Bin neu im ganzen Thema um Aktie und Handel, habe doch auf der technischen Seite einiges an Erfahrung und wollte auch mal mein Senf dazu geben... Grundsätzlich sehe ich Apple gerade ziemlich in Not: 1. Das IPhone 4s. Es brachte Siri. Aber sonst nichts wirklich "wichtiges" (es hat jetzt zwar einen Doppel Kern Prozessor, den merkt man aber kaum) 2. Das neue OSX (MAC Betriebssystem) es bringt kleine Veränderung (manche davon, konnte man aber schon vorher über Drittanbieter installieren. Wirklich große Meilensteine sind aber nicht dabei. Manche sagen, das Steve Jobs Einfluss fehlt... Man bekommt den Eindruck, das es auch gerade so kurz vor Windows 8 auf den Markt kommen musste 3. Das Image. Apple verkauft nicht nur Geräte. Sondern ein Gefühl. Künstler haben Apple, Querdenker haben den frechen Apfel... Die Software ist einfach und bringt gute Ergebnisse Dieses Image bröckelt. Produktive Programme gibt es nun auch für andere Betriebsysteme. Andere Betriebsysteme werden (für den Endanwender) langsam benutzbar. (z.b. Windows 7 ist mittlerweile richtig ansprechend) Apple haben mittlerweile einfach zu viele. Wer kann sich damit noch herraus heben? Wer ist noch Individuell? Es gibt keine "Vorrat" an neuen Ideen. Apple kann nicht zaubern. Andere auf dem Markt denken ja auch ganz stark mit Z.B. Samsung investiert riesige Summen in neue Entwicklungen in jedem Bereich der Forschung. 4. Der goldenen Käfig. Apple Produkte sind beschränkt. Auf meinem Handy (muss zugeben, ich habe ein Android) kann ich einfach das komplette Aussehen meines Home-Bildschirms verändern, Erweiterungen installieren, meine Musik einfach so, ohne ITunes drauf laden,... Hat schon mal jemand versucht eine Musik-Datei von einem IPhone zu versenden? No Way Ein IPhone ist nicht individuell, sondern sieht eben immer gleich aus. Nach all dem Negativen sehe ich aber auf der anderen Seite POTENZIAL. Und das ist groß. Wenn Sie jetzt ein wirklich gutes IPhone + IPad raus bringen, würde das schon einiges reißen. Das nächste OS X muss gut werden. Wenn es wirkliche Innovation bringt und den Abstand zu Windows halten... Zieht Ihr eure Schlüsse draus und schreibt mir eure Meinung... ich investiere lieber nicht in Apple :P |