dass ich mich hier an einer Kleinigkeit reibe, aber mir sind bei der Systaic-IR schon mehrfach gröbere Schnitzer aufgefallen, die so (zumindest in dieser Menge) nicht passieren dürfen. Spontan fällt mir da ein:
- Für den Wertpapierprospekt wurde letztes Jahr ein konkretes Datum der Veröffentlichung vorher bekanntgegeben, aber an dem Tag erschien er dann nicht. Kein Kommentar von Systaic dazu und erst Tage später kam er dann. Die Leute waren natürlich verunsichert (Systaic ja recht neu an der Börse und musste Seriosität noch beweisen) und der Kurs ging in den Keller.
- In diesem Jahr wurde erst ein konkreter Termin für die Zahlen des ersten Quartals im Finanzkalender genannt, der so auch bei diversen Informationsseiten im Netz übernommen wurde; irgendwann verschwand der Termin sang- und klanglos aus dem Terminkalender, die Zahlen wurden aber von den verschiedenen Infodiensten weiter angekündigt. Das Resultat waren sehr irritierte Anleger hier in den Foren (und ich nehm mal an, nicht nur hier).
Also ich finde, da sollten sie schon noch deutlich daran arbeiten. |