100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 341 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1572960
davon Heute: 287
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 733   

06.03.08 18:56
4

287 Postings, 7092 Tage hopiBsp.

1. FRN verkauft DSL, wir sacken 12,5% davon ein; dadurch steigt unser Cash, es gibt eine DIV oder wir kaufen eigene Aktien zurück --> dadurch steigt unser Kurs (hm, könnte nat auch eine Nullrechnung sein)
2. FRN verkauft dsl und macht uns mit dem Cash ein Übernahmeangebot, hätten sie unsere 12,5% an sich gleich mit gekauft
3. irgend ein Anderer macht uns ein Übernahmeangebot, da wir gerade so billig sind

oder weiß der Teufel, keine Ahnung, und ausserdem kommt sowieso alles ganz anders al man denkt.

Aber ich glaub weiß Gott nicht, dass sich unser Vorstand demontieren lassen wird.

Gruß h.  

06.03.08 19:23
3

10807 Postings, 7553 Tage juchehopi,

bin auch der Meinung, dass noch vor der HV die Katze aus dem Sack gelassen wird.

schönen Abend
Juche  

06.03.08 19:37

2745 Postings, 7202 Tage Bullish_Haramijuche,

davon bin ich auch überzeugt.  

07.03.08 07:46

1525 Postings, 8181 Tage zwilling07ich auch!

kommt sicher was noch vor der Hauptversammlung. P.C. und Co. wollen sich doch feiern und nicht beschimpfen lassen.  

07.03.08 07:50

11328 Postings, 7809 Tage Frankemoin alle

moin zwilling....das gute ist das es freenet auch ganz schön gebeudeltet hat...ggg...

mal kucken wie man uns heut verarscht. die vorgaben sind ja nicht so toll, hat aber auch nichts zu sagen wie man die letzten tage sehen durfte  

07.03.08 08:09
2

1696 Postings, 6459 Tage MöpMöpA bissl entäuscht

bin ich auch. Aber irgendwie gehts immer weiter.

Vielleicht denken wir auch alle zu kompliziert.

Es kann ja durchaus sein, dass MSP bereits 30% minus 1 Aktie an Freenet gekauft hat. Und jeden Tag, an dem das Übernahmeangebot rausgezögert wird, wird der Durchschnittskurs billiger, also sparen wir jeden Tag eine Menge Geld. Vatas nimmt nicht an, die behalten ihren Teil, sonst hätten die bei 16 € auch verkaufen können.
Also MSP 30% + Vatas 22% = 52%, verbleibt ein "Freefloat" von 48 %, wir brauchen hiervon aber nur 21 % um die Mehrheit zu haben. Dies wären ca. 20 Mio Aktien, bei einem Pflichtangebot von 14 € (Tendenz sinkend) sind das gerade mal 480 Mio €. Das sollten Drillisch und UI doch hinkriegen? Der Verkauf einzelner Teile spült wieder etwas Geld in die Kassen und senkt die Schuldenlast der Übernahme. UI kauft dann DSL, wir werden gekauft, Portalgeschäft etc. bringt auch a bissl Geld.

Wäre für mich der einfachste Weg und würde die "Warterei" erklären. Jedenfalls kommt Dommi sonst voraussichtlich nicht mehr billiger an die DSL-Sparte. Und die MK von Freenet halte ich inzwischen sogar für unterbewertet.

So, nun zerpflückt mich :)  

07.03.08 08:32
3

11328 Postings, 7809 Tage Frankemöp du hast keine ahnung

..bring jetzt mal etwas licht rein. die verhandlungen zwischen spörr und dri scheiterte da choulidis zusätzlich gyros in den mobläden verkaufen wollte...da spörr aber auf wixhefte umsteigen will ist es seiner meinung nach ungünstig da die zeitschriften den zwiebelgeruch annehemen und das auf die verkaufszahlen drückt...donni brachte dann noch die idee die hälfte für den doppelten preis zu verkaufen, was spöörrrr komplett überforderte und er darauf hin die verhandlungen abbrach.

der neue geheime verhandlungspartner ist MC da diese die besten filteranlagen besitzen und jeden dreck an den mann bringen (was spörr sehr imponierte)...auch würde es am firmenlogo nur sehr wenig veränderungen benötigt. Grüchte besagen das auch über eine sonderausschüttung pommes verhandelt wird.

so jetzt hab ich es euch gesagt...
...gruß
franke  

07.03.08 08:55

6236 Postings, 7348 Tage thefan1Ich hoffe nur

das die 4 heute hält !  

07.03.08 08:58
1

2660 Postings, 6642 Tage braxterhehe...Donni +Dönermuth

auf jeden Fall gab es letztes Jahr viel zu hohe Erwartungen an Drillisch bei der HV Freenet. Da war die Euphorie hier groß.
dieses jahr sind die Erwartungen dafür viel zu gering. Die Angst geht um  :-)
Selbst der dümmste BWL Student würde seine Möglichkeiten gewinnbringend ausloten können.
Und ich meine damit natürlich, dass Vatas dümmer sein könnte als der dümmste, aber so dumm auch wieder nicht. MSP ist vll. wegen Donni etwas zickik einzustufen.
Aber eine Schla_pe und eine Zicke sind zusammen nicht dümmer als ein BWL Student  

07.03.08 09:01

2660 Postings, 6642 Tage braxterdat hoffen tut nur weh

entweder
1.überzeugt sein
2. wenigstens handeln oder besser
3. agieren
wenn Donnermuth Gas gibt kann man hoffen. Vorher nicht.
So es geht los !
Alle bereit !
Anschnallen ... augen zu (oder auf) und hinein ins Vergnügen.  

07.03.08 09:02

8566 Postings, 7696 Tage steffen71200da

gings ja gestern mit kleckerkram unter 4,50! toll, ein riesen roter balken mit zockervolumen...

ach...

s.  

07.03.08 09:04

8566 Postings, 7696 Tage steffen71200möp,

der durchschnitt der letzten 6 monate dürfte ehr um die 16.- liegen...

s.  

07.03.08 09:19

8566 Postings, 7696 Tage steffen71200guckt doch

auf die ordergrössen heute morgen/gestern abend! ich bleibe bein meinem standpunkt der letzten monate, dass hier tiefgehalten wird! kann auch ein tool sein... weiss der kuckuck warum....

s.  

07.03.08 09:37
6

1730 Postings, 7353 Tage LirekingBraxter,

es gab nicht zu hohe Erwartungen an die HV von Drillisch, diese Erwartungen wurden von den Verantwortlichen bei Drillisch selbst genährt, indem man rumtönte, man hätte alle grossen Fonds (Hermes, K Capital, usw. ) im Sack. Als man dann grandios gescheitert ist, hat man sich einfach entschlossen gar nix mehr zu sagen.  

07.03.08 09:40

8566 Postings, 7696 Tage steffen71200lire,

das ist doch wohl nicht dein ernst?

gar nichts mehr zu machen #lol#

s.  

07.03.08 09:46
1

6236 Postings, 7348 Tage thefan1Braxter

die meisten Leute hier sind schon Jahre überzeugt von Drillisch und wurden was die Geschäftszahlen angeht auch nie Enttäuscht. Nur was eben seid der Ankündigung der Konsolidierung passiert ist kann man wie ein bisschen vergessen. Klar haben wir Telco nebenbei gefressen (was ja auch ein guter Zug war) hat aber niemanden interessiert weil alle schon seid nun bald 1,5 Jahren auf den Deal schlecht hin warten. Mobilcom muss her. Oder ein Übernahmeangebot von einem Konkurrenten an uns. Von Freenet wird es dieses nicht geben....schon aus Stolz macht das Spoerr nicht. Das hätte er haben können, bevor er die 6 Euro Dividende sinnlos verblasen hat. Aber lieber hat er Ausgeschüttet als uns ein Übernahmeangebot zu machen. Er hätte damals damit alle Probleme vom Hals gehabt und hätte sich groß feiern lassen können. Nun steht er wie P.C. mit dem Arsch zur Wand. Warum die drei sich nicht einigen können und gemeinsam einen Weg gehen und der T-Kom das Leben schwer machen ist mir rätselhaft. Es ist in der Zukunft die einzigste Überlebenschance.

Es dauert aber alles schon viel zu lange und man hat damit schon Millionen in die Asche gesetzt. Da muss man nicht rechnen oder studiert sein. Freenet hat zwar das letzte Jahr massiv an Wert verloren (wir im übrigen auch) nur hätte man Freenet letztes Jahr schon übernommen in Einzelteile zerlegt verkauft und was man selber brauchte behalten, dann hätte man sicher schon wieder richtig gut verdient wäre im Tec Dax und stünde von Aktienkurs her sicher nicht bei 4,30 €.

Na ja, ich meine ja nur....die meisten waren fest davon Überzeugt das es Ende 2007 Drillisch schon in Sack und Tüten gehabt hätte. Nun hofft man vor der HV. Aber was ist, wenn man es erst wieder auf der Freenet HV versucht und erneut eine Abfuhr bekommt ?

Ich will sicher nicht nur negativ reden aber die Risiken sind deutlich gestiegen. Zumindest sollte man diese auch mal besprechen können. Ich bin weiterhin von Drillisch überzeugt aber wie es leider aussieht reicht die Finanzkraft von UI und Dri nicht aus um Freenet zu fressen. Da muss ein neuer Plan und eventl. Investor her.  

07.03.08 09:54

2660 Postings, 6642 Tage braxter@lire

gut wenn ich das gehört hätte, dann wäre ich natürlich auch elendig stinkik !
Nicht wieder gutzumachen. Weil machen kannste gar nichts. Ich meine das war sicher kein Tipp von einem Taxifahrer aus eine Großstadt der einen Tipp von einem Manager oder Vertriebsbeauftragten bekommen hat. Wie ich von einem Münchner vor vielen jahren zu energiekontor, softm und einem Amy unternehmen. Oder Das Werk. Alles Nonsens. Ich hab mich auch schonmal auf jemand verlassen bei WCM und bin grad noch glückselig rausgekommen. Gestimmt hats dann bei CCR  - da hatt ich aber zuwenig investiert.
Man bräuchte halt danach nochmal unbegrenztes Kapital um sich für einen zweiten oder dritten ANlauf zu rüsten und die Geschichte vorher vergessen zu machen.
Schätze das hat niemand von uns. Wir haben erstmal den Großteil investiert.
Ich kann gerne mal die Tipps von einem Griechen hier reinstellen aus München. Taxifahrer - ausschließlich Flughafen. Der kommt mit ner menge interessanter Leute ins Gespräch. Zum Glück hab ich dem nicht Drillisch empfohlen. Wie stünde ich jetzt da.
Das Geld is halt zu schnell verbrannt weil andere die Euphorie der anderen mitbekommen und ihre chance nutzen. Drum heißt sie ja auch Drillisch die Schl....
aber selbst bei QSC wirst DU verarscht nach Strich und Faden.
3 Gewinnwarnungen für das GJ 2007. und der Verschmelzungsbericht als Lüge des Jahrhunderts letztes Jahr. Überall wirst Du verarscht. Drum find ich Choulidis mit seiner Drillisch immer noch cool weil er auf der richtigen Seite hockt und insgesamt gesehen immer richtig gehandelt hat. Natürlich nur AD HOC technisch betrachtet.
Was im Hintergrund abgelaufen ist weiß ich ja nicht ...  ich glaub das aber schon dass er mit Plan A umfänglich gescheitert ist.  

07.03.08 10:02
2

1730 Postings, 7353 Tage LirekingLeider ist das mein Ernst Steffen,

und ich denke auch, dass eine J O Hambro so denkt, man hat nichts felsenfesten und noch länger rumwarten ist auch nicht so lustig. Also haben die mit Verlust verkaufen und tun es wahrscheinlich immer noch. So ist das, wenn nix kommt, dann wird abgeladen und hier ist schon lange nix mehr gekommen. Und wieso gehen hier alle davon aus, dass vor der DRI-HV was kommt ? Dommi interessiert die DRI-HV doch nicht und wenn es ihm nicht passt, dann macht er gar nix vorher und alleine können wir nix machen. Also was soll PC tun ?? Er muss warten bis Dommi was macht, wenn der jetzt zuerst versucht DSL rauszukaufen, was einiges an Zeit brauchen wird, dann gibt es gar nix bis zur FRN-HV ! So sieht es aus. Unser Kurs steigt nur nachhaltig wenn wir endlich Fortschritte bei FRN erzielen, können aber alleine gar nix machen und sind zum zusehen verdammt. Ich finde diese Situation aktuell ziemlich beschissen. Aber das wisst ihr eh mittlerweile !

gruss lire  

07.03.08 10:09
2

2660 Postings, 6642 Tage braxtertrotzdem

rein optisch - wenn jemand die Drillisch Historie nimmt.
Letztes Jahr ein kläglicher Versuch mit lächerlichen 10% auf der HV.
Viele Versuche sich zu einigen. Aber dann endlich eine Partner mit UI und die MSP
und Anteilsaufstockungen.
Vatas paket nicht gekauft: Ich rechne mal 8 Euro Ersparnis für das Vatas paket zu 22 Euro.  Das sind 140 mio. ersparnis etwa. Das ist sicher konservativ gerechnet.
Freenet wird günstiger klargemacht insgesamt.
Vatas hat entweder Pech gehabt oder muß mitmachen bei dem Plan.
Drillisch mischt halt mit und kommt zu irgendeinem Ziel.
Ich kann das überhaupt nicht kritisch sehen was passiert ist.
Diese Argumente mit KE zu 6,10 ! Hinther schauts halt so aus dass Drillisch hier noch zusätzliche Gewinne einfährt.
Vorher schauts so als als hätten sie versagt.
Am Ende zählen nur Ergebnisse und ich bleib dabei.
Die Kurzsiele mit 20 Euro die hier im Umlauf waren und vieles andere war von Gruppen-Euphorie geprägt.
Und genauso schauts jetzt aus. Die Kritiker machen sich stark gegenseitig.
Nur keiner verkauft weil jeder weiß dass die solange rumpupsen bis endlich was geht.  

07.03.08 10:10
4

90 Postings, 7292 Tage FinMinNeu

Aktienrückkaufprogramm
22. Feb. – 28. Feb. 112.640 4,505
15. Feb. – 21. Feb. 82.253 4,384
29. Feb. – 06. März 162.634 4,707
Datum Stückzahl Preis/ Aktie (in €)  

07.03.08 10:12
2

11328 Postings, 7809 Tage Frankesehe es in vielen punkten wie du,lire

nur warum hat man die chance mit dem tec nicht wahr genohmen?...und die war da das lag in den Händen von dri den Kurs in den Bereich zu fahren das es reicht.es scheint nicht(oder nicht mehr...früher war es jan och ein ziel von dri, auch in einigen berichten zu lesen)wichtig zu sein.

...und da es ja auch um choulidis arsch geht hätte es ihm luft verschafft, wenn es wie du schreibst bis nach unserer hv dauert.

werden sehen...wird zeit das es zu ende geht
franke  

07.03.08 10:18
2

2660 Postings, 6642 Tage braxter@Lire, pure spekulation ist das

dass Dommermuth keinen Finger rührt.
Weshalb hat die MSP auf 25 % aufgestockt
Richtig. Die lassen uns gar nix wissen ! Die machen das einfach.
Die Meldungen kommen eben nicht täglich sondern eher im 3-Monats Rythmus o.ä..
Überleg doch mal. Drillisch hat die MSP gegründet und im Vertrag steht einiges drin.
Drillisch ist zwar auf UI angewiesen. Aber die lassen sich deswegen noch lange nicht komplett verarschen. Wenn der Dommermuth gegen Drillisch arbeitet wird Drillisch irgendwann Konsequenzen ziehen.
Aber wie Du siehst ist das gar nicht so, denn die Jungs haben ja aufgestockt zuletzt.
Die Zeit dazwischen füllen wir aus mit unseren Diskussionen  :-)  

07.03.08 10:19
1

8566 Postings, 7696 Tage steffen71200warten wir halt auf

dommermuth, was bleib p.c. freilich weiter übrig. hast schon recht! aber ich deute das stillhalten aller parteien eben nicht negativ und sehe das mit dem gestiegenen risiko nicht wie thefan. ehr sehe ich gestiegene chancen bei ablaufender zeit. freenet ist derzeit komplett mit 1Mrd. am markt bewertet, die ständen bei 2Mrd.+ wenn es "felsenfestes" gäbe und man eben nicht die klappe halten würde. noch vor knapp einem jahr war alleine mobilcom mit 1,6Mrd. am markt bewertet worden.

ich habe zeit, bis ende 2008 gebe ich den hanseln noch, dann schepperts im OB!

s.  

07.03.08 10:26

1529 Postings, 8664 Tage TigerRAktienrückkauf

29 Feb bis 6Mrz  162.634   Preis 4,707€  

07.03.08 12:03
2

2121 Postings, 6523 Tage BörsensiegerMahlzeit!

Bin auch noch da! Habe "leider" nur gerade zu wenig zeit!
Bin letzte Woche zum ersten mal Papa geworden und seit dem geht zu Hause der Punk ab.

Aber zurüch zum Thema: Seht es doch mal so. Warum Aktienrückkauf? Das Drillisch unterbewertet ist braucht man wohl keinem erzählen. Das sehen unsere Griechen genauso.
Ausserdem werden noch Aktien als übernahme Währung benötigt. Und auf diese Art kann man am billigsten bezahlen.
Warum nicht Tec Dax? Auch klar wird dann schwieriger wenn Drillisch von Freenet übernommen wird.
Und wenn wirklich einer grund zum Jammern hat dann Vatas. Ich sag nur Balda. Ich möchte nicht in der haut von Lars stecken. Der bekommt vermutlich einen einlauf in London der sich gewaschen hat. Und ihr werdet sehen Vatas stimmt für Drillisch und UI. Das ist die einzige Chance die er noch hat halbwegs vernüftigt aus Freenet heraus zu kommen. Aber gut ding braucht weile. Schau mer mal...  

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben