solange man im prinzip nur darauf hört, was in den usa passiert.... ist das ganze doch eher ein witz.
da wird ein gigantisches paket verabschiedet - und dann wird sich darüber mukiert, dass der bankensektor nur mit ein paar mrd. bedacht wird.
die "bad Bank" ist also in den usa nun realität - obama will keine verstaatlichung, sondern entlastung und stärkung des finanzbereichs .... ich finde das rechtfertig überhaupt nicht die negative reaktion der märkte gestern.
man kann sich vorstellen, was passiert wäre, wenn es nicht verabschiedet worden wäre ... ein dow bei -15% (!?)
wie dem auch sei... heute gehen die banken mal wieder schon auseinander.... wobei ich schon glaube, dass die coba eher wieder richtung 3,30 tendiert ... zumindest bis die zahlen raus sind nächste woche.
dann wird man sehen müssen, wie stark die aktie kurzfrisitig an wert verlieren wird.... im prinzip ist schon klar was passiert:
- geht der markt nicht +5% wird coba eher im minusbereich tendieren... - dann kommen die zahlen .... und alle werden wieder so tun, als ob sonst was passiert ist - die zahlen werden nicht so dolle werden ... ist ja aber auch eigentlich schon im kurs eingepreist - schließlich sollte man schon von eher negativen tendenzen der letzten monate ausgehen.
aber natürlich werden wieder horrorszenarien entwickelt und der kurs wird dann mal eben um 10-bis 15% nachgeben.
also sehen wir die coba - meiner ansicht nach... ende nächster woche bei 3,00 bis 3,30€
es sei denn natürlich es kommt vorher noch eine deutlich aufwärtsbewegung... |