Wieso sollte ich neidisch sein? Dann müsste ich auf alle anderen Aktien, die besser sind als Morphosys, ja auch neidisch sein. Und sowas kann sich kein Anleger leisten. Ich hab im übrigen genug andere Depotwerte neben Morphosys.
Um was es hier im Thread geht, ist doch wohl die Frage, wieso Evotec weiter steigen soll. Und das frag ich ja nicht zum Spaß, sondern weil ich selbst mal überlegt hatte, einzusteigen. Aktuell erscheint mir da ein wenig Tec-Dax-Fantasie den Kurs aufzupeppen, aber bei entsprechender Konsolidierung (möglicherweise zurück auf 1,6 €) kann ich mir für den Fall einen Einstieg vorstellen, dass ich das Unternehmen für unterbewertet halte. Realist45 hat mir im Gegensatz zu dir schon ein paar Hinweise gegeben, mit denen ich was anfangen kann.
Bei dir hab ich das Gefühl, du bist eingestiegen weils dir irgendwer gesagt hat, und jetzt wo du Glück mit dem Einstieg hattest, bist du nicht bereit auf Nachfragen anderer User zu antworten bzw. kannst einfach aufgrund fehlenden Wissens nicht antworten. Jedenfalls scheinst du nicht zu verstehen, um was es mir geht. Immer nur auf den tollen CEO und die Homepage zu verweisen, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Muss mich wohl damit abfinden, dass Evotec schwer greifbar ist. Bei Morphosys gibt es ja auch eigene und Partnerprojekte sowie eine weitere Sparte. All die Segmente lassen sich einzeln bewerten, wenn auch nicht so konkret wie in anderen Branchen. Dachte trotzdem es gibt zu Evotec sowas wie eine Bewertungsanalyse eines Analystenhauses, wenn du dir schon selbst dazu keine Gedanken gemacht hast.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball