Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!?

Seite 10 von 51
neuester Beitrag: 26.05.22 11:03
eröffnet am: 06.01.12 14:06 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 1263
neuester Beitrag: 26.05.22 11:03 von: Mindblog Leser gesamt: 389811
davon Heute: 25
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 51   

06.03.12 16:51
1

128 Postings, 4996 Tage C4m3mb3rtDAS!

nenn ich mal relative stärke... xD

 

06.03.12 21:50

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123C4m3mb3rt

Wir können uns vorerst glücklich schätzen,dass Freenet mit dem Kursaufschlag der letzten
Tage für uns ein schönes Polster herausgearbeitet hat.
Gegenüber Markt!;-))  

06.03.12 22:03

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123Berenberg Bank Freenet Ziel 14€

Berenberg Bank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 14 Euro
Die Berenberg Bank hat Freenet nach Zahlen für 2011 auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Das Geschäft des Mobilfunkanbieters stabilisiere sich, schrieb Analyst Stuart Gordon in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Zudem hätten der Unternehmensausblick und die 25-prozentige Dividendenerhöhung seine Einschätzung eines 2013 wieder steigenden Umsatzes untermauert. Freenet bleibe einer seiner präferierten Werte unter den Aktien kleiner und mittelgroßer Telekom-Unternehmen.  

08.03.12 18:07

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.12 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte auf vollständige Quellenangaben achten (Link bis zum Text).

 

 

09.03.12 10:39

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123@ alle toni 8000 gesperrt wegen doppel ID!

Schade anfangs dachte ich,dass der user völlig ok
ist jetzt mit doppel Id!:-((
Sehr schade!
Jetzt kann man sich vorstellen wo der Wind
herkam.
Unglaublich geht die Meinung eines anderen mal nicht
in die gewünschte Richtung,versucht man es auf
andere Art:-((((  

09.03.12 10:49

312 Postings, 4837 Tage coelman...

Die Aktie läuft und läuft. Das ist ja schon fast unheimlich. Nachdem das 3-Jahreshoch gecknackt wurde, halte ich es mittlerweile für alles andere, als unrealistisch, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren wieder Werte jenseits der 20€ sehen können. Ich bleibe hier noch sehr lange drin und als Bonus nehme ich wieder eine schöne Dividende mit. Was meint ihr?  

 

09.03.12 10:55
2

711 Postings, 4705 Tage LisanneMHallo zusammen :-)

 

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Mich juckt es in den Fingern, nochmal bei Freenet nachzulegen, obwohl der Kurs natürlich schon sehr hoch ist.

Wie ist eure Meinung?

Gruß

Lisanne

 

09.03.12 11:26

312 Postings, 4837 Tage coelman...

Ich habe heute meine Aktienanzahl verdoppelt. Die vorher auch nicht gerade gering war. Die HV ist erst im Mai, somit hat der run auf die Dividende noch nicht begonnen. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir die allgemeinen Kursziele von 13-13,50€ bis zur HV erreichen oder übertreffen. Nach der HV wird der Kurs dann zunächst einmal wahrscheinlich um die 13€ einpendeln und dann hängt der Kurs von der weiteren Unternehmensentwicklung ab. Alleine mit der Dividende kann man ein paar Tausender machen. Somit denke ich, schon, dass trotz des hohen Kurses noch einiges möglich ist. Wie man sieht läuft die Aktie ja unaufhaltsam nach oben. Nur meine Meinung! 

 

09.03.12 11:27
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana von wem war denn toni wohl die D-ID ?

@geldmaschine, was willst du eigentlich in #230 sagen?

Rückenwind durch Doppel-ID ??????????????????  

09.03.12 13:30

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123@Kat

Mehr als peinlich,gesperrt zu werden wegen doppel ID
Naja was man nicht alles macht um seine Meinung letztendlich durchzusetzen!

Aber anscheinend ist toni8000 nicht der einzige ich distanziere mich
vor solchen maßnahmen!
Gewinnmitnahmen dürften bald anstehen,die frage ist nicht ob sondern wann;-))  

09.03.12 13:45

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas war nicht meine Frage

Im Übrigen hebst du dich ja trotz einfacher ID auch nicht gerade von toni ab. Nix für ungut.

Was wolltest du denn nun mit dem Rückenwind sagen?  

09.03.12 15:39

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123@Kat

Du weißt ganz genau was ich meine;-)
Mich mit toni8000 zu vergleichen vor der
ID Sperre hat nichts negatives!
Fand den Jungen ganz gut,das einzigste was mich
an Ihm und Dir stört ist,dass Ihr keine andere Meinung akzeptieren
könnt.Freenet ist und bleibt gut
jedoch unterliegt auch dieser Wert schwankungen.
Hier verschließt Ihr die Augen.

Es ist hier erwünscht pro/contra zu
diskutieren Whats App!! contra mein Freund.


SMS dürfte gewaltig zurückgehen!
Margen ARPU jedoch stabil!  

13.03.12 08:59

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.12 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte auf vollständige Quellenangaben achten (Link bis zum Text).

 

 

13.03.12 09:08
1

33 Postings, 4461 Tage macmoneysackAbsturz bei Freenet

So kurz vor der Dividendenausschüttung von 1€ sehe ich ehrlich gesagt keinen größeren 'Absturz' mehr. Eine kleine Konsolidierung kann nach dem raschen Anstieg natürlich noch stattfinden, mittelfristig sehe ich die Aktie jedoch knapp unter 13€. Nach der Dividendenausschüttung werden wir sehen, wo sich Freenet einpendelt.

 

13.03.12 10:31
1

1812 Postings, 5782 Tage Scent@Geldmaschine: und Du bist zu reißerisch ...

Siehe "mal wieder" die letzte Überschrift.
4Investor beendet ihre Überschrift korrekt mit einem Fragezeichen (wie soll es auch anders sein) und Du mußt es bei Dir natürlich gleich durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

Freenet ist ein Schwergewicht und Du gehst insgesamt damit um wie auf dem Jahrmarkt.
Wenn ich "zocken" will, gehe ich nicht in solche Werte. Wenn ich es nicht will, sehe ich nur ungern wie Du oder auch Toni mit seiner letzten Aktion hier künstlich Unruhe rein bringen.
Abgesehen davon, das es absolut unnötig ist und die allermeisten vermutlich gar nicht interessiert.
Ein bißchen mehr Zurückhaltung wäre dementsprechend angemessen. Und wenn es nichts zu sagen gibt "zum Wert", dann sollte man es diesbzgl. vielleicht einfach auch belassen.

Ich bin übrigens in Freenet nur indirekt investiert.  

13.03.12 10:39

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123Über Drillisch mein Freund?

Hatte ich nicht gesehen Ausrufezeichen Fragezeichen!
Anscheinend haben hier einige die Hosen gestrichen voll,
daß die Gewinne dahinschmelzen.
Wer indirekt in Freenet investiert ist
wird auch bei einem eventuellen Rutsch
direkt betroffen sein.
Trotzdem sehe auch ich weiterhin keinen Grund zur Panik,
jedoch mit einem Rücksetzen muß gerechnet werden.
Indikatoren zeigen es an!  

13.03.12 11:02
1

1812 Postings, 5782 Tage ScentSei mir nicht böse ... aber merk Dir ...

1) bin ich nicht dein Freund, Dir noch nicht einmal im Geringsten bekannt.

2) Wer sollte bei einem solchen Wert, bei den Zahlen, dem Ausblick, der regelmäßigen Dividende, selbst bei dem aktuellen Marktumfeld die "Hosen voll haben"

3) Es kommt wohl auf die Relationen an, wer inwieweit betroffen ist. Wer noch mindestens 20% "aufzuholen!" hat, aufgrund nachvollziehbarer Umstände, verkraftet es wohl locker wenn eine "Beteiligung" um ein paar Prozent fällt. Insbesondere wenn diese auf Dauer angelegt und strategischer Art ist. Und vor allem für einen Wert der stetig wächst und vom Marktumfeld in seiner operativen Entwicklung abgekoppelt ist.

4) Du bist weder der Messias noch ein Börsenguru, als dass Du mit solchen platten Aussagen irgend etwas bewirken kannst. Wenn Du Dich etwas transparenter und damit glaubwürdiger darstellen willst, eröffne ein Musterdepot und jeder kann nachvollziehen wie "gut" Du bist.

5) Ich werde jetzt zunächst hier nicht weiterlesen und mich nicht weiter äußern, weil das was für mich zu sagen war, bereits angekommen sein sollte.

... und das ist gut so!  

13.03.12 11:13

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123@Scent

Guckst Du Investor 2011;-))
Meine Bestände sind weiterhin im Depot.  

13.03.12 14:40
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#238, also sowas dämliches hab ich in

Sachen Chartanalyse ja noch nie gehört.

Erst sagt man es könnte ja eine Trendwende eingeleitet worden sein. Die Formation eröffnet entsprechende Optionen. Was soll denn das heißen? Wieso wird man nicht genauer und begründet diese angeblichen Optionen und die angebliche Formation?

Des weiteren meint man dann aber plötzlich, es lägen noch keine Verkaufssignale vor und erst unter 11,10/11,25 bzw knapp 10,8 € würde es diese geben, was auch richtig ist. Wie passt das aber zur obigen Aussage mit der Option auf die Trendwende?

Aus meiner Sicht ist man weiterhin oberhalb des Ausbruchsbereich von 10,8-11,1 €. Dort hat man tagelang ein neues Hoch nach dem anderen gemacht. Es gab also bis heute früh nicht den geringsten Anlass für eine Trendwende. Das man kurzfristig etwas überkauft ist, mag sein. Das geht vielen anderen Aktien auch so, ist aber kein charttechnisches Indiz für eine Trendwende, eher im Gegenteil. Freenet ist sehr stark, abgesehen von heute, was vielleicht mit dieser merkwürdigen Analyse von heute morgen zusammenhängt. Selbsterfüllende Prophezeihung. Na ja, vielleicht sollte man eher von einer normalen Seitwärtskonsolidierung für die nächsten Tage zwischen 11,1 und 11,9 € ausgehen. Eine Trendwende ist das sicher nicht, denn auf Sicht mehrerer Wochen und Monate gibt es klare Kaufsignale. Daran würde jetzt auch 2-3 Wochen seitwärtsbewegung nichts ändern. Kursziel aus technischer Sicht 13,1 €.  

13.03.12 17:57

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaund auf Tageshoch geschlossen, besser als TecDax

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

13.03.12 18:01

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGeldmaschine, du schreibst schon seit

Tagen wenn nicht Wochen über einen Rücksetzer, und natürlich bist du immer investiert und tradest halt nur ein paar immer fast perfekt. Ja ja ...

Ich kann Scent nur zustimmen. Eröffne einen Blog mit einem eigenen Musterdepot und zeig wie toll du bist! Möglichst mit zeitnahem Posten deiner KK/VK.

Das was du hier im Thread treibst, hat keinen Nährwert. Du machst weder fundamentalen noch charttechnische Analysen. Nichts was irgendjemanden hier weiterhelfen könnte. Alles was du machst, ist Zukunftskurse erraten. Und damit liegst du dazu auch noch ständig falsch, bist aber trotzdem der erfolgreiche Trader.

Also nichts gegen Gewinnmitnahmen. Ist dein gutes Recht. Aber bitte mal ein bißchen mehr Substanz in deinen Analysen. Raten kann jeder Anfänger.  

13.03.12 19:00

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123@Kat

Ich bin schon von 3€ hier dabei;-))
Auch letztes Jahr hatte ich weiter auf Freenet gesetzt was letztendlich
volkommen richtig war.
Raten ist was anderes!
Gruß!  

13.03.12 19:08

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaokay, nennen wir es Zufall

Mir gehts nicht um deinen Erfolg. Glückwunsch zu den Gewinnen! Das meine ich ernst.

Was ich nicht verstehe ist, wieso du dermaßen viele Zukunftsaussagen machst, aber nichts begründest. Nehmen wir nur mal dein letztes Posting #241. Dort schreibst du:

Trotzdem sehe auch ich weiterhin keinen Grund zur Panik,
jedoch mit einem Rücksetzen muß gerechnet werden.
Indikatoren zeigen es an!


Dann begründe doch bitte mal, wieso die Indikatoren den Rücksetzer ankündigen! Das gleiche hast du übrigens schon vor 1-2 Wochen geschrieben, auch da ohne Begründung. Sag doch einfach mal konkret, welche Indikatoren du meinst und was sie anzeigen, am besten mit Verbindung zum Chart, sonst machts ja keinen Sinn.  

13.03.12 19:26

14163 Postings, 5308 Tage Geldmaschine123OK Kat!

Schau Dir den RSI an der ist mittlerweile oben angelangt desweiteren
lässt das Volumen nach!
Chart sieht zur Zeit aus wie eine Fahnenstange
siehe Charttechnik das ist nicht besonders gut einzustufen.
Lieber stätig mit kleinen Rücksätzer die dann auch als Unterstützungen herhalten
sollte es mal abwärts gehen.
38/100Tage weit weg von da gibt es keine Probleme!
Desweiteren sollte eine leichte Korrektur für
den weiteren Anstieg gesund sein.
11,09€ würde als Unterstützung eine gute Basis sein!
11,09€ das hoch vor 2. Jahren!
Fundamental gibt es an den Zahlen nichts auszusetzen,
interressant wird jedoch wie sich Whats App
auf die weiteren SMS bzw.ARPU auswirkt!
Das wurde hier leider noch nicht besprochen.
Einerseits wird durch das mobile weiteren Umsatz generiert jedoch wird
dafür bei den SMS einiges an Umsatz ausbleiben.  

13.03.12 19:44

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDu hast den RSI nicht so ganz verstanden

Seit wann muss ein Kurs fallen, wenn der RSI die 70 im weekly überschreitet? Schau dir mal das Jahr 2009 an! Da ist FRN nach erstem Überschreiten der 8 € und einem RSI über 70 noch viele Wochen lang weiter gestiegen. Knapp zwei Monate später stand der Kurs bei 10,5 €.

Solange kein Trenbruch vonstatten geht und der RSI (oder andere Indikatoren) keine negativen Divergenzen anzeigt, ist von steigenden Kursen auszugehen. Es ist ein Ammenmärchen in vielen Foren, wonach hoch stehende Indikatoren (auch Momentum, etc.) eine bevorstehende Korrektur anzeigen. Ich hab schon mehr als genug Aktien gesehen, deren RSI ein halbes Jahr lang auf oder über 70 standen.

Wo ich dir recht gebe, ist die 11,09 als Korrekturziel. Ich frag mich nur wieso du dann schon vor 7-8 Handelstagen hier die Korrektur ausgerufen hast als FRN gerade diese 11,09 überwunden hatte.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben