eure Hilfe.
Mich wundert bei meiner TecDax Tabelle der große Unterschied zwischen GFT und Paion/PNE hinsichtlich der MarketCap. Sicherlich wird PNE nach der KE einen etwas höheren Freefloat haben. Aber die Lücke ist denoch enorm, bei Paion sowieso. Hab ich da falsche Daten beispielsweise beim Streubesitz verwendet? Wundert mich halt auch deshalb, weil GFT ja gerade erst letzten Monat PNE überholt hat.
Ansonsten siehts aber grundsätzlich stark nach GFT bald im TecDax aus. Es hat sich zwar immernoch kein 100%iger Abstiegskandidat herauskristallisiert, aber wie man der Tabelle entnehmen kann, liegt GFT jetzt nach dem Kerber-Deal schon auf Platz 29 der MarketCap und man wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Umsatz noch 5 andere Werte bis Ende Februar überholen. Deshalb hab ich die Spalte "Umsatz seit 1.März" eingefügt. Da sieht man auch sehr gut die dramatisch wegbrechenden Umsätze bei Kontron. Deshalb wird Kontorn aus meiner Sicht auch der erste Abstiegskandidat sein. Da GFT aber dann Ende Februar etwa auf Platz 27-28 in beiden Kategorien stehen wird, kommt die Deutsche Börse so oder so nicht an GFT vorbei, egal ob da jetzt nur ein oder mehrere Absteiger bereitstehen. Kontrin und Xing werden sicher in beiden Kategorien hinter GFT stehen.
|
Angehängte Grafik:
tecdax-ranking2.png (verkleinert auf 60%)