WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 1 von 479
neuester Beitrag: 13.06.25 15:33
eröffnet am: 21.06.12 16:37 von: manumoma Anzahl Beiträge: 11959
neuester Beitrag: 13.06.25 15:33 von: Schweinezue. Leser gesamt: 3769017
davon Heute: 4155
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
477 | 478 | 479 | 479   

11.04.12 11:36
2

17 Postings, 6072 Tage Lalla-KRWENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!  
477 | 478 | 479 | 479   
11933 Postings ausgeblendet.

11.06.25 15:10
3

14601 Postings, 5188 Tage crunch time#11932

Weng Fine Art verkauft Artnet-Anteile und tilgt Schulden - https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184123 ".....Mit dem Mittelzufluss will Weng Fine Art vorrangig Bankverbindlichkeiten reduzieren..."

Und dafür hat man jetzt diese jahrelangen meist sehr ins persönlich gehende  Schlammschlachten mit Artnet geführt (wirkte meist wie wie Kinder die im Sandkasten um die Förmchen rangeln)? Was hat der ganze egoistische Zirkus am Ende der Aktie gebracht? Der Aktienkurs steht ca. 85% tiefer als Anfang 2022 und die Banken, von denen Weng sich viel Geld pumpen mußte, um dieses Artnet AbenTeuer zu veranstalten, haben schön ihre Zinsen kassiert.

Was bliebt am Ende dem WFA Aktionär? Nur die Erkenntnis, daß hier solche egozentrische Grabenkämpfe sich nicht automatisch in guten Börsenkursen niederschlagen.

Angehängte Grafik:
chart_free_wengfineartag.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
chart_free_wengfineartag.png

11.06.25 15:25
2

429 Postings, 2453 Tage Schweinezuechter@crunch time

Im Gegensatz zu Ihnen versteht "der WFA-Aktionär", warum der Kurs so niedrig steht. Kleiner Tipp: An den "Schlammschlachten" lag es sicher nicht ...
Wenn Sie also nochmal in sich gehen, werden Sie die Bedeutung und den "Wert" von Artnet für den Markt wie auch die WFA sicher erkennen. Oder auch nicht. Das ist dann aber Ihr Problem ...  

11.06.25 15:50
2

663 Postings, 384 Tage Bogumil@crunch

Und natürlich muss für diese Argumentation als Beleg der chart am top in 2022 beginnen, obwohl die meisten Käufe von artnet Aktien schon im Jahr 2020 stattfanden...

Wer objektiv nach einem Zusammenhang sucht, sollte den Kurs ab diesem Zeitpunkt betrachten.

Aber vermutlich gefällt das Ergebnis nicht.

11.06.25 15:55
1

663 Postings, 384 Tage BogumilUnd was

die Schulden betrifft, so entfielen davon vielleicht 6 Mio auf den Bereich artnet.

Tilgen kann man jetzt dadurch aber 15 Mio.

Und da will man ernsthaft in Frage stellen, dass sich der deal gelohnt hat? Peinlich...  

11.06.25 16:05
1

14601 Postings, 5188 Tage crunch time#11937

Na, dann ist ja alles rosarot gelaufen und niemand der länger investiert ist kann sich jetzt vor Kursgewinnen retten. So hat jeder eben seine Wahrnehmung von Realitäten bzw. neigt zur Verweigerung von der Realität, daß hier das Ganze  zum großen Teil  auf Pump aufgebaute Artnet-Theater dem Kurs rückblickend nichts gebracht hat, sondern das Gegenteil der Fall ist. Tut mit leid, wenn ich jemanden in seinen rosa Träumen gestört haben sollte. Vielleicht mal schauen was kognitive Dissonanz ist und warum manche Leute negative Dinge daher verdrängen und lieber alles schöngeredet haben wollen.  
Angehängte Grafik:
ll.png
ll.png

11.06.25 16:30

61 Postings, 1438 Tage g_s_wArtnet-Kleinstaktionäre

kann hier jemand den Zeitrahmen für das Pflichtangebot und dessen Abwicklung an die übrigen Aktionäre umreißen?  

11.06.25 16:54
1

663 Postings, 384 Tage Bogumil@crunch

"Na, dann ist ja alles rosarot gelaufen"

Was die artnet Aktion betrifft, ist das tatsächlich so. Auch wenn man die Zinsen für die letzten 2 Jahre gern gespart hätte. Insofern nicht ganz optimal, aber dennoch sehr gut.

"So hat jeder eben seine Wahrnehmung von Realitäten bzw. neigt zur Verweigerung von der Realität"

Bester Beweis sind Deine letzten Beiträge hier...

"Vielleicht mal schauen was kognitive Dissonanz ist und warum manche Leute negative Dinge daher verdrängen und lieber alles schöngeredet haben wollen."

Was ist an 7 Mio Gewinn denn negativ?

Dass der Kurs aktuell niedrig ist, hat andere Gründe. Wer das nicht erkennt, hat sich damit nicht ausreichend befasst. Oder stellt die Dinge bewusst falsch dar - siehe der chart im ersten Beitrag...  

11.06.25 19:09

663 Postings, 384 Tage Bogumil@gsw

Warum sollte man auf das Angebot warten?

Handel läuft doch auf diesem Preisniveau.

11.06.25 19:23
1

3766 Postings, 2518 Tage CEOWengFineArtcrunch time

Um die Zusammenhänge verstehen zu können, muss man a) zu den Hintergründen und der Abfolge der Ereignisse ausreichend gelesen haben und b) ein gewisses Maß an Intelligenz haben. Beides kann ich aus Ihren Posts leider nicht erkennen ....

Kleiner Tip: Der Chart mit seine STartpunkt "Einmarsch der Russen" hat nun wirklich gar nichts mit den Ereignissen bei Artnet und deren Zeitabfolge zu tun.  

11.06.25 19:27
1

3766 Postings, 2518 Tage CEOWengFineArtg_s_w_

Ich rechne damit, dass das Angebot von Beowulff Anfang Juli kommen und dann 4 Wochen lang laufen wird. Abrechnung dann etwa Mitte August. Aber man kann seine Aktien auch für fast den Übernahmepreis über die Börse verkaufen. Geht schneller und führt incl. der kalkulierten Zinsen zu einem besseren Ergebnis.  

11.06.25 20:39
4

663 Postings, 384 Tage BogumilKurs

Der Hauptteil der artnet Aktien wurde im Zeitraum Dezember 2019 bis Juli 2020 erworben.

Da stand der Kurs splitbereinigt ungefähr da, wo er jetzt auch liegt. Zeitweise sogar noch viel niedriger (im Tief bei 3,50).

Allerdings war damals das EK nur etwa halb so hoch wie heute.

Aber das Kerngeschäft lief besser mit jährlich im Schnitt etwa 1 Mio Gewinn.

Was die wirtschaftliche Bedeutung des Gewinns von 7 Mio wegen artnet deutlich macht.

12.06.25 08:46

61 Postings, 1438 Tage g_s_wdanke

den Gedanken, über die Börse zu verkaufen, hatte ich auch.
Aber Zeitplan, Unsicherheiten und Gebühren sind auch Punkte.
Laut nachdenken hilft eben oft.  Danke.  

12.06.25 10:34

3766 Postings, 2518 Tage CEOWengFineArtg_s_w_

Wenn der Zinseffekt keine Rolle für Sie spielt und Sie keine Verwendung für Ihre Erlöse bis August haben, würde ich die Aktien in das Angebot geben. Ansonsten bietet sich der Verkauf über die Börse mit Limit 11,20 EUR an.  

12.06.25 11:24

477 Postings, 4282 Tage DagobertBull@CEOWengFine.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse wurde in den Juli verschoben.

Sind wir auch jetzt in der "Black Period" und wenn ja ab wann kann das ARP aktiv werden?  

12.06.25 16:36

6700 Postings, 6274 Tage simplifyCrunch

Ich erkläre es dir einfach.

Was wäre gewesen, wenn weder Weng noch die WFA jemals eine Artnet Aktie gekauft hätten und Weng einmal im Jahr mit den Neuendorfs ein freundschaftliches Kaffeekränzchen abgehalten hätte?

Würde dann die WFA als Unternehmen besser da stehen?

Wäre dann der Kurs höher als aktuell?

Was war die Ursache für den Kursanstieg weit über 30€?

Was war die Ursache für den Kursabstieg?

Kannst du diese Fragen beantworten?  

12.06.25 23:19

3942 Postings, 5436 Tage nuujwie es nun läuft

ist Sache von WFA (Angebot oder Börse). Die Frage ist, was wird mit der Summe nach Schuldentilgung gemacht.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, war zunächst das Ziel, eine Zusammenarbeit mit Artnet zu erreichen. Da Artnet einen hohen Bestand von Daten hat. Dass nun ein Investor den ganzen Laden Artnet aufkauft war so nicht in der Planung. Ich finde es schon bedenklich, wenn Finanzleute da versuchen mit Kunst ein großes Geschäft zu machen. Wo bleibt da die Kunst? Investoren sehen nur das money. Und nur über blockchain oder KI die Sache zu meistern geht m.E. fehl. Es braucht da viele Kontakte zu den Künstlern, zwischen Kunden und Verkäufern. Einfach mit Click wollte ich mir kein Bild an die Wand hängen. Ein Handel mit Kunst ist auch schwierig. Was und wer bestimmt den Preis. Kunst an sich ist zunächst nur Materialwert. Kaum ist Herr Uecker nicht mehr da, kommt schonn Arttrade mit einem Angebot. Ist das Kunstmoral. Auch wollen sich Reiche mit Kunst nach Außen profilieren. Sh. z.B. Erben von Roche in Basel.
Nach meiner Auffassung kann man in Kunst als Aktionär nur kleine Beträge investieren. Große Beträge haben den Charme von Hebelprodukten, die meist zu 0 laufen.
Da kann man Herrn Weng eine glückliche Hand wünschen.  

13.06.25 00:09

663 Postings, 384 Tage Bogumil@nuuj

"ist Sache von WFA (Angebot oder Börse)"

WFA hat bereits verkauft und den Kaufpreis erhalten.

https://www.ariva.de/news/...-verkauf-der-artnet-beteiligung-11660987  

13.06.25 09:31
1

3766 Postings, 2518 Tage CEOWengFineArtStartschuss für etwas Großes

Angehängte Grafik:
aa.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
aa.png

13.06.25 09:48
1

429 Postings, 2453 Tage Schweinezuechter@nuuj

"Ich finde es schon bedenklich, wenn Finanzleute da versuchen mit Kunst ein großes Geschäft zu machen. Wo bleibt da die Kunst? Investoren sehen nur das money. Und nur über blockchain oder KI die Sache zu meistern geht m.E. fehl."

Abgesehen davon, dass "Finanzleute" generell große Geschäfte machen wollen und jeder Aktionär da ja auch nicht sooo grundverschieden denkt (oder kaufen Sie Aktien und Ähnliches rein "aus sozialem Engagement?): Es wird im Falle Artnet nicht "mit Kunst" ein Geschäft gemacht, sondern mit den Daten, die man erst mühsam erheben muss und denjenigen, die das nicht selbst tun wollen oder eher können, natürlich nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Was daran so anrüchig sein soll, erschließt sich mir nicht!?
Zudem geht es nicht "nur" um Blockchain und KI. Beide Dinge für sich stehen ja zunächst mal für zwei unterschiedliche Bereiche: Blockchain für die Tokenisierung und KI für eine gewisse Automatisierung. Darüber hinaus ging es ja nie darum, einen "WFA-Coin" im Sinne von Bitcoin & Co. zu etablieren, d.h. statt einer "Währung" sollte es ja darum gehen, ein sich vom "Bild über dem Sofa" unterscheidendes Kunstwerk zu "fungibilisieren", um es schlicht nicht immer physisch von A nach B bewegen zu müssen. Und KI macht - aus eigener Erfahrung - an gewissen Stellen durchaus Sinn. Insofern verstehe ich auch hier nicht, warum Sie die Dinge so negativ beschreiben!?  

13.06.25 11:05

3942 Postings, 5436 Tage nuuj@Schw....

das sagt mir meine Erfahrung und auch mein Gefühl. Die Sache ist noch lange nicht eingetütet.  

13.06.25 12:15

WAS ist noch nicht eingetütet ...?  

13.06.25 12:20

3942 Postings, 5436 Tage nuujNa, der abgeschlossene Abschluss der Aktionen

zudem das genaue Konzept vin WFA. Sind mir zuviele Allgemeinplätze drin.
Daher abwarten und Tee trinken.  

13.06.25 15:33

Sorry, aber ich verstehe Sie nicht!? Aber meinten Sie nicht einst, Sie machen eh lieber in Festverzinslichen?  

477 | 478 | 479 | 479   
   Antwort einfügen - nach oben