Wirecard 2014 - 2025

Seite 403 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185371
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71610273
davon Heute: 51734
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 7415   

07.05.16 12:57
2

3014 Postings, 3421 Tage zwetschgenquetsche.Als WE-Lektüre

Für alle, die Wirecard toll finden und dennoch Bargeld weiterhin mindestens genauso toll finden, hier ein Artikel von Nadine Oberhuber aus der ZEIT über Contrapunkte der Bargeldabschaffung:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/...aehrung-euro/komplettansicht

Nicht zu verachten, ist auch dieser Artikel:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/...en-oekonomie/komplettansicht

Allen ein schönes WE sowie auf eine gute, kommende Wirecard-Aktienwoche!  

07.05.16 13:03
1

342 Postings, 4500 Tage gargamilDas ist ein interessanter Aspekt

Wenn ich das richtig lese haben die Kanadischen Pensionäre so ab April letzten Jahres ihre Positionen aufgebaut. Damals noch zu günstigen Verleihkonditionen (wahrscheinlich 2%).
Wenn die Verleihverträge für maximal ein Jahr gelten dann müssen für diese Aktien jetzt neue Verträge geschlossen werden die sich aber sicher eher an den 25% p.a. (laut Spiegel) orientieren werden.

Die Entscheidungen der LV werden jetzt zunehmend schmerzhafter.

07.05.16 19:49

2090 Postings, 3710 Tage WD2006PAYBACK

Payback Pay knackt die Nuss.
http://t3n.de/news/payback-pay-knackt-nuss-702122/
Locatinsider
http://locationinsider.de/...ramm-ueber-mobiles-bezahlen-mit-payback/

Eine Einbindung Payback in die Wallet WDI wäre wünschenswert. Weiss hier jemand mehr?  

07.05.16 20:12
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAlePayback Pay

Ich denke, Payback Pay ist eine ernsthafte Konkurrenz. "Die Gesamtkonstellation macht die Erfolgschancen aus.". "Hinzu kommt, dass der Kunde endlich wirklich einmal etwas Zeit und Aufwand spart, wenn er die Bezahlfunktion in seiner Payback-App aktiviert – erst recht, sobald das Einlösen von Coupons automatisiert integriert ist."  

07.05.16 20:42
1

156 Postings, 3695 Tage el_locoWDI vs Payback

Der Artikel trifft es auf den Punkt. Für den deutschen Verbraucher ist mobile Payment wenig interessant. Für ihn stellt sich die Frage, für was er das braucht. Schaut man jedoch über den Tellerrand hinaus sieht man, dass es sich in Nordeuropa, Asien, Amerika etc. anders verhält. In diesen Ländern gibt es die Situation bargeld zahlen zu wollen und das hat Wirecard erkannt und drängt seitdem besonders in den asiatischen Markt. Das macht die WDI Aktie interessant. Die Frage ist wie schnell das Wachstum vorangetrieben werden kann. Dr. Braun hat mit der Ausrichtung alles richtig gemacht, über die Kosten der Zukäufe kann man diskutieren. Deutschland und der D-A-CH Raum wird eine untergeordnete Rolle spielen, zumindest bei der jungen Generation wird der Trend sich durchzusetzen, Stichwort Shared Economy, da braucht man flexible Bezahllösungen, aber da ist WDI ja auch vertreten.

07.05.16 20:44

156 Postings, 3695 Tage el_locosollte

natürlich "bargeldlos" heißen.  

08.05.16 08:19
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleWebcast Kapitalmarkttag 2016

Der Webcast zum Kapitalmarkttag 2016 ist online.

http://edge.media-server.com/m/p/6xsnqvns  

08.05.16 18:19
1

32 Postings, 3387 Tage jigajigWD2006 Verweis auf HV

@wd2006 Danke für Deinen Hinweis auf die spannende Zeit, als die Leerverkäufer sich langsam positionierten und es diese seltsame Meldung gab, ausgerechnet Credit Suisse sei zu >5% in Wirecard investiert
" Credit Suisse
18.06.15 14:33
meldet die Meldeschwelle sei überschritten, sie halten 5,26%????
Ich dachte die WDI sei so schlecht, bewertet mit Kursziel 27 EUR oder wie war das???"

Das gehört zu den vielen Fragezeichen in diesem Börsenkrimi. Mir wäre es sehr recht, wenn sich die Fragezeichen endlich auflösen würden - damit man ernsthaft einschätzen könnte, welche Auswirkungen die nicht enden wollende Flut an guten Meldungen wirklich hat.
Im Moment sehen wir immer noch ein ziemliches Gezerre mit insgesamt steigenden Kursen (outperformer ggü TecDax sagte jemand?). Aber ist der derzeitige Kusverlauf überhaupt an die Meldungen gekoppelt oder ist das nicht eher eine Schlacht der Leerverkäufer, um ein LV-Debakel zu verhindern? Schon mal in die Überlegungen einbezogen, dass Z... NICHT mit den LV kooperiert hat und die LV ähnlich überrascht waren von Z... wie die übrigen Marktteilnehmer? Was könnte dann aber der Sinn der hohen LV-Raten sein? Ich begreife es einfach nicht, was da passiert.

08.05.16 19:49
1

74 Postings, 3544 Tage knecmaWebcast Kapitalmarkttag 2016

Interessanter Webcast mit vielen Informationen:
- USA M&A <= 200Mio€ voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten
- Nachfrage nach Ungereimtheiten in Indien wurden für mich nicht sehr schlüssig beantwortet.
- Vorstellung 'Boon' mit ApplePay verspricht in den nächsten Wochen weitere Neuigkeiten bzgl. Railern, die Mehrwert präsentieren werden.
- Nachfrage nach Marktturbolenzen wurden am Schluß oberflächlich beantwortet. Dr. Braun kümmert sich um unternehmens Belage. Marktdinge kann er nicht beeinflussen.

Insgesamt schienen die Anwesenden aber überzeugt zu sein.  

08.05.16 20:23
2

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleWebcast Kapitalmarkttag 2016

Auch interessant ist die Aussage, dass man "bis 2020 kein neues Kapital benötigt". Hintergrund der Frage war wohl, ob man neues Geld benötigt, um in den USA zu investieren (M&A).. ungefähr bei 35:00 im Webcast. Aber bitte selbst nochmal hören.  

08.05.16 20:25
1

98 Postings, 3495 Tage BerndpLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.16 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

08.05.16 21:35
1

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Markteintritt USA

Die Frage die sich mir stellt, wie ist der Markteintritt am wirtschaflichsten um zu setzen. Hier sollte es mehrere Wege doch geben.

Auf bestehende Partner setzten die ggf. Outscourcen?
Zukauf im Hinblick auf ein bestehendes Netzwerk?
Flug und Verkehr?
Einzelhandel?
Frontend o. Backend?
Kooperation mit einer Bank?
Industrie?

Ich bin sehr gespannt!  

09.05.16 07:37

32 Postings, 3387 Tage jigajigGibt es ein Transkript des Analystentages?

BerndP, könntest Du bitte den Podcast anhören, bevor Du hier von "Quatsch" schreibst? Oder meintest Du etwas anderes? Verbindlichsten Dank. Ich persönlich halte bekanntermaßen Wirecardaktien (Einstigeskurs knapp über 32) und wäre an einem ordentlichen Transkript sehr interessant. Danke für den Hinweis in Sachen USA, den habe ich überhört. Kann mir jemand sagen, wo ich die laut Markus Braun bereits gegründeten Firmen "American Payment Holding Inc" (Toronto) sowie "Payment Technology Limited [Inc?]" in Delaware finden kann? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Der Podcast ist 3,5h Stunden lang (obwohl die "Gespräche auf dem Balkon" fehlen, die Markus Braun erwähnt und die wohl in der Mittagspause stattgefunden haben - also direkt nach dem Ramu-Fragen&Antworten-Teil, der äußerst aufschlussreich war.)

Die beste Stelle finde ich persönlich die allerletzte Äußerung des Analysten, der Ramu fast ins Kreuzverhör genommen hat wegen der Lotterievergangenheit. Sie lautet schlicht und ergreifend "hmmmm" - aber hört Euch dieses "hmmmm" mal an - es sagt mehr als Tausend Worte.

09.05.16 07:46

32 Postings, 3387 Tage jigajig@WD2006 in re US-Markt

Als ich hörte, dass Markus Braun bzw. Wirecard in den USA und in Toronto eine Firma gegründet hat, folgerte ich daraus, dass eine Akquisition in Höhe von bis zu 600Mio€ geplant sein könnte ("10% of our Market Cap, around the size of the GI Retail Deal"). Diese Firmengründungen sind übliche Wirecardstrategie (siehe Statement von Markus Braun zur Wire Card UK).
Wenn es diese Firmen jetzt aber gar nicht gibt, müsste Braun sich dringend dazu äußern! Denn ansonsten hätte er mit seiner Aussage Tatsachen in die Welt gesetzt, die nicht nachvollziehbar sind und das birgt ein hohes Risiko, falsch interpretiert zu werden.

Ich glaube nicht, dass man mit 200-600 Mio US$ in Nordamerika eine passende Firma findet, die so begeistert von der wirecard ist wie Ramu von GI Retail (siehe die Stelle, an der er gefragt wird, warum er an Wirecard verkauft hat im Analystentagpodcast)

Die positiven Teile des Analystentages (starke und sowohl überzeugte als auch durchaus überzeugende Präsenz von Markus Braun, überzeugender Vortrag auch von v. Bonten --> boon!!!) könnte man mit Hilfe eines Transkripts ebenfalls besser einordnen. Dieses Transkript sollte wirecard möglichst schnell zur Verfügung stellen, damit es nicht wieder zu Irritationen kommt wie beim ursprünglichen Statement zu den Vorwürfen von Z..., das (ich erinnere!) als Mail nur an ausgewählte Empfänger ging (war das denn überhaupt börsenrechtlich korrekt???)  

09.05.16 08:05
2

1522 Postings, 4491 Tage Neuling_007@ jigajig Bitte nur korekte Aussagen widergeben!

@ jigajig.

Bitte schreib korekte Fakten. Ich habe mir den gesamten Webcast auch genau angehört.

Zum Markteintritt in den USA:  Es würde gefragt ob eine Acquisition geplant. Daraufhin würde von Dr. Braun erklärt, das nur organisches Wachstum geplant ist und das so auch in den Zahlen eingearbeitet wurde.

Falls es zu einer Acquisition käme, wäre es eine kleinere Acquisition und wahrscheinlicher in den USA als wo anders. Und sie wäre kleiner 200 million, so das es völlig aus dem eigenen Kreditrahmen (es würde eine 1 Mrd) bezahlt werden könnte.

Zum Zeitpunkt der Acquisition gefragt  gefragt würde gesagt: Man macht grundätzlich kein Aussagen darüber, da man sich nicht künstlich unter Druck lassen  möchte. Nur so viel kann er sagen, falls überhaut zu so einen Zukauf käme wäre es wahrscheinlicher in den nächsten 6 Monanten als dannach  

09.05.16 09:36

44 Postings, 3382 Tage TayliWirecard: Im Visier der Leerverkäufer I

Die Fachleute von Euro am Sonntag erinnern an die vielen Firmen, welche die Wirecard AG zugekauft hat. Das machte die Struktur des auf Internet-Zahlungsabwicklung spezialisierten Unternehmens schwierig zu verstehen und die Bilanz undurchdringlich. Daraufhin griffen Leerverkäufer Wirecard bereits in den Jahren 2008 und 2010 an, wie auch jüngst wieder. Der Vorstand startete daraufhin eine Transparenzoffensive und bestätigte die Ziele für das laufende Jahr. Risikobereite Anleger, die starke Kursschwankungen aushalten, sollten die mit einem KGV von 22 für dieses Jahr und einem KBV von 3,6 bewertete Aktie kaufen. Das Kursziel beträgt 45 Euro und der Stop-Loss sollte bei 34 Euro gesetzt werden.

http://www.deraktionaer.de/aktie/displayAction-240090.htm

09.05.16 09:41
1

90044 Postings, 5795 Tage windotIch setze hier kein SL :-)

09.05.16 09:55

276 Postings, 3897 Tage Hahn1122@jigajig

bitte bitte, beschränke Dich aufs W-O Forum,
hier ist es doch zu seriös für Dich!  

09.05.16 09:57

1147 Postings, 4444 Tage InteressierterUnglaublich, dass

der Aktionär ein SL empfiehlt und gleichzeitig auf mögliche Kursschwankungen hinweist.
Was soll so etwas? Das größte Risiko hier ist das Setzen eines SL...  

09.05.16 10:05

32 Postings, 3387 Tage jigajig@Hahn1122

wieso? hier wird dasselbe geschrieben, was ich drüben schrieb "SL 34€ das ist ja Wahnsinn"
so what?
Sorry, ich habe nicht den ganzen podcast angehört, muß ich noch machen. Transkript wäre ein Superservice der transparenten wirecard!!!  

09.05.16 10:07

32 Postings, 3387 Tage jigajigzur Beruhigung

der recherchierende Teil meiner Identität bliebt drüben. Versprochen! Das interessiert hier ja eh niemanden (im Gegensatz zu drüben). Ich muß auch an die Effektivität meines Arbeitseinsatzes denken. ROI = Return on Information ;)  

09.05.16 10:10

32 Postings, 3387 Tage jigajigmich würde aber schon interessieren...

..wie der Threadstarter seine Kursziele begründet...
"Kursziel :
2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!"
Ich verspreche hoch und heilig, dass ich eine Aussage dazu NICHT kommentieren würde!!!
Mich würde nur interessieren, über welche Informationen Byblos verfügt, die beispielsweise Warburg nicht zu haben scheint.  

09.05.16 10:27
2

717 Postings, 4346 Tage cutchereffektivität vs. effizienz

Effektivität meines Arbeitseinsatzes...
hm, du meinst wohl eher effizienz oder?!?

unabhängig davon wäre es doch besser, wenn du deine wertvoll erarbeiteten informationen in 2 unterschiedlichen foren niederschreiben würdest...dann wäre dein arbeitsaufwand je post nämlich plötzlich um 50% reduziert :p

50% von nix ist jedoch immer noch.......sehr wenig bzw. wenig zeitersparnis ;-))  

09.05.16 10:28

717 Postings, 4346 Tage cutcherpodcast anhören...

dein auszug:
"BerndP, könntest Du bitte den Podcast anhören, bevor Du hier von "Quatsch" schreibst?"

bevor du anderen solche Ratschläge erteilst, solltest du dir den Podcast wohl selbst mal komplett durchhören (und verstehen)  

09.05.16 11:17

84 Postings, 4428 Tage SenDexDer Aktionär kennt nur:

Nordwind,Solaredge, Jinkosolar und früher mal Sunedison...ich kann nur folgendes dazu sagen:

Der Aktionör mag mit seinem Depot ein + erreicht haben, aber es ist nervig wenn man diese Doppeldeutige Aussagen hört...

Ich weiß, dass Dirk Müller Wirecard in seinem Depot hat und meiner Meinung nach ein riesen Börsenexperte!! Alle anderen versuchen mit ihren Analysen hier bewusst Schwankungen auszulösen!

Ich habe schon einmal bei 34 verkauft und bei 37 wieder rein..kaufen und stehen lassen..  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben