Das ist doch immer so, dass hier im Forum einfach beliebig irgendwelche Zahlen rausgehauen werden.
Dabei liegt es doch (wenn man hier ein bisschen liest) auf der Hand, dass die Lage im Moment schwierig ist. Und dafür hält sich der Kurs ganz gut. Aber im Moment gehen auch alle davon aus, dass die Politik nicht anders kann als eine Genehmigung auszustellen. Sollte die sich aber querstellen (wofür es durchaus Gründe gibt), geht's ganz schnell weiter runter. Ich habe überlegt heute auszusteigen, möchte aber mittel- bis langfristig investiert bleiben. Und sobald die Genehmigung und/oder irgendein Gerücht oder irgendeine Bemerkung kommt, ist der Zug schon wieder am Rollen. Es kann halt einfach alles passieren. Aber es liegt ja in der Natur der Sache, dass verkauft wird, wenn der DAX fällt - und ein Unternehmen wie K+S in der derzeitigen Situation schneidet da halt etwas schlechter ab.
Einsteigen würde ich im Moment nicht. Ich bin noch 8% im Plus seit dem Seitwärtsgeschiebe, und dort kann es durchaus wieder hingehen. |