Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder hat Steinhoff und deren Gläubiger aufgrund der Klagen großes Interesse daran, dass der Kurs möglichst niedrig ist. Wir haben eine MK von 200 Millionen, sorry, wir können euch nichts geben. Oder es sind gute Daytrader! Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber es fällt schon auf, dass der Kurs immer wieder mit kleinsten Order (50 - 2000 Stücken) gedrückt wird, um ggfs. den ein oder anderen SL auszulösen.
SNH Fan hat geschrieben, dass eine Einigung schon erfolgt sein "könnte" - ich glaube, dass wir dann ein anderes Volumen im Kurs hätten - auch wenn es um den 30.11.2019- schon recht ordentlich herging.
Warten wir es ab, es kann jeden Tag eine Wasserstandsmeldung kommen und die Klagen - die größte Unsicherheit - könnte von einem auf den anderen Tag vom Tisch sein!!! Deswegen bin ich hier weiter investiert, da die Einigung (mit der Mitteilung vom OLG) in meinen Augen nur noch eine Frage des Preises ist!!!
Wir können nur beten, dass Steinhoff gut aus der Nummer rauskommt, denn die Kläger wollen nur noch den Spatz in der Hand....was ja schon mal ein entgegenkommen ist. Ob es nun ein dicker Spatz oder ein ausgehungerter wird, werden wir im Laufe der nächsten Wochen mitbekommen! Alles unter einer Milliarde wäre mMn ok...und dann heißt es umschulden, umschulden!
Und ganz im Ernst - Klaas und einige Wenige mal außen vor - aber wenn wir hier in 2-3 Jahren mal zwischen 30-40 Cent landen, sollten wir alle einen guten Schnitt gemacht haben.
|