"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12184 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41470679
davon Heute: 6674
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 12182 | 12183 |
| 12185 | 12186 | ... | 13099   

17.05.21 10:10
2

1430 Postings, 4277 Tage Rondo90Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.05.21 10:20
1

1430 Postings, 4277 Tage Rondo90Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.05.21 10:25

4015 Postings, 2707 Tage QasarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.05.21 10:33

4015 Postings, 2707 Tage QasarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.05.21 11:28
1

2124 Postings, 5104 Tage Starbikeroff Topic

könntet ihr sehen, das eure Beiträge nicht gemeldet werden, denn dann wären sie ja durch einblenden wieder sichtbar. Sie werden aber sofort gelöscht. Das passiert so durch die Moderatoren!  

17.05.21 11:31
1

1430 Postings, 4277 Tage Rondo90Wieso wird mein Beitrag gelöscht

Stasi oder was, das waren offizielle Nachrichten, wurden bloß bis jetzt auf einem Fernsehsender ausgestrahlt!  

17.05.21 12:22

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Es werden immer mehr

den sicheren Hafen finden. Gold war vor kurzem richtig billig in Fiatwährung. Das waren gute Einstiegspunkte:

https://m.focus.de/finanzen/boerse/gold/...onatshoch_id_13302517.html

Einstiegspunkte beim Gold bedeuten Ausstiegspunkte bei sozialistischem Fiat-Geld  

17.05.21 12:53
6

4840 Postings, 3477 Tage ibriDer Begriff off-topic

ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet, in Foren oder Mailinglisten).
In einem privaten Mail-Austausch zwischen zwei Personen etwa ist nichts off-topic, da beide Verfasser im Normalfall nur Äußerungen tätigen, von denen sie glauben, dass sie für den jeweils anderen von Interesse sind.

In Internet-Foren werden themenfremde Beiträge bisweilen von den Moderatoren oder Administratoren in spezielle Foren verschoben oder gelöscht mit dem Hinweis, dass diese off-topic seien. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn sich die Diskutanten vom eigentlichen Thema entfernt haben und ein anderes Thema debattieren.

Im Usenet handelt es sich fast immer um einen Verstoß gegen die Charta der jeweiligen Newsgroup, weil die Charta im Allgemeinen das Thema vorschreibt. Der Schaden kann in einer Zerstörung der Übersichtlichkeit bestehen, vor allem, wenn es sich um eine Kleinanzeigen-Newsgroup handelt, in der nicht diskutiert werden darf. Eine Schadensbegrenzung besteht darin, das Followup-To: auf die richtige Newsgroup zu setzen, in der dann nachfolgende Artikel des Threads erscheinen.

Um anderen Benutzern das Filtern zu erleichtern, kennzeichnet man in Mailinglisten eine E-Mail mit Off-topic-Inhalt durch ein OT: bzw. ein Offtopic am Anfang des Betreffs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Off-topic

Ergo: alle Themen, ausser Gold, sind off-topic!!
Somit ist dieser  erfolgreiche Thread eigentlich tot. Ziel erreicht?

https://www.ariva.de/forum/community.m



 

17.05.21 13:08
3

15812 Postings, 1464 Tage 0815trader33mein Beitrag wurde wieder

freigeschaltet  #304713    (Thema Macron und Le Pen Wahlen).....  

17.05.21 13:34
8

1585 Postings, 2324 Tage tomtom88Was nun folgt ist die Besteuerung v. "Sachanlagen"

...schliesslich soll der Bürger nicht dem Staat die Sicherheiten verteuern, oder gar nach 1 Jahr Haltefrist ein paar Kröten mit seinem bereits versteuerten Einkommen machen dürfen, davon werden Gold, Silber und Edelmetalle, sowie digitale Assets betroffen sein.

Zwei Dinge sind doch jetzt schon klar:

1. der Staat braucht Geld - viel Geld
2. steuerfrei werden keine Piepen mehr zu machen sein

Frage:
Warum ist denn der Staat so wild drauf sämtliche Daten von Goldkäufern zu sammeln, wenn es schon bei lächerlichen 2.000 EUR los geht? Weil man gleich vorbaut, sammelt man auch mal schnell Daten von allen Kryptokäufern - dabei geht es nicht um Geldwäsche, sondern um die nachgelagerte Besteuerung!

Wer Bitcoin "anonym" nennt ist ein Narr - Thema nicht verstanden - setzen sechs, hier kann nicht mal 1 Euro verschwinden - bei Bargeld oder Gold natürlich schon!

Ergo steht der Fahrplan wie folgt:
1. Bürger registrieren, Daten sammeln
2. Besteuern
3. Bargeld so gut es irgendwie geht unterbinden;
man tut den Banken noch einen Gefallen, indem sie ihren Bargeldreservesatz weiter absenken dürfen, um noch mehr Buchgeld schöpfen zu können - spart Kosten erhöht die Kreditvergabe!

Das Resultat heisst dann nicht Vermögenssteuer - die wäre sowieso verfassungswidrig, hat die SPD halt noch nicht verstanden - sondern "Abgabe für sonstige materielle und immateriellen Vermögenswerte".

Gut vorstellbar und politisch leicht zu verkaufen - da nicht mal 10% der Bevölkerung diese Vermögenswerte halten, die können schnell mal durchs Dorf getrieben werden...

Eigentlich sehr leicht zu durchschauen: in Österreich und der Schweiz stehen bereits zahlreiche Bitcoin Automaten - in der Schweiz kann man sogar bis 7.000 SFR "bar" Bitcoin am Automaten kaufen, es gibt in einigen Shopping Malls (z.Bsp. Mendrisio/ A13 Tessin) sogar eigene Goldautomaten bei denen man kleine  Goldbarren kaufen kann - das nenne ich noch wirtschaftliche Freiheit!

Einfach mal "googlen" ;-))

Deutschland ist schon ein "armes" Land geworden, klar 20 TEUR Einkommensteuer zahlen ist kein Problem, die Erklärung beim FA kann auch schon mal 6 Monate dauern, je nachdem wie fleissig das zu besteuernde "Subjekt" seine Erklärung ausgestaltet hat - ABER das Vertrauen beim Gold in den Bürger scheint ja schon bei 2 TEUR im Argen zu liegen...

Na dann - Prost Mahlzeit!



 

17.05.21 14:00
4

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayZum Maba Gold Thread

aus dem Inhalt für uninformierte Moderatoren:

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird!

Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen!

AKTUELLES TAGESGESCHEHEN ------------------Hallo Aufwachen  

17.05.21 14:06
4

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayWeg vom Gold - hin zur Energie

Nach aktuellen Umfragen wird Marine Le Pen die nächste Präsidentin Frankreichs. Sie fordert ein Ende der Globalisierung, bekennt sich zur Atomkraft und kritisiert Deutschlands Macht innerhalb der EU.

https://kurier.at/politik/ausland/...lung-der-marine-le-pen/401383325
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...zu-Marine-Le-Pen-ueber

Klar, Millionen Franzosen laufen zu Marine Le Pen über, die hat die bessere Agenda. Atomkraftwerke abschalten? Da gingen in Deutschland die Lichter aus.

Und steigt Frankreich aus der EU aus, nachdem die Le Pen das Spiel ähnlich Boris ebenfalls ausgereizt hat, verbleiben uns dann die Euro Billionen als Schulden. Absehbar, der junge Macron, der junge Kurz, alle wurden vom "System" sehr schnell eingesackt, die Wähler werden es bestrafen. Nur in Schland haben uns die Oligarchen voll in deren Krallen; keine Chance auf eine Besserung.  

17.05.21 14:19
10

4015 Postings, 2707 Tage QasarDas willkürliche Löschen

bestimmter User, denn es geht nicht um alle Offtopic-Beiträge, verstößt gegen die Gleichbehandlung und widerspricht den Forumsregeln von Ariva.
Hausrecht erlaubt nicht automatisch Willkür, denn dann handelt es sich um Zensur!  

17.05.21 15:38
7

3408 Postings, 1310 Tage Coronaamir tun die Moderatoren leid,

das tatsächliche Problem sind die Melder !

Ich meine damit die edelmetallarmen die glauben man könne Wohlstand durch die Druckerpresse
erzeugen.
Die größten Umweltsünder sind die Notenbanken. Nur der manipulierte Zins lässt weitere Betonbauten
und eine Versiegelung der Landfläche zu. Wäre das Geld nicht so billig, gäbe es so manche klimaschädliche Investition nicht.
Die Segelboote der oberen 10% werden immer größer. Nur die Grünen können glauben das diese Boote klimaneutral sind. Immerhin segeln sie ja mit Wind und  selbst Greta war schon an Board.




 

17.05.21 16:43
6

15812 Postings, 1464 Tage 0815trader33Deutsche zahlen weltweit höchste Steuern + Abgaben

Deutsche zahlen weltweit höchste Steuern und Abgaben: Nun wollen Baerbock und Scholz eine Vermögenssteuer einführen

17.05.2021 10:00
Nirgendwo auf der Welt ist die Steuer- und Abgabenlast so hoch wie in Deutschland. Grüne, SPD und Linke wollen jetzt noch eine Vermögenssteuer einführen, die insbesondere die mittelständischen Betriebe belasten würde.
DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN
Quelle:  https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...egenssteuer-einfuehren  

17.05.21 16:51
1

3408 Postings, 1310 Tage Coronaadürfte wohl nicht so schwer sein

zwischen Betriebsvermögen und Privatvermögen zu unterscheiden. Wie wäre es mit einer
wirklichen Erbschaftssteuer oder Finanztransaktionssteuer ?  

17.05.21 17:18
6

3408 Postings, 1310 Tage CoronaaWas für ein Wahnsinn,

mein neuer gegenüberliegende Nachbar, der endlich die Hundewiese bebaut hat ,macht sein Grundstück schick. Mit L-Steinen ringsherum bei einem Gefälle von maximal 1 Meter.
Kostenpunkt für Beton und Verarbeitung, 40.000 Euro.
Billiges Geld ist der Umweltzerstörer Nummer eins.
Wir haben damals, als Geld noch Geld war, eine natürliche Abstufung mit Feldsteinen gewählt.

Ich bin "natürlich" nur neidig aber schuldenfrei.

Wenn ich von meinen Verwandten am Bodensee berichte, wie sie damals über Bausparverträge, wenig
Urlaubsreisen und sparen ihr Haus ersparen  mussten um es später genießen zu können, frage ich mich in welcher Zeit wir leben.

Es ist die Zeit der Kredite und nicht des Sparens. Was das noch mit einer Volkswirtschaftslehre zu tun hat ?








 

17.05.21 17:27
4

3408 Postings, 1310 Tage Coronaaund wer den Unterschied

erkennt und begreift, der kann nur zu einem Ergebnis kommen. Euroscheine  sind schön,
Edelmetallmünzen sind Pflicht.  

17.05.21 17:31
3

3408 Postings, 1310 Tage Coronaaich würde mich ebenfalls für eine

längere Zeit zurückziehen.
Ich überlasse gerne das Feld der "Tischtennisplatte" und der Fernbedienung.  

17.05.21 18:15
5

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Wer auf den sozialistischen Staat vertraut

ist verloren:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cht/27197318.html

Gesamtversagen! Sollte sich daraus nicht eine Schadensersatzpflicht ableiten lassen?

Dieses Versagen wie es unsere Regierung seit mind. 16 Jahren an den Tag legt, bleibt folgenlos.

Einer der Punkte nach dem Wiederaufbau der Demokratie in diesem Land:

Schadensersatzpflicht für Beamte und Politiker!

Gold geht jetzt durch die Decke! Warum: Siehe oben Staatsversagen in der Geldpolitik! Folgen für Merkel un Co.? Keine  

17.05.21 19:12
2

31704 Postings, 4865 Tage charly503sind doch nur 2 lieber Coronaa

ich kenne noch paar mehr!!  

17.05.21 19:16
1

31704 Postings, 4865 Tage charly503wobei das Konto der Tischtennisplatte

gelöscht ist! Nur der Ordnung halber.  

17.05.21 20:03
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelSind die Bananen

ausgegangen?
Der charly ist für seinen Beitrag #739 für seine pflegelhafter Bemerkung immer  noch nicht gelöscht worden.
Ach so, wollte hier selbst ja nicht schreiben.
Wird aber bald gelöscht, so merkt kaum einer was.  

17.05.21 20:12
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #741

Pflegelhaft ist übrigens etwas positives, nun nebenbei bemerkt, wer es bemerkt hat, flegelhaft dagegen nicht.
Insofern macht sich charly für das Überleben dieses Threads noch stark.
Der pfeifenlümmel sieht dagegen das Ende dieses Threads.  

17.05.21 20:46
5

31704 Postings, 4865 Tage charly503hier ist nunmal ein Forum noch intakt,

indem sich Menschen austauschen, die wohl etwas älter als die Beauftragten sind, Fehler zu sondieren, wobei das widerum eine Programmierung, fälschlicherweise als KI bezeichnet, lösen kann und wohl auch tut.
Kann ja nicht angehen, das es Wesen gibt, die den ganzen Tag und des Nachts Gedanken der User löschen muss, deren Inhalt nicht WIKI konform sein kann. Denn, hier werden Dinge konstatiert, welche nicht in de öffentlich rechtlichen Medien gebracht werden. Man muss sich doch hier nicht als Nachplapperer betätigen um nicht gelöscht zu werden, oder? Was in anderen Ländern vor sich geht, werden hier nur durch Fenster gezeigt, wobei der Focus nur auf bestimmtes zeigt.
Wie schon oft erwähnt kommt alles im öffentlich rechtlichem aus einem Hahn DPA und die sonstigen aussergewöhnlichen Beiträge wie die die den Bau der Pyramiden den Agyptern zuschreibt, so jedenfalls WIKI, wer soll dem widersprechen? Ich kann es mir nicht vorstellen wer das tut. Der müßte den Beweis antreten, das ces anders gewesen ist. Auch all die anderen Dinge, welche alle ungeklärt noch brach liegen. Die Aktenberge in den Gerichten sind meterhoch, werden wohl nie zu Ende gebracht!  

Seite: 1 | ... | 12182 | 12183 |
| 12185 | 12186 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben