LittleMonkey's lecker fruit-basket

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.06.01 22:48
eröffnet am: 31.05.01 23:43 von: LittleMonkey Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 06.06.01 22:48 von: LittleMonkey Leser gesamt: 3119
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

31.05.01 23:43

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeyLittleMonkey's lecker fruit-basket

So, Freunde, nach zwei Tagen, an denen ich die geballten schmerzlichen Erfahrungen eines übergeschnappten Traders im emotionalen Stress gemacht habe (das war nach erfolgreichen sechs Monaten wohl nötig), im Rausch der Informationsüberflutung und immer auf der Suche nach dem ultimativen Zock, kehrt das Äffchen wieder zurück zu den Bananen. Im Klartext heisst das, das ich wieder zu meiner altbewährten Anlage- oder Trading-Strategie zurückkehre, die mir über die letzten Monate tatsächlich ein Auskommen beschert hat.
Aufgrund der bisher noch unentschiedenen Richtung des Gesamtmarktes beschränke ich mich auf wenige Aktien-Werte, die dann zwischen 1 Tag und 2 Wochen (selten auch mal mehr in meinem Depot verweilen.
Es handelt sich dabei in der Regel, um Aktien, die ich mal aus fundamentalen Gründen und innerster Überzeugung auf meine Whatchlist aufgenommen habe. Diese checke ich dann regelmässig nach Kauf- und Verkaufsignalen im Chart ab, wobei ich mich auf die klassische technische Analyse und Candlesticks stütze.

Meine Favorites werde ich Euch regelmässig am Abend zuvor posten.
Eure Kommentare sind willkommen (ich will ja schliesslich auch noch dazulernen).

Vielleicht gelingt es ja, so etwas wie einen Thread für den "konservativen Zocker"  ;-) ins Leben zu rufen.

Hier das saftige Früchtchen für morgen und die nächsten Tage



Die Candlesticks haben heute ein klares bullisches Engulfing Pattern gezeichnet(Zeichen, dass ein Abwärtstrend beendet ist). Beide Stochastics befinden sich fast noch im überverkauften Bereich, der Slow St. wird morgen ein deutliches Kaufsignal generieren. Ebenso sehe ich das beim MACD. Die Tradingrange erstreckt sich vorerst bis zu 30 Euro, dort lauert der nächste mittelprächtige Widerstand, es ist möglich, daß er bei positivem Marktumfeld aufgrund der relativen Stärke durchbrochen wird. Unterstützt wird diese Vermutung von mir durch die Divergenz, die die unteren Trendlinien der Slow-Stochastic und des Charts im Zeitrahmen des Monats Mai ergeben.

Wem vorerst ca. 10% innerhalb von 3 Tagen nicht zu langweilig sind, mag in Singulus einen stressfreien Swing-Trade sehen.

Liebe Grüsse

L.M.  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

01.06.01 00:23

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeyMannomannomann,

seid Ihr wirklich alle auf dem Mega-Zocker-Trip????
Keine Lust mehr auf solide 10%?

Na, Mahlzeit.

L.M.  

01.06.01 00:32

6388 Postings, 8382 Tage schmuggler@Little Monkey

Mega-Zocker bin ich wohl nicht unbedingt - nur stets auf Schnäppchensuche!
Ich habe heute Morgen Tele Atlas und Trius für mein Depot neu auserkoren. Was sagst du dazu?
 

01.06.01 01:43

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@schmuggler

Aus charttechnischer Sicht gefällt mir Deine Wahl, obwohl ich in fundamentaler Hinsicht zu Trius nichts sagen kann, weil ich mich mit diesem Wert noch nicht beschäftigt habe. Warum ist Trius - entgegen dem Trend so abgestürzt, daß er sogar aus dem Bollinger-Band gepurzelt ist? Wenn da nicht irgenwo noch irgendwas oberfaul ist, hat Trius enormes Potential und könnte bis 11 Euro gehen. Eine gewisse Volatilität musst Du aber mit starken Nerven hinnehmen. (Was positív auffällt, ist, daß Trius sich einen Teufel darum schert, was der NM Index macht) Es könnte also - egal, wie das Umfeld ist, tatsächlich ein Knaller werden. Mein Tip: 1. Dritte weisse Kerze im Candlestick für Trendbestätigung abwarten und auf Kraft nach oben im Momentum schauen. 2. alles fundamental durchchecken (Quartalsausblick und bisherige Zahlen, Insider-Geschäfte, Cashflow, Lockups).

Tele Atlas ist auch ein gern gesehener Gast in meinem Depot, weil mich die Produkte überzeugen. Hier handelt es sich tatsächlich um einen Marktführer in Europa. Charttechnisch sehr einladend auf Sicht von ca. zwei Wochen (mit einer kleinen technischen Gegenreaktion nach unten ca. Anfang nächster Woche). Vorlaufiges KZ:  9,80

Viel Glück!


 

01.06.01 02:01

6388 Postings, 8382 Tage schmuggler@Little Monkey

Wünsch ich dir auch! Ich bin durch ungewisse Adhocs und Quartalsmeldungen mittlerweile soweit, dass ich meine Werte genau zu diesen Zeitpunkten, wo diese ausstehen, oder kurz zuvor aus meinem Depot schmeiße - das ist mir einfach zu ungewiss, was nach so einer Meldung passiert und hat mich auch schon einige Braune gekostet.
Also verpass ich lieber ne gute Meldung und fahr so auf der sichereren Seite(wie ich zumindest glaube).
Ich setze meine Stopp-Loss immer sehr eng, das heißt, wenn sich der Kurs nicht nach oben bewegt, wirft mich eben das System wieder raus, ist zwar manchmal ärgerlich, doch meistens besser so, wie meine eigenen Erfahrungen zeigten.
NM-Werte lassen sich aus fundamentaler Sicht sehr schwer einschätzen, daher gehe ich zumindest dort nicht zu sehr nach diesen Kriterien vor. Beim Neuen Markt richte ich mich vielmehr nach Zukunftsaussichten eines Unternehmens und nach übertriebenen Kurseinbrüchen aufgrund schlechter News, als nach Fundamentalwerten. Fundamentalanalysen machen meiner Ansicht nach eher Sinn bei wirklich soliden Firmen.



Schmuggler

 

01.06.01 02:08

6388 Postings, 8382 Tage schmugglerGute Nacht also und bis morgen an alle! o.T.

01.06.01 02:10

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@Schmuggler

Mit Fundamentaldaten meine ich nicht unbedingt, daß Du die Bilanz auswerten sollst ... Generell, sollte einfach "Musike" drin sein in der Firma, somehow ...
Ich meine eher, so habe ich das ja auch beschrieben, daß Du weisst, w a n n   Zahlen kommen (da machst Du es ja schon gold richtig), daß Du wissen solltest, ob die Chefetage sich gerade von den eigenen Beständen trennt und ob der Laden eine Pleitebude oder eingigermassen vertrauenswürdig ist ...)Ein gewisser Cashbestand sagt viel darüber aus wie handlungsfähig die Jungs sind, um ihre Träumereien auch umzusetzen. Naja ... das sind Recherchen, die ich dann wiederum gern von anderen erledigen lasse, nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Aber es ist immer gut, ein Auge drauf zu haben.

Gute Nacht erstmal.

L.M.  

01.06.01 10:28
1

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeyNoch ein Leckerbissen: MME (WKN: 576115)

Dem Fersehproduzenten steht ein Megadeal mit einem der grössten und bekanntesten europäischen Networks ins Haus, die Verhandlungen befinden sich im Endspurt ...

Der Chart steigert den Appetit: nach allen o.g. Gesichtspunkten Kaufsignale. Wir haben in den letzten 2 Tagen einen Aufwärtstrend entwickelt, der sich vermutlich ohne Zwischenstop bis zum Widerstand am oberen Rand des Bollinger Bands bei 2,40 bewegen wird, wobei ich eher an einen fulminanten Ausbruch glaube.

technical-investor.de

Habt Ihr geschaut: Singulus legt konträr zum Markt gerade ein schönes Intraday-Reversal hin ....

Achso: zum Nachtisch gibts was ganz Feuriges:

Telekom-Call: 656459  (zu 0,075)

Liebe Grüsse

L.M.  

01.06.01 10:44

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightJetzt wird's aber Zeit für ein paar grüne ... o.T.

01.06.01 10:46

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeyAch, Darki, Du meinst es sooooo gut mit mir!

Frauen, die un-blond sind bekommen hier weder Aufmerksamkeit noch Grüne geschenkt.

Hast Du das nicht gewusst?

hehehe

L.M.  

01.06.01 10:51

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightNur eins noch, sweetheart, tu Dir das nicht an mit

dem Telekom Call ... nach meinen Berechnungen gehts noch ca. 3 Euro runter, ehe ne Wende kommt  

01.06.01 10:55

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemme@LM

Meine Anlagestrategie ist Deiner ziemlich ähnlich.

Mit einigen Werten, die man immer im Auge behält wochen- oder tageweise traden.

Bei Singulus würde ich aber erst über 30 einsteigen - eventuell werden ja die erhofften neuen Aufträge mal bekanntgegeben. Ohne News wird es SNG schwer haben die 30 zu knacken.

Tele Atlas habe ich übrigens auch nach und während des letzten Kurssturzes gekauft.

Ansonsten - gute Sache, Dein Fruit-Basket.

Gruß Hans-Udo  

01.06.01 11:14

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@Dr. Udo Brömme

möglicherweise überwindet Singulus den nächste Widerstand aufgrund des unsicheren Marktumfeldes diesmal noch nicht. Dennoch werden sie in den nächsten Tagen sich bis zu diesem hinbewegen und das sind satte 10%!

Meine Denke ist da vielleicht doch ein bisschen anders: Ich sehe zuerst die sehr realistische Tradingrange und die ist im Fall Sinulus durchaus interessant.

Danke Dir für den konstruktiven Kommentar, Doc.

L.M.  

01.06.01 11:22

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemme@LM

Da wir gerade dabei sind - was hältst Du von Balda?

Der Chart sieht auch sehr spannend aus. Was passiert, wenn sich 100T-Linie und 38T-Linie schneiden. Ausbruch nach oben oder unten?



Gruß Hans-Udo  

01.06.01 11:31

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightAusbruch nach unten, erstmal in die Range 15 bis

16, dann leichte Erholung, dann weiter runter (P&F-Musterchart, alle bisherigen Kaufsignale wurden erreicht, es gibt keine andere Interpretation)

Grüsse  

01.06.01 11:40

10637 Postings, 8717 Tage Ramses IIsuper thread, weiter so jungs o.T.

01.06.01 11:42

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemme@DK

Danke - scheinst recht zu haben - heute schon im freien Fall.

Mit P&F-Charts kenne ich mich leider noch gar nicht aus - aber das soll sich ändern. Zu Hause wartet John C. Murphy darauf durchgearbeitet zu werden.

Gruß Hans-Udo  

01.06.01 11:49

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@Dr. Udo Brömme

von Balda würde ich vorerst mal die Finger lassen, die werden wohl ersteinmal ein paar Wochen nach unten rutschen. Aus meiner Sicht steht hier alles auf Rot und heute wird 'ne schwarze Kerze gezeichnet. Wenn Du willst erinnere mich in ca. 2 Wochen an den Wert, dann sag ich Dir Bescheid, wann es Zeit ist einzusteigen.

Liebe Grüsse

L.M.

@DK ... ist schon witzig mit Deinen P&F. Diesmal gehen wir 100% konform. Thanks for assistance!  

01.06.01 12:30

67 Postings, 8362 Tage Dumb BlondKann da nur www.valuepro.net empfehlen o.T.

01.06.01 12:42

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeyNetter Link! o.T.

01.06.01 12:58

19524 Postings, 8486 Tage gurkenfredmacht nur weiter so.....;-)

ihr habts geschafft, mich mit balda zu frustieren. bin vor 4 wochen rein und jetzt bei ungefähr +/- 0. zwischendurch waren sie schon mal +20% und ich vollidiot habs nicht ralisiert. ich glaub, ich lern´s nicht mehr.
dennoch: danke für die kompetente einschätzung der weiteren entwicklung.....

 

01.06.01 16:00

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeFrau B. war beleidigt,

dass Balda trotz ihrer "Analyse" gestiegen ist. Deswegen musste sie nochmal kurz nachtreten...

01.06.01 15:25 AKTIE IM FOKUS: Balda verlieren nach Abstufung der West LB über 3 Prozent
 FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Balda AG haben am Freitag wegen einer Herabstufung der
 West LB um 3,39 Prozent auf 18,50 Euro abgegeben. Der NEMAX 50 büßte bis 14.50 Uhr um 0,51
 Prozent auf 1.748,12 Stellen nach. Die WestLB Panmure hatte das Unternehmen in einer Analyse am
 Freitag von "Neutral" auf "Underperformer" herabgestuft. Analystin Astrid Brogs erwartet, dass sich die
 Aktie in den nächsten 12 Monaten zwischen 10 und 20 Prozent schlechter als der Markt entwickeln
 wird. "Der Aktienkurs ist bei 18 Euro nach herkömmlichen Bewertungskriterien zu hoch", sagte die
 Analystin der dpa-AFX. Andere Telekom-Zulieferer hätten im Vergleich deutlich niedrigere Kennzahlen.
 Bei einem Kurs von 14 Euro habe sie die Aktie mit "Neutral" bewertet. Danach sei der Kurs noch einmal
 stark angezogen. Mit dem Unternehmen an sich habe die Herabstufung nichts zu tun. Die Branche der
 Handy-Zulieferer könne sich aber nicht von den verhaltenen Aussichten der Handy-Branche
 abkoppeln./ts/ep

Mit anderen Worten, mit dem Unternehmen an sich hat sie sich noch nicht beschäftigt.

Gruß Hans-Udo  

01.06.01 16:11

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@Schmuggler

Great Stockpick!!!!  Du musst heute ausgesprochen gut gelaunt sein, oder?
noch nicht verkaufen, falls Du sie schon hast (es sei denn, die Märkte brechen komplett ein!!!) falls nicht, dann heute kaufen!

Schöne Grüße

Gruss

L.M.  

06.06.01 22:15

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkeySingulus News:

Kahl (vwd) - Die Singulus Technologies AG, Kahl am Main, hat zwei Aufträge im Wert von rund 15 Mio EUR erhalten. So hat nach der Probeinstallation einer Spaceline bei der Cinram International Inc, Toronto, dieses Unternehmen acht Spaceline-DVD-Replikationslinien für seine Produktionsstätten in den USA und Kanada gerodert, wurde am Mittwoch ad hoc mitgeteilt. Ein weiterer wichtiger Schritt sei die Bestellung von vier ersten Spacelines durch Ritek, dem nach Angaben von Singulus weltgrößten Hersteller von CD-Rs. Für die Zukunft plane Ritek eine deutliche Ausweitung seiner Produktionskapazität für vorbespielte DVDs. +++ Bernd Seifert

vwd/12/6.6.2001/sei

6. Juni 2001, 21:03

Singulus Technologies AG: 723890


Gratulation an alle, die heute die Panik überwunden und Ihre Anteile behalten haben.

Gruss

L.M.

 

06.06.01 22:29

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeIch bin mal nachbörslich rein...

Ein Euro Aufschlag scheint mir vertretbar. Hoffen wir mak, dass die 30 geknackt wird - Die Verluste an der Nasdaq waren ja auch recht moderat.

Gruß

Hans-Udo  

06.06.01 22:48

351 Postings, 8451 Tage LittleMonkey@Dr. Udo Brömme

Ich hatte heute am Rande mitbekommen, daß im Board schon einige Absturzpanik bei Singulus bekommen haben. Man muß sich einfach daran gewöhnen, daß es sich bei Singulus um eine stark tagesvolatile Aktie handelt (im Vergleich zu Werten ähnlicher Grössenordnung). Also immer schön auf den 3-Monats-Chart und dessen Signale schauen, dann bleibt das Vertrauen auch erhalten.

Ob, Singulus die 30 durchbricht wird wohl sehr vom globalen Marktumfeld abhängen, auf welches ich tendenziell eher bärisch eingestellt bin. Ausserdem weisen die Signale eher auf einen kurzfristigen Hype hin. Meine Strategie beläuft sich also auf das Kursziel 30 EUR und dann wandert Singulus als fundamental gut abgesicherter Wert wieder zurück auf die Whatchlist - bis zur nächsten "Aufwärtswelle" ...

Schöne Grüße

L.M.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben