Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 512 von 619
neuester Beitrag: 19.04.24 18:35
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15471
neuester Beitrag: 19.04.24 18:35 von: tater Leser gesamt: 4279296
davon Heute: 1941
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 619   

10.07.19 12:29

7027 Postings, 8849 Tage fwsLink zum durchschnittlichen Kursziel

12.07.19 13:03
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch timewill keiner das Gap bei 17,96 schließen?

Schon etwas merkwürdig, daß man die wenigen Cent bis zum Gap-Close bei 17,96  nicht auch noch zurückläuft und seit Tage lieber relativ nahe darüber "rumlungert". Gestern war man nachbörslich zwar sogar mal unter 17,96, aber es zählten nur Xetra für mich bei solchen CT Dingen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_freenet.png

14.07.19 10:59

1395 Postings, 4278 Tage Armer Student86@ #12775

Bei der Bank gibt es aber keine gegenläufigen Kursverluste die bis zum Totalschaden laufen können, weil hier der Anschluss an 5G verschlafen wurde...  

14.07.19 20:06

66 Postings, 2258 Tage Doctor_C@ Armer Student86

Freenet hat 5G nicht verschlafen...sondern sich gegen eine Teilnahme an der Auktion entschieden.

(https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...uro-kosten/23904432.html)  

14.07.19 20:12

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz15G ist gesundheitsschädlich wie man so liest

schauen wir mal was kommt......aber der Rubbel muss rollen!

14.07.19 22:12
1

1011 Postings, 3815 Tage weisvonnixBei Freenet

gab es keinen, der auch nur ansatzweise den unternehmerischen Mut gehabt hätte, eine Teilnahme durchzuboxen.

 

16.07.19 12:32
1
der unternehmerische mut bei UI/DRI geführt hat, sieht man. minus 50 % / minus 65 %. weil die börse blind fürs unternehmertum ist? oder weil telekommunikationsinfrastruktur unter den gegebenen verhältnissen (regulierung, frequenzenvergabe, investitionsbedarf), wenn überhaupt etwas, dann eine enkelnummer für die mit dem ganz weiten blick ist?

vilanek muß den EXIT aus der sunrisesackgasse finden (m.e. sehr schwierig) und im stagnierenden stammgeschäft die kosten besser im griff behalten.  

16.07.19 12:34

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#12772

für 90 franken hättest du damals vielleicht deine stücke loswerden können, aber GARANTIERT kein paket in dieser größenordnung  

16.07.19 19:25

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Diskus

Was für Stücke? Ich bin nicht in Sunrise investiert!

Woher willst du wissen wer in welchen Größenordnungen Sunrise zu 90 CHF gekauft hätte? Ich hätte mir auch einen Teilverkauf vorstellen können!

Freenet war ja auch so "dumm?" und hat seinen Anteil mit nem großzügigen Paketzuschlag gekauft.

Aber in der Tat sitzen sie jetzt auf den Shares, werden sie nicht loswerden und sehen einer nicht gewollten Kapitalerhöhung entgegen.

By the way: Wenn sich der Gewinnvon Sunrise nach der Erhöhung verdoppelt und sich der Anteil von Freenet halbiert bekommen sie immer noch die gleiche Höhe der Dividende. Für ne reine Finanzinvestition ist das doch okay.  

16.07.19 23:23

13835 Postings, 4768 Tage crunch timewohl nicht ganz dicht der Laden, oder?

So kann man es sich mit seinen Kunden auch schnell verscherzen. Vielleicht sollte Freenet mal wenigstens etwas Geld in die Hand nehmen für den Kundenschutz anstatt immer nur die Vorstandsvergütungen massiv zu erhöhen. Wäre scheinbar  nötig die jetzigen Amateure der Sicherheitsabteilung zu kicken, die offenbar das Ganze  bisher unfachmännisch auf Micky Maus Niveau betreiben, und durch echte Fachleuten zu ersetzen.

Hacker-Attacke: Datenleck bei Freenet-Tochter Vitrado - 16. Juli 2019 - https://www.golem.de/news/...freenet-tochter-vitrado-1907-142588.html
"...Angreifer haben auf die Daten von rund 67.000 Vitrado-Nutzern zugreifen können. Diese sollten besser ihr Bankkonto im Auge behalten, rät die Freenet-Tochter.....Erst kürzlich verlangte die britische Datenschutzbehörde eine Strafzahlung von 200 Millionen Euro von der Fluggesellschaft British Airways für ein Datenleck. In der Begründung wird auf die "schwachen Sicherheitsvorkehrungen" bei der Airline verwiesen.."


 

16.07.19 23:49

7 Postings, 1748 Tage adrian2020200 Millionen kann man ja wohl nicht mit 57k vergl

Blöd gelaufen, mal schauen wie die Aktie morgen startet. An sich zwar doof aber unglaublich schlimm ist das nun auch wieder nicht. Will gar nicht wissen wie oft so etwas vorkommt ohne dass es Firmen erfahren. Aber ja, die sollten sich da echt mal Mühe geben. Mal schauen ob sich der Trend fortsetzt oder die Aktie runtergeht. An sich halten ja viele LONg wegen der Dividende, also rechne ich jetzt einmal nicht mit heftigen/übertriebenen Abverkäufen. Finde den Artikel von dieser Webseite aber auch nicht gerade informativ. Und der letzte Satz einfach komplett unnötig... Bei Millionen Kunden sind 57k Gott sei Dank nicht allzu schlimm, es handelt sich ja nicht um Bankdaten, sondern nur um Dinge wie Name, Ort.... usw. .. "obwohl keine Passwörter/PINs oder sonstige Zugangsdaten betroffen sind, möchten wir Sie bitten, Ihr Bankkonto regelmäßig auf unbekannte oder verdächtige Aktivitäten zu überprüfen".. bei Firmen jetzt nicht so schlimm.. ich bin nur froh dass es keine "direkten" Endkunden sind.. das wäre schlimmer... Die Partner können da ruhig mal schauen und das Ganze überprüfen, kriegen ja schließlich Geld/ Prämien von Freenet.. also so schlimm wird das für die nicht werden.. Mal schauen wie die Aktie startet um 09:00  

16.07.19 23:51

7 Postings, 1748 Tage adrian2020*

bzw. ja ..Kartennummern eben, aber ohne Pin bringt das auch nichts und Abbuchungen können ja zurückverfolgt werden innerhalb Deutschland/ Eu bzw. ohne Pins bringt das aus dem Ausland eh nichts  

17.07.19 01:35

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#12784

die beteiligung wurde doch sozusagen nahe am kurslimit "available for sale" gestellt (https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...koennte-bald-kommen.html)

eine gute finanzinvestition behalte ich entweder oder kann sie, gerade in zeiten von negativzinsen, ohne große vorankündigung verkaufen.

hier liegen die probleme m.e. entweder an der bewertung oder an der beteiligungsgröße, die nicht fisch und nicht fleisch ist (wie sich ja gerade in diesen monaten am UPC-dilemma zeigt: man hat zu viel, um einfach mitziehen zu können, falls man den deal für gut befände und keine verwässerung möchte, und zu wenig, um ihn, falls man ihn warum auch immer, für nicht gut befände verhindern möchte) oder an beidem.
 

17.07.19 16:50
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeBranchenrotation

Die letzten Tage gaben Teleko-Werte in breiter Front nach. Rückgang somit wohl weniger individuelle bedingt bei Freenet. Tja, wenn die Vermögensverwalter jetzt wieder aggressiver in risikoreiche Wachstumswerte gehen wollen, dann scheint ja die Angst zu schwinden, daß die Auswirkungen des Handesstreits noch lange anhalten. Aber wie so oft an der Börse wird man erst dann klüger sein, wenn Fakten vollzogen sind. In dem Fall also, wenn Trump/Xi den Deal unterzeichnen und die FED trotzdem die Zinsen weiter senkt.  Wenn man in so großen passiven  Branchenbaskets landet -  wie eben Freenet- , dann hat man zusätzlich das Problem, daß man dadurch in Spippenhaft gerät durch die vielen Telkos die nun hohe Investitonskosten vor der Nase haben durch 5G und erstmal weniger Divi bieten.

AKTIEN IM FOKUS: Europas Telekomaktien bei Investoren nicht angesagt -Mittwoch, 17.07.2019 https://www.ariva.de/news/...lekomaktien-bei-investoren-nicht-7708509

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Europas Telekomaktien habenerneut den Rückwärtsgang eingelegt. Der Sektorindex Stoxx 600 Telecommunications gab den sechsten Handelstag in Folge nach...niedrigsten Stand seit Mitte Mai.....Ein Händler verwies zur Begründung auf eine fortdauernde Sektorrotation. Gefragt seien vor allem wachstumsstarke Technologieaktien gewesen. Die als defensives Investment geltenden Telekompapiere fielen dagegen in der Gunst von Investoren weiter zurück....Gleichzeitig müssten die Anbieter hohe Investitionen in den Netzausbau tätigen, was die Margen belastet..."

 

18.07.19 11:55

13835 Postings, 4768 Tage crunch timewieder unter 17,75

Damit ist man jetzt unter die obere Marke gefallen der Juni-Seitwärtsrange. Den Close des Gaps hatte ich zwar erwartet, aber jetzt geht es mir eben etwas zu weit zurück.  Habe meine  Trading-Posi jetzt erstmal um 2/3 reduziert und würde den Rest verkaufen, wenn es unter den leicht ansteigenden (schwarzen) Trend gehen würde, der z.Z. bei ca. 17€ liegt. MACD sieht im Daily Chart gefährdet aus und Stochi fällt schon. Von daher ist mir das etwas zu unsicher akuell. Mein eigentlicher Gedanke war ja die Saisonalität zu nutzen, wo in der Großzahl der Vorjahre der Kurs sich von Juli bis zu den Hj.1 Zahlen nach oben arbeitet. Aber das passiert eben nicht in 100% der Fälle.  Und momentan sieht es fast aus, als könnte dieser Move auf dem Weg verhungern. Es gibt scheinbar eine größere Branchen-Rotation ( siehe den Artikel von gestern) und Freenet kann sich momentan auch nicht erfolgreich befreien aus der Sippenhaft  mit den Telkos die große 5G Belastungen haben werden.  Muß man mal abwarten was der Gesamtmarkt auch weiter macht. Momentan drücken ja viele Gewinnwarnungen DAX&Co. . Vielleicht kann ja die FED den Markt wieder anschieben, wenn sie die Zinsen senken sollte beim nächsten Meeting Ende Juli.  
Angehängte Grafik:
chart_year_freenet.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_year_freenet.png

18.07.19 12:05

9957 Postings, 6437 Tage VermeerAlle Indikatoren sind so neutral wie

sie nur irgend sein können (alle die ich beobachte). Rückgriff auf die 38T-Linie ist auch nichts besonderes. Hauptsächlich ist einfach der Schwung weg, der eben noch da war. Ob noch ein neuer kommt, hängt von der Gesamtstimmung ab scheints.
Solange Freenet aber mindestens die Hälfte der letzten Dividende 2020 wieder ausschütten kann, sollte das Teil doch abgesichert sein?  

19.07.19 14:20
1

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturwenn man

sich so umschaut, dann habe ich nicht das gefühl als sei das stammgeschäft ein auslaufmodell. ex-o2- boss schuster will mit philion sogar explizit in diesem bereich angreifen (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-drillisch-konkurrenz), wobei er seine mitbewerber vielleicht erstmal updaten sollte ... in der kernaussage: die netzbetreiber brauchen zur auslastung ihrer netze dringend zulieferer, stimme ich ihm allerdings voll zu. und mit 4 wird es sicher einfacher als mit 3. vilanek müßte nur wesentlich strenger auf die kosten achten.  

19.07.19 19:19
1

643 Postings, 3817 Tage chaipi@Diskussionskultur

Kostendisziplin ist ja die hohe Schule.
Ich wäre schon froh wenn sie sich vorerst keine weiteren "lukrativen" Finanzbeteiligungen ans Bein binden würden.  

22.07.19 08:28
1

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Finanzbeteiligung

ist nur Sunrise.

Media Br. und Ceconomy sind strategische Entscheidungen. Erstere um das neue Geschäftsfeld TV aufzubauen, zweitere, um den Vertriebsweg abzusichern.  

22.07.19 11:48
2

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Freenet vor Abverkauf?

Schaut man sich die Telkos an hält sich Freenet noch erstaunlich gut.
Jedoch rechne ich auch hier schon bald mit heftigen abgaben!
Schaue Drillisch/United/Telekom

 

22.07.19 16:57
2

661 Postings, 3770 Tage Sandos#Geldmaschine

Nein...das ist wie wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Freenet braucht im Gegensatz zu den anderen "Playern" kein eigenes
5G - Netz aufbauen und hatte auch nicht die horrenden Kosten zum
Erwerb solcher Lizenzen.
Bei Freenet schlummert deshalb noch enormes Aufwärtspotential... Freenet wird
m.E. hier als großer Gewinner des 5G - Wahns hervorgehen....
 

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

23.07.19 03:16

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#12794

die eine reicht doch, wie man sieht ...  

23.07.19 03:19

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultur#12796

"enormes aufwärtspotential"  
ähm: inwiefern?

enormes aufwärtspotential sind für mich aktien mit mehr als 100 % und das auch nicht für die enkel, sondern binnen einiger monate (wo das geld auch noch etwas wert ist...)  

23.07.19 12:24

9957 Postings, 6437 Tage VermeerPotenzial

Ich für mein Teil komm immer noch nicht darüber hinweg, dass per Dividende der ganzen letzten Jahre hier eine Dividendenrendite von 8–9% anstehen würde, bei einem Kauf jetzt im Moment.
Nun könnte man denken, sie schütten eben 90% aus, auch irgendwie ein schlechtes Zeichen, wenn man keine Idee hat, wofür man mal was investieren möchte. Aber es ist immerhin ein MDAX-Titel, und die Dividende ist seit x Jahren stabil. Wie kann dann ein solcher Kurs dastehen? Die nächsten beiden Quartalszahlen werden interessant, -- wenn das Geschäft so bleibt wie bisher, muss hier in der Tat Aufwärtspotenzial sein (wobei ich dazu keine 100% verlange :D)  

23.07.19 14:31

1011 Postings, 3815 Tage weisvonnix4 TB Datenverbrauch - Respekt!

Dennoch, sollte stimmen was dort steht, ein absolut unseriöses Geschäftsgebaren seitens Freenet!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...lat-Vertraege-4477268.html  

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 619   
   Antwort einfügen - nach oben