schreiben ?
Denn wenn die es wirklich drauf hätte, könnten die sich kurzerhand selbst hinter den Computer setzen und auf eigene Rechnung traden. Spätestens nach 5 Jahren wären sie saniert und könnten für immer in Richtung Südsee aussteigen.

Weshalb macht man sich also die Arbeit mit dem Börsenbrief schreiben ?
Scheinbar sind manche Möchtegernkönner doch auf Telefon- und Aboeinnahmen angewiesen.
Von möglichen anderen Einnahmen möchte ich hier nicht sprechen, die sollten aber allgemein bekannt sein.

Ich als Trader hätte kaum die Zeit, ein fundamental untermauerten und täglich aktualisierten BB zu schreiben.
Insofern ist NoggerT schon ein echter Freak oder Workaholic.
Aber er kann von den Trades leben und brauch keine hohen Aboeinnahmen wie andere.
Alle brüsten sich mit ihren tollen Prozenten, aber wenn sie diese auf ihr eigenes Depot für einen längeren Zeitraum übertragen, hätten sie es längst rein und müßten nicht Börsenbriefe schreiben und sich Klagen über miese Trades anhören.


Allenfalls sind gute Trader/Börsianer an "Verwaltungskapital" interessiert (Vermögensverwalter/Hedgefonds), um dieses gegen eine Permormancefee zu betreuen,
denn je nach höhe des Fremdkapitals kann dies einen sehr einträglichen Zusatzertrag generieren, bei überschaubarer Mehrarbeit.

Insofern finde ich es durchaus angebracht, die Motive mancher Börsenbriefe zu hinterfragen.  

20.07.09 12:48
9

7974 Postings, 6812 Tage louisanerMal eine andere Frage in die Runde...

... wenn ich 900 euro für einen Börsenbrief ausgebe um dann zweifelhafte und für mich nicht nachvollziehbare Informationen zu erhalten, macht es dann nicht mehr Sinn, wenn ich einen fiktiven Nettostundenlohn von 10 Euro
zugrunde lege und mich 90 Stunden  SELBST mit Aktien beschäftige?
Sagen wir mal 1 Stunde täglich - macht bei 5 Handelstagen die Woche - 45 wochen Lehr/Lernzeit.


Danach sollte man doch in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden!
Danach sollte man ebenso in der Lage sein, die "guten" von den "schlechten" Ariva-Usern zu unterscheiden.
Hilfe gibst im Forum doch genug.
Man hat was gelernt, anstatt jemandem blind zu folgen und ist für den Rest seines Lebens besser gewappnet.

Das man anschliessend nochmal ein paar Stunden/Monat dranhängen muss, versteht sich ja von selbst.

Himmel, Arsch und Zwirn - es ist doch MEIN GELD - dann will ich es auch selbst vernichten!!!
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

20.07.09 12:49
1

7974 Postings, 6812 Tage louisanerHumbug

18 Wochen.

Vergiss es - 18 Wochen reichen niemals.

louisaner
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

20.07.09 15:30
6

11870 Postings, 6713 Tage deluxxeTja, wer es wirklich nicht glaubt,

wie lange das mit Markus Frick schon geht, findet hier mehr:

http://www.zeit.de/2002/06/200206_neue_gurus.xml

Never ending story.....???

Aber wehe ein Geschäft in Deutschland stellt unerlaubt seine Werbetafeln in der Fussgängerzone auf oder die Gemüsestände auf dem Markt sind nicht normspezifisch - dann kommen die Beamten sofort!  

20.07.09 18:47
4

9563 Postings, 6504 Tage TykoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Herr Pahl arbeitet und spricht nicht für Herrn Frick

 

 

21.07.09 11:41

8596 Postings, 5711 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.07.09 18:33
2

29 Postings, 5618 Tage intikam almakUS-Börsencoach aktuell

... Der 71-jährige Madoff verbüßt aktuell seine Strafe von 150 Jahren in einem US-Gefängnis in der Stadt Butner im Bundesstaat North Carolina. Seit nunmehr einer Woche ist Madoff hier einer unter vielen Gefangenen – wenn auch sicherlich der Berühmteste.
Dennoch muss er sich laut einem Bericht der „New York Post“ etwas vorsehen, sind ihm doch nicht alle uneingeschränkt wohlwollend gegenüber. Die Zeitung berichtet, dass einige durchaus darüber nachdenken, ihm eine zu verpassen. ...
http://de.biz.yahoo.com/21072009/421/...eiseplan-makkaroni-kaese.html  

22.07.09 15:45
1

1115 Postings, 6769 Tage scioutnescioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.09 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was für Geschädigte, gibt es schon ein Urteil?

 

 

23.07.09 10:53
4

5466 Postings, 6335 Tage bull2000Aus dem heutigen kostenlosen MM-Newsletter:

"Jan Pahl hat dazu eine einmalige Doppel-Hör-CD aufgenommen. Die Doppel-Hör-CD "1000% für Ihr Depot" können Sie jetzt zum absoluten Einführungspreis bestellen. Seit zwei Wochen ist diese Doppel-CD auf dem Markt und inzwischen schreiben uns täglich Abonnenten, wie begeistert sie von dieser Hör-CD sind.

Nutzen Sie das aktuelle Sonderangebot, denn Sie erhalten zusätzlich zu dieser Doppel-Hör-CD noch ein Börsenbuch, eine Börsen-DVD und eine Börsen-Hör-CD kostenlos dazu. Das ist einmalig und aus diesem Grund müssen Sie sich auch beeilen, denn diese Doppel-Hör-CD "1000% für Ihr Depot" wird dafür sorgen, dass Sie wie wir keine Verluste mehr erzielen und nur noch Gewinne."

Mir wird gleich schlecht......1000%, nur noch Gewinne, es ist ebenso widerlich wie unglaubwürdig!
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.07.09 11:00
5

8337 Postings, 6485 Tage rekiwiAn sich müsste doch auf diesen Konsumgütern

wie ja auch z.Bsp. bei Zigaretten " Rauchen kann tödlich sein" ebenfalls ein Warnhinweis a la " Vor Totalverlust wird gewarnt" aufgedruckt sein :-)
rekiwi
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

23.07.09 11:06
3

5466 Postings, 6335 Tage bull2000"An sich" müsste ein derartige unseriöse Werbung

grundsätzlich verboten werden....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.07.09 11:09
1

8337 Postings, 6485 Tage rekiwiYou´re right, Sir

war auch nicht sooooooooo ernst gemeint.
reki
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

23.07.09 11:18
2

5466 Postings, 6335 Tage bull2000Wieso, die Idee ist doch gar nicht so schlecht?

Allerdings plädiere ich dafür, die Angaben bereits in der Werbung , z.B. als Fussnote machen zu müssen. Aber bei einer so extremen Übertreibung wie "1000 %" fällt sicher auch dem Unerfahrensten auf, dass das nicht sein kann. Mich ärgert dabei auch vielmehr, dass der Anleger für so bescheuert gehalten wird.
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.07.09 11:21
1

8337 Postings, 6485 Tage rekiwias I said:

"you´re right, Sir" :-)
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

23.07.09 11:31
1

5466 Postings, 6335 Tage bull2000Du hast das "always" vergessen...;-)

-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.07.09 11:36
1

8337 Postings, 6485 Tage rekiwio.w. :-)))))))))))

ok: Vorschlag zur Güte: mostly
Immer hat niemand Recht, selbst der Bäckerbube nicht, womit wir wieder beim Thema wären.
reki
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

23.07.09 12:52

54906 Postings, 6819 Tage RadelfanFreunde, dieser Warnhinweis führt doch nur dazu,

dass die Telefonansage noch länger dauert und für den unbedarften Anleger dann noch teurer wird. Außerdem käme so eine Warnansage ja erst ganz zum Schluss und dann ist der Neu-Anleger schon so zugedröhnt, dass er das garnicht mehr aufnehmen kann!
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

23.07.09 13:34
2

11870 Postings, 6713 Tage deluxxeImmer wieder eine schöne Ausrede

Zitat: "er habe die genannten Aktien schon auf seiner Hotline empfohlen, bevor er selbst zugriff".

Lustige Sache. Man bespricht täglich irgendwelche Aktien auf einer Hotline, natürlich mehrere und sagt:

Also die Aktie finde ich gut und die und die und die. Die Aktie würde ich kaufen, wenn sie noch ein Stück runterkommt, aber auch für die Aktie XY bin ich possitiv gestimmt.

Natürlich reagiert keine einzige Aktie auf dieses Allerlei, weil keine Empfehlung konzentriert ist (etwa durch eine Aufnahme in ein Musterdepot - das eigene oder  das einer "Clique" angehörende Musterdepot).

Dann kann man auch getrost bei einer Aktie privat zugreifen, die man davor im Allerlei erwähnt hat und kann sie jetzt gezielt empfehlen, empfehlen lassen, ins eigene Musterdepot aufnehmen und auch davon Kenntnis haben, dass sie ein publikumswirksamer Börsendienst in das seinige Musterdepot aufnimmt

und man ist mit obengenannter Ausrede fein raus.

Noch nichtmal die Bafin, die Juristen und schon gar nicht die Gesetzgeber wissen, wie das Spiel pychologisch funktioniert
und wie, wieso und wann die privaten Anleger reagieren.  

23.07.09 14:31
2

5466 Postings, 6335 Tage bull2000@radel: Es ging um die Werbung für die CD und

BB; natürlich müsste eine solche Warnung bereits entsprechend in der Werbung für solche Hotlines, z.B. im NTV-Teletext auf Kosten des Werbenden auftauchen. Aber am besten wäre, diese Form der Werbung gleich zu untersagen, damit es erst gar nicht zu dieser offensichtlichen Abzocke der verbliebenen Gutgläubigen kommen kann.
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

23.07.09 16:04
1

11870 Postings, 6713 Tage deluxxe@bulll

Irreführende Werbung ist doch auch eine Straftat,

nur muss es  bei der Staatsanwaltschaft auch angezeigt werden, sonst tut sich da gar nichts.

Und du weißt doch, Kursdiamanten hat in 2008 nur Gewinne gemacht, aber keine Verluste!
Solche Sachen wie AirBerlin usw. kann man doch unter den Teppisch kehren, dass fällt doch gar nicht auf. Schon gar nicht den möglichen neuen Abonnenten.  

23.07.09 18:42
1

29 Postings, 5618 Tage intikam almakStaatsanwaltschaft

Auch nach Anzeigen mit vielen stichhaltigen Beweisen und sogar zivilrechtlichen Verurteilungen tut sich hier seit über 2 Jahren offenbar leider auch nichts!
Im Gegensatz dazu wissen ein Zumwinkel oder Madoff bereits, wo sie dran sind.
Zumindest wird diese langandauernde Unsicherheit jedoch auch einem gewissenlosen Börsenbäcker an die Nieren gehen.  

Vielleicht sollte man mal bei der zuständigen Dienstaufsicht für die Staatsanwaltschaft Berlin nachhaken, was da eigentlich los ist?:
Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD)
Senatsverwaltung für Justiz Berlin
Salzburger Straße 21-25
10825 Berlin

Durch die anstehenden BT-Wahlen landet dies eventuell nicht gleich im Papierkorb.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 178   
   Antwort einfügen - nach oben