DIe generellen Zahlen sind gut.
Die Netto-Umsatzrendite liegt bei rund 27%. Die Ebitamarge liegt be rund 55% Nettogewinn bei 17,4 Mio US$ Barmittel und Barequivalente = 52 Mio US$
Geld wird ausgegeben für "Forschung und Entwicklung", das "HKEX Listing" und die "Minenoptimierung". (Minenoptimierung, es werden sog. Gesteinsbänke mit geringem Goldgehalt abgetragen, um das darunter liegende höher gradige Gestein zu verarbeiten. )Das heisst, es fließt auch eine Menge Geld in die zukünftige Entwicklung der Mine.
Fundamental sind wir hier alle bestens aufgehoben.
Wo sind die Probleme: - Gewinnsteigerung im Vergleich zu 2020 nur 15% - Anerkennung des MGM das der Aktienpreis nicht den inneren Wert wiederspiegelt. 65% des Marketcaps sind in reinen netto barmitteln und barquivalenten vorhanden. Trotzdem versagt das MGM seit 2 Jahren konstant in mehreren Anläufen dabei, des Aktienwert anzuheben. - Die in de Pressemitteilung angebene durschnittlich erzielter Goldpreis ist sehr wahrscheinlich falsch:
Pressemitteilung zu den AJhreszahlen 2022 - $1,856 MDA 2022 - $1,680
Sehr wahrscheinlich ist der für Q4 erzielte durschnittliche Goldpreis von $1,680 richtig. Das wäre, meiner Meinung nach extrem niedrig (an Betrug grenzend niedrig meiner Meinung). Da der durschnittliche Goldpreis an der Börse im Q4 deutlich höher lag.
Eine Erklärung bleibt abzuwarten.
- Es wird mitgeteilt, das MJS 7,4 Mio Us Dollar in kurzfristigen Investition hält, ohne offenzulegen was das sein soll. DAs ist in meinen Augen völlig inakzeptabel.
Es wird keine Aussage darübe rgetroffen, wie das MGM die Aktionäre am Erfolg beteiligen will. Mein unverständnis und enttäuschung über dieses MGM ist fast nicht mehr in worte zu fassen. Ich bin 36 und seit dem ich 20 bin interessiert und investiert an der Börse. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist nicht normal. Es ist eine westliche Firma mit westlichen Standarts die offensichtlich nicht mal mehr in der Lage ist, eine korrekte Pressemitteilung zu veröffentlichen. Ich bin hier seit 2020 investiert. leider muss man feststellen, nicht bloß 2 verlorene Jahre, sondern durch Opportunitäskosten real verlustreiche Jahre in diesem investment. Das Tragische ist, es ist völlig unverständlich warum das MGM so handelt wie es handelt.
Abschließend werde ich nicht verkaufen. Mal wieder die selbe Leier, es ist zugegeben zum Kotzen. Ich brauche das Geld nicht extrem dringend und der mögliche Gewinn, überwiegt trotz allem die möglichen Risiken meiner Meinung nach.
Ich wünsche wirklich jeden investierten, dass er hier bisher ohne großen menschlichen Schaden geblieben ist.
Viele Grüße Richard |