Frage zur ING Diba, wer kann genau Auskunft geben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.03.06 15:59
eröffnet am: 27.03.06 15:28 von: berta Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.03.06 15:59 von: berta Leser gesamt: 2202
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

27.03.06 15:28

133 Postings, 8223 Tage bertaFrage zur ING Diba, wer kann genau Auskunft geben

bin bei ING Diba, hat schon mal jemand über Ing Diba Fonds gekauft bzw. verkauft und zwar welche ohne Ausgabeaufschlag z.B. Deka Technologie TF o.ä. Was nehmen die da für Gebühren? Wenn ich diesen Fond über die Dekabank selbst kaufe, bezahle ich nur den Kaufpreis ohne Zusatzgebühren.
Wie wäre das nun, wenn ich den gleichen Fond über die Diba kaufe? Will die Diba Kaufgebühren, oder die DIBa nicht, dafür die Fondgesellschaft, weil ich ja nicht direkt über selbige kaufe, oder bekäme ich die Fondanteile des Tradingfonds gar auch nur für den Kaufpreis der Fondanteile ohne Zusatzgebühren.
Bei Aktien ist es klar, aber in diesem Fall der Fonds würde es mich mal genau interessieren.

Dank dem Wissenden und Grüsse im Vorraus  

27.03.06 15:43

904 Postings, 7683 Tage jooockelschicke dein posting

doch einfach als email zur Ing Diba. Die beantworten Fragen immer recht schnell.

Bin selbst seit kurzem dort, habe aber dort noch keine Fonds gekauft.


Tschau for now
Jockel  

27.03.06 15:49

12639 Postings, 7716 Tage backwashso lange, wie die meisten fonds nicht mal den

zugehörigen index schlagen, kommen mir keine fonds ins depot. da machen indexzertifikate oftmals mehr sinn und binden weniger kapital. nur so als anregung!

...be happy and smile    

27.03.06 15:55

133 Postings, 8223 Tage bertaist geschehen,

hier mal die Antwort, die leider etwas am Thema vorbei ist und meine Frage meinermeinung nach nicht genau beantwortet. Deshalb wollte ich es gern von jemand wissen, der es genau weiss, weil er vieleicht auch schon mal so gehandelt hat.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Sie einen Investmentfonds im Direktgeschäft über die Fondsgesellschaft ordern, bezahlen Sie nur den Rücknahmepreis plus Ausgabeaufschlag der ING-DiBa.

Bei einer Order über eine Börse berechnen wir die üblichen Transaktionsgebühren gemäß Preisverzeichnis. Bitte beachten Sie, dass wir bei Börsenorders für die Ausführung nicht garantieren können, da oftmals kein Umsatz an der Börse stattfindet.

 

27.03.06 15:59

133 Postings, 8223 Tage bertabackwash, danke für den Hinweis o. T.

   Antwort einfügen - nach oben