Da die Luft im Moment etwas raus ist sollte STIV mit News nachlegen. Ich finde es doch etwas seltsam, dass auch nach dem Webinar nichts gekommen ist. Erst recht da es technisch sehr schlecht gelaufen ist. Am Tag danacfh haette eine Pressemitteilung raus gehen muessen. Diese haette umreissen muessen was beim Webinar schief gelaufen ist und alle Infos, die verkuendet werden sollten sowie die wichtigsten Fragen und Antworten, die vorab uebermittelt wurden. So wie es seit dem 28.12. ist, ist unertraeglich. Der Normalaktionaer haengt total in der Luft und weiss nicht wann mal wieder etwas kommt, das den Kurs antreiben koennte.
Boersennotierte Unternehmen muessen meiner Meinung nacht fuer einen konstanten Newsflow sorgen. Auch wenn es Kleinigkeiten sind. Diese haben aber auch einen Einfluss auf den Kurs. Derzeit wartet der Markt noch zoegerlicher als vor dem Jahreswechsel. Heute wurde auch der Trend mit der Kursspitze am Morgen samt Talfahrt ca 2-3 Cent tiefer durchbrochen und wir sind in einer absoluten Seitwaertsbewegung angekommen.
Meiner Meinung nach kommt dieses Jahr, sogar dieses Quartal, noch was ganz grosses von SITV. Ich befuerchte jedoch, dass wenn vorher kein steter Newsflow herrscht kommende Hammernews nur zu einer kurzzeitigen Kursspitze fuehren und der Kurs wieder stark durchsacken wird. Ich habe das bei etlichen anderen Werten gesehen. Vor 20 Jahren ohne den Highspeedhandel waeren diese Papiere weiter hoch gegangen. Jedoch sind diese Werte binnen 2 - 3 Stunden wieder unter den vorherigen Kurs gefallen. Bei stetem Newsflow passiert sowas nicht, da sich der Markt einstellen kann und viele weitere Erriungenschaften schon eingepreist sind was zu moderaten, aber nachhaltigen Kurssteigerungen fuehrt. In der Situation mit den News aus dem Blauen heraus muss man vorher schon eine Order angelegt haben oder man verpasst den Augenblick Gewinne mit zu nehmen. Im ersten Fall kann es sein, dass man sein Limit zu hoch hat und leer ausgeht oder man wird Teil des Problems, dass der Kurs sofort wieder steil faellt.
Ich habe fuer einen Teil meiner STIV Papiere schon eine Order getaetigt, um einen Kursgewinn nach grossen News aus dem Blauen mit zu nehmen. Nochmal verpasse ich sowas nicht.
Es ist wie so oft. Unternehmen koennen geniale Konzepte haben/entwickeln, aber es hapert an der Kommunikation.Speziell in den Zukunftstechnologien herrscht in Sachen Kommunikation ein grosses Defizit. Bei den Boersenwerten, die sowieso Tag taeglich im Fokus stehen, weil sie in einem Index notiert sind ist das kein Problem, da auch externe Quellen News generieren bzw diese Kompetenz teuer eingekauft wurde. Die Kleinen muessen in dem Bereich jedoch noch viel lernen. |