Freegold Vent.ures neuer Highflyer?

Seite 38 von 41
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42
eröffnet am: 08.08.06 09:30 von: reality Anzahl Beiträge: 1015
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42 von: brunneta Leser gesamt: 158387
davon Heute: 34
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41  

09.04.10 13:59
Bin ganz deiner Meinung  

09.04.10 14:07

2320 Postings, 6598 Tage realitySorry Jungs, ich nehme alles zurück!

War ganz klar ein Versehen von mir!  

09.04.10 14:46

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Umsätze steigen!

Die Umsätze steigen sehr gut an und auch in Canada deutet vieles auf einen guten Tag hin.  

09.04.10 15:26

910 Postings, 5650 Tage daxchopperDas Potential dieser Aktie

ist verdammt groß.
Wenn man bedenkt wieviel Land von Freegold dazugekauft worden ist und das in einer Gegend die für Ihren Reichtum an Gold bekannt ist.......soll jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht ohne Grund wurde der Claim auf insgesamt 19.600 Acres vergrößert.

Gruß  

09.04.10 15:31

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanKauflimit nun bei

09.04.10 15:36

4545 Postings, 7677 Tage The GoldmanKauflimit

nun doch runtergesetzt auf 0.08 !
Rechne gleich mit enormen Gewinnmitnahmen !
GM  

09.04.10 16:32

554 Postings, 5373 Tage leilei3.

Heute die 0,10cent?

 

09.04.10 16:51

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.es geht weiter!

Es geht heute weiter Richtung Norden. Umsätze sind super! Mit Sicherheit heute noch 0,1 ct!  

09.04.10 16:54
In Canada schon 0,13 und Verkauslimit 0,135 und in USA schon 0,14!!  

09.04.10 17:00

1112 Postings, 5154 Tage alexis62Fusion

... und wenn die Fusion mit Western über die Bühne geht, dann
gehts nach Norden  

09.04.10 17:42

910 Postings, 5650 Tage daxchopperVolumen schon so stark wie schon lange nicht mehr

Das Volumen nimmt zu und damit das Interesse an diesem Papier.
Bin davon überzeugt, dass wir heute über 0,10 € schließen werden.

Nur meine Meinung

Gruß  

09.04.10 17:51

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Auch meine Meinung

Ich denke auch das viele die Kurse heute noch mitnehmen wollen um nächste Woche schon eingedeckt zu sein.  

09.04.10 18:26

910 Postings, 5650 Tage daxchopperMit einem Verkauf von 300 Stück

auf die 0,94 €. (Lächerlich)

Lange wird man den Wert nicht unten halten können.

Gruß  

09.04.10 19:21

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Kanada heute noch auf 0,15 ?

09.04.10 19:59

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Foren Zusammengebrochen

Andere Foren scheinen gerade bei dem Ansturm auf Freegold Artikeln zusammengebrochen zu sein :-)  

10.04.10 13:45

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Schöne Wochenendlekture :-)

Nun ich sehe Freegold ende nächster Woche bei 0,2 € weil der run auf diese Aktie erst jetzt beginnt. Aber etwas interessantes habe ich im Nachbarforum gefunden. Nett zu lesen:

Guten Tag,
ich halte einiges von dem was einige hier hypenfür sehr übertieben. Ich denke man muß nicht jede Kursbewegung von 10 oder 20 % aufwärts bei Freegold kommentieren. Denn was ist passier? Freegold steht jetzt bei 0,1 €. Ja und? Ende Februar hatte ich bereits geschrieben, dass ich in 1-3 Monaten bei Freegold mit Kursen von 0,3 - 0,4 € rechne. Und das halte ich immer noch für sehr realistisch. Wie schon geschrieben, kann ich mir mittelfristig auch gut und gerne Kurse zwischen 1,5 - 2 € vorstellen.

Aber fangen wir doch erstmal an die Dinge ihrer Kompliziertheit zu berauben. Wir sollten hier vielleicht noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Situation von Freegold Ventures diskutieren. Freegold ist ein kleiner kanadischer Goldexplorer, dessen Kuse im Jahr 2007 und zum Teil auch 2008 noch bei über 1,5 € standen. Aufgrund der Wirtschaftskriese und nicht zuletzt auch aufgrund der Herausnahme aus verschiedenen Musterdepots von selbsternannten Aktienpropheten ist der Kurs ins „unendliche“ nach unten gerutscht und steht nun in etwa bei knapp 0,1 €. Obwohl ich einen Herrn Fr. hier nicht überbewerten würde. Ein Explorer wie Freegold hat nun bisher noch keine Einnahmen sondern benötigt Geld um die Exploration voran zu bringen. Und genau das ist natürlich jetzt der Grund warum Freegold in einer schwierigen finanziellen Situation steckt, die aber schon besser geworden ist. Welcher Kurs ist denn nun der Fundamental gerechtfertigte? Meiner Meinung nach ist das sehr schwer zu beantworten und eine „Glaubensfrage“. Entweder ich denke das Freegold es schaffen wir oder eben nicht. Da brauch man auch keine Andersdenkenden zu beschimpfen.
Unbestritten besitzt Freegold Grundstücke mit einem hohen Goldbestand. Wenigstens haben das die Ergebnisse der bisherigen Bohrungen auf den Grundstücken ergeben. Es wird vermutet, dass es hierbei um 2-5 Mio Unzen Gold im Gesamtbestand handeln könnte. Das wären bei heutigen Goldpreisen von über 1100 $ als unterer Wert ca. 2 Mrd. $ Gegenwert. Berechnet man Fairerweise Förderkosten etc. in einem realistischen Bereich von 500 $ pro Unze verbleibt dennoch 1 Mrd $. Wohlgemerkt als unterer Wert. Nur so als Rechenbeispiel sind das bei derzeitig ca. 100 Mio. Aktien in etwa 10 $ pro Aktie. Wohin sich der $/€ Wechselkurs bewegt und wie sich der Goldpreis weiterentwickelt kann wohl niemand vorhersehen. Für eine realistische Entwicklung für Freegold von einem Explorer zu ersten Förderungen würde ich 3-4 Jahre ansetzen.
Nun zurück zur Kursfrage. Sollte nun Freegold den Weg vom Explorer bis zum Producer schaffen, dann, dann wäre Freegold mit Kursen, wie wir sie noch 2007 hatten im Bereich von 1,5 € sicherlich noch gnadenlos unterbewertet. Sollte es Freegold nicht gelingen diesen Weg zu gehen, ist ein Konkurs unausweichlich und der jetzige Kurs noch zu hoch. Also in jedem Falle ein spekulatives Investment. Und Kurse zwischen 0 und 5 € für die Aktie durchaus auch jetzt schon fundamental zu begründen, da die Börse ja die Zukunft schon jetzt bewertet. Aber wie gesagt alles nur meine bescheidene Meinung.
Unbestrittenerweise ist es natürlich so, dass der Weg hin zur Exploration mit den benötigten finanziellen Mitteln für ein Unternehmen viel leichter zu bestreiten ist, je höher der Kurs ihrer Aktien ist. Das heißt zum Beispiel, wenn Freegold 10 Mio $ für die weiteren Bohrungen und das Explorationsprogramm benötigt, dann würde es bei Kursen von 0,1 $ 100 Mio. neue Aktien herausgeben müssen und bei Kursen von 1 $ natürlich nur 10 Mio. neue Aktien. Für die Aktionäre wäre die 2. Variante natürlich die Bessere, da diese nicht zu einer größeren Verwaschung führt. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluß, dass es genug Investoren geben muß, die an den Weg von Freegold zum Producer glauben und bereit sind z.B. 1 $ oder mehr für die Aktie zu bezahlen. Hierbei bin ich mittelfristig sehr guter Hoffnung, denn Freegold ist zur Zeit wieder zunehmend in vieler Munde. Auch in Canada. Für uns Investoren ist zu hoffen, dass die Kurse in absehbarer Zeit in diese höhen Steigen um hinterher noch viel höhere Kurse zu erreichen. Je mehr Investoren sich für Freegold interessieren umso besser. Am besten sind natürlich lang und mittelfristig orientierte Anleger.
Was hat Freegold bisher gemacht um aus der schwierigen finanziellen Situation heraus zu kommen. Zunächst hat Freegold eines von vier Projekten verkauft. Nämlich das Almaden Projekt. Mit den Einnahmen wurden Schulden getilgt und eine Beteiligung bei Western Standard Metals im Wert von 4 Mio. Western Standard Aktien, die Freegold noch hält geschaffen. Diese 4 Mio. Western Aktien haben einen derzeitigen Gegenwert von ca. 1,2 Mio. $.
Weiterhin hat Freegold einen großen Teil der Schulden mit neuen Aktien getilgt. Das war Anfang 2010. Im weiteren wurden 2010 Vereinbarungen mit Western Standard getroffen, die bei 2 Projekten von Freegold eine 50 % Beteiligung erhalten, und im Gegenzug die Kosten, die bis zur Exploration anfallen trägt. Das heißt Western Standard Metals müssen nun in den nächsten Jahren 12 Mio. $ aufbringen. Die neueste Entwicklung ist gekennzeichnet durch den Erwerb eines neuen Grundstücks beim Rob Projekt in der nähe der Pogo Mine. Freegold hat eine Studie angekündigt, die hierzu erste Ergebnisse aufzeigt und die weiteren Kosten verdeutlicht.
Es gibt nun Überlegungen einer Fusion von Western Standard Metals mit Freegold. Diese Fusion war für Mitte diesen Jahres angekündigt. Freegold hat am Montag angekündigt man wolle diese Fusion verschieben um zunächst mit den Explorationsprogrammen dieses Jahr den Wert der Aktie zu erhöhen. Aber trotz allem scheint diese Fusion noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Interessanterweise hat der Kurs der Aktie positiv auf die Verschiebung der Fusion reagiert. Nun zur jüngsten Entwicklung gehört auch, daß Freegold die Jahresbilanz von 2009 veröffentlicht hat und besser aus dem Jahr 2009 gegangen ist als 2008, wo bekanntlich der Freegoldkurs noch bei über 1 € stand.
Vielleicht zum Schluß nochmal ein Wort zur derzeitigen Marktkapitalisierung. Freegold Ventures hat derzeit eine Marktkapitalisierung von ca. 10 Mio. €. Das sind umgerechnet knapp 10.000 Unzen Gold. Nun hier kann sich sicherlich jeder selber seine Gedanken zu machen. Also, dieses soll keine Kaufaufforderung sein sondern einfach nur mal eine Meinung zu Freegold darstellen. Wer trotzdem investiert ist oder sich dazu entschließt dem wünsche ich viel Glück und Erfolg mit Freegold auf dem Weg zum Producer.  

11.04.10 10:03

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Fonds aufmerksam auf Freegold?

Ich habe gehört, dass einige Gold und Explorerfonds erst ab 0,2 € und 0,5 € einkaufen dürfen und müssen. Weiß einer ob das stimmt? Das wäre natürlich super für Freegold!  

11.04.10 10:27
1

2320 Postings, 6598 Tage realityAb 1 Mio. Unzen nachgewiesenen inferred resources

kommen meines Wissens Explorationsunternehmen auf den Ticker v. den Investoren.
Das hat absolut nichts m. der Bewertung einer Aktie zu tun.

Gruss  

11.04.10 10:35

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Freegold dabei

Ich hörte das es auch etwas mit der Bewertung zu tub hat!? Dann ist doch Freegold dabei oder wenigstens auf den Weg dahin mit 1 Mio. Unzen inferred resources  

11.04.10 19:36

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Heiße Wochen!

Ich denke wir werden in den nächsten Wochen sehr heiße und Spannende Wochen mit Freegold auf dem Weg zum über 1 € Invest haben. Ich wünsche jedenfalls allen Investierten und denen die es noch werden wollen viel Erfolg und viel Glück!!!  

11.04.10 19:56

47 Postings, 5155 Tage cityboy123ab nach norden!!

Glaube werde montag früh auch in freegold einsteigen. ich halte diese aktie für ein sehr interresantes investment. (sowie auch für ein hoch spekulatives)

hoffe der kurs wird so weiter steigen!

lg cityboy

 

12.04.10 08:59

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gute Freegold Woche!

Guten Morgen, ich grüße alle zu einer tollen Freegold Woche, wie ich hoffe!  

12.04.10 10:37

1995 Postings, 5297 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gute Umsätze

Die Woche beginnt bei Freegold schon mit schönen Umsätzen - dieses könnte sich im laufe des Tages noch deutlich steigern, wenn Canada und USA deutlich höher Eröffnen als sie am Freitag geschlossen haben.  

12.04.10 12:55
In USA tauchen einige Aktienalerts zu Freegold auf :-)  

12.04.10 14:11

293 Postings, 5506 Tage windchillaktienalerts usa

wo kann man die denn lesen?
 

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41  
   Antwort einfügen - nach oben