Frage zum Trader

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.02.09 17:19
eröffnet am: 10.02.09 14:49 von: zocker885 Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 10.02.09 17:19 von: fh86 Leser gesamt: 1886
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.02.09 14:49

21 Postings, 5651 Tage zocker885Frage zum Trader

Hi,

Ich spiele zurzeit das Börsenspiel Trader. Wollte euch fragen ob es auf den realen Markt genau so ist oder ist es anders, weil ich später mit echten Wertpapieren spielen möchte.

Danke im Voraus  
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

10.02.09 15:07

10545 Postings, 6184 Tage blindesHuhnzockerdingens,

bist du verwandt mit zockerlilly?
-----------

...where incompetence meets confusion....

Ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.

10.02.09 15:08

179550 Postings, 8241 Tage GrinchIch meine es so... verstehst du???

Sie sind überall. Manche behaupten ich sei ein Wirrkopf, aber ich kenne die Wahrheit!!!

Das ist ihnen unangenehm!
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

10.02.09 15:11
3

1765 Postings, 5875 Tage fh86zocker??

ist das dein ernst???? du verarscht uns oder??
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 15:11
1

10545 Postings, 6184 Tage blindesHuhnNix verstehn.

Wolle kaufe Rose?
-----------

...where incompetence meets confusion....

Ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.

10.02.09 15:18

21 Postings, 5651 Tage zocker885fh

ich hab ehrlich gesagt wenig ahnung von traden.  

10.02.09 15:18

179550 Postings, 8241 Tage GrinchIch übernehm den kleinen...

Also ich erklär dir das jetzt mal alles...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

10.02.09 15:21

21 Postings, 5651 Tage zocker885zockerlilly

ne kenne ich nicht  

10.02.09 15:23
2

2213 Postings, 6356 Tage FloSNeeeeeeeeeein

GRiiiiiiiiiiiinchhhhhhhhhhhh

er ist doch noch so unbedarft und jung.
Gib ihm eine Chance.
-----------

10.02.09 15:25
2

179550 Postings, 8241 Tage GrinchEy Flo, du kannst nicht in den Löwenkäfig springen

und dann sagen: "Ey nicht kratzen, ich hab keine Zeitung dabei!"




















Also das war jetzt so sinnlos, dass es sogar mich überrascht!
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

10.02.09 15:39

2213 Postings, 6356 Tage FloShehe

definitiv.
-----------

10.02.09 15:42

21 Postings, 5651 Tage zocker885grinch

erklär mal :)  

10.02.09 16:16

21 Postings, 5651 Tage zocker885Börsenspiele im Internet

Im Internet veranstaltete Börsenspiele sind zumeist an die Realität gekoppelt und können deswegen auch als Börsensimulation betrachtet werden, da sie fast ausschließlich Handelssimulationen darstellen. Als Spielprinzip dient dabei der im Spielkontext nicht beeinflussbare reale Börsenkurs. Fast alle Online-Börsenspiele basieren auf verzögerten Kursen und Handelsausführungen, wobei sich die Spiele nach Verzögerungsdauer klassifizieren lassen. Neuere Börsenspiele (um 2000) arbeiten mit 20-minütiger Verzögerung und weitaus frühere Vertreter basierten mit Tages- bzw. Wochen-Verzögerung auf den jeweiligen offiziellen Schlusskursen. Seit 2004 sind neben verzögerten Börsenspielen auch Echtzeit-Börsenspiele mit entsprechend beschleunigtem Spielfluss im Netz verfügbar.

2008 entstanden eine Reihe neuer, web-basierter Börsenspiele. Einen neuen Weg beschreitet das sich selbst als "Börsenspiel-Community" bezeichnende Portal Brokr.de [1] das von der Münchner FIDOR AG betrieben wird. Das Portal bietet drei verschiedene, kostenlose Börsenspiele online an. Neben dem "Depot-Contest" sind es vor allem auch die beiden Börsenpiele "Zock-Dich-Reich" [2] und "Börsen-Lotto" [3], die sich deutlich von den bekannten Börsenspielformaten abheben. Das Spiel "Zock-Dich-Reich" ähnelt einer Wettbörse, die User wetten mit einer virtuellen Währung auf den Kursverlauf des DAX innerhalb der nächsten fünf Minuten. Beim Börsen-Lotto füllen die User an jedem Handelstag einen Lottoschein aus und wetten auf die Tagesgewinner und Tagesverlierer der sechs großen Indizes wie DAX, TecDAX, SDAX, Dow Jones etc. Ohne eigenen Einsatz offeriert Brokr.de möglichen Gewinnern Geldpreise im sechsstelligen Bereich. Brokr.de setzt sich mit diesen Spielen in der eigenen Wahrnehmung deutlich gegen klassische Börsenspiele ab, da hier über Gewinner und Verlierer innerhalb weniger Minuten Klarheit herrsche und zudem eine Teilnahme ohne tiefe Börsenkenntnisse möglich sei.

Ebenfalls neue Wege bei Börsenspielen geht auch die Aktiencommunity sharewise.com [4] mit dem Spiel "Catch the Monkey" [5]. Hierbei wollen die Betreiber die gleichnamige Börsentheorie des US-Professors Malkiel überprüfen. Ein Affe wirft mit Dartpfeilen auf eine Flipchart mit einer Liste von Aktienwerten. Laut der Theorie erziele dieses wahllos zusammengestellte Portfolio mehr Rendite als das von Börsenexperten. Jede Woche treten Mitglieder von Sharewise gegen den Affen an.

Der Nutzen von Börsensimulationen liegt auf der Hand. Weil sich die meisten Spiel-Systeme extrem nah an der realen Börse orientieren, kann man wirklichkeitsgetreu Strategien simulieren und somit auf ihre Effizienz testen. Börsen-Anfänger haben ihrerseits die Möglichkeit, die Abläufe der Börse kennenzulernen und durch risikofreies „learning by doing“ wertvolles Broker-Wissen zu erlangen. So lassen einige Banken nicht nur zur Unterhaltung ihre Trainees und/oder Auszubildenden an eigens eingerichteten Simulationssystemen üben und lernen.

Alle Online-Börsensimulationen verfügen über ein eigenes Ranking, das den Usern offen legt, wie gut sich ihre Performance, also der Zuwachs in ihrem Wertpapierdepot, im Verhältnis zu anderen Simulationsteilnehmern darstellt. Beliebt sind Monats- bzw. Runden- und Wochenrankings. Die meisten Online-Börsenspiele vergeben Preise für die vorderen Plätze; im Gegenzug wird allerdings (bei fast allen Börsensimulationen) eine kleine Startgebühr bei Anmeldung fällig.

Es gibt aber auch Börsen-Simulationen, die als Marketing-Event ausgetragen werden und zumeist nur ein bis drei Monate dauern. Die Sponsoren erlauben es hier aber, das Börsenspiel kostenfrei anzubieten und dennoch attraktive Preise bereitzustellen. Solche Marketing-Aktionen werden gerne von Banken (wie in der Vergangenheit zum Beispiel die Postbank oder Commerzbank) aber auch von den Medien (z. B. FAZ, 3sat) veranstaltet.

Eine bekannte Form der Online-Börsensimulatoren ist Börsen-Star. Von denselben Entwicklern stammt auch die Zertifikate Simulation, die in enger Kooperation mit der internationalen Bank ABN AMRO veranstaltet wird.

Neben den klassischen Börsenspielen an denen Wertpapiere gehandelt werden tauchen zu speziellen Events auch immer wieder neue Formen auf. In den letzten Jahren sind hierbei besonders Börsenspiele auf Fußballereignisse wie die Weltmeister- und Europameisterschaften oder die Bundeligasaisons zu sehen gewesen. Diese Simulationen beruhten dabei auf dem Handelmodell einer ausgewogenen Börse, in der Angebot und Nachfrage den Preis regelte. Verschiedentlich wurden sogar Designated Sponsors im Spiel eingesetzt und "Aktien" der Mannschaften mittels IPO unter den Mitspielern ausgelost. Ein Vertreter dieses Spieles wurde 2002 zur WM mit der HfB, OnVista, S-Broker in Frankfurt am Main entwickelt.  

10.02.09 16:37

1765 Postings, 5875 Tage fh86ok es IST realistisch

ich hab letztes jahr 30.000 Latten im Spiel vergeigt.

Wenn du keinen Ahnung hast lass es!!!! du verbrennst nur dein geld
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 16:39
2

1765 Postings, 5875 Tage fh86ich hab grad in dein Depot geschaut

DAX-KO-Zertis????

Welcher Anfänger kommt auf sowas?
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 16:43
1

11927 Postings, 6131 Tage demode66Jo fh86

nach Anfänger siehts net aus!
-----------

10.02.09 16:44
2

1765 Postings, 5875 Tage fh86uns Ossis kann man nix vormachen

-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 16:47

21 Postings, 5651 Tage zocker885fh

klar als anfänger werde ich mein geld nicht einsetzen ich will erst beim börsen spiel lernen. Erst wen es klapt dan werde ich mein geld einsetzen.  

10.02.09 16:52

1765 Postings, 5875 Tage fh86wenn es klappt?

mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Aber wenn du dich mit KO-Zertis auskennst weißte ja Bescheid
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 17:00

21 Postings, 5651 Tage zocker885!

hab mich erstmal über das ko system informiert (hab stunden lang gegooglt), und dan noch nachrichten gelesen und markt eingeschätzt.  

10.02.09 17:01

21 Postings, 5651 Tage zocker885!

gibt es gute Bücher mit strategien ??  

10.02.09 17:04
1

1765 Postings, 5875 Tage fh86sehr lustig

-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 17:09

21 Postings, 5651 Tage zocker885gibt es gute Bücher mit strategien ??

ich meins ernst  

10.02.09 17:10
2

1765 Postings, 5875 Tage fh86Allet von Kostolani

ach komm du verarscht mich
-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

10.02.09 17:15

21 Postings, 5651 Tage zocker885:)

Seit dem hochgang im november von der vw aktie intressiere ich mich dafür.  

10.02.09 17:19

1765 Postings, 5875 Tage fh86is klar

-----------
Gegen dieses Posting kann innerhalb eines Monats bei Ariva.de oder bei dem User fh86 persönlich, schriftlich oder zur Niederschrift Widerspruch eingelegt werden.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben