Freegold Vent.ures neuer Highflyer?

Seite 30 von 41
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42
eröffnet am: 08.08.06 09:30 von: reality Anzahl Beiträge: 1015
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42 von: brunneta Leser gesamt: 159948
davon Heute: 51
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 41   

11.09.09 11:13

5466 Postings, 6192 Tage bull2000Bei den Miniumsätzen sind Fehlsignale doch

absolut vorprogrammiert und so eine Aktie verdient es gar nicht, gross erwähnt zu werden, weil man damit aktuell ohnehin kaum Geld machen kann. Der Bruch der 200er SMA könnte zusätzliche Käufer in die Aktie locken, die dann schnell allein im Regen stehen könnten. Schau mer mal....
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

15.09.09 00:12

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaheute + 10 % ???

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 20:22

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaRakete !

Junge Junge !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 10:24
2

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaFreegold extrem preisgünstig......

.....insbesondere vor dem Hintergrund einer Analyse von Mai 09:

Die Autoren des Börsenbriefes Rohstoffraketen haben ein echtes Schnäppchen entdeckt. Freegold Venture, ein Goldexplorer, der wohl fundamental zum günstigsten gehört, was der Markt zu bieten hat! Knapp 516.000 Unzen (43-101; Indicated) und 359.000 Unzen (43-101; Inferred) auf nur einem Projekt (Almaden Gold Project, Idaho) werden hier mit unglaublich günstigen 14,7 Millionen Euro an der Börse bewertet! Zudem ist die Gesellschaft schuldenfrei und ist ausreichend finanziert. Rohstoffraketen sagen daher zu dem Titel: Charttechnisch ist Freegold eher „unten“ und daher ein klarer antizyklischer Kauf unter 0,36 Euro.

Quelle + Volltext: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...um-_id_241__dId_5519989_.htm
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 18:39
1

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaSchritt für Schritt gen Norden.........

......so wird es wohl weitergehen.

Meine persönliche Meinung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

21.09.09 20:41

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaFaktor 10................

..........meine persönliche Erwartung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.10.09 16:03

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanFreegold Ventures

könnte nun auch interessant werden;
Crescent Gold als Vorreiter ?
GM  

15.10.09 16:20
1

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanWie lange dauert es noch?

15.10.09 16:32

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanBin gepannt

wohin die Reise geht!
0.10 als erstes;
GM  

15.10.09 18:50

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanFreegold

da versucht man wohl nun noch vergeblich günstig in den Wert reinzukommen !
bin gespannt, wann es hier losgeht?
GM  

16.10.09 18:11
1

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanFreegold Ventures

ich denke am Montag beginnt der Run auf diese Aktie; heute noch Schnäppchenkurse

Chart:

FREEGOLD VENTURES LTD. REGISTERED SHARES O.N. (882340) Chart - 3 Jahre

GM

 

16.10.09 19:10
1

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanKommt Jungs

noch sind sie billisch !
GM  

16.10.09 19:55
1

158 Postings, 8597 Tage EvendDenke auch,

dass Freegold mal wieder drann ist.
Wenn ich sehe was bei Globex abgeht...wow !!
Ob es Montag sein wird : Hab ich meine Zweifel.
Aber der Tag wird kommen.
Die Aktie ist wirklich ein Schnäppchen und der Chart sieht
auch gut aus.

Viel Erfolg allen Investierten  

19.10.09 09:47
1

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanEntwickelt sich gut

Ausbruch steht heute bevor !

Auch meine andere Perle Oriental startet heute !
GM  

20.10.09 15:34
1

4545 Postings, 7700 Tage The GoldmanFreegold Ventures

nicht abschrecken lassen;
da gehts bald so richtig hoch:

dazu der Artikel:

FREEGOLD VENTURES LTD – WKN 882340 – interessante Tradingmöglichkeit

Die Analysten vom tradersreport würden eine erste sehr spekulative Tradingpsoition in den Aktien der FREEGOLD VENTURES LTD mit der WKN 882340 bis max. 0,09 € aufbauen.

In den vergangenen Handelstagen konnten die meisten Rohstoffwerte gute Kursgewinne verzeichnen. Dabei war die typische Reihenfolge sehr gut erkennbar.

Zuerst stürzten sich die Investoren auf die "Big Player", der Branche. Rio Tinto, BHP Billiton, Xstrata oder auch Anglo American konnten einmal mehr hervorragende Kursgewinne verzeichnen. Danach wurde die Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe vermehrt nachgefragt. Jetzt sollte auch bald die Jagd nach den kleineren Unternehmen aus der vierten Reihe eröffnet sein. Interessant hierbei ist, dass einige Unternehmen bereits in den letzten Handelstagen genau dies getan haben. Besonders die ehemaligen Highflyer, wie Globex Mining, Thompson Creek, Bravo Venture Group, Forsys Metal können hier Erwähnung finden.

Aus der illustren Reihe der einstigen Börsenstars fehlt eigentlich noch ein Unternehmen, welches diese Bewegung noch nicht vollzogen hat. Dafür sprechen eigentlich die Nachrichten der letzten Tage und die fundamentale Bewertung für ein baldiges Ansteigen der Aktienkurse.

FREEGOLD VENTURES LTD ist im Besitz von einigen sehr interessanten Explorationsgebieten. In den letzten Jahren wurde das eingesammelte Geld in sehr aussichtsreiche Rohstoffprojekte investiert. Durch die gesunkenen Edelmetallpreise in den letzten Monaten ist dm Unternehmen die Liquidität ausgegangen. Kurzfristig konnte diese Geldknappheit durch ein Privat Placement beseitigt werden. Dem Unternehmen werden so ca. 450.000 Can-$ frisches Kapital zugeführt. Dass damit noch kein Projekt umgesetzt werden kann, sollten jedem klar sein. Interessant ist nun folgende Spekulation. So verfügen einige anderer kleinere Minengesellschaften durch den Boom aus den Jahren 2006-2007 noch über erhebliche Liquiditätsreserven. Diese konnten aber keine lukrativen Rohstoffprojekte erwerben, da es einfach keine mehr gab. Jetzt wird in Kanada spekuliert, dass es evtl. zu einer Übernahme bzw. einem Zusammenschluß zwischen FREEGOLD VENTURES und einem anderen Unternehmen kommen könnte. Es werden ebenfalls schon Namen genannt, die wir derzeit aber nicht publizieren werden, da es sich nur um Gerüchte handelt, die wir bisher noch nicht verifizieren konnten.

Grundsätzlich würde solch ein Vorgehen Sinn machen. Es würde beiden Unternehmen helfen und wäre nicht das erste Mal, dass es zu solchen „Zweckzusammenschlüße"

gekommen ist. Nimmt man ein paar Risikoabschläge i.H.v. 30 % auf Grund der sehr dünnen Kapitaldecke vor, kommen wir immer noch auf einen fairen fundamentalen Wert von umgerechnet 0,12 € pro Aktien.

Der Aktienkurs hat in den vergangenen Wochen einen sehr schönen Kursboden zwischen 0,065-0,075 € ausgebildet. Die reibungslos durchgezogene Kapitalerhöhung in den letzten Tagen zeigt gut auf, dass auf dem derzeitigen Kursniveau tatsächliches Kaufinteresse bei einigen Investoren vorherrscht. Wir sehen gerade charttechnisch ein hohes Kurspotenzial in den nächsten Wochen. Der Aktienkurs beginnt langsam wieder Momentum aufzubauen und hat bereits den 38 Tage gleitenden Durchschnitt gekreuzt. Im Anschluß kam es in der Vergangenheit immer zu einer sehr ausgedehnten Kursbewegung. Diese könnte den Aktienkurs verhältnismässig schnell wieder in die Kursregion von 0,10-0,12 € bringen. Dort könnte eine erste Kurskonsolidierung erfolgen. Der schnelle Abverkauf zu Beginn des Jahres 2008 eröffnet aber noch weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich von 0,15-0,20 €. Den es haben sich zu dieser zeit viele Aktionäre von ihren Aktien getrennt. Sollten diese erneutes Interesse an dem Unternehmen finden können, kann sich das ganze Bild vollständig umkehren und zu heftigen Kursausschlägen führen. Wir setzen unser erstes charttechnische Kursziel bei 0,15 € an.

Die Analysten vom tradersreport würden eine erste sehr spekulative Tradingposition in den Aktien der FREEGOLD VENTURES LTD mit der WKN 882340 bis max. 0,09 € eingehen. Sichern sie ihre Longposition unbedingt mit einem individuellen Stoplimit bei 0,07 € auf Schlusskursbasis ab. Wir sehen erhebliches Kurspotenzial, da in dem Fall eines Mergers oder einer Übernahme schon ein nettes Aufgeld gezahlt werden müsste. Der faire fundamentale Wert liegt bei ca. 0,12 €. Ein Aufschlag von lediglich 20-25% würde hierbei ein Kursniveau von 0,14-0,15 € bedeuten. Wir sehen derzeit ein interessantes Chance-/ Risikoverhältnis mit hohen Gewinnmöglichkeiten bei diesem Trade. Dem steht aber ein möglicher Totalverlust entgegen. Sollte es zu keinem Zusammenschluß kommen, kann dem Unternehmen sehr schnell das Geld ausgehen und das würde eine Insolvenz unausweichlich machen.  

21.10.09 21:57
1

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaheute +25,22 %

0,139 $ 0,111 $ 7.255 $ +25,22%

Handelsplatz: Nasdaq OTC BB  Stand: 19:28
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

26.10.09 12:45
1

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Frickgold wieder sehr interessant

Der Wert wird wieder sehr interessant. Der Goldpreis steigt und damit wird auch die Goldgewinnung wieder wirtschaftlicher. Selbst so ein angeschlagenes (Frick Unternehmen) könnte bei diesen Randbedingungen punkten  

01.11.09 11:30
1

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.Interessante Fakten

Freegold hat Schulden und Finanzierungsschwierigkeiten, mit dem Verkauf des Almaden Projektes konnten diese stark reduziert werden und es ist noch Geld für weitere Projekte übrig. 4 weitere Projekte sind vorhanden. Mit dem Verkauf von Almaden hat Freegold nun eine Beteiligung an Western (4 Mio. Aktien, 500000 Warrents). Bei aktuellen Goldpreis sind die weiteren Projekte wirtschaftlicher als noch vor einem Jahr. Neuer CEO leitet Restrukturierung ein. Auch eine Übernahmephantasie ist nicht ausgeschlossen. Interessant werden die 3. Quartalsergebnisse vor diesen Hintergründen im November. Also für mich bei den aktuellen Kursen ein klarer Kauf. Sollte die Restrukturierung gelingen sind durchaus auch wieder Kurse vin 1 $ denkbar. Es ist aber auch eine Risikoposition falls die Restrukturierung nicht gelingt.  

01.11.09 11:45
2

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.lt. Bericht

Finanzanalyse Unternehmen Branche
Verschuldungsgrad  0,37 k.A.
Zinsdeckungsverhältnis  -0,9 k.A.
Buchwert/Aktie  0,18  

04.11.09 14:31
1

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaFreegold unterbewertet !

Also hier nochmal die Fakten:
- Freegold hat Schulden und Finanzierungsschwierigkeiten, mit dem Verkauf des Almaden Projektes konnten diese stark reduziert werden und es ist noch Geld für weitere Projekte übrig
- 4 weitere Projekte vorhanden
- Mit dem Verkauf von Almaden hat Freegold nun eine Beteiligung an Western (4 Mio. Aktien, 500000 Warrents)
- Bei aktuellen Goldpreis sind die weiteren Projekte wirtschaftlicher als noch vor einem Jahr
- Neue CEO leitet restrukturierung ein
- Übernahmephantasie auch nicht ausgeschlossen
- Interessant werden die 3. Quartalsergebnisse vor diesen Hintergründen im November

Also für mich bei den aktuellen Kursen ein klarer Kauf. Sollte die Restrukturierung gelingen sind durchaus auch wieder Kurse vin 1 $ denkbar. Es ist aber auch eine Risikoposition falls die Restrukturierung nicht gelingt.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

05.11.09 10:18
1

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaneue Kursralley ?

Freegold hat m.E. gute Aussichten eine Ralley aus der 3. Reihe zu starten. 200 % Gewinn würden mir auf Basis von 6 Monaten ausreichen.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

06.11.09 10:37
2

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.es geht aufwärts!

Das ist ja aus wallstreet-online abgeschrieben, aber auch m.E. wird die Freegold einer der Aufsteigeraktien 2010. Freegold ist zwar 4. - oder 5. Reihe aber mit regelmäßigen Umsätzen.  

10.11.09 01:26
2

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaTiomin als Großinvestor

DJ IRW-PRESS: Freegold Ventures Ltd.: Freegold -2
12:35 09.09.09

DJ IRW-PRESS: Freegold Ventures Ltd.: Freegold Ventures Limited: Western Standard erwirbt Freegolds Goldprojekt Almaden




Freegold Ventures Limited: Western Standard erwirbt Freegolds Goldprojekt Almaden

Vancouver, British Columbia, Kanada, 8. September 2009 Freegold Ventures Limited (TSX: ITF) ( Freegold") und Western Standard Metals Ltd. (TSX-V: WSM) ( Western Standard") freuen sich bekannt zu geben, dass sie ein Abkommen unterzeichnet haben, dem zufolge Western Standard eine 100%-Beteiligung an Freegolds Goldprojekt Almaden in Idaho (das Projekt Almaden") erwerben wird. Im Gegenzug wird Western Standard 5 Millionen Stammaktien an Freegold emittieren und zudem Freegolds ersten verbrieften Überbrückungskredit in Höhe von etwa US$ 2,9 Millionen übernehmen.

Das Projekt Almaden befindet sich im ländlichen Westen von Idaho und bietet einen hervorragenden Zugang zu den nahe gelegenen Wasserkraft-Stromleitungen. Das Projekt beherbergt eine epithermale Goldlagerstätte mit geringer Sulfidation, die zwischen 1978 und 1992 von einer Reihe von Unternehmen, einschließlich Homestake und Amax Gold, ausgiebig bebohrt wurde. Freegold erwarb im Jahr 1995 eine Option auf das Grundstück und beauftragte Watts, Griffis and McQuat ( WGM") mit der Durchführung einer Machbarkeitsstudie, die auf zusätzlichen Bohrungen und metallurgischen Testarbeiten basierte, die von Freegold durchgeführt wurden. Die im Jahr 1997 abgeschlossene Machbarkeitsstudie ergab während der fünfjährigen Lebensdauer der Mine eine Goldproduktion von etwa 100.000 Unzen/Jahr mittels Tagebau und Haufenlaugungsgewinnung.

Infolge der Studie von WGM gab Freegold im Jahr 2006 einen unabhängigen technischen Bericht gemäß NI 43-101 in Auftrag (Avalon Development Corp. und J.D. Graham and Associates), der eine angezeigte Ressource von 520.351 Unzen (22.478.454 Tonnen mit einem Gehalt von 0,72 Gramm/Tonne) sowie eine abgeleitete Ressource von 361.477 Unzen (18.133.902 Tonnen mit einem Gehalt von 0,62 Gramm/Tonne) mit einem Cutoff-Gehalt von 0,38 Gramm/Tonne Gold beschrieb. Seit dieser Schätzung führte Freegold Reverse-Circulation- und Diamantbohrungen auf 16.500 Metern durch, um die Ressource in die gemessene und angezeigte Kategorie hochzustufen.

Quelle + Volltext: http://www.ariva.de/news/...-Freegold-Ventures-Ltd-Freegold-2-3070697
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

12.11.09 15:30
3

1995 Postings, 5320 Tage Deutscher-Goldgräbe.... und jetzt wieder Volldampf

... bei diesen Goldpreisen kann ein Explorer wie Freegold nur gewinnen

 
Angehängte Grafik:
chart_year_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_gold.png

17.11.09 22:41
1

5633 Postings, 5562 Tage fuerza_hercuelaNasdaq OTC +7,00 %

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben