Die Tabelle ist realistisch, wenn man Vertrauen in das Geschäftsmodell hat. Da letzteres eine Glaubensfrage ist, nutzt es nicht viel, sich über dessen Chancen zu streiten.
Wenn ich aber meine skeptische Haltung zu dem Geschäftsmodell mit den Grössenverhältnissen hier in Verbindung bringe, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich diese Aktie nicht haben will. Denn mit etwas Glück sind wir hier unter dem Strich leicht positiv, mit etwas Pech negativ. Es bleibt ein wenig innovatives Geschäftsmodell mit begrenzten Chancen.
Wenn wir auf das Marktumfeld sehen, gibt es ganz andere Dinge, die den Markt demnächst beeinflussen werden: Elon Musk hat ja schon einen Börsencrash vorhergesagt, wenn er in eine Trump-Regierung einsteigt, weil er dann in vielen Bereichen radikal Ausgaben des Staates kürzen wird.
("Laut einem Bericht von "MarketWatch" sagte Musk in einer Telefonkonferenz mit politischen Unterstützern, dass eine Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus zu wirtschaftlichem Chaos führen dürfte. Als Grund dafür nannte er laut der Nachrichtenseite, dass die US-Regierung dringend ihre Ausgaben reduzieren müsse - eine Aufgabe, mit der Trump als US-Präsident gerne den Tesla-Chef betrauen möchte. So soll Musk bei Trumps zweiter Amtszeit laut "MarketWatch" eine Kommission zur Regierungseffizienz leiten.")
Fand auch der Orangene nicht so toll, weil dadurch seine TMTG entwertet wurde.
Unter dem Strich traue ich Claranova nichts zu. An eine Pleite glaube ich aber auch nicht. A bisserl was geht immer... |